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Teamleitung | Papier- und Verpackungsindustrie: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Teamleitung
Papier- und Verpackungsindustrie

Gruppenleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 30.10.2020
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Global Synergy:  Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams in der Abteilung CAD-Automation Koordination und Planung von Software Rollouts und Updates Optimierung von CAD- und PDM-Engineeringprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Optimierung der CAD-Konstruktionsautomation und deren Schnittstellen zum PDM-System Leitung von Projekten im Umfeld Design-Automation / Knowledge-Based-Engineering Unterstützung der Fachbereiche bei administrativen Fragen auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Technische Informatik  oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Programmiererfahrung Erfahrung im Umgang mit VisualStudio und C# Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS-SQL-Server) Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und mit entsprechenden Planungstools wie MS Team Foundation Server Selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations-, Team- und Analysefähigkeit  Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Versand-, Verpackung-, Grafik- und Druckdienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein internationales Umfeld und die Möglichkeit eigene Ideen aktiv mit einbringen zu können. Am Standort Berlin wird ein Finance (m/w/d) für die Führung des deutschen Finance- und Controllingteams. Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, welches Ihnen viel Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum überträgt? Sie können auf fundierte Erfahrungen im Accounting sowie Controlling zurückgreifen und haben idealerweise erste Führungserfahrungen sammeln können? Dann bewerben Sie sich bei mir für die Position des Finance Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung des deutschen Finance- und Controllingteams Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB Kontinuierliche Verbesserung der Finanzplanungs- und Berichterstattungsprozesse Aktive Mitgestaltung durch das Mitwirken an Geschäftsentscheidungen durch Bereitstellung von Daten und deren Analyse sowie Bewertung in ihrer finanziellen Bedeutung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Führung des Office Management sowie HR-bezogene Projekte Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich in einem internationalen Unternehmen Erste Führungsverantwortung sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systmen (insbesondere Microsoft Navision) sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Internationales Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Betriebsleiter (m/w/d) am Standort in Heppenheim. Die Sicherstellung der Arbeitssicherheit Die Personalplanung und Personalentwicklung sowie fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Das Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der Produktionsanlagen Die Planung und Sicherstellung der Einhaltung des Instandhaltungsbudgets für das Werk inklusive aller Betriebseinrichtungen sowie des Gebäudes und des Geländes Die Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung des Investitionsplanes zur Steigerung der Kosteneffizienz Die Planung und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Das Sicherstellen der Verfügbarkeit von Produktions- und Mitarbeiterkapazitäten Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsmethoden und des Materialflusses im Sinne des Lean Managements Das Sicherstellen, Überprüfen und Verbessern der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsbedingungen im Betrieb Das Initiieren von Produkt- und Prozessinnovationen Die Kontrolle und Auswertung der Betriebsdaten Ausbildung: Technisch akademische Ausbildung oder gleichwertige praktische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung: Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung produzierender Einheiten (z. B. Produktionsleitung, Betriebsleitung) sind gefordert Branchenkenntnisse: Branchenkenntnisse aus der papier- und kartonverarbeitenden Verpackungsindustrie wären optimal, hochqualifizierten Kandidaten (m/w/d) aus anderen Branchen mit auftragsbezogener Fertigung wird eine gleichwertige Chance eingeräumt Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie konversationsfähige Englischkenntnisse verbunden mit der Bereitschaft, diese schnell auszubauen sind wegen der internationalen Ausrichtung gefordert EDV-Kenntnisse: Kenntnisse im Bereich MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Ihre persönlichen Merkmale Erfahrung im Lean- und Changemanagement Methodenkompetenz in Mitarbeiterführung, -förderung, -entwicklung sowie in der Projektführung und Umsetzung Motivierende und überzeugungsfähige Persönlichkeit mit einem wertschätzenden und kooperativen, situativ angepassten Führungsstil (fordernd aber nicht überfordernd) Durchsetzungsstark, teamfähig, zielgruppengerecht kommunizierend Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie das Potenzial, sich für weitere Aufgaben zu qualifizieren Hoher Eigenantrieb, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbereitschaft Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Persönliche Integrität und hohe Kundenorientierung Ein an den Anforderungen und den Vorkenntnissen und Fähigkeiten des Kandidaten (m/w/d) angemessenes Gehalt inklusive eines variablen Vergütungsanteils gemäß der Smurfit-Kappa-Vergütungsrichtlinien
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Personalleiter (m/w/d) / Human Resources Manager (m/w/d) - Weltweit führender Hersteller

Fr. 30.10.2020
Villingen-Schwenningen
Als Teil eines weltweit führenden Konzerns ist unser Klient ist ein international agierender, kerngesunder und sehr erfolgreicher mittelständischer Hersteller von technisch hochwertigen Kunststoffverpackungen für die Kosmetik- und Pharmaindustrie. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden hat sich das Unternehmen zum Weltmarktführer in seinem Bereich entwickelt. Ein eigener Werkzeugbau und modernste Produktionsstätten garantieren die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte, eine leistungsstarke F&E sorgt für kontinuierliche Innovationen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir nun für das Managementteam unseres Klienten in Villingen-Schwenningen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Personalleiter (m/w/d) / Human Resources Manager (m/w/d) - Weltweit führender Hersteller Der Hauptfokus Ihrer Aufgabe ist die Konzeption und Umsetzung moderner HR-Systeme sowie die Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse wie Personalplanung, Schulung, Beschaffung und Betreuung bis hin zu einer zukunftsorientierten Personalentwicklung. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter zu operativen und strategischen HR-Themen und arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen. Sie berichten an den Standortleiter und fachlich an den HR Director Deutschland/Schweiz. Dabei führen Sie ein engagiertes Team mit der Verantwortung für das Personal- und Sozialwesen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und arbeiten als „HR-Allrounder“ bereits erfolgreich in einer vergleichbaren Position bei einem modern geführten Industrieunternehmen. Sie sind vertraut im Umgang mit Instrumenten / Konzepten einer modernen Personalarbeit und haben fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Sie sind ein umsetzungsorientierter Macher und haben idealerweise Mittelstands- und Konzernerfahrung. Sie sprechen sehr gut Englisch und überzeugen durch Ihr gewinnendes Auftreten und Ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Darüber hinaus durch Ihren lösungsorientierten, zielgerichteten Arbeitsstil und Ihre Teamorientierung. Eine strategisch wie operativ breit angelegte Management­herausfor­derung in einem modernen und innovativen Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur. Ein professionelles und internationales  Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln. Innovationsgeist, flache Strukturen, schnelle Entscheidungswege und FairPlay.
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Leiter Controlling (m/w/d) - Schwerpunkt Produktion

Do. 29.10.2020
Solingen
CCL Design in Solingen, ein Unternehmensstandort der CCL Industries Inc. in Toronto, zählt zu den führenden internationalen Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Designerzeugnissen, innovativen Kennzeichnungslösungen und langlebigen Industrieprodukten. Als ein IATF 16949 zertifiziertes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter Controlling (m/w/d) – Schwerpunkt Produktion Disziplinarische und fachliche Führung eines kleinen FIBU- und Kostenrechnungsteams Operative und beratende Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Organisation von Jahresabschlussprüfungen nach HBG und IFRS (interne und externe Prüfungen) Management des working capitals in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, des Vertriebs, der Produktion und des Einkaufs Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung – Budget/Forecast Erstellung von Produktivitätsanalysen auf Produkt- und/oder Kundenebene Sicherstellung eines effektiven Cost-Controllings zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Analyse und Bewertung von Verträgen und deren Auswirkung auf das Ergebnis Mitwirkung in Projektteams für neue Produkte Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Steuern, alternativ Bilanzbuchhalter mit IFRS-Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – vorzugsweise in einem (internationalen) Fertigungsunternehmen im Automotive-Umfeld Erfahrung in Konzeptionierung, Gestaltung und Implementierung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Prozessen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Controlling Ausgesprochene Hands-on-Mentalität, strategisches sowie agiles Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnis notwendiger Programme-insbesondere Excel Neben einer attraktiven Vergütung einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Einen gut erreichbaren, modernen Arbeitsplatz mit firmeneigenen Parkplätzen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum
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Teamleiter / Team Manager Sales Support (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarterarbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services,Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Sales Support Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsereKunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Sales Support sowie Mitarbeitermotivation Unterstützen des Vertriebs der IT Services Group durch aktive Betreuung von Kunden, Herstellern und Distributoren Festlegen von Zielen und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Teamperformance Koordination und Mitwirken bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebotsverfolgung, Reklamationsbearbeitung und Rechnungsstellung Einstieg in einen großen Konzern mit den Vorzügen eines integrierten IT-Systemhauses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Vertriebsinnendienst im IT Umfeld (vorzugsweise in einem IT-Systemhaus) sowie Kenntnisse im Ausschreibungswesen Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office und verschiedenen ERP-Systemen sowie erweiterte SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Führungskompetenz, Koordinations- und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zubringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zurmobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Singen (Hohentwiel)
Die Amcor Flexibles Singen GmbH ist mit ihren Folienwalzwerken und den Veredelungsanlagen ein führender Hersteller von aluminiumbasierten Verpackungsmaterialien und technischen Folien. Mit hochwertig veredelten, aluminiumbasierten Packstoffen, die wichtige Verpackungsfunktionen wie z. B. Produktschutz, Verbraucherfreundlichkeit oder Recyclingfähigkeit erfüllen, beliefert Amcor Flexibles Singen international bekannte Pharma- und Nahrungsmittelunternehmen und ist darüber hinaus ein Spezialist für technische Folien für die Automobil-, Bau- und Möbelindustrie sowie für den Energiesektor. Mit rund 1.200 Mitarbeitern/-innen ist Singen das größte Werk der Verpackungsgruppe Amcor mit weltweit 50.000 Mitarbeitern/-innen an 250 Standorten in mehr als 40 Ländern. Wir suchen zur frühestmöglichen Besetzung, spätestens zum 01.04.2021, für den Bereich Instandhaltung innerhalb der Produktion Conversion einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) Als Leiter Instandhaltung sind Sie für die Gesamt­leitung der elektrischen und mechanischen Instand­haltung verantwortlich und berichten direkt an den Head of Production Conversion. In dieser Schlüssel­funktion stellen Sie den reibungslosen Ablauf aller Reparatur- und Instand­haltungs­maßnahmen für Maschinen und Anlagen sicher. Die Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit, die Planung und Umsetzung von Investitionen wie auch das Schnitt­stellen­management stellen für Sie eine Selbstverständlichkeit dar. Disziplinarische Verantwortung für ca. 45 Beschäftigte Fachliche Leitung der Meisterbereiche Mechanik und Elektrik Budgeterstellung und -verantwortung Ausarbeitung und Umsetzung von Investitionen Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit und präventiven Instandhaltung der Produktionsanlagen inkl. der Leitung von Maschineninbetriebnahmen Verantwortung für die Instandhaltung auch von Gebäuden und Grundstücken Durchführung von Schwachstellen- und Fehleranalysen wie auch von vorbeugenden Maßnahmen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Arbeitsplanung und -vorbereitung inkl. Koordination der Wartungen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen für alle Maschinen und Anlagen Betreuung und Unterweisung externer Dienstleister / Fremdfirmenmanagement Optimierung der Instandhaltungsstrategie und entsprechender Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung Kontinuierliche Prozessverbesserung und strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Instandhaltung Enge Kooperation mit den Leitungsverantwortlichen aus den Bereichen Produktion, Engineering und weiteren Schnittstellen Anleitung und Durchführung von Investitions- und CI-Projekten Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zum Arbeitsschutz Sonderaufgaben und Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Ingenieurs­studium (bevorzugt in den Bereichen Maschinenbau / Elektrotechnik) oder über einen vergleichbaren Abschluss in qualifizierender Fachrichtung. Eine mehrjährige fachliche und diszi­plinarische Führungserfahrung in einem vergleichbaren industriellen Umfeld ist für Sie ebenso selbstverständlich wie auch Ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten der Wartung, Instand­haltung und Betriebs­sicherheit von Anlagen. Ein sicheres Auftreten, Kommu­nikations­stärke, Entscheidungs- und Durchsetzungs­kraft zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fließenden Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Als Organisationstalent mit struk­turierter und sorgfältiger Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Leistungs­bereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität (inkl. der Bereit­schaft zu Sonder­einsätzen und Rufbereitschaft) mit. Der sichere Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP, rundet Ihr Profil ab. Eine auf Selbständigkeit und Verantwortung aufgebaute Position, die den Erfolg Ihres Bereiches entscheidend mitgestaltet und Ihnen interessante Perspektiven eröffnet.
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Werkführer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Brandenburg
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motivert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit der Kunden. Am Standort in Spremberg (Brandenburg) erfolgte der Neubau einer zweiten Papiermaschine (PM 2) nach modernen und neuesten Standards. Für die PM 2 suchen wir für den Bereich Produktion eine engagierte und führungserfahrene Persönlichkeit (m/w/d) Sie managen die produktionstechnischen Prozesse, verantworten die vereinbarten Zielvorgaben, werten diese aus und bringen sich federführend zur Einhaltung der Produktspezifikationen gemäß Sollvorgaben in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit ein. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter einer Schicht und Sie sind im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner bei der Sicherstellung eines reibungslosen. Produktionsablaufes unter Beachtung der geltenden Vorschriften Bei produktionstechnischen Abweichungen leiten Sie Gegenmaßnahmen ein und veranlassen die Störungsbeseitigung. Mit Ihrem Know-how arbeiten Sie aktiv mit bei Projekten zur Produktionsoptimierung, Reklamationsberatungen, Ursachenfindung sowie bei der Fehlerbehebung. Sie betreiben in Ihrer Projektarbeit eine umfangreiche Fehleranalyse und sind dabei proaktiver Initiator für korrigierende Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Produktionsergebnisse am Standort. Sie verantworten die schriftliche Dokumentation im Verantwortungsbereich, dazugehörend die Urlaubs- und Vertretungsplanung der eigenen Schicht sowie die Zeiterfassung und deren Abbildung im SAP – Programm. Sie gestalten eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam und berichten Ihre Ergebnisse direkt an den Produktionsleiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterausbildung Papier oder eine abgeschlossene Papiermacherausbildung mit der Bereitschaft zur Meisterausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie überzeugen durch fundierte produktionswirtschaftliche Kenntnisse und bringen Berufserfahrungen aus der Papierindustrie mit. Im Umgang mit den EDV - Systemen (MS Office, SAP) sind Sie als Anwender bestens vertraut und sicher. Wir erwarten eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein, Kreativität, Überzeugungsvermögen sowie die Bereitschaft, Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu etablieren. In Ihrem Denken und Handeln sind Sie lösungsorientiert und absolut zuverlässig. Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke besitzen Sie das Talent, eventuelle Konflikte sachlich und faktenbasiert zu lösen. Wir bieten Ihnen eine äußerst verantwortungsvolle, komplexe und fordernde Aufgabe, wobei Ihr zukünftiger Lebensmittelpunkt in der Nähe von Spremberg (Brandenburg) liegen sollte. Bei der Wohnungssuche am Standort erhalten Sie regionale Unterstützung. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes, abwechslungsreiches sowie hochmodernes Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem familienfreundlichen Unternehmen in einer anerkannten Unternehmensgruppe fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie übernehmen eine Aufgabe mit großer Verantwortung und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. In dieser Position erhalten Sie die Chance, in einer unbefristeten Anstellung, das Unternehmen im Hinblick auf zukünftige Herausforderungen zu positionieren und die zukünftige Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen. Ihr Einsatz wird mit einer der Verantwortung der Position leistungsgerechten Vergütung, 32 Tage Urlaub und der fachspezifischen Weiterentwicklung Ihrer Person durch die Teilnahme an fortlaufenden innerbetrieblichen und externen Fortbildungsmaßnahmen honoriert.
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Leiter*in Strategischer Einkauf Direktes Material

Do. 29.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung übernehmen: Sie führen fachlich und disziplinarisch den strategischen Einkauf für direktes Material, bestehend aus rund 50 Mitarbeitern weltweit. Dabei verantworten Sie ein Einkaufsvolumen von rund 500 Mio. Euro Neues entstehen lassen: Sie sind zuständig für den Aufbau des kompetenten standortübergreifenden strategischen Einkaufs für direktes Material, der für eine nachhaltige Kostenreduzierung sorgt Zuverlässig umsetzen: Zu den Aufgaben Ihrer Abteilung gehören unter anderem die Strategie- und Kostenentwicklung der Materialfelder, die Sicherstellung der standortübergreifenden Bündelung und die Steuerung der Lieferantenanzahl. Darüber hinaus unterstützen Sie den Projekteinkauf bei der Zielkostenerreichung. Ganzheitlich umsetzen: Sie verantworten alle wichtigen strategischen Vergaben und Preisverhandlungen, sowie die Weiterentwicklung der Prozess- und IT-Landschaft im Source-to-Contract Prozess Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Mitarbeitern und Führungskräften der gesamten Einkaufsorganisation und anderer Fachbereiche von Syntegon zusammen Mitarbeiter entwickeln: Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter in der eigenverantwortlichen Ausübung ihrer Tätigkeit, dafür fördern Sie ihre persönlichen Stärken und gewährleisten langfristig, dass Ihre Abteilung alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten bereitstellt Persönlichkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken, Zielorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise, aktive Kommunikation im internationalen Umfeld, Verhandlungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Erfahrungen & Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau, sowie in einer Führungsrolle, dabei insbesondere in der standortübergreifenden Zusammenarbeit und im Aufbau und Führen eines internationalen Teams, Erfahrung mit modernen Verhandlungsmethoden (Auktionen) und digitalen Einkaufslösungen, sowie in der Strategieentwicklung von globalen Materialfeldern, Kenntnis des internationalen Lieferantenmarktes und in emerging markets wünschenswert Kompetenzen: Strategischer Einkauf, Emerging Market Einkauf, Projekteinkauf, Change-Management, Prozessentwicklung, optional IT Projektleitung Begeisterung: Bereitschaft, Veränderungen zu gestalten und umzusetzen, gepaart mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Flexibilität: Generelle Reisebereitschaft, auch international Sprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Eppinger (Personalabteilung)+49 (7151)14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Berthold Kraus (Fachabteilung)+49 (7151)14-2708
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termine Selbstständige Urlaubs- und Personaleinsatzplanung Leitung des Produktionsbereiches Weiterverarbeitung unter Beachtung aller gesetzlichen Regelungen und unternehmerischen Zielsetzungen Sicherstellung der Einhaltung unserer Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Erarbeitung von Kennzahlen und Entscheidungsvorlagen sowie Analysen und Maßnahmenplänen Koordination, Anleitung und Überwachung von Mitarbeitern Selbstständige Durchführung von Projekten Umsetzung von Lean Management Vorgaben Mitarbeit bei der Auswahl, Beschaffung und Einführung neuer Produktions­techno­logien sowie bei Betriebserweiterungen Durchführung und Begleitung interner sowie Begleitung externer Audits Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen wie Verkauf oder Versand Stellvertretung der Betriebsleitung Abgeschlossene technische Ausbildung als Packmitteltechnologe oder Maschinen- und Anlagenführer mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Wellpappenverarbeitung Optimalerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erste Führungserfahrung als Schichtleiter oder Produktionsleiter Eigenverantwortliche und souveräne Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeits­weise, Durchsetzungsstärke sowie Hands-On-Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke Kenntnisse in MS Office Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Moderner und zukunftssicherer, systemrelevanter Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungsangebot Voll automatisierte Produktion
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