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Servicetechniker | Papier- und Verpackungsindustrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Servicetechniker
Papier- und Verpackungsindustrie

Technician (Berlin) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people, and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen. More information about Tetra Pak is available on our website.Servicetechniker Unser Team wächst und wir suchen Servicetechniker für vorbeugende Wartungsarbeiten an Kundenstandorten, um minimale Ausfallzeiten, maximale Produktionseffizienz und den reibungslosen Betrieb von Verpackungslinien zu gewährleisten. Diese Stelle ist lokal in Deutschland zu besetzen und umfasst ca. 80 % Einsätze an Kundenstandorten. Bewerbungen aus folgenden Bereichen werden bevorzugt: Berlin in Deutschland. Was Sie tun werden Ihre Aufgaben: Vorbereitungen und Durchführung von Installationen sowie die Montage unseres Equipments bei unseren Kunden. Durchführung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit den globalen Tetra Pak-Standardverfahren und Wiederinbetriebnahme von Anlagen in der Produktionsumgebung gemäß den festgelegten Erwartungen. Zeitnahe Berichterstattung über alle entdeckten technischen Probleme gemäß den internen QTIM-Prozessen. Installation und Inbetriebnahme relevanter Umbausätze in unsere Anlagen und deren Dokumentation. Ständiger Austausch mit allen relevanten Tetra Pak-Ansprechpartnern über laufende Serviceaktivitäten sowie über alle Probleme, die den Kunden oder die Qualität des Tetra Pak-Services betreffen. Erkennen und Weitergabe von potentiellen Entwicklungsmöglichkeiten bei unseren Kunden. Zu jeder Zeit als Botschafter für Tetra Pak fungieren, um gute Kundenbeziehungen zu wahren und zu fördern und den Ruf von Tetra Pak zu sichern. Präzise, zeitnahe und vollständige Erstellung aller relevanten Berichte, sowie deren Verteilung und Übergabe gemäß den bestehenden Verfahren. Ausführung aller Arbeiten in Übereinstimmung mit den Sicherheitsvorschriften und -anforderungen von Tetra Pak und seinen Kunden. Ausführung aller Arbeiten gemäß den Tetra Pak-Standards und -Anforderungen in Bezug auf Produktqualität und Lebensmittelsicherheit. Eskalation aller entdeckten Lebensmittelsicherheits-, Qualitätssicherungs- und behördlichen Probleme. Wer Sie sind Sie bieten: Abitur oder Fachschule, auch die Realschule kommt in Frage Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Industrieinstallationen, Wartungs- und/oder Servicearbeiten Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie von Vorteil Praktische Fähigkeiten in der mechanischen Wartung Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Mechanik SPS-Kenntnisse, industrielle Software-Kenntnisse Computerkenntnisse (MS Office) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch Bereitschaft, 80 % der Zeit zu reisen, sowie von zu Hause aus zu arbeiten Fähigkeit, engagiert allein und im Team zu arbeiten Flexibilität bei der Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten (abends und an Wochenenden) basierend auf den Kundenbedürfnissen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, starke persönliche Eigenmotivation Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen: Vielfältige spannende Herausforderungen mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer wahrhaft globalen Landschaft Eine Kultur, die einen Innovationsgeist fördert, in der unsere Engineering-Experten sichtbare Ergebnisse erzielen Chancengleichheit in der Beschäftigung, die Vielfalt und Inklusion schätzt Marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitsregelungen Firmenwagen
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Servicetechniker / Technician (Bavaria) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Fürth, Bayern
Bei Tetra Pak verpflichten wir uns, Lebensmittel überall sicher und verfügbar zu machen; und wir schützen, was gut ist – schützen Lebensmittel, schützen Menschen und schützen den Planeten. Dadurch berühren wir täglich das Leben von Millionen Menschen. Und dafür brauchen wir Leute wie Sie.Servicetechniker Unser Team wächst und wir suchen Servicetechniker für vorbeugende Wartungsarbeiten an Kundenstandorten, um minimale Ausfallzeiten, maximale Produktionseffizienz und den reibungslosen Betrieb von Verpackungslinien zu gewährleisten. Diese Stelle ist lokal in Deutschland zu besetzen und umfasst ca. 80 % Einsätze an Kundenstandorten. Bewerbungen aus folgenden Bereichen werden bevorzugt: in der bayerischen Region. Was Sie tun werden Ihre Aufgaben: Vorbereitungen und Durchführung von Installationen sowie die Montage unseres Equipments bei unseren Kunden. Durchführung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit den globalen Tetra Pak-Standardverfahren und Wiederinbetriebnahme von Anlagen in der Produktionsumgebung gemäß den festgelegten Erwartungen. Zeitnahe Berichterstattung über alle entdeckten technischen Probleme gemäß den internen QTIM-Prozessen. Installation und Inbetriebnahme relevanter Umbausätze in unsere Anlagen und deren Dokumentation. Ständiger Austausch mit allen relevanten Tetra Pak-Ansprechpartnern über laufende Serviceaktivitäten sowie über alle Probleme, die den Kunden oder die Qualität des Tetra Pak-Services betreffen. Erkennen und Weitergabe von potentiellen Entwicklungsmöglichkeiten bei unseren Kunden. Zu jeder Zeit als Botschafter für Tetra Pak fungieren, um gute Kundenbeziehungen zu wahren und zu fördern und den Ruf von Tetra Pak zu sichern. Präzise, zeitnahe und vollständige Erstellung aller relevanten Berichte, sowie deren Verteilung und Übergabe gemäß den bestehenden Verfahren. Ausführung aller Arbeiten in Übereinstimmung mit den Sicherheitsvorschriften und -anforderungen von Tetra Pak und seinen Kunden. Ausführung aller Arbeiten gemäß den Tetra Pak-Standards und -Anforderungen in Bezug auf Produktqualität und Lebensmittelsicherheit. Eskalation aller entdeckten Lebensmittelsicherheits-, Qualitätssicherungs- und behördlichen Probleme. Wer Sie sind Sie bieten: Abitur oder Fachschule, auch die Realschule kommt in Frage Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Industrieinstallationen, Wartungs- und/oder Servicearbeiten Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie von Vorteil Praktische Fähigkeiten in der mechanischen Wartung Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Mechanik SPS-Kenntnisse, industrielle Software-Kenntnisse Computerkenntnisse (MS Office) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch Bereitschaft, 80 % der Zeit zu reisen, sowie von zu Hause aus zu arbeiten Fähigkeit, engagiert allein und im Team zu arbeiten Flexibilität bei der Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten (abends und an Wochenenden) basierend auf den Kundenbedürfnissen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Bereitschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, starke persönliche Eigenmotivation Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen: Vielfältige spannende Herausforderungen mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer wahrhaft globalen Landschaft Eine Kultur, die einen Innovationsgeist fördert, in der unsere Engineering-Experten sichtbare Ergebnisse erzielen Chancengleichheit in der Beschäftigung, die Vielfalt und Inklusion schätzt Marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitsregelungen Firmenwagen
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Servicetechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Durch Deine ausgeprägte Serviceorientierung kannst Du unseren Kunden eine optimale Betreuung gewährleisten? Du kennst Dich im Umgang mit PCs sehr gut aus? Dazu reist Du leidenschaftlich gern und arbeitest selbstständig? Dann bist Du bei uns richtig! Denn wir suchen einen ambitionierten Neueinsteiger oder erfahrenen Profi zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit– ab sofort Wer wir sind  EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 70 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen unserer Prüfsysteme bei deutschen und internationalen Kunden  Anpassung und Parametrierung der Systeme nach dem Wunsch des Kunden vor Ort  Beratung der Kunden zur Erreichung einer optimalen Nutzung unserer Systeme  Wartung und Support unserer Prüfsysteme vor Ort oder per Fernwartung  Telefonischer Kundensupport  Durchführung von Kundenschulungen und Musteruntersuchungen Abgeschlossene/s technische/s Ausbildung/Studium, z.B.: in den Bereichen: Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich wünschenswert  Sehr gute PC-Kenntnisse in Hard- und Software, u.a. Erfahrungen mit Windows Servern, Virtuellen Maschinen, SQL Servern, IIS und ComputerNetzwerken von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse  Erhöhte Reisebereitschaft im In- und Ausland  Offenes Wesen sowie eine strukturierte, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherheit und Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis  Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur  Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen  Regelmäßige Feedbackgespräche  Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktive Rabatte bei unserem Kooperationspartner  Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets  Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste  Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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Servicetechniker (m/w/d) (Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik)

So. 07.08.2022
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort als: Servicetechniker (m/w/d) Die HHL Service GmbH hat sich auf Komplettlösungen für Verpackungstechnik und umfassende Produktkontrolle spezialisiert. Dazu gehört unter anderem die Erkennung von Fremdkörpern in Lebensmitteln. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1997 als Marktführer auf diesem Sektor etabliert hat. Flache Hierarchien, ein gutes Betriebsklima, lösungsorientiertes Arbeiten, sowie die Klassenbesten Anlagen im Markt zeichnen uns aus und spiegeln unsere Philosophie wider. • Installieren, Einrichten und Warten von Schlauchbeutelmaschinen, Bandkontrollwagen und Röntgenanlagen bei unseren Kunden • Durchführen von Personalschulungen • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Anlagenelektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) • Sie bringen Reisebereitschaft mit und besitzen einen gültigen PKW-Führerschein • Sie verfügen über Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld • Leistungsorientierte Vergütung • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • Ein hochmotiviertes, sympathisches Team • Nach einem Jahr Zugehörigkeit bekommt man ein 13 Monatsgehalt. Aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld. • Sie haben die Möglichkeit für ein bezuschusstes Mittagessen. Was wir Ihnen bieten
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Techniker Instandhaltung (m/w/div.) – Bereich Wartung und Prüfung

Fr. 05.08.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familien-/Stiftungsunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.  Erstellung und Pflege von Prüfungs-, Wartungs- und Reinigungsplänen in SAP, in Abstimmung mit den Bereichstechnikern und dem Wartungstrupp Ermittlung und Beschaffung der notwendigen Betriebsmittel und Ersatz-Wartungsmaterialien Ablauf- und Zeitplanung sowie Terminierung von Prüfungen und Wartungen Terminkoordination der Fremdprüfungen und Wartungen, in Abstimmung mit den Betriebstechnikern und der Produktion Terminverfolgung der Maßnahmen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie der Mängelbeseitigung Einleitung von Maßnahmen zum Abstellen von Anlagenmängeln, in Abstimmung mit den Bereichstechnikern und der Produktion Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker Idealerweise bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Umgang mit MS Office Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage. Besuchen Sie auch gerne unsere Karriereseite und sammeln Sie weitere Eindrücke. 
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Anwendungstechniker (m/w/d) Technischer Kundenservice

Fr. 05.08.2022
Kehl (Rhein)
Koehler Paper ist ein Teil der Koehler-Gruppe, ein Familienunternehmen in der 8. Generation mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Seit über 210 Jahren produziert Koehler Paper ein breites Portfolio an Spezialpapieren. Innovation und Nachhaltigkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anwendungstechniker (m/w/d) Technischer Kundenservice Im Bereich Technischer Kundenservice suchen wir für unseren Standort in Kehl einen Anwendungstechniker. Begleitung von Kundenversuchen mit dem Schwerpunkt auf Papiere für flexible Verpackungen, Thermo- und Dekorpapiere Technische Kundenberatung in anwendungstechnischen Fragen, Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten im In- und Ausland Einführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit Produktion, Vertrieb, Technologie und Kunden Bearbeitung und Prüfung von Reklamationen hinsichtlich technischer und kommerzieller Problempunkte sowie Erstellung der Stellungnahme an den Kunden Ermittlung von Anwendungsforderungen in enger Abstimmung mit dem Produktmanager Planung und Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Ingenieur / Techniker für Papier, Verfahrenstechnik oder Chemie bzw. vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung, z. B. in Form von Praktika oder als Werkstudent Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft, auch international
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Servicetechniker / Field Service Engineer (m/w/d) deutschlandweit

Mi. 03.08.2022
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Hauptsitz in Norwegen entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für die Stärkung unseres Teams suchen wir einen  Servicetechniker / Field Service Engineer (m/w/d) Installationen, Inbetriebnahme- und Wartungsarbeiten an unseren Abfüllanlagen beim Kunden Planung und Durchführung von Reparaturen Durchführung von Einweisungen und Unterweisungen beim Kunden Unterstützung des First-Level-Supports, Ferndiagnose sowie Fehlerursachenanalyse Fundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Projekt- und kundenorientierte Arbeitsweise beim Kunden Erste/r Ansprechpartner/in vor Ort beim Kunden Erstellung von Berichten / Dokumentationen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechatroniker/in oder vergleichbar Berufserfahrung im technischen Service, idealerweise im Bereich Werkzeug- oder Maschinenbau an Produktionsmaschinen in der lebensmittelverarbeitenden Industrie Erweiterte Kenntnisse in der SPS-Programmierung, Siemens oder Mitsubishi wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) sind Voraussetzung Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstütze. Schickt uns Deine Bewerbung und sei ein Teil unseres Erfolges!
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Local Field Service Engineer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.100 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Übernahme von Serviceeinsätzen und Supporttätigkeiten bei unseren Kunden vor Ort in Europa: Reparieren, Inspizieren, Verbessern, Optimieren, Analysieren, Installieren, Versetzen, Trainieren und Unterstützen der Kunden nach Auftrag  ggf. Vorschlagen von Maßnahmen für den Kunden zur Verbesserung oder Erhaltung der Maschinenleistung    Erstellung von Berichten und Dokumentationen Repräsentation des Unternehmens Home-Office Tätigkeit ist möglich, sofern keine Serviceeinsätze geplant sind.   Ausbildung: technische Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in oder vergleichbare Ausbildung mit mechanischem oder elektrischem Hintergrund Persönlichkeit: Robuste und agile Persönlichkeit mit starkem Selbstvertrauen, gute Kommunikationsfähigkeit, belastbar, hohe Kundenorientierung (Support und Service), flexibel Arbeitsweise: Selbstständige und selbstorganisierte Arbeitsweise; Kompetenz im persönlichen Zeitmanagement Erfahrungen und Know-How: Erfahrung im Außendienst in einer vergleichbaren Branche sowie in der Instandhaltung von industrietechnischen Maschinen Internationale Begeisterung: hohe Reisebereitschaft und Offenheit gegenüber anderen Kulturen Sonstiges: gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Sprachen: gute englische Sprachkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil  Ihre Benefits am Standort Crailsheim: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Kinderferienbetreuung Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                                                Vincent Grundler (Personalabteilung)+49 7951 402 212 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Servicetechniker (m/w/d) im Raum Koblenz/Bonn

Mi. 03.08.2022
Bonn
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.900 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten.  Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Service DE:  Installation, Wartung und Instandsetzung von technisch komplexen Anlagen von Verpackungsautomaten bei Kunden der Lebensmittelindustrie und der Non-Food-Branche Einweisung des Personals, sowie die Durchführung von Kundenschulungen vor Ort Modernisierung sowie Optimierung von bestehenden Anlagen beim Kunden Durchführung von Produktionsbegleitungen sowie Projektübergaben Analysieren und Beheben von Fehlern bei Anlagen vor Ort Sie sind aufgrund Ihres beruflichen Werdegangs in der Elektromechanik „zu Hause" und verfügen bereits über Erfahrung in Reparatur und Wartung von Maschinen und Anlagen Eine qualifizierte Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik erleichtert Ihnen den Einstieg in dieses anspruchsvolle Umfeld Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung, eine angemessene Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Unsere Kunden betreuen Sie von Ihrem Wohnort aus. Zudem bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit leistungsabhängigen, individuellen Sonderprämien Es versteht sich von selbst, dass Sie für Ihre neue Tätigkeit gründlich vorbereitet werden Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Außenmonteure (m/w/d) - elektrischer Bereich

Mi. 03.08.2022
Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.100 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung übernehmen: Übernahme von Innen- und Außenmontagen einschließlich selbstständiger Inbetriebnahme und Ausprobe im Haus sowie bei unseren weltweiten Kunden. Ganzheitlich umsetzen: Erläuterungen der Funktionsweisen, Durchführungen von Kundenschulungen und Abnahmen.   Zuverlässig umsetzen: Durchführung von Serviceeinsätzen weltweit Gewissenhaft arbeiten: Sicherstellung der Termineinhaltung und Wartung von Anlagen sowie Störfallbehebung Strukturiert bewerten: Erstellung von Dokumentationen sowie Montageberichten Ausbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in oder vergleichbare Ausbildung mit mechanischem oder elektrischem Hintergrund    Persönlichkeit: gute Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiert, flexibel, belastbar Arbeitsweise: Sorgfältig, selbstständig und qualitätsbewusst Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau von Vorteil sowie erste Erfahrungen auf Montagen Internationale Begeisterung: Weltweite und hohe Reisebereitschaft Sonstiges: gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Sprachen: gute englische Sprachkenntnisse Ihre Benefits am Standort Crailsheim: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Kinderferienbetreuung Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                                                Vincent Grundler (Personalabteilung)+49 7951 402 212 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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