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Sicherheit | Papier- und Verpackungsindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit
Papier- und Verpackungsindustrie

Netzwerk- und IT-Security Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Edelmann Group ist einer der führenden deutschen Verpackungshersteller und Systemlieferanten mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Seine Kernkompetenzen sind das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für Health Care, Beauty Care und Consumer Brands. Von den Stärken, über die Edelmann in Sachen Druck, Veredelung, Kennzeichnung und Qualitätsmanagement verfügt, profitieren auch Kunden anderer ausgewählter Marktsegmente.    Wir suchen für unseren Standort in Heidenheim einen                                                                                                     Netzwerk- und IT-Security Administrator (m/w/d) Durchführung von Projekten und Maßnahmen im Netzwerk- und Security Umfeld • Administration der globalen Netzwerk-Infrastruktur Einrichtung, Management und Überwachung von Firewalls, Switches und IT-Security-Systemen Proaktive Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Infrastruktur Unterstützung bei Netzwerkintegrationen innerhalb der gesamten Edelmann Gruppe Regelmäßige Kommunikation und Schulung lokaler IT-Administratoren innerhalb der gesamten Edelmann Gruppe Architektur, Design und Implementierung von Softwarelösungen und Netzwerkkonzepten Second-Level Support     Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Security Erfahrung bei der Verwaltung von Palo Alto Firewall Systemen von Vorteil Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum Selbstmanagement sowie analytischen und strukturellen Denken   Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorg Strukturiertes Onboarding Individuelle Potenzialentfaltung Modernes Arbeitsumfeld Offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien  
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IT-Security-Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Weiterentwicklung des Security Operation Center (SOC) und Ausbau der Detektionen auf allen ISO-Layern Verantwortung für die Untersuchung und Analyse von sicherheitsrelevanten Vorfällen und Bedrohungen Gestaltung, Umsetzung und Optimierung des IT-Security-Incident-Response-Prozesses proaktives und reaktives Monitoring aller relevanten IT-Security-gestützten Prozesse sowie Erstellung von Berichten und Auswertungen zu sicherheitsrelevanten Ereignissen Durchführung von Analysen schadhafter Software einschließlich Kritikalitätsbewertung Erkennung von Angriffen auf die gesamte Infrastruktur sowie Weiterentwicklung des Security-Dashboards zur permanenten Lagebeurteilung Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Präsentationen für interne und teilweise externe Kunden sowie Teilnahme an internen Fachgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informations- oder IT-Sicherheit bzw. Informatik, alternativ: Ausbildung zum Fachinformatiker mit relevanter praktischer Erfahrung im Bereich Informations- und IT-Sicherheit einschlägige Erfahrung in der Erkennung von Angriffen und relevanten IT-Sicherheitsvorfällen sowie in der Implementierung neuer Mustererkennungen sehr gutes technisches und organisatorisches Verständnis im Bereich der IT-Sicherheit profundes Wissen in der Anwendung und der Weiterentwicklung von SIEM-Systemen und Praxis im allgemeinen Security-Operation-Center-Betrieb Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Windows, Linux und Kryptografie sowie in der Berichterstellung und im Umgang mit KPIs analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie Eigeninitiative und Engagement kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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IT Security Consultant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Durchführung von IT-Sicherheitsanalysen und Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten für interne und externe Kunden auf Basis des IT-Grundschutzes Anfertigung von Risikoanalysen und Risikobewertungen Vorbereitung und Begleitung von Auditierungen und Zertifizierungen (z.B. Common Criteria, ISO 14298, ISO 27001) Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Präsentationen für interne Kunden Informationssicherheitsberatung im Zuge interner und externer Projekte Unterstützung bei operativen Tätigkeiten im Fachbereich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit sehr gutes Verständnis für Managementsysteme in der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001) sowie für Prozesse und Security-Technologien im IT- und Informationssicherheitsumfeld konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen im internen und externen Kontakt   Begeisterung für Themen rund um die Informationssicherheit Teamgeist sowie Weiterbildungsbereitschaft im Hinblick auf neue Lösungen und Verfahren   kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Praktikant (m/w/d) in der Rechtsabteilung - Schwerpunkt Compliance

Mi. 18.05.2022
Norderstedt
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir bieten Dir eine Praktikumszeit mit abwechslungsreichen Tätigkeiten aus verschiedenen Compliance Bereichen. In Deiner Rolle unterstützt Du nicht nur das tesa Compliance Management, sondern übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben sowie Projekte! Du wirst unverzichtbares Mitglied des dynamischen tesa Compliance Teams! Unterstützung bei der Erfüllung von Compliance Anforderungen in den Geschäftsprozessen der tesa SE und deren verbundenen Unternehmen im In- und Ausland Selbstständiges Durchführen von Recherchen Unterstützung bei der Bearbeitung nationaler sowie internationaler rechtlicher Fragestellungen Mitarbeit an Richtlinien und praxisrelevanten Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Compliance Beauftragten und Schnittstellenfunktionen Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Informations- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige Datenerhebung und -Aufbereitung für diverse Reporting-Verpflichtungen und statistische Auswertungen Planung und Organisation von internationalen Besprechungen, Gremienentscheidungen, übergreifenden Informationsveranstaltungen Unterstützung des Chief Compliance Officers sowie der Compliance Experten des tesa Konzerns bei der Prüfung und Weiterentwicklung des tesa Compliance Management Systems Laufendes oder abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist / BWL / VWL mit dem Schwerpunkt Compliance oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung; ggf. als Pflichtpraktikum Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung oder im GAP zwischen Bachelor- und Masterstudium Erste analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Erarbeitung von pragmatischen Lösungsvorschlägen Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie gutes allgemeines Rechtsverständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Strukturierte, selbständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein schnelles Auffassungsvermögen Engagierte, kreative Persönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“ Spaß an Projektarbeit und an der Arbeit in interdisziplinären Teams Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Werkstudent (m/w/d) Datenschutz

Mi. 18.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche In Deiner Rolle treibst du internationale Projekte voran, die die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung bei tesa umsetzten. Du unterstützt nicht nur das tesa Compliance Management, sondern übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben und wirst unverzichtbares Mitglied des dynamischen tesa Compliance Teams! Unterstützung der Datenschutzverantwortlichen bei laufenden Aufgaben und Projekten Unterstützung bei der Erfüllung von Datenschutz Anforderungen in den Geschäftsprozessen der tesa SE und deren verbundenen Unternehmen im In- und Ausland Selbstständiges Durchführen von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Aktives Einbringen bei der Bearbeitung nationaler / internationaler rechtlicher Fragen Mitarbeit an Richtlinien und praxisrelevanten Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Compliance Beauftragten, den Datenschutzkoordinatoren und den interdisziplinären Schnittstellenfunktionen Vorbereitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen Vorbereitung von und Mitwirkung bei Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Compliance/Datenschutz oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung Ordentliche Immatrikulation während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Erarbeitung von pragmatischen Lösungsvorschlägen Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie gutes allgemeines Rechtsverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint, erste Erfahrung im Umgang mit SharePoint sind ein Plus Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein schnelles Auffassungsvermöge Engagierte, kreative Persönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“ Spaß an Projektarbeit und an der Arbeit in interdisziplinären Teams Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Mitarbeiter (m/w/d) Interne Revision

Sa. 14.05.2022
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Strategy:  Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in allen Unternehmenseinheiten sowie Funktionsbereichen international und national, sowohl im Rahmen des Revisionsplans als auch von Sonderprüfungen Zielgerichtete Bewertung der Angemessenheit und Effektivität vorhandener Kontrollsysteme sowie der Ordnungsmäßigkeit der Prozesse Optimierung der Geschäftsprozesse durch Schwachstellenanalyse Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit wie auch Reduzierung des Risikopotenzials Selbstständige Abstimmung der Ergebnisse und der empfohlenen Verbesserungsmaßnahmen mit den Leitern (m/w/d) der geprüften Einheiten/Bereiche Erstellung von strukturierten Prüfungsberichten, sowie Nachverfolgung der vereinbarten Maßnahmen und Empfehlungen Weiterentwicklung von Revisionsstandards Aufbau von IT-gestützten Prüfungsroutinen Zusammenarbeit mit dem Compliance-Beauftragten (m/w/d), insbesondere Compliance-Schulungsvorbereitung und - durchführung sowie Umsetzung gesetzlicher Compliance-Anforderungen am Standort Wolfertschwenden und weltweit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Revision bzw. des Controllings eines international agierenden Unternehmens, vorzugsweise aus dem Anlagen- und Maschinenbau oder alternativ in der Wirtschaftsprüfung Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Kenntnisse von Revisionssoftware wie IDEA wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Internationale Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 15% - 20%) Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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IT-System Spezialist / Infrastruktur + Security (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Neuss
MM ist Europas führender Produzent von Karton und Faltschachteln mit einem attraktiven Angebot bei Kraft Papers und Uncoated Fine Papers. Im Fokus stehen nachhaltige und innovative faserbasierte Verpackungslösungen. MM erwirtschaftet inklusive der jüngsten Akquisitionen Umsatzerlöse von rund 3,2 Mrd. EUR und beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unser Kartonwerk in Neuss suchen wir eine/n qualifizierte/n IT-System Spezialisten. Betrieb, Wartung und Instandhaltung der IT spezifischen Infrastruktur, insbesondere folgende Bereiche: Windows- und VMware Server-Umgebungen der Standort-IT und der technischen Fachabteilungen Standortnetzwerke der lokalen IT und Industrial-Ethernet Netzwerke (OT) Security, Backup & Recovery Planung, Projektierung und Realisierung neuer Systeme, mit beratender und unterstützender Funktion zu anderen Fachabteilungen 1st Level Support, sowie Steuerung des 2nd & 3rd Level Support Notfallbereitschaft für kritische Systeme (Rufbereitschaft) Betreuung lokaler Software-Applikationen & Datenbanken Steigerung der Informationssicherheit / Aufbau eines ISMS mit einem regionalen Team / Unterstützung der Fachabteilungen im Bereich Industrial-IT Security Enge Zusammenarbeit mit der Group IM und Mitarbeit in Projektteams Erstellen technischer Dokumentationen / Betriebshandbücher Erfassung und Verwaltung der täglichen Arbeit in einem Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einem fachverwandten Bereich Sehr umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Client und Server Betriebssysteme sowie Office Anwendungen Microsoft Active Directory, DNS, DHCP Virtualisierungstechnologien (VMware) Netzwerke (TCP/IP, LAN, WLAN, VLANs, Routing) Sicherheitstechnologien zum Schutz der (Industrial-) IT-Infrastruktur Solide handwerkliche Fähigkeiten und ausgeprägte Hands-On Mentalität Erfahrung im Bereich Informationssicherheit von Vorteil (ISO27001 Foundation) Affinität zu Softwareanwendungen und Datenstrukturen Sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch im Sprach-Niveau B2 Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Information Security Consultant (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten für Prozesse, Anwendungen und Systeme auf der Grundlage von „ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz“ bzw. der ISO 2700x-Standards Mitwirkung in Kundenprojekten des Konzerns im Umfeld von Informations- und IT-Sicherheit bzw. Informationssicherheitsmanagement sowie Übernahme von Beratungstätigkeiten, u. a. auch bezüglich des Sicherheitsstandards nach „Common Criteria“ Weiterentwicklung der bestehenden Informationssicherheitsrichtlinien und des Informationssicherheitsmanagementsystems des Konzerns Vorbereitung und Begleitung von externen Audits nach ISO 27001 und BSI-IT-Grundschutz Durchführung von Informationssicherheitsworkshops für Kunden sowie Schulung der internen Mitarbeiter in allen Bereichen der Informations- und IT-Sicherheit Bearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen innerhalb des Konzerns Erstellung von Reports zur Informationssicherheit für die Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin mehrjährige Berufspraxis als Consultant (Beratungsprojekte o. Ä.) in der Informationssicherheit einer Corporate-Security-Organisation Fachkompetenz im Informations-/IT-Sicherheitsmanagement sowie Know-how im Umgang mit den relevanten Standards (BSI-IT-Grundschutz, ISO 27001, Common Criteria u. Ä.) fundierte Erfahrung mit Windows und UNIX-/LINUX-Systemen, Schwerpunkt IT-Sicherheitsfunktionen selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten im Kontakt mit internen und externen Schnittstellen Moderations- und Beratungskompetenz, Teamgeist und Kommunikationsvermögen (auch in Englisch) Reisebereitschaft (ca. 10 %) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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