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Supply-Chain-Management | Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management
Papier- und Verpackungsindustrie

Juniormanager Supplier Quality (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eigeltingen
JUNIORMANAGER SUPPLIER QUALITY (m/w/d) Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 13 000 Mitarbeiter/innen – 57 Standorte – 20 Länder Unsere lokalen Standorte: in Eigeltingen und Radolfzell Gegründet 1947 Über 850 Mitarbeiter/innen Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen Mitwirkung bei der Auswahl und Freigabe von Lieferanten für Produktivmaterial, Verpackung und Service Mitarbeit bei Lieferantenaudits inkl. der Maßnahmenüberwachung Mitwirkung bei Business Review Meetings Erstellung und Abstimmung von Qualitäts-Management-Vereinbarungen und -Spezifikationen Mitarbeit bei komplexen Reklamationen Trendanalysen der Lieferantenperformance und Einleiten entsprechender Maßnahmen sowie deren Verfolgung Unterstützung bei der Erstmusterfreigabe Enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung sowie mit technischen Bereichen Technisches oder naturwissenschaftliches Studium Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten und organisatorisches Geschick Grundkenntnisse Qualitätsmanagement (ISO 9001) Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Spaß im Umgang mit IT-Systemen Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Mitarbeitergewinnbeteiligung Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents
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Sales & Project Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Pharma (Vollzeit/Teilzeit)

Mi. 10.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden in der pharmazeutischen Industrie Verantwortung für Neu- und Seriengeschäft in Europa und Asien Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Kundenumsatzes Projektleitung von internationalen Kundenprojekten im Neu- und Seriengeschäft Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Vertrieb, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches und kaufmännisches Verständnis Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Hohe kommunikative Fähigkeiten Freude in der Zusammenarbeit mit Kunden und unseren internen Abteilungen Möchten Sie im internationalen Vertrieb Gas geben, bewerben Sie sich jetzt! Sie können uns gerne auch persönlich ansprechen, ohne Zusendung Ihrer Unterlagen! Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen und hidden champion bieten wir Ihnen spannende, interessante und herausfordernde Aufgaben, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien, moderne Bürogebäude und internationale Kundenkontakte. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir haben ein internes Entwicklungsprogramm durchgängig vom Sales & Projekt Koordinator zum Account Manager bzw. Key Account Manager. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns großgeschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Supply Chain Manager (m/w/d) Disposition

Mi. 10.08.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenSupply Chain Manager (m/w/d) DispositionKennziffer 2022-703 Als Supply Chain Manager / Disposition planen, koordinieren und disponieren Sie die Kunden­belieferungen aus unseren Standorten Sie stellen die pünktliche Anlieferung in enger Kommunikation mit den Speditionen sicher Sie vergeben Aufträge an Speditionen und kaufen Transport­leistungen ein Im Rahmen des Speditions­managements sorgen Sie für den kosten­effizienten Einsatz des vorhandenen Fracht­raums Sie agieren als Schnitt­stelle zu den Fach­bereichen Logistik, Fracht­einkauf, Werks­logistik, Vertriebs­innendienst und Produktions­planung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain oder eine vergleich­bare kaufmännische Ausbildung, idealer­weise mit erster Berufs­erfahrung in einem produzierenden Unter­nehmenMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie bringen gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mitSie sind kommunikations­stark und entscheidungs­freudigIhre hohe Eigen­initiative, selbst­ständige Arbeits­weise und Lösungs­orientierung zeichnen Sie aus Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgs­orientierte Zusatz­vergütungen Erfolgs­fördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheits­vorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Global Supply Planner (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Planungsaufgaben: Sicherstellung einer globalen Warenverfügbarkeit im mehrstufigen Distributionsnetzwerk. Festlegung der Produktionsprogramme nach Art und Menge für eine gegebene Planperiode unter Berücksichtigung der Werksziele Sicherstellen einer optimalen Kapazitätsauslastung des Verantwortungsbereiches sowie Gewährleistung einer hohen Lieferbereitschaft und -termintreue unter globaler Berücksichtigung optimaler Bestände Ermittlung und Abgleich von Kapazitätsbedarf (Anlage) und -angebot Maschinenbelegung auf Anlagenebene unter Minimierung von Umrüst- und Lagerkosten Ermittlung und Pflege von planungsrelevanten Parametern und Stammdaten wie z.B. die Festlegung und Pflege von Mindestlosgrößen und Sicherheitsbeständen Koordinierung, Abstimmung und Terminverfolgung im Rahmen der Planungsaktivitäten, zusammen mit internen und externen Schnittstellen Im Bereich der Beschaffung Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Versorgung der Produktion mit den erforderlichen Einsatzprodukten unter Berücksichtigung einer bestmöglichen Lieferbereitschaft Informationsverbindung zwischen Produktion und Lieferant und Mitwirkung bei der Lieferantenbeurteilung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Schnittstellen Marketing, Vertrieb, Einkauf, Supply Chain, der internen Produktion sowie externen Lieferanten Übergreifende Aufgaben: Initiierung und Durchführung von Prozessoptimierungsprojekten in den Bereichen der Planung und Beschaffung Betreuung von kostenstellinternen Projekten in den Bereichen Reporting und KPI Monitoring Aktive Unterstützung als Projektmitglied in kostenstellenübergreifenden Projekten Erstellung von Datenanalysen und Aufbereitung der Daten im MM Umfeld, als Entscheidungsbasis   Vertretung des Materials Management im Rahmen von Launchprojekten Überdurchschnittlicher Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Produktionstechnik Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Materials Management Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sehr guter Kenntnisse in SAP und MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
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Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) Sourcing

Do. 04.08.2022
Augsburg
Are You looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. To strengthen our CE team in Augsburg we are looking for a Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) SourcingManagement and development of a regional and assortment-specific supplier portfolios as part of our RCP sourcing teamMarket price and contract negotiation with suppliersParticipation in tenders and creation of offers for suppliers from municipalities and industrySupplier visits, checking and improving material quality and conducting or organizing supplier auditsConnecting our logistics team with the suppliers and assisting in finding the right logistics solutionQuantity and quality control of your supply sources from the loading bay to the UPM factoryMaintaining an active, innovative, and reliable partnership with our internal stakeholders in the factories, in the ComPaper distribution and in the BA-specific recycling initiative to support their businessAssuming responsibility for activities, projects, and tasks within our RCP sourcing teamYou have completed commercial training, ideally as an industrial, wholesale, or foreign trade clerk (m/f/d).You approach your work proactively and systematically.You have excellent communication skills.You are used to working in internal and external networks and have the ability to connect with people at different levels of an organization.You have gained a basic understanding of customer/supplier portfolios, pricing principles, costs, contracts, supply chains, logistics and related processes. Additional knowledge of primary and secondary raw materials markets and processes, direct materials in general, logistics and fiber quality in advantageous.You have good sourcing and sales skills, accuracy in dealing with numbers and the ability to negotiate in complex situations and in doing so to always find a good solution and to close the deal within specified limits.You are able to work alone and in a team. Commitment to the task and a positive attitude are essential qualities.You remain calm even under pressure and cope well with a fast-moving environment.You speak fluent German and English. Knowledge of French is an advantage.You are in possession of a valid driver’s license.A job, that means something: We’re proud of our work. It reflects the knowledge of our employees, the high quality of our products and our corporate values.Inspired and motivated teams: Our employees are highly qualified. We are a diverse and international company, in which teamwork is very important.Development opportunities: With us, You can further develop your expertise. We offer You the support You need for your personal development as part of a successful career.Responsibility for people and the environment: Our ethical principles encompass both people and our environment. We always act with the aim of creating a more sustainable future.
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Coordinator (m/w/d) im Supply Chain Management

Mi. 03.08.2022
Poing bei München
Eine großartige Gelegenheit für jemanden, der einen 1. oder 2. Schritt in seiner Karriere sucht! Wir suchen einen Coordinator für unser Supply Chain Management, der für die Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung der Supply-Chain-Lösungen innerhalb der Abteilung SCM für Service Parts Planning von Canon Production Printing verantwortlich ist.  Sie arbeiten eng mit den anderen Abteilungen innerhalb Canon Production Printing zusammen, die unter anderem für die Inbound und Outbound Supply Chain, QA, Warehousing, R&D, Service sowie Einkauf von Teilen für unsere Drucksysteme verantwortlich sind und sind im engen Kontakt mit unseren Kunden (der Canon Vertriebsregionen und Canon Gesellschaften), sowie unseren Lieferanten. Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksysteme und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.200 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit.als Coordinator (m/w/d) im Supply Chain Management   Sie steuern und lenken die Verfügbarkeit von Ersatzteilen der definierten Materialgruppen über den gesamten Lebenszyklus, um unsere vereinbarten Serviceleistungen zu erreichen Sie planen und verantworten den Lagerbestand hinsichtlich Bestandsziele für die entsprechenden Materialgruppen und sind für das Reporting zuständig Sie organisieren die rechtzeitige Freigabe und Einführung neuer Ersatzteile in unser Sortiment und sind für ein effizientes Phase-out der Ersatzeile zuständig Sie pflegen engen Kontakt mit internen Abteilungen (u.a. Einkauf, Service, Produktion), unseren Lieferanten und ggfs. auch Kunden Sie verbessern kontinuierlich unsere SCM-Prozesse und -systeme (z.B. Lean Supply Chain, TPO Implementierung) anhand von Best-Practice-Modellen unternehmensweit Weiterhin verantworten Sie die Implementierung und Weiterentwicklung von Service Parts Zielen für eine End-2-End Steuerung der globalen Ersatzteilbestände Erfolgreich abgeschlossenes Studium Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet wären wünschenswert Analytisch denkender, proaktiver Teamplayer Gute Kommunikation und Überzeugungskraft Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, SAP, Service Supply Chains und im Bereich Lean Management Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines internationalen Teams! Gemeinsam sin wir für den Aufbau und die optimale Planung der Supply Chain der Ersatzteile für unsere Drucker verantwortlich. Das Team besteht sowohl aus Supply-Chain Coordinatoren und Planern als auch aus Supply Chain Ingenieuren, jeder mit seinem eigenen Anteil an Verantwortung, aber alle mit dem gleichen Ziel: gute Lieferzuverlässigkeit für unsere Kunden bei möglichst niedrigen Kosten und optimalen Lagerbeständen. Was bieten wir Ihnen? Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Sind Sie interessiert? Dann stellen Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über dem "Bewerbung starten"-Button zur Verfügung. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Für weitere Informationen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Jasmin Johanna Stork: Tel.: +49 1712 7888 61 E-Mail: jasminjohanna.stork@cpp.canon
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Prozessmanager m/w/d Supply Chain Management

Di. 02.08.2022
Bergisch Gladbach
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken Verpackung aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. 1956 in Bergisch Gladbach gegründet, blickt Bandis+Knopp auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Von der klassischen Transportverpackung bis hin zur komplexen mehrfarbig bedruckten Stanzverpackung erfüllen wir effizient alle Kundenwünsche. Unser Erfolgskonzept basiert auf modernster Technik, qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, individueller Beratung, flexibler Kundenorientierung und einem soliden, disziplinierten Qualitätsmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in, Logistikmanager*in o. Ä. als Prozessmanager m/w/d Supply Chain Management Bergisch Gladbach Mit Ihrem Know-how ermitteln Sie die optimalen Lager- und Versandmengen unter Berücksichtigung von Absatz-, Bevorratungs- und Produktionszielen. Dabei ist es Ihr Ziel, den täglichen Fertigungsbetrieb und den Materialfluss stetig zu optimieren. Hierfür arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und Aktualisierung der Leistungs- und Planungsparameter mit und verantworten Pilotprojekte zur Prozessanalyse – von der Abstimmung und Planung über die Koordination bis zur Durchführung. Zudem dokumentieren und überwachen Sie alle für die Supply Chain relevanten Prozesse und sind Ansprechperson für den Vertrieb, Betrieb, Versand und die Disposition. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Prozessmanagement eines Industrieunternehmens oder in einer vergleichbaren Funktion Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen Fundierte Kenntnisse im Bereich ERP (AX oder SAP) Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Lösungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein positives Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Leistungsorientiertes Einkommen Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima Gute Sozialleistungen Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Lean-Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres Supply Chain Managements Unterstützung der Bereiche Produktdatenmanagement, Produktionslogistik, Supply Chain Planning Koordination und Ressourcenplanung der Lean Aktivitäten in den o.g. Bereichen Wertstromorientierte Materialfluss- und Prozessoptimierung nach den Lean-Prinzipien Interdisziplinäre Projektarbeit und Projektleitung Ausarbeitung von KPIs zur Supply Chain Performance Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Management und Produktionslogistik wünschenswert Erfahrung mit 5S, LEAN, Kaizen, Six Sigma Erfahrungen im Projektmanagement- und Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office Produkte und SAP Engagement, Serviceorientiertheit und Innovationsdenken Team- und Kommunikationsfähigkeit Prozessdenken und analytische Fähigkeiten Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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Supply Chain & Sales Analyst (m/f/d)

Sa. 30.07.2022
München
IFCO is the leading global provider of reusable packaging solutions for fresh foods, serving customers in 50+ countries. IFCO operates a pool of over 325 million Reusable Plastic Containers (RPCs) globally, which are used for over 1.9 billion shipments of fresh fruits and vegetables, meat, poultry, seafood, eggs, bread, and other items from suppliers to grocery retailers every year. IFCO RPCs ensure a better fresh food supply chain by protecting freshness and quality and lowering costs, food waste and environmental impact compared to single-use packaging. Supply Chain & Sales Analyst (m/f/d) You provide IFCO operational management with critical analysis and data used to evaluate performance and support decision making for the supply chain operation. You are responsible for sales and operational planning process steps combined with monthly reporting, analysis tasks and process improvement for the reverse logistic network. The position ensures data accuracy and data integrity. You produce monthly operational sales & supply chain cost reporting for the regional management You report on key performance indicators to monitor performance and where required identify new KPI’s critical to managing the reverse logistic process and sales performance You assist with the preparation of quarterly forecast and annual budgets to ensure the achievement of established objectives and key milestones You provide information for operational part of the forecast and budget processes for Cost or Good Sold and CAPEX for Pooling equipment You assist and get involved in a variety of strategic & operational projects to improve reporting and analysis methodology with topics like SOP Implementation, BI Development or ESG reporting You deliver reporting support and guidance. Ensure regions are aware of operational and financial forecasts and budget requirements / constraints to effectively manage within these limits You support the strategic reporting requirements across a variety of project initiatives as required You provide support to a range of operational functions across the organisation You ensure business continuity through reporting timely and relevant information You drive process improvement and enhancements including automation and simplification of planning and reporting processes You hold a Master’s degree in Supply Chain Management, Logistics, Business Information, Management or comparable You have first post-degree working experience in a multinational organisation in a logistic surrounding You show strong analytical skills and hands on mentality to solve complex problems You desire to learn and bring new ideas You work organised and autonomous and have a great team spirt. You show advanced Excel proficiency (incl. Makro Programming) and proficiency in other Microsoft Office applications Experience using BI Software such as Power BI is preferred First experience with SAP IBP or other Supply Chain Software is preferred You are fluent in English and German is preferred A workplace in a sustainable and very crisis-proof industry Bright and modern offices Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Further training opportunities Flexible working hours and the possibility to work mobile Free beverages Company gym Available parking space nearby Easy accessibility by public transport
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Supply Chain Manager (w/m/d) in der Nähe von Leipzig

Mi. 27.07.2022
Trebsen / Mulde
Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen in Familienbesitz, das Wellpappenrohpapier auf Recyclingbasis herstellt. Nachhaltige Unternehmensführung sowie der engagierte Einsatz unserer mehr als 130 gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns zu einem verlässlichen Partner auf dem Braunpapiermarkt.Verantwortung: Der Supply Chain Manager (w/m/d) ist verantwortlich für die innerbetrieblichen Logistikprozesse. Zusätzlich hat er Schnittstellen zu weiteren Unternehmensbereichen im Rahmen seiner Ergebnisverantwortung. Unternehmerisches Denken ist die Basis für all seine Entscheidungen. Er handelt nach den Maßgaben der Schulte Leitlinien und erfüllt seine Aufgaben vollumfänglich. Analysieren von Optimierungsmöglichkeiten von komplexen Supply-Chain-Prozessen gepaart mit hoher Sozialkompetenz sieht der Stelleninhaber (w/m/d) als seine zentrale Aufgabe. Die Einhaltung der Arbeitssicherheit haben höchste Priorität und sind nachhaltig vom Stelleninhaber (w/m/d) zu unterstützen und umzusetzen. Der Supply Chain Manager (w/m/d) prüft, entwickelt und optimiert Logistikprozesse und leitet Projekte in seinem Verantwortungsbereich. Der Umgang mit Logistikthemen, sein strategisches Handeln und die Übernahme von Verantwortung sind Bestandteil seiner „DNA“. Die Logistikziele und deren Unternehmensziele setzt er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Kollegen um. Effizienz, Professionalität, Offenheit und Sorgfalt bilden den Kern seines Mindsets. Detaillierte Aufgabenübersicht Analysieren von Optimierungsmöglichkeiten in komplexen Supply-Chain-Prozessen (Input, innerbetriebliche Logistik, Output) sowie deren Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Planung, Steuerung und Abwicklung von Logistikrundläufen vom Einkauf bis zur Auslieferung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Überwachung und Reporting von Supply-Chain-Prozessen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Supply-Chain-Projekten Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Lieferanten, Hochschulen, Beratungsdienstleistern) und internen Schnittstellen (z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Produktion, EDV) Verantwortlich für den Bereich Entsorgung Durchführung der Speditionsausschreibung Unterstützung und Vertretung im operativen Tagesgeschäft unseres Einkaufs Die Aufgabe des Supply Chain Manager (w/m/d) erfordert ausgeprägte Kompetenzen bei der kontinuierlichen Optimierung der innerbetrieblichen Logistik in eigenverantwortliche Arbeitsweise, Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit. Wir freuen uns auf eine hochmotivierten und erfahrene kommunikative Persönlichkeit, die Teamfähigkeit lebt, strukturiert, ziel- und lösungsorientiert handelt sowie strategische Ziele umsetzt. Detaillierte persönliche Anforderungen:  Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Schwerpunkt Logistik und/oder Supply Chain Management Analytisches Denkvermögen, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine von Sorgfalt geprägte Arbeitsweise Offene und kontaktfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägter „hands-on-Mentalität“ Ausgeprägte Kommunikationskenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit Veränderungsprozessen IT- Affinität, Prozessorientierung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Strukturierte, analytische und methodische Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse  Reisebereitschaft  Eine gezielte Einarbeitung Einen strukturierten Arbeitsplatz Sich stetig entwickelndes Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Einkommen Gewinnabhängige Prämie Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Bis zu 30 Tage Jahresurlaub  Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird von uns angestrebt
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