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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Papier- und Verpackungsindustrie

Service Manager Digital Services (m/f/x)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time As Service Manager you are passionate to provide excellent service to our internal customers. You coordinate our IT service providers and you are responsible for the second level support for our digital applications As a Service Manager, you coordinate our IT first level support service provider and continuously optimize the IT service processes for our digital applications You understand how our user operates and continuously optimize our IT service processes to provide excellent service You are responsible for our second level support of IT applications such as Hubspot, CleverReach and many more and manage it accordingly to the SLAs You prepare SLA reports and you conduct service review meetings You coordinate service requests or defects that require third level support and refer them to relevant departments/suppliers Furthermore, the Service Manager supports in highly standardized demands such as website and application rollouts single-handedly You coordinate our hosting provider for our web products and PIM and CRM Minimum two years of experience in IT service & support of digital products Technological Background to manage service requests and understand defects and coordinate the involved technology partner Highly self-motivated and willing to constantly work your way into new topics Experience in service supporting applications such as JIRA and Service Manager which you will use daily Customer- and service-oriented thinking and a friendly demeanor Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Trainee (m/w/d) Sales

Mi. 13.10.2021
Deine Zukunft – perfekt verpackt Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeiter:innen in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren wir mit mehr als 5.600 Mitarbeiter:innen in über 30 Werken. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur Teil unserer Produkte, sie ist Teil unserer DNA. Bei Smurfit Kappa schaffen wir innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für unsere Kunden – dabei schützen wir wertvolle Ressourcen für künftige Generationen und tragen gleichzeitig Verantwortung füreinander, für die Umwelt und für unseren Planeten. Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer Mission für eine nachhaltige Welt. Starte bei uns als Trainee (m/w/d) Sales ab dem 1. März 2022! Du lernst unsere Abläufe von der Kundenanfrage über die Entwicklung und Preisbildung bis zur Produktion sowie unsere Materialien und natürlich die Vertriebsarbeit kennen, bevor du direkt loslegst und Erfahrungen in der Kundenakquisition, im Projektmanagement, bei Kundenveranstaltungen und auf Messen sammelst Du begleitest Kundentermine und gestaltest diese aktiv mit Mit deinem neu erlangten Wissen zu unseren vielfältigen Tools kannst du unseren Kunden durch Optimierungen an der Verpackung selbst sowie anhand von Logistik- und Materialeinsparungen einen Mehrwert bieten Ein (bald) erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Studium der Verpackungstechnik (Bachelor oder Master) Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Vertrieb Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Verständnis, Eigeninitiative, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und das Talent, andere zu überzeugen, zu begeistern und zu motivieren Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (B2) sowie MS-Office-Expertise (insb. Excel) Flexibilität sowie Mobilität (Führerschein) und Spaß am Reisen – auch nach dem Trainee-Programm Ein 15-monatiges Trainee-Programm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit eines Aufenthaltes in einem Werk im europäischen Ausland iPhone, Laptop und Erstattung von Reisekosten (Bahncard/Kilometergeld) und Unterbringungskosten am Aufenthaltsort Umfangreiches Mentoring durch erfahrene Manager:innen Einen intensiven Austausch im Traineenetzwerk und auf regelmäßigen Events (Onboarding, soziale Projekte, Kunden- und Lieferantenbesuche, Fahrsicherheitstraining) Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer SK-Akademie Eine aussichtsreiche Zielposition nach dem Trainee-Programm, z. B. (Junior) Account Manager (m/w/d), und langfristige Aufstiegchancen in Führungspositionen
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Praktikant*in (m/w/d) im Vertrieb bei Packiro

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Sales-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Apostelnstraße 1-3, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil des Sales Teams unseres eCommerce Unternehmens für nachhaltige Verpackungen. Du tauchst in die Welt unserer Kunden ein und baust ein enges Verhältnis mit Kaffeeröstern, jungen Lebensmittel-Start-ups, innovativen Hundefutterproduzenten und vielen weiteren interessanten Unternehmen auf. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Bestands-Kunden und stehst ihnen zur Seite bei Fragen zu Neu-Bestellungen, Reklamationen, Lieferstatus, Designs und Rechnungsstellungen. Du unterstützt Kundenprojekte von der ersten Ansprache, über die Beratung zu Produkt und Design, bis hin zur finalen Lieferung. Du arbeitest aktiv in unserem operativen Tagesgeschäft mit und berätst Kunden rund um das Thema nachhaltige Verpackungen. Du unterstützt bei der Akquirierung von neuen Kunden und trägst somit zu der Generierung von Umsätzen bei. Du entwickelst gemeinsam mit unseren Marketingkollegen neue Sales Aktionen und unterstützt bei der Planung und Umsetzung. Du besizt einen wirtschaftswissenschaftlichen Background, durch z.B. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast einen unternehmerischen Geist und erste praktische Erfahrung, bevorzugt bei einem Start-Up oder Online Händler Du besitzt erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb durch z.B. vorangegangene Praktika und/oder ein Duales Studium Du begeisterst dich für Sales, Marketing und Business Development Du bist voller Tatendrang aktiv im Tagesgeschäft anzupacken und bei dem Aufbau eines jungen Unternehmens an vorderster Front dabei zu sein Du bist offen für Feedback, arbeitest eigenverantwortlich und hast Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Du besitzt sehr gute Englisch- und Deutschkenntisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Spanisch, Französisch und Italienisch von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Werksstudent (m/w/d) Vertrieb bei Packiro

Di. 12.10.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Marketing-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Apostelnstraße 1-3, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag ein wichtiger Bestandteil des Vertriebsteams unseres eCommerce Unternehmens für nachhaltige Verpackungen Du tauschst in die Welt unserer Kunden ein und baust ein enges Verhältnis mit Kaffeeröstern, jungen Lebensmittel-Start-ups oder innovativen Hundenfutterproduzenten und vielen weiteren interessanten Unternehmen auf Du arbeitest aktiv in unserem Kundenservice mit und berätst Kunden rund um das Thema nachhaltige Verpackungen Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kooperationspartner und stehst ihnen bei Fragen zu Neu-Bestellungen, Lieferstatus, Designs, Rechnungsstellung und Mustersendungen zur Seite Du unterstützt bei der Akquirierungvon neuen Kunden und trägst somit bei der Generierung von Umsätzen bei Du organisierst Messebesuche und/oder andere Vertriebs Events und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Du unterstützt bei der Akquirierungvon neuen Kunden und trägst somit bei der Generierung von Umsätzen bei du einen wirtschaftswissenschaftlichen Background, durch z.B. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang, mitbringst. du einen unternehmerischen Geist und erste praktische Erfahrung Kundenservice oder Vertrieb durch z.B. vorangegangene Praktika und/oder ein Duales Studium, hast. dich Themen wie Kundenserivce, Sales und Business Development begeistern. du mit deinem Tatendrang aktiv im Tagesgeschäft mit anpacken und bei dem Aufbau eines jungen Unternehmens an vorderster Front mit dabei sein möchtest. du offen für Feebdack bist, eigenverantwortlich arbeitest und du dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest. du sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast und idealerweise weitere Sprachen wie Spanisch, Französisch und Italienisch sprichst. nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht. du neben deinem Studium 15-20 Stunden pro Woche Zeit für eine weitere Herausforderung hast Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Vertriebsprozess Manager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Pliening
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra.Als Vertriebsprozess Manager (m/w/d) bist Du Teil des Teams Sales Excellence. Sales Excellence steht für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebs. Ziel ist es, den Vertrieb unternehmerisch auszurichten, die Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters zu fördern und eine nachhaltige Verkaufsqualifikation zu erzeugen.  Du hast den Blick immer auf den Kunden gerichtet und stellst die Effektivität und Qualität der Vertriebsprozesse auf internationaler Ebene sicher. Für den Vertrieb bist Du erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um den operativen Prozess geht.     Sicherstellung der Effektivität und Qualität der Vertriebsprozesse auf internationaler Ebene, die über das ERP-System AX Dynamics abgebildet werden in Verbindung zum CRM-System CAS genesisWorld x11 und smartdesign First Level Support im Rahmen der Vertriebsprozesse im Vertrieb Teilnahme und/oder Leitung abteilungsübergreifender operativer Projekte/Aufgaben  Erkennen von potenziellen Prozessverbesserungen und Ableitung von Maßnahmen  Unterstützung bei der Implementierung von neuen Prozessabläufen gemeinsam mit den Schnittstellen, wie z.B. E-Business, IT und Sales Überprüfung und Aktualisierung von Prozessen und Richtlinien Dokumentation und Strukturierung der Vertriebsprozesse Mitgestaltung der Strategie der Kundenbearbeitung für eine kundenzentrierte Denkweise   Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von KPIs Aufbau eines Backlogs für Entwicklungen Durchführung von Trainings und Schulungen  Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL wäre von Vorteil, oder   eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Kenntnisse im ERP-System AX Dynamics sowie Basiswissen in einem CRM-System ist wünschenswert Starkes analytisches und konzeptionelles Verständnis Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung  Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team Erste Erfahrung im praktischen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte innerhalb der internationalen Ratioform Gruppe und der TAKKT AG  Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)  Teilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen Kurze Informationswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Einen strukturierten und individuellen Einarbeitungsplan, der dich schnell wachsen lässt  Eine bezuschusste Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen  Du- und "come-as-you-are" Kultur Einen Shuttleservice zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und kostenlose Fahrzeugstellplätze   Eine eigene bezuschusste Kantine mit Dachterrasse sowie kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser   Mehrmals im Jahr Gründe zum gemeinsamen Feiern  30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit   Bitte teile uns Deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bewerbe Dich - ergreife Deine Chance!  
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Industriekaufmann (m/w/d) zur Ausbildung 2022

Di. 28.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Stationen während der 2-jährigen Ausbildungszeit: Materialwirtschaft: Bestellwesen, Materialdisposition, Lieferantenauswahl Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling Produktion: Druckverfahren, Maschinentypen, Produktionsmöglichkeiten Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Auftragsbearbeitung Produktionsplanung und -steuerung: Arbeitsvorbereitung, Disposition Qualitätsmanagement: Qualitätssysteme, -planung, -überwachung Kaufmännischer Bereich: Büroorganisation, kaufmännische Sachbearbeitung Personalmanagement: Rekrutierung, Personalbetreuung, Aus- und Weiterbildung Abitur/Fachabitur, gerne auch mit Studienerfahrung Gutes technisch-kaufmännisches Verständnis Kommunikativ und kontaktfreudig Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildung Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung Azubitage zum Ausbildungsbeginn Schnelle Integration durch Patensystem Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür) 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenübernahme für Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die Berufsschule
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