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Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs in Barmen

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Papier- und Verpackungsindustrie

Technischer Kundenberater (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Düsseldorf betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Automotive & Special Steel am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechnischer Kundenberater (w/m/d) Eigenverantwortliche technische Kundenberatung hinsichtlich unserer Produkte (vorwiegend Coils und speziell oberflächenveredelte Stähle) im nationalen und internationalen Kontext Funktion als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in allen technischen Belangen unseres Außendienstes sowie eines definierten Kundenbereichs (Automotive) Zielorientierte Bearbeitung und Koordination von Reklamationen Prüfung und Bewertung technischer Konzepte, Lösungen und Änderungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktionsbereichen unserer Schwestergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder der Eisenhüttenkunde, oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit OEM und Tier I sowie Prozesskenntnisse integrierter Stahlwerke Fundierte Kenntnisse von Coil-Produkten und speziell oberflächenveredelter Stähle sowie einschlägiger internationaler Normen Fachkenntnisse im Bereich Abpressungen sowie in Reklamationsmethodik und Fehlerbildanalyse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Verständnis technischer und kaufmännischer Prozesse sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weltweite Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Installieren und Warten von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripherie-Geräten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur User-Support beim Umgang mit den üblichen Microsoft-Produkten Administration verschiedener Anwendungen (ERP, CRM, DMS, Backup, usw.) Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken in unserer BI-Suite (Targit) Administration unserer IT-Security-Systeme (Sophos) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und -Clients Kenntnisse über virtuelle Infrastruktur (VMware) Netzwerkkenntnisse (Router, Switches, Firewall) Erfahrungen im Bereich IT-Security wären von Vorteil Möglichst Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (2017) Eigenständige / strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verständnis für betriebliche und kaufmännische Prozesse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit 30 Tage Urlaub Respekt, Fairness und Dynamik Wir denken und handeln werteorientiert und schaffen ein familiäres, von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und schaffen eine hohe Dynamik, die unsere Kunden ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter.
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Lohn- und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und stellen Verpackungsmittel aus Vollpappe her, insbesondere für die Konsumgüterindustrie. Zur Unterstützung unserer Lohn- und Finanzbuchhalterin suchen wir kurzfristig eine/n Lohn- und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Teilzeit (3 – 4 Std./Tag)Bei der ausgeschriebenen Stelle wird nach einer Person gesucht, welche unsere Lohn- und Finanzbuchhalterin bei den täglich anfallenden Aufgaben unterstützt. Hierzu gehören die Erstellung diverser Meldungen, die Finanzbuchhaltung, diverse monatliche Auswertungen, die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie diverse weitere Tätigkeiten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den ausgeschriebenen Bereichen Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Bereitschaft, sich permanent weiterzubilden Ein angemessenes Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen Ein berufliches Umfeld, in denen viele langjährige Kollegen/-innen gerne arbeiten Eine zeitliche Flexibilität, die sich an den Aufgabenstellungen orientieren wird
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Maschinenführer für Schlauchmaschine, Bodenleger und Druckmaschinen m/w/d

Mi. 05.05.2021
Ratingen
Die Papiersackfabrik TENAX GmbH & Co. KG ist der kompetenter Papiersackhersteller in Europa. Zu weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir eine/n Maschinenführer für Schlauchmaschine, Bodenleger und Druckmaschinen m/w/d Selbständiges Rüsten modernster CNC Produktionsanlagen von Windmöller & Hölscher Steuern und Überwachen der Anlage inkl. des BDE-Systems Kontrolle der laufenden Produktion und der Fertigungsprozesse Dokumentation der Qualitätskontrollen und der eingesetzten Materialien Wartungs-, Reparatur-, Reinigung- und Pflegearbeiten an den Produktionsanlagen Betreuung und Anleitung von Hilfskräften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenbediener/in vorweisen Strukturiertes- und Zielorientiertes arbeiten Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit im Team Qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise Hohe Identifikation der familiären Unternehmensphilosophie Schichtarbeit (3-Schichtmodell) Kenntnisse über flexible Verpackungen Erfahrung im Bereich Papierverarbeitung Gutes Wissen in den Bereichen Qualitätsmanagement System 9001 und HACCP-Systeme EDV - Kenntnisse Englisch – Grundkenntnisse
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Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker im Service (f/m/d)

Di. 04.05.2021
Köln, Aachen, Mönchengladbach, Düsseldorf
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Service suchen wir ab sofort eine/n Service Techniker/in für unsere Kunden im Grossraum Köln, Aachen, Mönchengladbach oder Düsseldorf. Folgende interessante Tätigkeiten erwarten Sie: Sicherstellung der Effizienz von Füllmaschinen und Applikatoren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Inbetriebnahme, Konfiguration, Wartung und Reparatur von unseren Füllmaschinen und Applikatoren Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden Umbauten und Modifizierungen von unseren Maschinen beim Kunden Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Schulung des Kundenpersonals im Umgang mit Füllmaschinen und Applikatoren Betreuung von Prototypen und Sondermaschinen Sie passen ideal zu diesem Jobprofil, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal.Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Wetter an der Ruhr
Die BURG-WÄCHTER Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Tradition und einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Briefkästen, Tresoren, Kassetten, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen, Video-Sicherheit und Smart Home Komponenten. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und China. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams suchen wir einen dynamischen, erfolgsorientierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen Aktive selbstständige Verkäufertätigkeit Realisierung der vereinbarten Vertriebsziele Betreuung von Stammkunden Neukunden-Akquise Durchführung von Schulungen/Seminaren Arbeit in einem fortschrittlichen kundenorientierten Team Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Start- und Rahmenbedingungen Ihre Qualifikation: Hohe Verkäuferqualität Gutes Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strategische Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Der Wohnort sollte bevorzugt im Vertriebsgebiet liegen Eine auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit in einem international ausgerichteten Familienunternehmen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung.
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Staplerfahrer Rohpapier (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Staplerfahrer Rohpapier (m/w/d) Standort Gelsenkirchen Sie stellen den optimalen Materialtransport im Zwischenlager sowie der Materialversorgung und -entsorgung der Wellpappenanlage (WPA) sicher Sie sind für das Ein- und Auslagern der Roh,- Hilfs- und Betriebsstoffe und die ordnungsgemäße Lagerbestandsführung in SAP MM verantwortlich Sie übernehmen die Entladung von Rohpapierrollen Sie bestücken die WPA mit Rohpapierrollen Sie haben bereits Berufserfahrung als Staplerfahrer, idealerweise Klammerstapler, und besitzen einen Staplerführerschein Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtbetrieb) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wermelskirchen
Als Financial Consultant und Single-Family-Office betreuen wir die Witte Group und assoziierte Unternehmen. Die Firmengruppe Witte ist eine führende Spezial- und Hochsicherheitsdruckerei und produziert mit ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 400 Mitarbeitern in Mexiko. Mit Hauptsitz in Münster sowie zwei Standorten in Guadalajara und Tijuana können mexikanische, US-amerikanische und internationale Kunden bedient werden. Zur Verstärkung unseres Teams im Family-Office suchen wir ab spätestens 01.06.2021 eine/n Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung von diversen Objektgesellschaften, Beteiligungsgesellschaften, Unternehmen und Stiftungsgesellschaften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Sicherstellung der steuerlichen Richtigkeit aller Geschäftsvorfälle, steuerliches Meldewesen Vorbereiten des Zahlungsverkehrs, Verarbeiten und Verbuchen von Rechnungen Erledigung allgemein anfallender Verwaltungsaufgaben Erstellen von Reportings, Budgets, Controllingberichten und Forecasts Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in Rechnungswesen und Bilanzierung Sicherer Umgang mit Datev, den gängigen MS Office Programmen und digitalem Datenmanagementsystem Gute Steuerkenntnisse Loyalität und Integrität Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Hohe Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Teamspirit Technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in modernem Umfeld Angenehmes Betriebsklima in familiärem Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke Zentrale Lage und öffentliche Erreichbarkeit Kostenfreie Parkplätze
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Verpackungshersteller

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller in der Papierindustrie mit mittelständischen Strukturen im Großraum Düsseldorf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das 4er PLZ-Gebiet. In dieser Funktion akquirieren Sie Neukunden und entwickeln bestehende Kundenbeziehungen weiter. Sie verfügen über Erfahrung im Vertrieb in der Verpackungsbranche? Zudem haben Sie stets den Kunden im Blick und sind ein menschlich überzeugender Sympathieträger mit Willen zum Erfolg? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (RKW/80823) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf / Großraum Köln Eigenverantwortliche Betreuung der Industriekunden in Ihrem Verkaufsgebiet Proaktive Neukundenakquise und Verkauf der Produkte Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Identifikation neuer Potenziale Beobachtung der aktuellen Marktentwicklungen und -trends Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsinnendienst Gezielte Einbringung Ihrer Ideen in die Entwicklung kundenindividueller Verpackung Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Vertrieb eines Verpackungsherstellers Hohe Affinität zu Verpackungsmaterialien Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und methodisch-analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft in Ihrem Verkaufsgebiet Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hochmodernem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter AV und Produktionsplanung m/w/d

Mi. 28.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit Mitarbeiter AV und Produktionsplanung m/w/d Gestaltung und Mitwirkung beim Aufbau einer Serienfertigung, perspektivisch: Leitung der Serienfertigung Implementierung von Lean und 6Sigma Kapazitätsplanungen und Festlegung der Prioritätenabfolge gemäß Kundenterminen Mitwirkung bei der Standardisierung Abstimmung mit den vorgelagerten und nachgelagerten Abteilungen wie Einkauf und Export um termingerechte Fertigung zu realisieren Bewertung von Terminverschiebungen und Ergreifen von Gegenmaßnahmen Terminüberwachung sowie Analyse und Bewertung von Abweichungen Bestimmung Eigen- und Fremdfertigung Beseitigung von Lieferengpässen und Einleitung von Maßnahmen Auswahl geeigneter Fertigungsverfahren und Lieferanten Systematische Planung und Steuerung von Montage-, Fertigungs- und Arbeitsabläufen Erstellung und Pflege von Produktionsaufträgen, Arbeitsplänen, Fertigungsstücklisten und Prüfvorgaben Abteilungsübergreifende technische und terminliche Abstimmung und Terminverfolgung Mitwirkung in Verbesserungsprojekten zur Optimierung von Fertigungs- und Montageprozessen Technische Unterstützung und Beratung von Abteilungen wie beispielsweise Konstruktion Bestandsmanagement und -controlling unter Berücksichtigung interner und externer Einflüsse Interdisziplinarische Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Stetige Optimierung der Prozesse Studium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Produktion mit einschlägiger Berufserfahrung oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne in der Produktionsplanung und Prozessplanung Produktionsverständnis Erste Erfahrung im Aufbau von Produktionssystemen Erfahrung in der Prozessanalyse Lean Kenntnisse Change Management Gute Englischkenntnisse Erste Kenntnisse im Bereich Digitalisierung Erste Erfahrungen in Richtung Industrie 4.0 Lernbereitschaft Sorgfältiges Arbeiten Teamfähigkeit Guter Umgangston Belastbarkeit Termintreue Eigeninitiative Digitale Affinität Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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