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Papier- und Verpackungsindustrie: 13 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Bereichsleiter (m/w/d) für den Einkauf Industrieverpackungen

Sa. 11.09.2021
Bremen
Henne Verpackung GmbH & Co. KG ist ein Bundes- und Europaweit agierendes Handelsunternehmen im Bereich der Präsent- und Industrieverpackung mit 2 Logistikstandorten in Deutschland. Aufgrund unserer stätigen Weiterentwicklung und Expansion suchen wir zusätzlich Einen Bereichsleiter (m/w/d) für den Einkauf Industrieverpackungen in Vollzeit 39 Std./Woche Koordination von Beschaffungsaktivitäten Bedarfsermittlung von Standardartikel / Preisermittlung Erschließung neuer Lieferquellen im In- und Ausland Überwachung der gesamten Einkaufsprozesse Strategischer Einkauf Erarbeitung des Lieferantenportfolios und Dokumentation kfm. Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf schnelle Auffassungsgabe gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick sowie selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Kenntnisse in MS Office unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive und leistungsgerechte Vergütung  vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen eine langfristige Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf Industrieverpackungen

Sa. 11.09.2021
Bremen
Henne Verpackung GmbH & Co. KG ist ein Bundes- und Europaweit agierendes Handelsunternehmen im Bereich der Präsent- und Industrieverpackung mit 2 Logistikstandorten in Deutschland. Aufgrund unserer stätigen Weiterentwicklung und Expansion suchen wir zusätzlich Einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf Industrieverpackungen in Vollzeit 39 Std./Woche selbständige Durchführung sämtlicher Beschaffungsaktivitäten: Bedarfsermittlung / Preisverhandlungen Einholen und prüfen von Angeboten Bestellabwicklung und Terminverfolgung inkl. der anfallenden Korrespondenz mit den Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen Überwachung und Optimierung von Lagerbeständen und Beschaffungsabläufen kfm. Ausbildung und Berufserfahrung wünschenswert im Einkauf schnelle Auffassungsgabe Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Kenntnisse in MS Office unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive und leistungsgerechte Vergütung  vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen eine langfristige Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Elektrotechniker als Service-Techniker weltweit für Verpackungsmaschinen (m/w/divers)

Fr. 10.09.2021
Verden
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gemeinsam! FOCKE & CO bietet Ihnen eine Vielzahl an Optionen, sich beruflich zu verändern oder auch weiterzuentwickeln, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Entdecken Sie neue Möglichkeiten. Für den Bereich Technischer Kundendienst suchen wir in Verden zwei Mitarbeiter als: Elektrotechniker als Service-Techniker weltweit für Verpackungsmaschinen (m/w/divers)   Weltweite Installation, Inbetriebnahme, Umbauten, Wartungen und Reparaturen unserer komplexen Verpackungsmaschinen in der Tabakindustrie Einstellung unserer Maschinen zur Optimierung des Kundenproduktes Produktionsunterstützung und Einweisung des Kundenbedienpersonals Berichterstattung projektbezogener Problemstellungen und firmeninterne Kommunikation technischer Lösungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, alternativ als Mechatroniker, und idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau, idealerweise in der Verpackungsindustrie Gute Kenntnisse im Umgang mit elektrischen Steuerungen und Servotechnik Anwendungen Uneingeschränkte weltweite Reisebereitschaft und Anpassungsfähigkeit an die kulturellen Gegebenheiten der Kundenländer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS Office Bisheriger Wohnort kann beibehalten werden Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit Tradition Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Maschinenbauunternehmen Individuelle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Angebote zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kurze und schnelle Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie 30 Tage Urlaub Jobrad mit Arbeitgeberzuschuss Attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen Kantinenzuschuss
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Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung - 100% remote möglich

Do. 09.09.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der richtige Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und Reklamationen. Aufgrund dessen leitest du Untersuchungen ein zur Ermittlung der Fehlerquellen. Du erarbeitest Lösungsansätze damit in Zukunft diverse Probleme erst gar nicht mehr auftreten. Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Kollegen an der Optimierung unserer Qualität. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Du hast ein empathisches Wesen und behältst auch in Stresssituationen und Zeitdruck die Ruhe und den nötigen Überblick. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Du verfügst über die Gabe, Kunden auch in schwierigen Situationen kompetent zu betreuen und zu beraten Last but not Least arbeitest und fühlst Du dich im Team wohl Betriebliche Altersvorsorge Digitale Essensmarken Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte
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Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Sie identifizieren Verbesserungspotentiale, analysieren Verschwendung und definieren nachhaltige Maßnahmen, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Gemeinsam mit den Kollegen der Produktion und mit Lieferanten entwickeln Sie im Team kreative und nachhaltige technische Lösungen zur Verbesserung unserer Herstellungsabläufe und der Produkte. Sie entwickeln und verbessern Methoden, Denkprinzipien und Verfahrensweisen zur effizienten und effektiven Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette und coachen unsere Mitarbeiter darin. Sie sind technisch verantwortlich für die ihnen übertragenen Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme Sie erstellen Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen gemeinsam mit dem Bereich Controlling. Sie leiten und moderieren Besprechungen mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie tragen dazu bei, die Steuerung der Fertigungsprozesse mit Hilfe eines KPI-Sets verlässlicher und effektiver zu gestalten.  Sie sind ein erfahrener Projektingenieur und Teamplayer mit ausgeprägtem Organisationstalent und können ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Mechatronik, o. ä.) sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Nahrungsmittelindustrie, Konsumgüterindustrie, Automotive o.ä. vorweisen Projekte bearbeiten sie engagiert, weitsichtig sowie kommunikationsstark und bringen diese zielgerichtet zu Ende. Sie haben fundierte Erfahrungen in der Prozessoptimierung, mit Lean Management sowie im Veränderungsmanagement von operativen Systemen im Produktionsumfeld Ihre Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie verfügen über Routine im Umgang mit MS-Office. Ihr Blick für Details kommt zum Tragen, wenn es um das Identifizieren und Bewerten von Verbesserungspotenzialen geht – hierfür analysieren Sie Daten und bereiten sie auf. Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten internationale Kontakte und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir bieten Freiräume für kreatives Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung - 100% remote möglich

Do. 09.09.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um deren Bestellungen via Telefon oder Chat. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung und unterstützt die Kunden bei der Auftragsabwicklung. Aufgrund deiner Erfahrung werden neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse identifiziert. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Digitale Essensmarken Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung Kostenloses Obst und Getränke Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Parkplatz VVS-Jobticket
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Maschinen- und Anlagenführer für die Produktion (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Maschinen- und Anlagenführer für die Produktion (m/w/d) Sie richten Maschinen und Anlagen in der Produktion ein und bedienen diese, steuern und überwachen den Materialfluss. Sie führen entsprechende Qualitätskontrollen durch. Sie stimmen sich mit vor- und nachgelagerten Bereichen ab. Sie dokumentieren Produktionsdaten Sie sind für Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich verantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, z.B. als Packmitteltechnologe, Schlosser, Mechaniker, Mechatroniker, Elektriker, etc. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über technisches Geschick Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind bereit im 3Schicht Betrieb zu arbeiten Wir bieten eine verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werksstudenten (m/w/d) für die Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Produktion, Customer Service, Supply Chain sowie in der Qualitätsabteilung

Do. 09.09.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für die Lebensmittel -und Getränkeindustrie. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Wir suchen Werksstudenten (m/w/d) für die Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Produktion, Customer Service, Supply Chain sowie in der Qualitätsabteilung Du unterstützt die Projektleiter in allen Phasen  Du führst Projekte in den Bereichen Produktion, Customer Service, Supply Chain sowie in der Qualitätsabteilung durch Entwicklung und Verbesserung der Projektmanagementprozesse Du hast Erfahrung mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Eine selbständige und sehr genaue Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du verfügst über eine vorausschauende Denkweise, Eigeninitiative und ein souveränes und sicheres Auftreten Ein abwechslungsreicher Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und international ausgerichtet ist Flache Hierarchien mit offener Kommunikationskultur faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten Arbeitszeit: Während des Studiums: max. 19,5 Std In der studienfreien Zeit: 40 Std.
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Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) Der Verkaufsinnendienst ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um Aufträge, Lieferungen oder generelle Anfragen. Mit seiner engen, serviceorientierten  Zusammenarbeit mit Kunden und Verkaufsverantwortlichen , sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Genauigkeit in der Ausführung seiner Handlungen trägt der Verkaufsinnendienst maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sehr gerne kommen wir auch mit Berufswiedereinsteigern ins Gespräch! Schnittstelle zwischen Kunden und interner Abwicklung Telefonische und schriftliche Betreuung nationaler u. internationaler Kunden Innerbetriebliche Steuerung von Anfragen und Umsetzung in interne Spezifikationen Stammdatenerfassung und Pflege im ERP - System (z.B. Artikel und Masterkalkulationen anlegen) Anlage von Verkaufsaufträgen im ERP-System Auftragsabwicklung von der Annahme bis zur Auslieferung, unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben, Terminen und logistischen Aspekten Bedarfsplanung anhand von Kundenforecast (VMI Planung) Unterstützung bei Reklamationen Bestandsüberwachung von Fertigwaren (Fälligkeiten, Lagermengen) Bedarfsplanung Rohmaterial Erstellen / Auswerten von kundenbezogenen Statistiken Zusammenarbeit mit externen Reproagenturen Persönliche Kundenbetreuung bei Werksbesuchen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst eines produzierenden Betriebes Sie bringen Integrität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise mit Ihr Teamgeist ist ausgeprägt, Sie arbeiten gerne teamübergreifend und Sie sind begeisterungsfähig Sie verfügen über eine selbständige, pro aktive und strukturierte Arbeitsweise Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen und ERP Systemen abgerundet Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten internationale Kontakte und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten flexible Arbeitszeiten
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Disponent in der Logistik (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Delmenhorst
Entdecken Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird mittlerweile in dritter Generation geführt. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Qualifikationen und ihr Engagement machen die Klingele Paper & Packaging Group seit 100 Jahren erfolgreich. Mit Tempo, Technik und Teamwork freuen wir uns auf die nächsten 100 Jahre! Für unseren Standort Delmenhorst suchen wir zur Verstärkung unserer Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Als Teil unseres Logistik-Teams sind Sie verantwortlich für die Planung, Koordination und Disposition der Ausgangsladungen und stellen die rechtzeitige Belieferung unserer Kunden sicher Die Abfertigung der Fahrzeuge und Koordination/Einweisung der Fahrer sowie die administrative Vor- und Nachbereitung der Transporte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben  Sie stehen in engem Kontakt mit den Transportunternehmen und unseren externen Lagerhaltern Sie erstellen Statistiken und Leistungskennzahlen, begleiten Inventuren und koordinieren das operative Tagesgeschäft Sie kümmern sich in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen um die Optimierung der Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann-/frau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits erste Erfahrung im Logistikbereich sammeln Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen - insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereit im Schichtdienst (Früh / Spät) zu arbeiten Außerdem zeigen Sie Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Werden Sie ein Teil unseres dynamischen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld, das Sie immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird.
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