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Weitere: IT | Papier- und Verpackungsindustrie: 5 Jobs

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  • Papier- und Verpackungsindustrie
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Papier- und Verpackungsindustrie

Doktorand Data Science (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Uhlmann Group weiten wir unsere Verpackungskompetenz aus. In der Uhlmann Group bündeln wir Group Company übergreifende, strategische Funktionen. Doktorand Data Science (m/w/d) - Uhlmann Group Holding Zielsetzung: Konzeption eines Data Science Frameworks für Produkte der Uhlmann Group Konzeption, Implementierung und Evaluation von Algorithmen für Bausteine des Frameworks innerhalb eines Teams an Experten Untersuchung und Bewertung von Potentialen neuer Algorithmen im Bereich Data Science und insbesondere im Bereich Machine Learning als Teilbereich der Künstlichen Intelligenz Evaluation vorhandener Datenquellen in Produkten (Schwerpunkt Sensoren) und Konzeption einer generischen Architektur für (Edge-)Verarbeitung von Daten Aufbau eines Data Science Playgrounds zur Analyse von in- und externen Daten in Kooperation mit Ihren Kollegen aus dem Digital Lab   Kooperation mit renommierten Forschungsgruppen und Teilnahme an Symposien und  Konferenzen Peer-reviewed Publikationen in internationalen Fachzeitschriften und Tagungsbänden Begleitung von Vorlesungen und studentischer (Abschluss-)Arbeiten Abgeschlossenes Masterstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit den Schwerpunkten Datenbanken, Informationssysteme, Künstliche Intelligenz Überdurchschnittliche bis herausragende Studienleistungen Kenntnisse in den einschlägigen Programmiersprachen (u. a. R, Python, SQL) Erfahrung in agilen Methoden und neue Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeiten Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben in einem globalen Wachstumsmarkt Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Ein Unternehmen im Wandel, das Innovation und Tradition erfolgreich miteinander verbindet Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance
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Product Owner Web-Products (m/f/x)

Do. 09.09.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens to and understands customers to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for our Website tesa.com, our bad accessory shop meinbad.tesa.de and a new online platform that is about to be launched As our Product Owner Web-Products you are responsible for the feature conception and development of our Bad Shop, our Insect Stop Shop, our Website and a new online platform You are the key contact for our business when it comes to demands and requirements of web products. You act also as a consultant to satisfy business needs You manage a cross functional product team existing of UX/UI Designer and developer and involved business functions such as key users You create a product vision along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal customer needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems that are involved to bring a user story to life You ensure stable operations of your products and coordinate our service provider Studied Information science or business sciences Minimum of 5 years of experience as a product owner of a web product with a very good understanding and proven track record of corporate branding and eCommerce. Drive to provide our customer with optimal value Entrepreneur who always focusses on their customer and balances its action between growth and efficiency Highly structured way to manage work and deliver the promised quality on time Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project and achieve challenging goals in time and budget. Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Duales Studium Informatik - Bachelor of Science (B. Sc.)

Do. 09.09.2021
Tübingen
GMG ist mit über 150 Mitarbeitern und eigenen Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Japan und China seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter für Highend Farbmanagement- und Prooflösungen. Bei Druckerzeugnissen wie Anzeigen, Publikationen oder Verpackungen wird mit Software von GMG jede Farbe exakt wie gewünscht wiedergegeben. In Kooperation mit der Dualen Hochschule in Stuttgart bieten wir zum 01.10.2022 zwei Studienplätze (B. Sc.) in Informatik an.Duales Studium Informatik – Bachelor of Science (B. Sc.) Wir suchen DHBW-Studenten (w/m/d) die mit Begeisterung, Neugier und Freude am Lernen mit uns Innovationen und Projekte für die Zukunft umsetzen möchten. Wir stellen Ihnen ein breites Spektrum von möglichen Herausforderungen, Technologien und Einsatzgebiete für Ihre Praxisphase in Aussicht. Je nach Ihren persönlichen Interessen und dem aktuellen Bedarf können Sie sich in der Forschung, der Produktentwicklung oder im Bereich der IT einbringen. Unsere Projekte bieten Ihnen eine weitere Vertiefung der theoretischen Studieninhalte und bereiten Sie auf die Aufgaben nach dem Studium vor.Entwicklung von innovativen Softwarelösungen im Colormanagement-UmfeldAktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Anwendungen unter Windows/Mac OSX und Cloud/Web/ iOS/AndroidKennenlernen moderner Entwicklungsprozessen in der Praxis (SAFe, DevOps, …)Aktive Mitarbeit in unseren agilen ProduktentwicklungsteamsArbeit mit unterschiedlichsten Technologien, wie zum Beispiel C++/QT, Python aber auch AWS, JS/React, HTMLAbitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten LeistungenAusgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für aktuelle IT-TrendsHohe Lernbereitschaft und ZuverlässigkeitFlexibilität, Aufgeschlossenheit sowie Spaß am Arbeiten im TeamSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Projekten während der PraxisphasenBegleitung durch einen Mentor während des Studiums sowie regelmäßige Feedback-GesprächeAuslandseinsatz in einer unserer Niederlassungen während des Studiums möglichBei bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine anschließende Übernahme
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenMitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)Kennziffer 2021-393Als Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) sind Sie für die Durchführung des IT-Supports der kompletten Gruppe verantwortlichSie betreuen die IT-AnwenderSie sind für das Management von Störungen zuständigSie bringen proaktive Lösungen von IT-Problemen mit einSie sind bereit Rufbereitschaften zu übernehmen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support Sie haben Erfahrung in AD, MS Server, Netzwerk und Microsoft Teams  Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Administration von Citrix- und Cisco-Netzwerken sowie Microsoft Azure mit Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betrieblicheAltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Werkstudent (m/w/d) IT/Service-Strategie

Mi. 25.08.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Befristeter Vertrag (12 Monate) Unterstützung bei der Optimierung, Steuerung und Überwachung der ITIL-Prozesse (Incident, Service Request, Change- und Problem-Management) Mitwirkung bei der Analyse von Daten zur Überwachung, Steuerung und Optimierung der Serviceerbringung von internen und externen IT-Dienstleistern Beteiligung am Aufbau eines Monitoring-Systems zu operativen und finanziellen Kennzahlen (SLAs, OLAs, KPIs) zur Sicherstellung der vereinbarten Leistungen Erstellung von Präsentationen zur visuellen Aufbereitung von Kennzahlen und Reports Durchführung von Marktrecherchen Übernahme organisatorischer Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Immatrikulation in Informatik, Mathematik oder in Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften praktische Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement, IT-Providermanagement, IT-Service-Delivery-Management, IT-Dienstleistungssteuerung o. Ä. wünschenswert versierter Umgang mit MS Office (insbesondere mit Word, Excel, PowerPoint) selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Motivation und Eigeninitiative analytisches Verständnis , Dienstleistungsorientierung und Teamgeist gutes Kommunikationsvermögen  in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 15/20 Stunden bei 810/1.080 Euro brutto.
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