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Papier- und Verpackungsindustrie: 11 Jobs in Bergen

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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Di. 18.05.2021
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte das Unternehmen 2020 mit 5.085 Mitarbeitern (m/w/d) einen Umsatz von 1,130 Milliarden Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbaufür unseren Standort in Dortmund, Deutschland. Gesamtprojektleitung für Kundenaufträge Entwicklung von Projektablaufplänen Übernahme der Verantwortung für Projekterfolge (Kosten, Zahlungen, Termine und Qualität) Steuerung und Koordination des Projektteams und aller Schnittstellen Technische und kommerzielle Auftragsklärung Kaufmännisches Controlling bei Projekten sowie Terminverfolgung und Projektreporting Change- und Claim-Management Bewertung von Chancen und Risiken auf Grundlage von Projektrisikoprüfungen (PRIP) Koordination des Eskalationsmanagements; Lösung von Konflikten Durchführung von Projektreviews und Erfahrungs­austausch mit Beteiligten Vorbereitung der Baustellen­phase sowie Baustellen­steuerung in enger Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Projektsteuerung bis zur mängelfreien Übergabe an Kunden und After Sales Service Vorzugsweise kombinierte technisch-kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Brauwesen und Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und/oder im technischen Vertrieb wünschenswert Praxiserfahrung im Einsatz als Projektmanager (m/w/d) für Projekte im Maschinen- und Anlagenbau, möglichst in der Lebensmittel-/Getränkeindustrie, von Vorteil Fachkenntnisse im Vertragsrecht Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (Excel, PowerPoint, Word und Project) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und adäquate Umgangsformen Sicheres, effizientes Zeitmanagement und flexibler Arbeitseinsatz nach Projekterfordernis Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
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Maschinenführer (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Maschinenführer (m/w/d) Standort Gelsenkirchen Sie bedienen und überwachen unsere Wellpappenanlage (WPA) Sie rüsten gemeinsam im Team die Aufträge Sie überprüfen die Produktionsdaten für den Maschinen- und Materiallauf Sie arbeiten bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten mit Sie führen Fertigungs- und Qualitätskontrollen durch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtbetrieb) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Prozessorientierter Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Selm
Wir, das familiengeführte Medienhaus LUC GmbH in Selm und Greven, beschäftigen im Verbund mit unserem Partnerunternehmen Lensing Druck in Dortmund über 200 Mitarbeiter und sind damit führend im Bogenoffsetdruck in NRW und darüber hinaus. Unser Herz schlägt für Print, wir sind jedoch mehr als eine klassische vollstufige Druckerei: Wir denken Druck weiter. Die Programmierung kundenindividueller IT-Lösungen, Fulfillment- und Logistikdienstleistungen gehören als Kompetenzpartner genauso zu unserem Alltag, wie die Beratung und Produktion von Printprodukten im Offset- sowie Digitaldruck. Als Komplettanbieter und Ideengeber für Kreative und Entscheider haben wir viel zu bieten: Hingabe, Mut und Teamgeist als unsere angestammte Denkweise – sowie die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und zukunftsweisenden Technologien, um mehr denn je als Kompetenzpartner unseren Kunden zur Seite zu stehen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Prozessorientierten Kundenbetreuer (m/w/d) Kundenbetreuung und Entwicklung von Bestandskunden Begleitung der Printprojekte von der Beratung bis zur Auslieferung Angebotserstellung inklusive projektspezifische Verkaufspreiskalkulation Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung Rechnungsstellung Abstimmung mit externen Lieferanten Mitarbeit bei strategischen und operativen Projekten Must-have: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und haben bereits Erfahrung im Bereich Print (Druck- und Papierindustrie, Agentur oder Verlag) gesammelt. Natürlich sind Sie freundlich, haben ein gewinnbringendes, offenes und verbindliches Auftreten und kommunizieren sicher mit externen Kontakten. Sie sind ein Teamplayer, zuverlässig und belastbar. Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben strukturiert, selbständig und zielorientiert und sind offen für neue Herausforderungen. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft 365 (vor allem mit Teams, Word und Excel) und scheuen nicht den Umgang mit neuer Software. Die Verwendung von ERP- bzw. MIS-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Sie denken nicht nur ein Schritt weiter, sondern identifizieren sich auch mit einem produzierenden Unternehmen und dessen Produkten. Nice-to-have: Idealerweise konnten Sie bereits Kompetenzen im Projektmanagement erwerben. Sie denken und handeln in Prozessen und suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten. Lean Management, KVP und Kaizen sind für Sie keine Fremdwörter. Im besten Fall haben Sie diese Methoden und Verfahrensweisen bereits im betrieblichen Kontext eingesetzt. Als herausragendes Merkmal haben Sie eine Zertifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Freiraum für Ihre Ideen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekten Direkter Kontakt zu Kunden und Lieferanten Beste Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung Förderung von Fort- und Weiterbildungen Innovatives Arbeitsumfeld und ein motiviertes und hilfsbereites Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Continuous Improvement (CI) Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 14 000 Mitarbeiter*innen – 57 Standorte – 20 Länder Unsere lokalen Standorte: Dortmund und Menden 346 Mitarbeiter*innen am Standort Dortmund 96 Mitarbeiter*innen am Standort Menden Produkte: Sprüh- und Dosiersysteme für die kosmetische Industrie Aerosolventile, Pumpzerstäuber und Lotionpumpen Produzierte Teile: ca. 2,87 Milliarden pro Jahr Produktionsfläche: 7.000 m² Tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) CONTINUOUS IMPROVEMENT (CI) MANAGER (M/W/D)Entwickeln und Umsetzen der Roadmap CI Erstellen von OEE-, Verlust- und Wertstromanalysen Optimieren von Prozessen und Abläufen in Produktion sowie Verwaltung Durchführung von Kaizen-Workshops und Unterstützung bei Veränderungsprozessen auf allen Ebenen der Organisation Implementieren einer unternehmensübergreifenden CI- und Lean-Kultur Leiten und Steuern von CI-Projekten Initiieren von Optimierungsprojekten Realisieren von Kosteneinsparungen Durchführen von Trainings zu CI und Lean Entwickeln und Auswerten von Kennzahlen Internes und externes Benchmarking Implementierung von Best Practice Schnittstelle zum europäischen CI-Team Wirtschafts-/Maschinenbauingenieur, Staatl. gepr. Techniker oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung in CI- und Lean Management, TPM Sehr gutes Verständnis technischer Abläufe und organisatorischer Prozesse Six Sigma und Lean/TPM Ausbildung Durchsetzungsstark, lösungsorientiert, analytische Arbeitsweise, ergebnisorientiert Kommunikationsstark, überzeugendes Auftreten Brennen für die CI-Idee und den Lean-Gedanken Motivator und Treiber für Change Sehr gute Englischkenntnisse Interessante und herausfordernde Aufgaben Modernes und innovatives Unternehmen Offene Unternehmenskultur Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die AptarGroup: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 14 000 Mitarbeiter*innen -  57 Standorte -  20 Länder Unsere lokalen Standorte in Dortmund und Menden: 346 Mitarbeiter*innen am Standort Dortmund 96 Mitarbeiter*innen am Standort Menden Produkte: Sprüh- und Dosiersysteme für die kosmetische Industrie Aerosolventile, Pumpzerstäuber und Lotionpumpen Produzierte Teile: 2,87 Milliarden pro Jahr Produktionsfläche: 7.000 m² Tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Unterstützung des HR-Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der operativen Personalarbeit sowie im Tagesgeschäft Aktive Unterstützung der Bereiche Recruiting, Betriebliches Gesundheitsmanagement, People Development, Apprenticeship und Kommunikation Mitwirkung bei administrativen Tätigkeiten rund um den HR Bereich Recherchen, Aufbereitung von Daten, sowie Erstellen von Präsentationen oder Dokumenten Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Marketing (mit Schwerpunkt Personalmanagement) Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich Human Resources und Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Interessante und vielseitige Aufgaben Modernes und innovatives Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Betriebskantine Home-Office Möglichkeit nach Absprache
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bocholt, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Aachen
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für den Großraum Deutsch-Niederländische Grenze (Bocholt, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Aachen, Tilburg) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service automatisierter Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du idealerweise dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du kennst dich mit SPS aus, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Installieren und Warten von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripherie-Geräten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur User-Support beim Umgang mit den üblichen Microsoft-Produkten Administration verschiedener Anwendungen (ERP, CRM, DMS, Backup, usw.) Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken in unserer BI-Suite (Targit) Administration unserer IT-Security-Systeme (Sophos) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und -Clients Kenntnisse über virtuelle Infrastruktur (VMware) Netzwerkkenntnisse (Router, Switches, Firewall) Erfahrungen im Bereich IT-Security wären von Vorteil Möglichst Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (2017) Eigenständige / strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verständnis für betriebliche und kaufmännische Prozesse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit 30 Tage Urlaub Respekt, Fairness und Dynamik Wir denken und handeln werteorientiert und schaffen ein familiäres, von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und schaffen eine hohe Dynamik, die unsere Kunden ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Do. 06.05.2021
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte das Unternehmen 2020 mit 5.085 Mitarbeitern (m/w/d) einen Umsatz von 1,130 Milliarden Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnikfür den Ausbau unseres Bereiches Etikettier- und Inspektionstechnik der Abteilung „Entwicklung“ am Standort in Dortmund, Deutschland. Initialisierung und Koordination von Entwicklungsprojekten mit den Schwerpunkten Optimierung der Etikettierqualität und Steigerung der Ausbringungsmenge Weiterentwicklung der Themenfelder Etikettierung und Flaschenpositionierung bei einer ganzheitlichen Systembetrachtung vom Etikett über den Leim bis hin zum Behälter Eigenverantwortliche Entwicklung und Erarbeitung verfahrenstechnischer Randbedingungen zur Auslegung von Etikettiermaschinen Entwicklung und Umsetzung innovativer und wettbewerbsfähiger Konzepte von der Idee bis zur Serienreife Analyse von Werkstoffeigenschaften und -paarungen zur Ermittlung von Prozessparametern und idealen Etikettierung im hohen Leistungsbereich Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie Funktionsbeschreibungen zur Bearbeitung im Haus oder durch Entwicklungspartner im In- und Ausland Durchführung und Auswertung von Versuchen zur Ableitung weiterer Entwicklungsschritte Analyse und Optimierung von Kundenmaschinen hinsichtlich der Etikettierqualität Studienabschluss in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Etikettiertechnik (z. B. Kaltleim- oder Heißleimetikettierung) Fundierte Praxis in der Auslegung von Komponenten für die Etikettierung; alternativ fundierte Fachexpertise im Bereich Werkzeugmaschinenbau Erfahrung in der strukturierten Analyse komplexer technischer Bewegungsabläufe zur Erhöhung der Prozessqualität sowie in der Koordination und Steuerung von Entwicklungsaufgaben, auch mit externen Partnern Kommunikationssichere Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Aufbau von Know-how Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
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Lohn- und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und stellen Verpackungsmittel aus Vollpappe her, insbesondere für die Konsumgüterindustrie. Zur Unterstützung unserer Lohn- und Finanzbuchhalterin suchen wir kurzfristig eine/n Lohn- und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Teilzeit (3 – 4 Std./Tag)Bei der ausgeschriebenen Stelle wird nach einer Person gesucht, welche unsere Lohn- und Finanzbuchhalterin bei den täglich anfallenden Aufgaben unterstützt. Hierzu gehören die Erstellung diverser Meldungen, die Finanzbuchhaltung, diverse monatliche Auswertungen, die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie diverse weitere Tätigkeiten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den ausgeschriebenen Bereichen Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Bereitschaft, sich permanent weiterzubilden Ein angemessenes Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen Ein berufliches Umfeld, in denen viele langjährige Kollegen/-innen gerne arbeiten Eine zeitliche Flexibilität, die sich an den Aufgabenstellungen orientieren wird
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