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Papier- und Verpackungsindustrie: 11 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
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  • Technische Dokumentation 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Werkstudent der Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gelsenkirchen
Hamburger Containerboard ist Mitglied der österreichischen Prinzhorn Group und bietet seinen Partner:innen in ganz Europa ein umfangreiches Programm an hochwertigen Produkten aus Wellpappe, Gipskarton und Pappkarton. Der Erfolg des Unternehmens wird durch ein hohes Maß an Produkt-Know-how, modernste Technik und die ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen sichergestellt. Mit 2.600 Mitarbeiter:innen und Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Türkei und Russland produziert die Hamburger Containerboard Division fortschrittliches recyceltes Wellpapperohpapier, das Kundenerwartungen übertrifft, und ist regionaler Marktführer in Mittel- und Osteuropa. Mit einem modernen Ansatz, einer langen Tradition und klaren Zielen für die Zukunft, steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte. Für die Hamburger Rieger Gelsenkirchen GmbH & Co. KG suchen wir ab sofort einen Studenten (m/w/d), der gerne unsere Projektabteilung unterstützen würde. Die Anstellung erfolgt befristet. Mitarbeit bei der Projektabwicklung im Bereich der Optimierung von bestehenden Anlagen (Planung, Durchführung und Überwachung) Mitarbeit bei der Projektabwicklung von Neuanlagen (Planung, Durchführung und Überwachung) Bearbeitung von Planungsunterlagen, Prüfung von Spezifikationen für elektrische Anlagen und / oder MSR-Ausrüstungen und Automatisierungssysteme Prüfung von Kabellisten, Schaltplänen, Spezifikationsblätter, Schaltanlagen, MSR Geräten Einholung von Lieferantenangeboten und deren Prüfung Erstellung des Ressourcen- und Terminplanes für Investitionsprojekte in Abstimmung mit den Fachbereichen Koordination aller Schnittstellen für Planung, Durchführung und örtliche Montageüberwachung Durchführung von Fertigungskontrollen und Abnahmen Technische Dokumentation der Neubauten/Umbauten Termin-, Kosten- und Rechnungskontrolle Enge Zusammenarbeit mit den Projektteammitgliedern, Bauüberwachung/Inbetriebnahme Unterstützung Student der Elektrotechnik im höheren Semester Basiskenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Schaltplanlesen Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik Gute Kenntnisse in Microsoft (Word, Excel und Power Point) Gute Englischkenntnisse Hohe Team- und Kommunikationskompetenz Ganzheitliche, lösungs- und erfolgsorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, zuverlässige und motivierende Arbeitsweise Strukturierte Vorgehensweise Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Kostenfreies Obst und Wasser
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Process Excellence Manager / Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Trostberg, Spremberg, Niederlausitz, Gelsenkirchen
Hamburger Containerboard ist Mitglied der österreichischen Prinzhorn Group und bietet seinen Partnern in ganz Europa ein umfangreiches Programm an hochwertigen Wellpappenrohpapieren, Gipsplattenkarton und Verpackungen aus Wellpappe. Der Erfolg des Unternehmens wird durch ein hohes Maß an Produkt-Know-how, modernste Technik und die ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen sichergestellt. Mit 2.600 Mitarbeitern/-innen und Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Türkei und Russland produziert die Hamburger Containerboard Division hochwertiges recyceltes Wellpapperohpapier und ist regionaler Marktführer in Mittel- und Osteuropa. Mit einem modernen Ansatz und einer langen Tradition steht die Prinzhorn Group für Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leidenschaft als wichtigste Kernwerte. Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Für unsere Teams am Standort Spremberg, Trostberg und Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Process Excellence Manager / Inhouse Consultant (m/w/d) YOU WILL. IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Unterstützung bei der Umsetzung von Standards, Richtlinien und Leitlinien der Division in den deutschen Werken Überwachung der Einhaltung von Standards, Richtlinien und Leitlinien der Division in den deutschen Werken Koordination und Abstimmung bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen im Konzernverbund Eigenverantwortliches Vorantreiben von Prozessoptimierungen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Überwachung der Optimierung von Prozessen Unterstützung bei der Integration von neuen Geschäftsmodellen sowie bei Prozessentwicklung und -dokumentation Unterstützung (des Process Mining) bei der systematischen Analyse und Auswertung von Geschäftsprozessen als First Level Support auf lokaler Ebene Koordinierung von abteilungs- und standortübergreifenden Verbesserungen (End-to-End-Betrachtung) Support der lokalen Process Experts Klärung von Schnittstellen zu IT Systemen Veranlassung von Change Requests in IT-Systemen nach Anforderung des Business Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder langjährige Erfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessabwicklung Sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hohe IT-Affinität und sichere Anwendungskenntnisse in SAP und MS Office-Tools Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Word und Schrift Engagiertes, präzises und gewissenhaftes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Hohe Dienstreise-Bereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 38 Std.-Woche in Gleitzeit Abgesicherte außertarifliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Kostenfrei frisches Obst, Wasser und Kaffee Firmenfitness- und Wellnessprogramme (standortabhängig)
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Senior Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Emmerich am Rhein, Duisburg
Die Setter Gruppe ist weltweiter Markt- und Technologieführer und ein seit Jahrzehnten etabliertes Produktionsunternehmen aus der Papierindustrie am Niederrhein, eingebunden in die Unternehmensgruppe der GESCO AG. Wir entwickeln und produzieren 100% biologisch abbaubare Stäbchen als Zulieferant für anspruchsvolle Industriekunden aus der Süßwaren- und Hygieneindustrie und stehen für ein innovatives Produktportfolio. Der obere, zweistellige Millionenumsatz wird von unseren mehr als 260 Mitarbeitern an den Standorten in Deutschland, USA und Mexiko erwirtschaftet. Im Zuge der weiteren weltweiten Expansion und kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (w/m/d)  Uns findet man in Emmerich, nicht weit vom Ruhrgebiet (Großraum Oberhausen, Duisburg), am schönen Niederrhein. Als Mitglied des Führungskreises berichten Sie direkt an die Geschäftsführung der Setter Holding und arbeiten eng mit dem Management Team in Deutschland, Mexiko und USA zusammen. Sie sind zuständig für die strategische und operative Weiterentwicklung der Setter Gruppe durch die Sicherung und den Ausbau heutiger Geschäftsfelder, die Erschließung weltweit neuer Märkte sowie die Entwicklung bestehender und neuer Standorte im In- und Ausland. Sie unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung der globalen Unternehmensstrategie und treiben die Organisationsentwicklung und den Technologietransfer zwischen den Werken voran. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung und Überwachung globaler Projekte mit eigener Budgetverantwortung und koordinieren mit den lokalen Projektleitern die termingerechte Umsetzung. Sie unterstützen zudem bei der Entwicklung von Markteintrittsstrategien in Wachstumsregionen, erstellen Markt-, Trend sowie Wettbewerbsanalysen und erarbeiten strategische Entscheidungsvorlagen. Studienabschluss der BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens, MBA oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung, idealerweise in einem internationalen, mittelständischen Produktionsunternehmen aus der Papier-, Verpackungs- oder Lebensmittelindustrie Hohe Eigenmotivation, selbstständiger, unternehmerischer Arbeitsstil mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Handlungsweise und einer hohen Affinität für innovative, kreative Lösungen Integrativer, teamorientierter Führungsstil sowie Freude an der Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern im Zuge von Veränderungsprozessen Kaufmann mit technischer Affinität oder Ingenieur mit kaufmännischem Background Strategische und konzeptionelle Denkweise sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte internationale Erfahrung, Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im nationalen und internationalen Umfeld Einen hohen Grad an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und weitere Incentives flexible Arbeitszeiten in einer Organisation mit flachen Hierarchien, tageweise Homeoffice-Lösung nach Einarbeitung und Bedarf möglich Gute Entwicklungschancen mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen in einem führenden technologischen Umfeld und dynamisch wachsenden Zukunftsmärkten 
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Gelsenkirchen
Die KTC GmbH ist ein mittelständisches Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Lebensmittel-Verpackungen. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen unterhält Produktionsstandorte in der Türkei, Kroatien und Fernost. Wir gehören zu den großen Partnern vieler bekannter europäischer Handelsketten. Zu unserer Produktpalette gehören sowohl Einweg- als auch Mehrweg-Artikel wie Trinkbecher, Teller, Bestecke, Becher, Gläser etc. vorwiegend aus nachhaltigen Materialien. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptsitz in Gelsenkirchen: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Verstärken Sie unser Team im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Order Management Sie sind Ansprechpartner für unsere großen Handelspartner und betreuen diese in allen Fragen des Order Managements, von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis zur Terminverfolgung Bei Abweichungen und Verzögerungen entwickeln Sie Szenarien, um schnell und effektiv im Sinne unserer Kunden reagieren zu können Sie bearbeiten eigenständig Ausschreibungen und pflegen die Portale unserer Kunden Sie verantworten selbstständig die Datenerfassung und Stammdatenpflege im ERP-System für Ihre Key Accounts Sie sind die Schaltstelle zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen In enger interner Abstimmung kommunizieren Sie direkt mit unseren großen Handelspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Tätigkeit in Vollzeit Attraktive Vergütung Gestaltungsspielraum in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Krefeld
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery Industry.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie planen und erstellen die maschinenbegleitende Dokumentation wie z.B. Betriebsanleitungen und Ersatzteilkataloge Sie erstellen dokumentengerechte Grafiken mittels CAD-Daten Sie konzeptionieren und recherchieren technische Inhalte in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Sie verantworten die Sicherstellung der Einhaltung der vorgeschriebenen Richtlinien zur technischen Dokumentation Sie begleiten Projekte zu neuen Ansätzen und Arbeitsweisen innerhalb des Redaktionssystems Sie treiben Standardisierungen in der technischen Dokumentation voran Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Redakteur Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im verfahrenstechnischen Anlagenbau Sie kennen die relevanten Richtlinien und Normen aus Ihrem Bereich (z.B. Maschinenrichtlinie/ Druckgerätrichtlinie/ Niederspannungsrichtlinie etc.) Sie haben gute Kenntnisse in einem professionellen Redaktionssystem, vorzugsweise SCHEMA ST4 Sie sind ein Teamplayer mit selbständiger und zielorientierter Arbeitsweise Sie haben einen sicheren Umgang mit Adobe Illustrator, TMS Across und idealerweise auch mit SAP Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life Balance Profitieren Sie von unseren Gesundheitsaktivitäten und nutzen Sie das Angebot des Bike Leasings Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+49(2689)9434-932 Sie haben Fragen zur Stelle?Sammy El Louati (Fachabteilung)+49(2689)9434-49 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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IT Administrator (m/f/d)

Mi. 03.08.2022
Issum
a globally successful, medium-sized group of companies with more than 1,000 employees, known for our innovative strength. For around 60 years, we have been developing, manufacturing and selling functional dosing systems and sustainable hygiene solutions with high-quality standards for industry, public sanitary areas and medical facilities at locations in Germany and abroad. We are looking for our branch in Issum for an IT Administrator (m/f/d) As IT Administrator (m/f/d), you will support all technical activities of the Germany manufacturing facility and associated remote personnel. In addition, you will assist the Senior IT Administrators and provide support for global IT Site Managers, as needed. You will leverage your education and experience to provide technical solutions to the various business functions in alignment with global standards recommended by the Global IT team. As first-level support for the facility, you will manage desktop support as well as local server and network support. Reporting to the Global IT Manager, you will become part of a diverse team of experienced, collaborative IT professionals. Specify, acquire, and deploy desktop, laptop, and peripheral hardware as well as associated software Address any end-point security concerns including suspicious activity, infections, or other possible cyber-criminal activity Monitor, manage and maintain virtual server platform (host-SAN) Ensure successful backup of server platforms including testing and file/server restore Implement, maintain, and manage capacity for the network infrastructure including Internet and telecommunications circuits Monitor and review health and performance of all IT systems to ensure optimal operation and to identify opportunities for future enhancement Coordinate activities with Global IT team to deliver on initiatives, ensure security compliance, and deploy new technologies Technically curious and focused on new solutions to enhance the end-user experience Competent and self-sufficient in supporting a continuously evolving production facility Someone who takes action, demonstrates personal responsibility Excellent understanding and technical knowledge of current network and client operating systems, hardware, protocols, and standards A good listener and a valued business partner, focused on the success of the organization Good German and English written, oral, and interpersonal communication skills Technical knowledge in standard network infrastructure including TCP/IP, Microsoft operating systems, server technology, and Office solutions, server virtualization and backup (VMware and VEEAM) Additional operating system knowledge such as MacOS, Linux, Ubuntu, etc. Scripting or programming experience interesting and autonomous tasks in a company that puts people first, lives a family-friendly personnel policy and gives you the professional and personal support to continuously develop yourself. In addition to a performance-related income, we offer you the usual social benefits of an innovatively managed company.
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Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Meyer/Stemmle ist mit mehr als 200 Mitarbeitern seit über 90 Jahren einer der führenden Produzenten und Anbieter von Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff. Als Verpackungshersteller inszenieren wir das Image unserer Kunden mit neuen Vertriebsideen, moderner Marketingplanung und individuellen Design- und Verpackungsstrategien. Über 7000 Bäckereien, Handels- und Industrieunternehmen setzen unsere Produkte jeden Tag ein. Verstärken Sie unser Vertriebsteam am Standort Mülheim-Kärlich als engagierterKundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftragsabwicklung von der Angebotsbearbeitung bis zur Auslieferung unserer Produkte beim Kunden Kalkulation, Disposition sowie Pflege von Kunden- und Produktdaten Kundenbetreuung und Korrespondenz Ausbau des Sortiments bei bestehenden Kunden und Neukundengewinnung Reklamationsbearbeitung und Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im B2B Bereich Gute MS/Office Kenntnisse Kundenorientierte, präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante Kunden und ein überzeugendes Produktsortiment Gute Einarbeitung durch ein engagiertes und kompetentes Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit mehr als 90 Jahren erfolgreichen Unternehmen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, am besten per E-Mail!
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unser Team sucht etwas Besonderes: SIE! Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit uns fort: Sie haben bereits Erfahrungen im Verkauf gesammelt, idealerweise mit nachhaltigen Verpackungslösungen aus Wellpappe. Sie haben Spaß daran, Kunden aus der Markenartikelindustrie zu helfen, dass ihre Produkte pünktlich und sicher in den Handel gelangen. Hört sich das interessant an? Aktive Kundenbetreuung, vom (globalen) Markenartikler, über nationale Handels- und Industriekunden bis hin zum hippen Start-up durch kaufmännische Beratung in allen Fragen rund um unsere Verpackungen aus Wellpappe. Sie sind im Team, gemeinsam mit dem Außendienst und der Verpackungsentwicklung, für unsere Kunden DIE Schaltstelle von der Anfrage, über die Angebotserstellung, bis hin zur Auftragsabwicklung. Im Vordergrund steht das absolute Streben nach Umsetzung der Kundenwünsche bis hin zum Liefertermin. In enger Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen wollen wir uns ständig weiterentwickeln und in den Augen unserer Kunden das beste Unternehmen in der Wellpappenindustrie sein. Erfahrungen im Verkauf von Verpackungen Professioneller, freundlicher und verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke, auch in sehr guter englischer Sprache Extrovertiertes und ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Vertrauter Umgang mit MS-Office-Paket Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Unsere unternehmensweite Initiative für ein ganzheitliches Produktionssystem leitet unser Denken und Handeln Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen!
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Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX

Do. 28.07.2022
Moers
Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen 150 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Mit unseren sieben Werken in attraktiven Ballungsräumen sind unsere Aufgaben so vielfältig wie die Regionen. Hier werden Verpackungen zum Leben erweckt: durch die Herstellung, Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe zu Transport- und Verkaufsverpackungen. Gleichzeitig handeln wir mit Verpackungsmaterialien. Wir sind systemrelevant und übernehmen Verantwortung, auch für kommende Generationen. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte.  Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX Moers Sie sind bereits ein IT-Profi, aber mit Microsoft Dynamics AX hatten Sie bislang noch nicht allzu viel zu tun? Haben aber große Lust und die Motivation, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden? Das trifft sich gut – denn wir suchen Sie für die interne Ausbildung zum Spezialisten im Bereich MS Dynamics AX 2012 R3. Nach erfolgreicher Einarbeitung arbeiten Sie bei uns in der IT und analysieren Geschäftsprozesse und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entsprechende Lösungskonzepte. Dabei arbeiten Sie mit dem Standard von AX 2012 R3 und mit der für unsere Branche relevanten Lösung. Für die Anwender im First Level Support sind Sie zudem ein*e zentrale*r Ansprechpartner*in. Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation, bspw. Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder ERP-/MS-Navision-Programmierer*in – auch Bewerber*innen ohne abgeschlossenem Studium, dafür aber mit starkem Interesse an dem genannten Gebiet sind herzlich willkommen Relevante Kenntnisse entweder in Finance, Logistik, Vertrieb oder Einkauf Prozessorientiertes Denken und organisatorisches, konzeptionelles Geschick Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsorientiertes Einkommen Gute Verkehrsanbindung an die Autobahn sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Und vieles mehr
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Technical Sales Manager (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Essen, Ruhr
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Essen oder Home-Office Sie übernehmen eigenverantwortlich die technische Beratung unserer Kunden im Verkaufsgebiet im westlichen und nördlichen Deutschland und den technischen Support in den Benelux-Staaten. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung bestehender Kunden, die Weiterentwicklung des Kundenstamms sowie für die Gestaltung von Kundenbeziehungen. Sie erstellen Kunden- und Marktanalysen sowie Sortimententwicklungen. Sie wirken bei Druckversuchen und -tests mit.  Basierend auf einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung als Drucker, als Medientechnologe oder mit einem vergleichbaren Abschluss, haben Sie einschlägige Berufserfahrung gesammelt, idealerweise in der Etikettenindustrie. Sie verfügen über sehr gutes Verhandlungsgeschick, starke Kommunikationskompetenz und Kontaktfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung aus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Flexible Arbeitszeiten, als auch die Möglichkeit für Home-Office Mitarbeiterbenefits wie die Möglichkeit eines Jobrads, Firmenwagen, sowie die Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Einen engagierten Arbeitgeber, der Verantwortung für Mensch und Umwelt übernimmt
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