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Training | Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Training
Papier- und Verpackungsindustrie

Produkttrainer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mainz
Die Domino Deutschland GmbH ist Teil der global agierenden Unternehmensgruppe Domino Printing Sciences plc. und einer der führenden Anbieter innovativer Kennzeichnungslösungen sowie digitaler Inkjet-Systemtechnologien für den Etiketten- und Verpackungsdruck.Die Produktion unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Seit mehr als 40 Jahren unterstützen wir Hersteller dabei nachhaltig zu produzieren und gleichzeitig Verbraucher zu informieren und zu schützen.Rund 180 großartige #DominoPeople entwickeln mit ihrem Know-how die Arbeitswelt unserer Organisation Tag für Tag weiter, damit Domino Deutschland auch in Zukunft ein toller Arbeitgeber bleibt, der Eindruck hinterlässt. Als Teil unseres Trainingsteams trägst Du maßgeblich dazu bei, dass unsere KundInnen langfristig mit dem Produkt und unseren Leistungen zufrieden sind. Denn Du unterstützt sie dabei, das Produkt zu verstehen, das Potenzial unserer Kennzeichnungslösungen voll auszuschöpfen und als Folge ihre Produktionsprozesse auf ein neues Level zu bringen. Du planst und gestaltest in- sowie externe Schulungen, in denen Du den Teilnehmenden die Funktion, Montage, Bedienung und viele weitere Infos rund um unsere Produkte vermittelst. Dafür konzipierst und erstellst Du digitale sowie analoge Schulungsunterlagen. Neben Präsenzschulungen vermittelst Du wichtiges Fach- und Produktwissen auch durch Online Schulungen und Produktvideos. Durchführen von in- und externen Produktschulungen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen bei unseren KundInnenKonzipieren von zielgruppengerechten Schulungs-unterlagen und LernformatenWeiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte durch moderne Methodik und Didaktik (z.B. Tutorials, E-Learning-Formate)Entwickeln neuer digitaler Veranstaltungsformen und -inhalteProaktive Vertriebsunterstützung und Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und ServiceteamsTeilnahme an Messen und Events (z.B. in Form von Fachvorträgen)Nur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns für diese Rolle: Du hast eine Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich abgeschlossen.Im Idealfall besitzt Du bereits berufliche Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten sowie der Durchführung und Gestaltung von Schulungen.Deine ausgeprägte methodischen und didaktischen Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis zeichnen Dich aus. Dir macht es Spaß, Fachwissen und Produktbegeisterung zu vermitteln – auch problemlos auf Englisch.Mit Deinem professionellen und verbindlichen Auftreten gehst Du proaktiv auf unsere KundInnen und die #DominoPeople zu und überzeugst im Austausch durch Deine kooperative, offene und freundliche Art.Es gibt unzählige Argumente, die Domino Deutschland zu einem großartigen Arbeitgeber für Dich machen. Denn die Arbeitswelt der #DominoPeople lebt davon, dass sie von jedem Einzelnen in unserer Organisation aktiv mitgestaltet wird. Mit Deinem Schritt zu uns … … nutzt Du Deine Chance, ein Unternehmen auf Erfolgskurs in einer spannenden Rolle entscheidend mitzugestalten und in einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an Deinen Aufgaben zu wachsen.… stehen Dir verschiedene Perspektiven bei Domino Deutschland offen, um Dein Potential weiterentwickeln zu können.… möchten wir Dein Vertrauen in uns mit einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket inklusive Firmenwagen auch zur privaten Nutzung honorieren.… stellen wir Dir modernste Arbeitsmittel zur Verfügung und die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home Office.… gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und sorgen für Deine ausgewogene Work-Life-Balance.… feiern wir gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben gerne einfach eine gute Zeit mit Dir.
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Experte (m/w/d) Lean Management

Mi. 11.05.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenExperte (m/w/d) Lean ManagementKennziffer 2021-567Sie analysieren und optimieren die Prozesse in unseren Wellpappformatwerken hinsichtlich Herstellungskosten, Durchlaufzeiten und KapazitätenSie definieren eine nachhaltige Performance­optimierung der Produktionssysteme und entwickeln diese weiterSie begleiten deren Umsetzung inklusive der Auditierung des Umsetzungs­standesAuf Basis der erfassten Optimierungen leiten Sie neue Standards ab Als Teil unseres Schulungspools agieren Sie als Trainer und Coach für unsere Mitarbeiter und erstellen SchulungskonzepteSie monitoren die Ergebnisse der Lean-Projekte und reporten diese an die Bereichs­leitung und das LeitungsteamSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, gerne mit Weiter­bildung zum TechnikerSie haben mehrjährige Berufserfahrung im OPEX- / KVP- / Lean-Umfeld in der Optimierung eines ProduktionsbetriebesSie haben bereits Veränderungsprozesse begleitet und stehen diesen offen gegenüberMit MS Office arbeiten Sie routiniert, idealer­weise haben Sie bereits erste Erfahrung im Umgang mit SAPSie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremd­sprache ist von VorteilSie sind offen für Dienstreisen in unsere europäischen StandorteIhre gute Analysefähigkeit sowie Ihre Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil abFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter-werben-Mitarbeiter-ProgrammGesundheits- und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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HR Business Partner (m/w/d) Talent Management in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 24 Stunden

Di. 10.05.2022
Ansbach, Mittelfranken, Rothenburg ob der Tauber, Crailsheim, Gunzenhausen am Altmühlsee, Nürnberg
Wir sind Mondi: ein internationales Verpac­kungs- und Papier­unternehmen, das seine Kunden mit nachhal­tigen individuellen Lösungen begeistert. Unsere Gruppe beschäf­tigt rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern. Am Standort Ansbach entwickeln und produzieren wir kundenspe­zifische Lösungen aus ein-, zwei- und dreiwel­liger Wellpappe für den Transport und die Lagerung von Waren. Unser besonderes Know-How liegt im Bereich Schwerwellpappe. Im Produktionswerk Ansbach sind derzeit rund 330 gewerblich-technische und kaufmännische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Unser HR-Team in Ansbach besteht aus fünf Kolleginnen (HR Management, Payroll und Empfang). Anlässlich der Elternzeit der Person­alleitung wurde die Stelle "HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management" neu geschaffen. Die Stelle ist von Anfang an unbefristet und nicht an die Elternzeit der Personal­leitung gebunden. Verstärken Sie unser Team in Ansbach als HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 24 Stunden Als Sparringspartner begleiten und beraten Sie Führungskräfte in allen operativen personal­relevanten Fragestellungen, insbeson­dere in Bezug auf die Entwicklung, Förderung und Bindung ihrer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter. Sie konzipieren und planen ein nachhaltiges lokales Talent- und Succession-Management in Anlehnung an das konzern­weite Talent-Management-Programm und stellen die praktische Umsetzung sicher. Sie ermitteln den Qualifizierungsbedarf, steuern unser lokales Trainingsangebot – von individuellen Qualifizi­erungsmaßnahmen bis hin zum Aufbau von Strukturen und zielgruppenorientierten Programmen – und garantieren für die Dokumentation und Evaluation. Sie sind Impulsgeber für die Optimierung und Weiterent­wicklung unseres Ausbildungs­konzepts und setzen sich mit neuen Trends der betrieblichen Ausbildung auseinander. Sie übernehmen Verantwortung für anste­hende Projekte, z.B. die lokale Koordination der Mitarbeiter­befragung und bringen sich in die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Professionali­sierung unserer HR-Tools ein. Berufserfahrung im Bereich Human Resources – idealerweise in der generalistischen Person­alarbeit, Personal- und/oder Organisations­entwicklung oder Ausbildung gutes Gespür für Bedarfe eines Produktions­standortes unter dem Dach eines interna­tionalen Konzerns positives Menschenbild und hoher Teamspirit kommunikationssicheres Deutsch und Englisch versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse eines Learning Management Systems Studium mit Schwerpunkt Personalmana­gement, Erwachsenen­bildung, Wirtschafts­pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang idealerweise mit einer systemischen Zusatzausbildung #WeWorkFlex: Turbulente Zeiten? Familiäre Verpflichtungen? Zeitsouveränität gewinnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mithilfe von flexiblen Arbeitszeiten und variablen Arbeitszeitkonten. Home Office und Mobiles Arbeiten (in Deutschland) sind für uns selbstverständlich. Und 30 Tage Urlaub gibt es oben drauf. #WeLearn: Man lernt nie aus! Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer Arbeit all ihre Talente nutzen und entfalten können. Hierfür eröffnen wir bei Mondi Ansbach viele Wege: z.B. Übernahme von herausfordernden Projektaufgaben, individuelle Weiterbildung sowie vielseitige Seminare der konzernweiten Mondi Academy. #WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifenden Austausch. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vernetzen sich mit Hilfe des internen Portals "planetmondi" und werden so über News, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert. #WeStayFit: Das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Ob kostenloses Obst, ergonomische Arbeitsplätze, individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir kümmern uns um die Gesundheit und das Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. #WeWorkSafely: Arbeitssicherheit wird bei uns großgeschrieben. Regelmäßige Begehungen der Arbeitsplätze, Gefährdungsbeurteilungen, Schulungen der Führungskräfte und Befragungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sicher, dass wir stets auf dem aktuellen Stand bleiben. #WeThinkAboutTheFuture: Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken wir gerne noch einen Schritt weiter und sichern sie rnit vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge zusätzlich ab - auch für die Zukunft. Grow. Entdecken Sie die Mondi Welt voller Möglich­keiten und Perspek­tiven. Übernehmen Sie Verantwortung in einem innovativen Unter­nehmen. Verbinden Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung miteinander. Create. Gestalten Sie Ihr Aufgabengebiet mit und entfalten Sie Ihre Fähigkeiten. Geben Sie Impulse für nachhaltige Verände­rungen. Arbeiten Sie eigenständig und nutzen Sie Freiräume für Ihre Ideen. Inspire. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und unterstützen­des Arbeitsumfeld. Profitieren Sie von attraktiven Benefits. Werden Sie ein Teil unserer Vision und tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei.
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PreMaster Programm globale Personalentwicklung & Personalmarketing

Do. 05.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Tablettenpressen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt! Du bist aktiver Teil unseres Teams der internationalen Personalentwicklung und des Bereichs Talent Acquisition. Dabei wirkst du sowohl an strategischen als auch operativen Themen mit Du begleitest bei uns die internationale Einführung von Prozessen & IT-Systemen (z. B. Kompetenz- und Talententwicklung, Onboarding, Recruiting) für unsere Standorte weltweit Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Employer Branding/Personalmarketing, Onboarding und Recruiting Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Trainings und Events mit Du erhältst Einblick in den Bereich Changemanagement  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang.Konkrete Absicht ein Masterstudium nach der Unternehmensphase des Programms aufzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Dauer: 1 Jahr               Beginn: ab September 2022 (nach Absprache) Das PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen Mentor auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Benefits: Sammle wertvolle Praxiserfahrung und knüpfe Kontakte vor deinem Masterstudium Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen Nutze die Möglichkeiten des IG Metall-Tarifs mit einer 35 Std.- Woche Du hast fachliche Fragen zum Job?Sascha Jimenez (Fachabteilung)+49 (7151) 14-2078 Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2202 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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PreMaster Programm Human Resources Development international

Do. 05.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Tablettenpressen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt! Du bist aktiver Teil unseres Teams der internationalen Personalentwicklung und wirkst sowohl an strategischen als auch operativen Themen mit Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Training und Mitarbeiterentwicklung Du begleitest die internationale Einführung von Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklungskonzepten sowie von Prozessen & IT-Systemen (z. B. Kompetenz- und Talententwicklung) für unsere Standorte weltweit Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption von Workshops und Events mit Du erhältst Einblick in die Bereiche Changemanagement und Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang.Konkrete Absicht ein Masterstudium nach der Unternehmensphase des Programms aufzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dauer: 1 Jahr               Beginn: Juli/August 2022 (nach Absprache) Das PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen Mentor auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Benefits: Sammle wertvolle Praxiserfahrung und knüpfe Kontakte vor deinem Masterstudium Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen Nutze die Möglichkeiten des IG Metall-Tarifs mit einer 35 Std.- Woche Du hast fachliche Fragen zum Job?Sascha Jimenez (Fachabteilung)+49 (7151) 14-2078 Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2202 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding

Mi. 04.05.2022
Walldürn / Storchhof
Die Perga GmbH mit Firmensitz in Walldürn-Altheim gehört, mit seinen 200 Mitarbeitern und ca. 60 Mio. Euro Umsatzvolumen, zu den führenden Anbietern von Industriefolien und Folienverpackungen mit eigener Extrusion. Das Produktspektrum umfasst überwiegend mono- und coextrudierte Polyethylen High Density Folien, sowie Polyethylen Low Density Folien, die bedruckt oder konfektioniert werden. Das Unternehmen ist in der Lage, kundenorientiert nahezu die gesamte Bandbreite von Dünnfolien < 6 µ bis zu Dickfolien > 400 µ herzustellen. Die Perga ist Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir suchen am Unternehmenssitz der Perga in Walldürn-Altheim bei Würzburg ab sofort Unterstützung als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding. Sie sind für die ganzheitliche Betreuung des operativen Bewerbermanagements verantwortlich und stellen einen reibungslosen Recruiting-Prozess sicher, um den Bewerbern eine einzigartige Candidate Experience zu bieten Neben dem Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, koordinieren und bereiten Sie Bewerbungsgespräche vor und nehmen an virtuellen und persönlichen Vorstellungsgesprächen teil Als Personalreferent entwickeln Sie vielfältige Employer-Branding-Maßnahmen und Kampagnen zur Steigerung unserer Arbeitgeberattraktivität und setzen diese um Sie betreuen und beraten unsere Auszubildenden Sie wirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer modernen HR-Prozesse mit und suchen kontinuierlich nach innovativen Medien und neuen Ansprache-Kanälen zur Fachkräfte- und Azubigewinnung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit Als Personalreferent sind Sie im Recruiting und Employer Branding erfahren und im Umgang mit MS Office und Social Media sicher Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre sehr guten interpersonellen und sprachlichen Kompetenzen sowie Ihr überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus Sie sind dienstleistungsorientiert und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und proaktiv Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet bei einem der führenden Hersteller in der Kunststoffbranche Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und einem eingespielten Team Ein attraktiver Arbeitgeber mit kontinuierlichem Wachstum und langfristiger Zukunftsperspektive Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine professionelle und umfassende Einarbeitung mit der Möglichkeit die individuellen Erfahrungen einzubringen und sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
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