Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik | Papier- und Verpackungsindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Transportlogistik
Papier- und Verpackungsindustrie

Speditionskaufmann oder Disponent (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann oder Disponenten (m/w/d). Termingerechte Abwicklung und Organisation weltweiterVersandaufträge Erstellung/Bereitstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen wie Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse u. a. Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe, unter Beachtung länder-und kundenspezifischer Vorschriften Kommunikation mit externen, ausführenden Transportdienstleistern, Handling Agents sowie den internen Stakeholdern (z. B. Angebotseinholung, Transportvergabe, Claim Management etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität gute Kenntnisse der englischen Sprache sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse eines ERP-Systems eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Zoll- & Außenwirtschaft (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pforzheim
Wir sind Experte für Data-Driven Marketing in Print und gehören zu den größten Direct-Mail-Anbietern in Deutschland mit namenhaften Kunden in ganz Europa. Unsere Kernkompetenz besteht in der Herstellung von personalisierten Printprodukten für Dialogmarketing-Aktionen einschließlich aller dazugehörigen Dienstleistungen sowie der vorangehenden Beratung und Konzeption.   Beratung und Unterstützung des Abteilungsleiters sowie der Fachabteilungen in allen Fragen hinsichtlich der Exportkontrolle und Zollabwicklung Beantragung und Überwachung erforderlicher Einzelausfuhr- und Sammelausfuhrgenehmigungen Erstellung, Kontrolle und Archivierung der Einzel- und Langzeitlieferantenerklärungen (LE/ LLE) sowie der Ausfuhrbescheinigungen Unternehmensinterne Überwachung und Umsetzung der Außenhandelsvorschriften Erstellung und Pflege von Arbeits- und Organisationsanweisungen sowie Beantragung und Pflege von Bewilligungen und Vereinfachungsverfahren (bspw. ZA und EA) Ursprungs- und Präferenzermittlung für Waren sowie zollrechtliche Klassifizierungen und Tarifierung von Produkten Überwachung der Embargo- und Sanktionslisten sowie Embargomaßnahmen zur Terrorismusbekämpfung (Antiterrorverordnung) Zusammenarbeit mit Behörden (BMWi, BMVg, BKA, IHK, KVR, Zoll, Bafa, StBA, StLA) Aufbereiten der Außenhandelsstatistik sowie der monatlichen Überstellung an die Behörde Pflege von Stammdaten (Tarifnummern, BEO) Pflege der Beleghefte Ansprechpartner bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Disposition und Koordination von Warenverkehren im Ausgang und im Import Erstellen von Lieferdokumenten inkl. Exportabwicklung Prüfung von eingehenden Speditionsrechnungen und deren Buchung Auswertung/ Erstellung von Fracht- und Schadensrechnungen Regulierung von Transportschäden Leergutverwaltung Entsprechende Berufsausbildung als Speditionskaufmann und fachliche Weiterbildung als Fachkraft für Zoll- & Außenwirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten Kenntnisse von ATLAS, BEO und den gängigen MS-Office-Anwendungen Englische Sprache in Wort und Schrift Persönliche Entwicklungschancen in einem erfahrenen, engagierten Team und einem spannenden Arbeitsumfeld Vollzeitjob Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum Job-Rad-Leasing Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Export Area Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Lauingen (Donau)
ErgoPack ist der weltweit führende Hersteller von ergonomischen, mobilen Paletten-Umreifungs­systemen. Diese erhöhen die Ergonomie, Sicherheit und Effizienz der Anwender und fördern damit deren Gesund­heit und Motivation. Mit unseren über 100 Mitarbeitern am Standort Lauingen haben wir in unserer 20-jährigen Firmen­geschichte bereits mehr als 10.000 Systeme hergestellt, verkauft und in über 60 Länder geliefert. Ausbau des Vertriebspartnernetzes in Europa Entwicklung sowie Umsetzung von Markterschließungsstrategien zum Aufbau langfristiger Vertriebspartnerbeziehungen Betreuung, Steuerung, Schulung und Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebspartner Übernahme von Coaching-Aufgaben in der ErgoPack Akademie Sie besitzen eine qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Außenhandel oder Export Gutes technisches Verständnis und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Interkulturelle Kompetenz, starke Kundenorientierung sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Spanisch und/oder Italienisch Eine umfassende Einarbeitung in unseren Verkauf sowie unsere Produkte, dabei lernen Sie unser einzigartiges Vertriebssystem bestehend aus Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen kennen Sie erfahren, wie wir unsere Produkte erfolgreich präsentieren, unsere Kunden lösungsorientiert beraten und Schulungen für die Anwender sowie Vertriebspartner konzipieren und durchführen Es erwarten Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und motivierten Team sowie ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und äußerst gesunden mittelständischen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Logistikteam

Mi. 18.11.2020
Ettringen
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unser Werk Ettringen suchen wir zum 01.01.2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Logistikteam UPM ist einer der führenden Papierhersteller weltweit und europäischer Marktführer der Papierveredelungs- und Holzindustrie. Am Standort Ettringen beschäftigen wir rund 250 MitarbeiterInnen und produzieren Rollendruckpapiere für Zeitschriften und Zeitungsbeilagen. Arbeit im 2-Schicht-Betrieb Bewegung von Flurförderzeugen nach arbeitssicherheitstechnischen Vorgaben Verladung von Fertigpapierrollen in LKWs, Überseecontainer und Waggons sowie Unterstützung bei und Durchführung von Ladungssicherung Unterstützung des Logistikteams sowie flexible Vertretungstätigkeiten in anderen Bereichen der Logistik (z. B. Altpapierannahme zur Entladung von Rohstoffanlieferungen) Durchführung von Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen (Behebung von kleineren Störungen inkl. Wartung und Pflege) Weiterentwicklung der Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich Berufserfahrung im Bereich Logistik Grundlegende Computerkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Soziale Kompetenz im Umgang mit Vorgesetzen, Kollegen und Partnern Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtbetrieb und zum Erwerb von Zusatzqualifikationen innerhalb des Logistikteams Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Standort Gelsenkirchen Sie disponieren unseren eigenen Fuhrpark und vergeben Touren an Speditionen Sie führen die komplette Versandabwicklung durch, erstellen die Versandpapiere sowie alle notwendigen Zolldokumente Sie führen verschiedene Auswertungen durch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Versand und Zollabwicklung Sie besitzen im besten Falle einen Staplerführerschein Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und idealerweise ATLAS Sie sind zuverlässig, teamfähig und kundenorientiert Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Transport Manager (m/w/d) Board

Mo. 16.11.2020
Hoya, Weser, Herzberg am Harz
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Die Smurfit Kappa Group ist einer der führenden Hersteller von papierbasierten Verpackungslösungen in der Welt, mit 46.000 Mitarbeitern und derzeit 352 Produktionsstätten in 35 Ländern. Wir erzielten in 2019 über 9 Mrd. € Umsatz und erzeugten 7,5 Mio Tonnen Papier in unseren Werken.Smurfit Kappa Distribution Services ist die interne Transport- und Logistikorganisation und organisiert die Logistikströme rund um die Papier und Kartonfabriken in der Region Deutschland, Benelux und Tschechien mit einem Frachtumsatz von >80m€ pa. Ein nachhaltiger Logistikansatz mit Blick auf Kosteneffizient und Service stehen hierbei im Mittelpunkt. Für das Cluster der Karton Fabriken in Deutschland (Standorte in Herzberg am Harz, Hoya, Diemelstadt) suchen wir einen engagierten und ambitionierten Transport Manager, um die Transportlogistik im Tagesgeschäft operativ zu managen und nachhaltige Transportlösungen für interne und extern Kunden in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Schnittstellen zu entwickeln Planung und Durchführung von europaweiten Teil- und Komplettladungen Verantwortlich für operativen Frachteinkauf; Unterstützung bei Tenderaktivitäten Betreuung und Gewinnung von Frachtdienstleistern Projektarbeit zu nachhaltigen Transportlösungen Entwicklung von Customer Service in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsbüros Proaktives Monitoring von Business KPIs und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Ansprechpartner (m/w/d) für alle logistischen Belange innerhalb des Verantwortungsbereiches Kontinuierliche Prozessverbesserung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Erfahrung in der Transportbranche (Dienstleister oder Verlader) Anwenderkenntnisse PC und MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Dynamische Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau, Logistik, Transportmanagement (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Dachau
Wir suchen Dich! Du bist auf Zack und ein Organisationstalent. Für unser innovatives Familienunternehmen, das Mehrwegverpackungen für die Automobilindustrie herstellt, würden wir Dich gerne gewinnen. Wir bieten eine spannende Aufgabe im Logistik und Zollmanagement im Produktionsumfeld. Die Lieferwege, Transporte und Verzollungen von Rohmaterial und Fertigprodukten organisierst und koordinierst Du von unserer Zentrale in Dachau aus. nationale und internationale Versandabwicklung innerhalb der EU, sowie Drittländern auf dem See-, Luft,- und Landweg Terminverfolgung der einzelnen Produktionsaufträge in enger Abstimmung mit Kollegen aus Produktionsmanagement und Qualitätssicherung Überwachung der termingerechten An- bzw. Auslieferung in enger Abstimmung mit produktionsverantwortlichen Kollegen weltweit erster Ansprechpartner zum Thema Zoll Kommunikation mit Zollbehörden und Logistikdienstleistern Überwachung der Einfuhr- und Ausfuhranmeldungen sowie Kontrolle der Frachtrechnungen und Zollpapiere Erstellung von Versandpapieren für Import und Export Führung von Preisverhandlungen mit Speditionen abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/frau, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement, oder vergleichbar Weiterbildungen im Bereich Zoll z.B. Export- oder Importmanager IHK Berufserfahrung in der Zoll-, Versand, Import und Exportabwicklung gute MS-Office Kenntnisse, gerne Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit ganz besonders schätzen wir, wenn Du zu einem guten Teamspirit beiträgst und einen gesunden Pragmatismus mitbringst ein kleines, engagiertes Team kurze Entscheidungswege enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen ein moderner, heller Arbeitsplatz eigener Zuständigkeitsbereich unbefristete Festanstellung in Vollzeit fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Kaffeespezialitäten großzügige, gut ausgestattete Küche einen Arbeitgeber der Engagement und Einsatzbereitschaft schätzt und honoriert
Zum Stellenangebot


shopping-portal