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Papier- und Verpackungsindustrie: 18 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Senior Manager, IT Network & Infrastructure (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Senior Manager, IT Network & Infrastructure (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Work as part of a global organization as the leader of the  Infrastructure & Network teams tasked with implementation and day to day management of network and telephony policies & procedures and network platforms such as local area networks (LAN), wide area networks (WAN), VoIP/UCaaS/Telephony and Firewall. Manage infrastructure & network teams within International; Manage tickets/events escalated to infrastructure & network teams; Co-Develop and maintain current state architecture & technology and future state architecture & technology roadmap in partnership with the Information Security function that helps reach a consensus from a defined set of business & technology needs; Co-Develop and document short, mid and long term technology related strategic goals in partnership with other IT teams that will enable the organization to meet business objectives with more agility Define, document, track, and report KPI/Metrics; Implement, enforce and audit end-to-end policy and process/procedure associated with operational aspects of Infrastructure and Networks Security Operations to achieve consistent, targeted results aligned with organizational goals; Identify, recommend and deploy network, telecom & security technology to address requirements; Manage, interact and negotiate with vendors, outsourcers, and contractors to secure software products and services; Perform technical analysis, troubleshooting, monitoring and other hands on duties as required. Bachelor`s degree in computer science or equivalent; +10 years related work experience; Experience in structuring & enabling a network & infrastructure operations organization; Experience creating/defining network & infrastructure architecture and roadmaps; Experience in project ownership and project management; Ability to motivate and direct staff members and subordinates; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Assistenz der Geschäftsführung & Projektmanagement

Fr. 24.09.2021
Hennef (Sieg)
Creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-Startup. Wir haben ein innovatives, patentiertes Produktionsverfahren entwickelt, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier und Papierprodukte herstellen kann. Graspapier ist vielfältig einsetzbar und spart große Mengen an Wasser, Energie und CO2. Wir vereinen die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion des Rohstoffs über die Entwicklung der Graspapier-Produkte bis zum Vertrieb. Wir denken weiter, wachsen schnell und machen die Welt ein bisschen grüner. Du brennst für unsere Idee und hast Lust, die Zukunft der Papier- und Verpackungsindustrie nachhaltiger zu gestalten? Dann verstärke unser agiles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewirb dich jetzt als Assistenz der Geschäftsführung & Projektmanagement.  Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft inkl. Termin-Koordination, -Planung und -Nachbereitung Aktive Unterstützung und Begleitung von Entwicklungsprojekten und im Key Account Management Eigenverantwortliche Kommunikation mit Geschäftspartnern Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sowie Organisation von Meetings und Veranstaltungen   Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Fokus bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Projekt- und Organisationsbereich Erfahrung mit IT-Systemen und Affinität zu digitalen Arbeitsweisen sowie sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent und rasche Auffassungsgabe Strukturierte, lösungsorientierte, pragmatische und gewissenhafte Arbeitsweise Positive Ausstrahlung und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Startup-Umfeld und komplexen Aufgabenstellungen    Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Herausfordernde Aufgaben und Tätigkeiten in einem kreativen und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristete Festanstellung und hervorragende Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen
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Global HR Specialist (m/f/d) (Temporary)

Fr. 24.09.2021
Siegburg
Family. Global. Siegwerk. Bring color into the world and help us make the packaging industry sustainable and digital. We are a global family company that produces innovative, high-quality inks and offers you exciting tasks, great colleagues from all over the world and space for your own ideas. Become a Siegwerker and experience Ink, Heart and Soul! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg You assist globally in annual and other regular HR processes (e.g. compensation, benefits, international assignments, performance, time-off and recruitment). You coordinate our international project Global Benefits and our salary increase budget process. You support in other HR-tasks on a global level, like market analysis, internal and external benchmarking, cost projections, job profiling and reporting. You administer the global employee insurance benefit program as well as the external employee assistance program. You support the enhancement and administration of our HR information system SAP SuccessFactors (e.g. testing new releases, supporting data management). Your develop and implement HR best practices and create communication materials for employees, managers and the global HR community. After your degree in business administration, psychology, human resources or a comparable course of study you gained several years of experience in HR with a focus on compensation and benefits. You have a strong IT affinity and curiosity about software solutions as well as very good Excel and Power Point skills. You are able to support multiple projects simultaneously. As a strong and dynamic communicator (in English and ideally in other languages) you have a hands-on mentality. Ideally, you've already worked with SAP SuccessFactors. Flexible working hours and remote work Attractive renumeration Diverse tasks in a family atmosphere and global environment Space for your personal development Good traffic connection both by public transport (job ticket available) and by car In-house canteen and inner-city location with restaurants and shops
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(Senior) IT Business Analyst (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated (Senior) IT Business Analyst (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Document, gather and structure Business Requirements and align them to our Business and IT-strategy; Manage the Business Unit Change Request Backlog and working with the Business Partner helping the stake holders to prioritize their portfolios and business needs; Collaborate with IT, business groups and vendors to deliver new systems, tools, and processes and drive Business Cases together with these groups; Support business application conversions, upgrades, enhancements; Provide end user communications, documentation, training, FAQs, and user adoption activities to ensure successful project outcome; Maintain awareness of the current and future directions of the industry and associated technologies, and, where appropriate, makes recommendations for implementation of new/upgraded systems, technologies, and best practices; Bachelor’s or Master`s degree in Business Administration, Computer Science or Engineering preferred; +3 years relevant working experience in Project Management, Business Analyst or IT Portfolio Management preferably in a multinational environment; Outstanding analytical and interpersonal skills paired with technical knowledge; Experience in demand management, project management and agile working methods; Working experience with O365 & ServiceNow; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time (incl. options to work remote) VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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HSE Specialist / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie beraten und schulen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte an unserem Produktionsstandort in Siegburg zu Arbeitsschutz und Unfallverhütung gemäß § 6 ASIG. Sie wirken bei Gefährdungs- und Belastungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen mit, fertigen Betriebsanweisungen an und entwickeln unser bedarfsgerechtes Berichtswesens (KPI-Reporting) weiter. Sie unterstützen bei der Anlagensicherheit im Sinne der Störfallverordnung und erstellen bei Bedarf Explosionsschutzdokumente. Sie betreuen alle relevanten IT-Tools, z.B. zur elektronischen Unterweisung von Fremdfirmen, zur Steuerung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen, zur Maßnahmenverfolgung und für das Dokumentenmanagement. Sie analysieren und bearbeiten Arbeitsunfälle (inkl. der Weitergabe an die Berufsgenossenschaft) und arbeitsbedingte Erkrankungen und unterstützen bei Gegenmaßnahmen. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Ingenieurstudiums mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der chemischen Industrie, gesammelt. Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) auf. Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsschutzmanagementsystemen sind dabei von Vorteil. Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und verstehen sich als Teamplayer mit einer klaren Serviceorientierung. Sie bringen eine IT-Affinität, analytischen Weitblick und einen konzeptionellen und strukturierten Arbeitsstil mit. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben inno­vative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologie­führer der Kontroll- und Inspektions­technik für die Getränke-, Food- und Pharma­industrie, befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglich­keiten eröffnet.Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mitarbeiter. Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte sein?Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung an unserem idyllischen Standort Burgbrohl alsElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Stellen-ID: HS18007-SMontage und Verdrahtung unserer Geräte und elektronischen BaugruppenSelbstständige Inbetriebnahme unserer Anlagen und SchaltschränkeFehleranalyse und Funktionstest von Baugruppen, Maschinen und GerätenKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte in Zusammenarbeit mit Entwicklung und QualitätsmanagementIn Industrie oder Handwerk erworbene, abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich, beispielsweise als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), als Energieanlagen-Elektroniker (m/w/d) oder als Elektroinstallateur im Maschinenbau (m/w/d)Idealerweise erste Berufserfahrung in der Verdrahtung oder Inbetriebnahme von Maschinen, Anlagen oder SchaltschränkenSorgfältige, selbstständige, eigenverant­wortliche und engagierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitEine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem internationalen UnternehmenBesonders als Familienunternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben wichtig. 30 Urlaubstage, der Abbau von Überstunden und ein flexibles Gleitzeitmodell (keine Schichtarbeit) sind daher für uns selbstverständlichWir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungs­möglichkeitenUnser betriebliches Gesundheitsmanagement steht auf festen Beinen: Mit verschiedenen Sport- und Entspannungskursen sowie unserem InBalance-Menü in der Kantine geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit fit und gesund zu bleiben
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Fachberater im Außendienst / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz, Heilbronn (Neckar), Würzburg, Stuttgart, Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier
Als familiengeführtes Unternehmen mit 7 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern ist die Schneider Gruppe eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa.  Zum weiteren Ausbau unseres Außendienstes im B2B-Vertrieb suchen wir Fachberater im Außendienst / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Region Bonn, Koblenz, Mainz, Heilbronn, Würzburg, Stuttgart, Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier Kennziffer 50003986 Vertrieb hochwertiger Werbemittel (Kalender/Notizbücher) und weiterer papierbasierter Produkte Aktive Neukunden-Akquise Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise im B2B-Vertrieb Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Strukturierter Arbeitsstil und Begeisterungsfähigkeit Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Fixgehalt plus erfolgsabhängige Provision Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop) Firmenwagen auch zur Privatnutzung
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Maschinen- und Anlagenführer/ Medientechnologe Druck (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Euskirchen
Hier bei der keeeper tableware gmbh in Euskirchen-Stotzheim arbeiten rund 210 Menschen und tragen täglich in Teamarbeit dazu bei, dass unsere Motiv- und Uniservietten auf den schön gedeckten Tisch gebracht werden. Als eines der größten europäischen Produktionsunternehmen für Haushalte und Großverbraucher decken wir alles unter einem Dach ab. Zu unseren internen Abteilungen gehören neben der Tissue-Produktion, der Fertigwarenproduktion und der kaufmännischen Verwaltung auch die technischen Instandhaltungsbereiche. So vielfältig wie unsere Arbeit sind auch unsere Jobangebote und die Möglichkeiten, die wir unseren Mitarbeitern bieten. wir suchen DICH!!! ab sofort haben wir vorerst befristet für ein Jahr folgende Stellen zu besetzen: maschinen- und anlagenführer/medientechnologe druck (M/W/D) du bist verantwortlich für die Bedienung und Führung der verarbeitungsanlagen Überwachung des Fertigungsprozesses und Optimierung der Arbeitsabläufe einrichten und drucken an unseren Flexodruck Maschinen Wartung und Pflege der Maschinen gemäß dem wartungsplan Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes Einhaltung der qualitäts-, hygiene- und Umwelt Anweisungen du verfügst über eine handwerkliche oder technische Ausbildung erste Berufserfahrungen in dem Aufgabengebiet sind von Vorteil wir erwarten ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie die Bereitschaft sich in ein Team zu integrieren du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Bereitschaft im Schichtdienst flexibel zu arbeiten ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team eine intensive Einarbeitung sowie urlaubs- und Weihnachtsgeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten unternehmen
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben innovative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Techno­logieführer der Kontroll- und Inspektionstechnik für die Getränke-, Food- und Pharmaindustrie befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglichkeiten eröffnet. Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mit­arbeiter. Für unsere weltweiten Kunden wird die Erhebung und Weiterverarbeitung von Produktionsdaten immer wichtiger. Zur Weiterentwicklung unserer Produkte im Bereich der Betriebs­daten­erfassung und zur Erschließung neuer Möglichkeiten für unsere Kunden suchen wir Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte und unter­stützen Sie uns an unserem idyllischen Stand­ort Burgbrohl als SOFTWARE­ENTWICKLER (M/W/D)(STELLEN-ID: HS18030-S) Entwicklung und Rollout kunden­orientierter Lösungen zur Betriebs­datenerfas­sung/SCADA unserer Maschinen auf Basis bestehender Software­produkte Weiterentwicklung, Test und Betreuung dieser Produkte im Product Lifecycle Konzeptionierung, Optimierung und Diagnose gemeinsam in Team und mit unseren welt­weiten Partnern und Kunden Eigenständige, zielorientierte Weiter­bildung in den eingesetzten und in zukünftigen Techno­logien Erfahrung in der objekt­orientierten Pro­grammie­rung, vorzugsweise JAVA Kenntnisse im Bereich der Daten­bank­program­mierung/SQL, vorzugsweise POSTGRES Grundlagenkenntnisse im Bereich LINUX und Web­programmie­rung/HTML/Javascript Erste Erfahrung im Bereich der Netzwerk­programmierung, TCP/IP ist wünschens­wert Selbstständige, kunden-, service- und team­orientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Agilität Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem inter­nationalen Unternehmen Das Profitieren von der Zusammen­arbeit mit erfahrenen Entwicklern in unter­schiedlichen Disziplinen Besonders als Familien­unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Berufs- und Familien­leben wichtig. 30 Ur­laubs­tage, der Abbau von Über­stunden und ein flexibles Gleitzeit­modell sind daher für uns selbst­verständlich Wir leben eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungsmöglich­keiten Unser betriebliches Gesund­heits­management steht auf festen Beinen: Mit verschiedenen Sport- und Entspan­nungs­kursen sowie unserem InBalance-Menü in der Kantine geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, fit und gesund zu bleiben
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hennef (Sieg)
creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-Startup. Wir haben ein innovatives und patentiertes Produktionsverfahren entwickelt, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier und Papierprodukte herstellen kann. Graspapier ist vielfältig einsetzbar und spart große Mengen an Wasser, Energie und CO2. Wir vereinen die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion des Rohstoffs über die Entwicklung der Graspapier-Produkte bis zum Vertrieb. Wir denken weiter, wachsen schnell und machen die Welt ein bisschen grüner. Du brennst für unsere Idee und hast Lust, die Zukunft der Papier- und Verpackungsindustrie nachhaltiger zu gestalten? Dann verstärke unser agiles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewirb dich jetzt als Senior Sales Manager! Senior Sales Manager Weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts Erstellung von kundenspezifischen Konzepten Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Initiieren neuer Produktentwicklungen Mitwirken an der Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Verpackungs- oder Konsumgüterindustrie Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer wirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung Ausgeprägte Fachkompetenz und Marktexpertise Soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Organisations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege Große Gestaltungsmöglichkeiten Hoch digitalisiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristete Festanstellung und hervorragende Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen
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