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Servicetechniker | Papier- und Verpackungsindustrie: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker
Papier- und Verpackungsindustrie

Medientechnologe Hochdruck/ Digitaldruck (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Petersaurach
Als führender Folienhersteller verbindet RKW die Dynamik eines Global Players mit rund 3.000 Mitarbeitern & 19 Produktionsstandorten weltweit, mit der DNA eines Unternehmens in Privatbesitz. Unser breites Produktportfolio in den Segmenten Packaging & Industrie, Hygiene und Agriculture, ermöglicht es unseren Kunden das tägliche Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt zu verbessern. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung - Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Corporate Policy und Business Mission. In diesem herausfordernden Umfeld suchen wir Sie als Medientechnologe Hochdruck/ Digitaldruck (m/w/d) Maschinenrüstvorbereitung nach Absprache mit dem Schichtführer und gültigen Produktionsplänen Einstellung der Maschinenparameter nach gültiger Herstellerrichtlinie Überprüfung des Fortdruckes im Bahnbeobachtungssystem Bedienung aller Systeme an und um die Druckmaschine für qualitätssichernden Fortdruck Kontrolle des Farbumlaufsystems mittels Viskositätscheck analog / digital Umgang und Bedienung BDE, Quality Window, PQP Messung und Farbkontrollsystem (Gretag/X-Rite, Color Quality) Berufsausbildung als Medientechnologe oder Fachkraft für Digital, Flexo, Tief, Offset, Siebdruck sowie in mehrjähriger Berufspraxis erworbene einschlägige Kenntnisse und Fertigkeiten Verständnis für technische Zusammenhänge, Farbsehtüchtigkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-System Teamfähigkeit, EDV- Grundkenntnisse Interesse an Übernahme von Verantwortung als stellv. Schichtführer / Schichtfüher Werden Sie Teil eines international agierenden Familienunternehmens In unseren Teams sind Sie nicht die oder der "Neue", sondern ein Teammitglied, dessen Erfahrung begrüßt und wertgeschätzt wird Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach Tarif, u.a. eine betriebliche Altersvorsorge
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Mechaniker als Servicetechniker intern für Instandhaltung & Störungsbeseitigung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Verpackungsindustrie, dass Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1200 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich sind wir Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfe für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühsahne. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe arbeitet in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unserer Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, unserer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Kompetenz und der Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg, alsMechaniker als Servicetechniker intern für Instandhaltung & Störungsbeseitigung (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von Spritzguss- und Montagemaschinen, automatisierten Anlagen und FertigungslinienStörungsbeseitigung, Reparatur, Austausch von Ersatzteilen und BaugruppenInstallation und Inbetriebnahme von ZusatzequipmentProgrammieren und Einstellen von Entnahmehandlingen und deren vorbeugende Instandhaltung und Reparatur, Bedienung peripherer Geräte & SystemeÜberwachung von Qualitätsvorgaben und Dokumentation der ProzessdatenSuche nach Fehlerquellen in komplexen Fertigungsanlagen und Ableitung von nachhaltigen AbstellmaßnahmenFühren der Servicedokumentation und PrüfprotokolleMitarbeit beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer ProduktionsanlagenÜberwachung der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten von LieferantenAbgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Mechanik, wie z. B. Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Mechatroniker, Schlosser oder eine ähnliche Qualifikation (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in einem produzierenden UnternehmenKenntnisse über die Funktionsweise von verketteten AnlagenGute EDV KenntnisseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine engagierte und selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft im 3-Schichtsystem zu arbeitenEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes BetriebsklimaAnspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen ArbeitsumfeldKompetenten Austausch und kurze EntscheidungswegeEine attraktive und leistungsgerechte VergütungWeiterbildungsmöglichkeitenModerne Arbeitsplätze auf dem neuesten technischen StandWeihnachts- und UrlaubsgeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreier Kaffee und TeeKostenfreie Parkplätze
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Servicetechniker (m/w/d) TVI im Raum Frankfurt am Main

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Für den Raum Frankfurt am Main suchen wir für unseren Geschäftsbereich Service:  Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören die Installation, Wartung und Instandsetzung von technisch komplexen Anlagen für die Fleischportionierung und -veredelung, die Einweisung des Personals sowie die Durchführung von Kundenschulungen vor Ort. Sie sind aufgrund Ihres beruflichen Werdegangs in der Elektromechanik „zu Hause" und verfügen bereits über Erfahrung in Reparatur und Wartung von Maschinen und Anlagen. Eine qualifizierte Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik erleichtert Ihnen den Einstieg in dieses anspruchsvolle Umfeld. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung, eine angemessene Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Unsere Kunden betreuen Sie von Ihrem Wohnort aus. Es versteht sich von selbst, dass Sie für Ihre neue Tätigkeit gründlich vorbereitet werden. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Elektroniker (m/w/d) für Informationstechnik / Bürosystemtechnik

Fr. 23.07.2021
Augsburg
B&I Kopiersysteme in Augsburg konzipiert, realisiert und vermarktet seit 1984 individuelle Lösungen der Marken Kyocera, Brother und Sharp im Bereich der Papierausgabetechnologie. Unser Aufgabengebiet umfasst den Vertrieb neuer und gebrauchter Kopiersysteme, Faxgeräte, Drucker und Multifunktionssysteme sowie deren Wartung bzw. Instandsetzung und EDV-Anbindung. Bei uns bekommen Sie alles, was Sie im täglichen Betrieb Ihrer Drucksysteme und Kopiersysteme benötigen. Wir bieten für alle gängigen Hersteller sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Toner, Tinte, Farbbänder und Papier an. Wartung und Instandhaltung digitaler Kopier-, Fax- und Drucksystemen der Marken Kyocera, Brother, Sharp und Epson Einweisungen der Systeme beim Kunden Anbindung unserer Systeme vor Ort beim Kunden Einrichtung und Betreuung von Softwarelösungen unserer Hersteller Unterstützung bei technischen Fragen vom Kunden Ausbildung als IT-Systemtechniker/-in oder Informationselektroniker/-in oder Büroinformationselektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Kopierer- und Drucker- Technik Gute mechanische und elektromechanische Kenntnisse Gutes technisches Verständnis und Interesse sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Serviceorientiertes Denken und Verhalten es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet ein dynamisches Team kontinuierliche Weiterentwicklung in Form von Produktschulungen Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten Unternehmen Einsatz in Augsburg und angrenzenden Umland Fortbildungen / Coaching  Stabilität eines Familienunternehmens  Ausbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung  Kostenlose Kaffeespezialitäten
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Mechatroniker oder Elektroniker für die Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Mechatroniker oder Elektroniker für die Instandhaltung (m/w/d) im 2-Schichtsystem. Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Durchführung von Reparatur- und Installationsarbeiten sowie Arbeiten zur vorbeugenden Instandhaltung nach vorliegenden Wartungsplänen und Störungsmeldungen Analyse der Störungsmeldungen, Fehlersuche und selbständige Behebung der Störungen Durchführung von Umbauten und Erweiterungen von Maschinen abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik und Mechanik routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Tools hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation hohes technisches Verständnis und Geschick, Sorgfalt und Genauigkeit gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Bereitschaft zum 2-Schicht- und Bereitschaftsdienst eine sichere, zukunftsorientiere Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Techniker Kundenservice (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

Mi. 21.07.2021
Hannover
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker Kundenservice (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Hannover. Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen Aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskataloges Effizienter Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne sind auch Quereinsteiger mit Erfahrungen, Expertise und Leidenschaft für die Informationselektronik etc. willkommen Idealerweise fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik mit Berufserfahrung Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Ein Teamplayer mit Leidenschaft für die Technik und Kundenberatung Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern und Sodexo-Card Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Kollegen in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Dienstwagen zur privaten Nutzung und Bikeleasing Notebook und Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zu unseren Kunden Provision für die Unterstützung des Vertriebes durch den "Technikertipp"
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Techniker Kundenservice (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

Di. 20.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker Kundenservice (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Stuttgart. Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen Aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskataloges Effizienter Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne sind auch Quereinsteiger mit Erfahrungen, hoher Expertise und Leidenschaft für die Informationselektronik etc. willkommen Idealerweise fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik mit Berufserfahrung Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Ein Teamplayer mit Leidenschaft für die Technik und Kundenberatung Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern und Sodexo-Card Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Kollegen in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Dienstwagen zur privaten Nutzung und Bikeleasing Notebook und Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zu unseren Kunden Provision für die Unterstützung des Vertriebes durch den "Technikertipp"
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Support Techniker (m/w/d) Service Hotline / Help Desk

Di. 20.07.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Support Techniker (m/w/d) Service Hotline / Help Desk Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und Home-Office Möglichkeit  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du stellst unseren europäischen technischen Kundensupport via Telefon und Fernwartung (Level 1 bis 2) sicher  Du testest Software und Beta-Maschinen – in Zusammenarbeit mit der Abteilung R&D in Schweden Du führst Testinstallationen bei Kunden selbständig durch Du dokumentierst und pflegst relevante Unterlagen, kunden-, projekt- und einsatzbezogene Informationen in unserem CRM (Salesforce) und sonstigen Systemen Du bist für die Einsatzplanung unserer Field Service Engineers zuständig. Du verfügst über eine Ausbildung im elektrotechnischen bzw. mechatronischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich vorweisen Du hast Erfahrung in Netzwerktechnik und Administration von Microsoft Betriebssystemen (Windows XP/Win7/W10/Server)  Du besitzt Fachkenntnisse in Hard- und Software, insbesondere erweiterte Kenntnisse in SPS oder vergleichbaren Maschinensteuerungen Du bist versiert im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Pharmazeutischer Anlagenbau

Fr. 16.07.2021
Pneumatic Scale Angelus, ein Unternehmen der Barry-Wehmiller Gruppe, ist ein weltweiter Anbieter von Verpackungs-, Abfüll- und Separationsanlagen für verschiedene Industriezweige. Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Pneumatic Scale Angelus ein stark mitarbeiterorientiertes Unternehmen. Die besondere Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern spiegelt sich in der Unternehmensphilosophie „We measure success by the way we touch the lives of people.“ wieder. Wir suchen ab sofort einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst     Pharmazeutischer Anlagenbau Sie arbeiten als Servicetechniker (m/w/d) für Separationsanlagen in einem kleinen, erfolgreichen Team, das für den Vertrieb und Service in- und außerhalb Europas zuständig ist. Ihre Aufgabe besteht in der elektrotechnischen und mechanischen Installation von Neuanlagen und der Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen vor Ort. Die Erstellung der entsprechenden Dokumentation gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Auch sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden in Fragen der Anwendungsberatung und unterstützen unseren Vertrieb aktiv bei der Lösung technischer Aufgabenstellungen. Den größten Teil Ihrer Zeit sind Sie europaweit und teilweise auch außerhalb Europas im Einsatz. Darüber hinaus sind Sie vom Homeoffice mit Supportaufgaben betreut. Sie unterstützen Ihre Kunden in allen produktbezogenen Fragestellungen. Telefonisch und schriftlich stehen Sie mit Ihrem Rat zur Seite. Einen Techniker/Meister auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Anlagentechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatroniker Solide Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerungs- und Regelungstechnik (Siemens/Allen Bradley) Verfahrenstechnisches Basiswissen Fähigkeit zu analytischem Denken in fachübergreifenden Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in Französisch sind wünschenswert Persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Flexibilität Ebenfalls Team- und Kooperationsfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu intensivem Reisen im In- und Ausland (ca. 75%).                                                                                           Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Umfangreiches Training in Europa und in den USA                                                                        Firmenwagen zur persönlichen Nutzung Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office

Mi. 14.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg
Kornit Digital Ltd. (NASDAQ: KRNT) entwickelt, produziert und vermarktet Digitaldrucklösungen für den gewerblichen und industriellen Einsatz in der Bekleidungs- und Textilindustrie als Branchenführer. Die Kornit Digital Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine 100%ige Tochter der Kornit Digital Ltd. Die Niederlassung verantwortet als vollumfängliche Vertriebs-, Marketing und Serviceniederlassung die Vermarktung, den Verkauf sowie Service der Lösungen. Mit ca. 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden und Interessenten in Europa, Afrika und dem mittleren Osten. Kornit Digital zählt weltweit um die 750 Mitarbeiter. Als modernes, internationales Unternehmen bieten wir ein hochinteressantes, dynamisches Arbeitsumfeld mit klaren Zielsetzungen, aber auch viel individuellem Freiraum. Werden Sie Teil unseres Teams und drücken Sie mit uns Ihr Bestes aus! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office Einsatzorte: Home Office in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg In der Rolle des Servicetechnikers (m/w/d) stellen Sie den Service und Support für unsere Kunden sicher – über das Telefon, Remote-Tools sowie vor Ort In enger Abstimmung mit der Einsatzplanung, unserer Hotline sowie dem internationalen Ingenieursteam für den Remote Support bereiten Sie Ihren Service-Einsätze vor Als Servicetechniker (m/w/d) führen Sie Installationen, Wartungen und Reparaturen bei unseren deutschlandweiten Kunden durch, gelegentlich im europäischen Ausland Mithilfe der Softwarelösung für die Auftragsdokumentation dokumentieren Sie alle Aktivitäten Durch die regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen halten Sie Ihre technischen sowie sozialen Kompetenzen für den Kundendienst auf dem neuesten Stand Als Servicetechniker (m/w/d) bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit, z. B. zum Elektroniker / Mechaniker (jeweils m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst im Bereich Wartung komplexer elektromechanischer Geräte; Erfahrung in Drucktechnik ist von Vorteil Ihr Servicegebiet ist Deutschland, gelegentlich das europäische Ausland und Sie bringen die dafür erforderliche Reisebereitschaft mit Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamspirit aus Affinität für Hard- und Software sowie gängige Betriebssysteme gehört zu Ihren Stärken Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir wachsen – unbefristeter Vertrag trotz turbulenter Zeiten Wir kümmern uns – sichere Arbeitsumgebung mit einem guten Hygienekonzept und moderner Home-Office-Ausstattung Wir belohnen – attraktives Vergütungspaket und Gewinnbeteiligung im Shareholder-Programm Die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte in einem international erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive zu schreiben Offene Unternehmenskultur mit teamorientiertem Wissenstransfer Vielfältige und spannende Herausforderungen mit umfangreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Kornit Academy Flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub Wir feiern – tolle regionale Firmenevents, jährliche globale Mitarbeitertreffen mit spannenden Reisezielen sowie ein zertifiziertes Wellness-Programm
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