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Wirtschaftsingenieur | Papier- und Verpackungsindustrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Wirtschaftsingenieur
Papier- und Verpackungsindustrie

Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Planer - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Produktionsplaner (m/w/d). Grob- und Feinplanen der Belegung der Maschinen und Anlagen im Produktionsbereich zur Sicherstellung der termin­ge­rechten Belieferung der Kunden Produktionsplanung über mehrere Prozessstufen unter Beachtung der Bestände, Liefer-, Durchlauf- und Reifezeiten und der optimalen Losgröße Abstimmung der erforderlichen Maschinenkapazitäten, der Personalkapazitäten und des Materialbedarfs mit den angrenzenden Bereichen Verkauf, Materialwirtschaft, Entwicklung, Technik und der jeweiligen Bereichsleitung Bestandsoptimierung auf einzelnen Prozessstufen Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe vom Kundenauftrag bis zum Versand Anlegen und Pflege von auftragsbezogenen Stammdaten (Stücklisten) im PPS Unterstützung bei der Umstellung des Planungssystems auf SAP in der Funktion als SAP Key User abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen vorausschauende, präzise Arbeitsweise unter Termin- und Komplexitäts­druck gute Kenntnisse der MS Office-Anwenderprogramme, insbesondere Excel gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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CI Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Scheßlitz
Die Tubenproduktion ist unsere Welt. Als Deutschlands größter Hersteller und Teil der weltweit tätigen Albéa-Gruppe engagieren sich rund 10.000 Mitarbeiter, um unseren Kunden attraktive und innovative Verpackungslösungen in der Kosmetikindustrie und weiteren Branchen anzubieten. Know-how und Innovation bilden die Grundlage für kontinuierliche Entwicklung und den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen am Standort Scheßlitz (im Dreieck Bamberg / Kulmbach / Bayreuth) mit 500 Mitarbeitern die Möglichkeit, innerhalb eines starken Teams unsere Zukunft mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen: CI Manager (m/w/d) Sie sind Business Partner für das Management mit dem Ziel Standort-Optimierung Sie definieren Value-Stream-Maps und sind maßgeblich an der Ausrichtung des Unternehmens beteiligt Dabei schöpfen Sie aus Ihrer Projekterfahrung und verfügen über ein Repertoire an CI-Tools Bei der Umsetzung sind Sie zum Teil Coach, Projektleiter, Projektmitglied Sie stellen sicher, dass die Initiativen zu einem nachhaltigen Abschluss geführt werden Sie reporten (Teil-) Ergebnisse, dies auch in englischer Sprache auf Konzernebene   Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur bzw. Supply Chain Manger oder eine vergleichbare Qualifikation Sie wenden Lean-Methoden sicher an und haben sich dafür entsprechend qualifiziert Sie können Ihre Berufserfolge in der beschriebenen Position vorweisen Sie beherrschen verhandlungssicheres Deutsch sowie sicheres Englisch Sie sind überzeugend und wissen Ihre Projektpartner zu motivieren Sie sind Teil des Management-Teams und berichten direkt an die Werkleitung Sie haben Raum, um Ihrer Leidenschaft für KVP nachzugehen An Ihrer Seite stehen Kollegen, die mit großer Begeisterung und Kompetenz mitwirken Aufgrund der stabilen Marktposition haben Sie einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Eine spannende Branche – hier können Sie sich national und international vernetzen Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten / Home-Office-Option Betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter für Order Planning und Projekttätigkeiten (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Für unsere Abteilung Supply Chain Management suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Order Planning /Auftragsplanung (m/w/d). In dieser Position verknüpfen Sie Ihre operativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft mit abteilungs- und standortübergreifenden Aufgabenstellungen mit Projektcharakter.Tagesgeschäft (ca. 50%): Anlage von Materialstämmen, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Durchführung der Grobplanung über alle Produktionsstufen hinweg, inkl. Prüfung der Kapazitäten und Materialverfügbarkeit Detailabstimmungen entlang der gesamten werksübergreifenden Supply Chain (Kalkulation, Customer Service, Druckvorstufe, Einkauf, Produktion, …) Projekte und ähnliche Aufgabenstellungen (ca. 50%): Direkte Unterstützung und Zuarbeit der Teamleitung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der für die Auftragsabwicklung relevanten Prozesse Sicherstellung einer standardisierten Arbeitsweise (standort- und abteilungsübergreifend) Verknüpfung von unterschiedlichen Anforderungen, Erarbeitung und Realisierung von Lösungsansätzen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen  Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und Spaß daran, eigene Ideen in einem leistungsstarken Team einzubringen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (speziell Excel / Power Point) Erfahrung im Projektmanagement und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
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