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Papier- und Verpackungsindustrie: 51 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) für Kundenservice und Beratung / Onlinedruck

Mi. 04.08.2021
Berlin
Die Pinguin Druck GmbH ist eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Druckerei mit über 240 Mitarbeitern an zwei Standorten im Herzen Berlins. Im Prenzlauer Berg befinden sich Produktion, Beratung und Auftragsbetreuung, in Tempelhof ist unsere Hauptproduktionsstätte zur Weiterverarbeitung sämtlicher Druckerzeugnisse. Neben Visitenkarten, Flyern, Postkarten und Briefpapier bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Druckprodukten jeglicher Art im Offsetdruck sowie entsprechende Veredelungen an. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom Einzelkünstler bis hin zum etablierten Verlag. Wer Verpackungen mag und Drucksachen noch dazu, ist hier richtig! Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenservice und Beratung / Onlinedruck (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Interesse? Großartig! Hier gibt’s ein paar Zusatzinformationen: Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden insbesondere im Onlinedruck Erstellung von Angeboten Terminkoordination und -abstimmung mit den Kunden und der Produktionsplanung Betreuung des Kundenempfangs Übernahme der Telefonzentrale Warenausgabe bei Barzahlung und Abholung durch den Kunden Abwicklung der Kundenbezahlungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung aus der Druckbranche oder Affinität zur Druckbranche Sehr ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß am Umgang mit Kunden sowie gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Stressresistenz und gute Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Das Unternehmen: inhabergeführt und regional orientiert, mit einer sehr guten Marktpositionierung! Über 240 Mitarbeiter an zwei zentralen Standorten: im Prenzlauer Berg und in Tempelhof. Breite Produktpalette im Bereich Offsetdruck, vielfältige Veredelungen und Weiterverarbeitungen. Die Tätigkeiten: interessant, herausfordernd und abwechslungsreich – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen! Das Team: engagiert, von jung bis erfahren! Kollegial mit Offenheit für neue Ideen und Impulse! Die Bezahlung: angemessen und inklusive Angeboten für Ihre Altersvorsorge! Die Möglichkeiten: gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung! Durst? – Nein, kostenlose Getränkeversorgung für unsere Mitarbeiter!
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Umwelttechniker/Umweltchemiker/Chemiker (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres EHSQ-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab dem 01.10.2021 einen Umwelttechniker/Umweltchemiker/Chemiker (m/w/d). Überwachung der Umsetzung der Gefahrstoffverordnung und des dazugehörigen Regelwerkes sowie Beratung der für den Umgang mit Gefahrstoffen verantwortlichen Personen Umsetzung der mit den Verordnungen (EG) 1907/2006 (REACH) und 1272/2008 (CLP) verbundenen Aufgaben und Pflichten Pflege der Gefahrstoffdatenbank Pflege von Sicherheitsdatenblättern für Kaufprodukte sowie Einstufung und Erstellung von Sicherheitsdatenblättern für Halbfabrikationen und Verkaufsprodukte Unterweisung von Mitarbeitern im Umgang mit Gefahrstoffen und Begehungen der Betriebsstätte abgeschlossenes Studium (min. Bachelor) der Chemie oder Umwelttechnik (FH/TU) vorteilhaft sind praxisnahe Erfahrungen im beschrieben Aufgabengebiet sowie entsprechende Zusatzqualifikationen gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office-Anwenderprogrammen, vorteilhaft sind Erfahrungen mit ERP-Systemen und Datenbanken Gute englische Sprachkenntnisse vor Allem in Schrift Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Konzeption und Bearbeitung von Maßnahmen der Geschäftsfeldentwicklung mit Erarbeitung entsprechender Lösungskonzepte unter Einbezug interner und externer Stakeholder fachliche Leitung und Koordination der technischen und kaufmännischen Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Innovation, Entwicklung zu erarbeitenden Markterschließungsstrategien Beratung der Kunden und Anforderungsaufnahme in Bezug auf bestehende und neue Lösungen im Geschäftsfeld mit hoher Komplexität Hauptverantwortung für die Analyse von Markttrends, Wachstumspotenzialen und Kennzahlen für das Projekt-, Produkt- und Service-Development im Themengebiet samt Umsetzungsplanung Planung und kontinuierliche Überwachung der Umsetzung neuer Opportunities für das Geschäftsfeld Übernahme der Erfolgsverantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie Abstimmung bereichsübergreifender Pre-Sales-, Sales- und After-Sales-Maßnahmen zur Entwicklung neuer Geschäftspotenziale Analyse hochkomplexer Geschäftsprozesse und Datenbestände von Kunden sowie Ableitung von Empfehlungen für den Einsatz geeigneter Technologien Hochschulausbildung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin mit entsprechender Berufspraxis einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, Produktmanagement, Prozessmanagement oder in der IT-Beratung Marktkenntnisse im Bereich IT und Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie Know-how in der Leitung von Projektteams im komplexen Umfeld Führungskompetenz, Teamgeist sowie analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gutes Englisch kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Abteilungsleiter Key Account Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Key Account Management Verantwortung für die Akquisition und Auftragsgenerierung sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung und Entwicklung komplexer kundenspezifischer Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Management komplexer Ausschreibungen und Angebote sowie Erstellung von Change Requests Entwicklung und Umsetzung von Key-Account-Strategien Aufnahme von Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends Repräsentation der Bundesdruckerei, auch im Rahmen von Kundenveranstaltungen und Messen abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften bzw. Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer Personalverantwortung Praxiserfahrung im hoheitlichen Umfeld und im Vertrieb komplexer Lösungen und Produkte wirtschaftliches Verständnis sowie verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen Know-how in neuen Technologien sowie in Geschäftsmodellen und in der Aufnahme von Kundenanforderungen Präsentationssicherheit, Kontaktfreude und soziale Kompetenz analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Key Account Manager Sales IT / (Senior) Sales Manager IT (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg, Berlin, München, Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Vertrieb in Berlin, Hamburg, München oder Mönchengladbach eine/n Key Account Manager Sales IT / (Senior) Sales Manager IT (w/m/d). Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT-Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Groß- und Konzernkundenumfeld Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene  Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services) Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen  Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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(Senior) Architect (m/w/d) Digital Identities

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Spezifikation und Entwicklung sowie Demonstration und Evaluierung von elektronischen Identitätssystemen auf Basis mobiler Endgeräte Verantwortung für die Spezifikation und Entwicklung nativer Apps für Android/iOS im Bereich elektronischer Identitäten Entwicklung von Sicherheitsmechanismen sowie deren Abstimmung mit dem Android-, iOS- und Backendteam Einbindung von Embedded Secure Elements, eUICCs oder weiteren Hardwaretoken Marktbeobachtung im Bereich der Entwicklung mobiler Endgeräte und deren Sicherheitsfunktionen abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in der Umsetzung von Android-/iOS-Apps mit Client-Server-Kommunikation Erfahrung in der Nutzung von Sicherheitsfunktionen des Android-/iOS-Systems, wie Strongbox, Key Store oder Secure Enclave Kenntnisse in ID-Management-Mechanismen wie OIDC, SAML, SSI, OAuth, FIDO sowie in der Nutzung kryptografischer Verfahren Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist und kommunikative Kompetenz kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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IT-Security Consultant / IT-Sicherheitsexperte (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Übernahme von Konzeptions- und Beratungstätigkeiten im Rahmen der Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und IT-Sicherheitsarchitekturen sowie Erstellung von entsprechenden Richtlinien und Regelungen Verantwortung für die Prozesspflege und -optimierung inkl. Dokumentation zum ISMS, für das Risikomanagement sowie Notfallmanagement bzw. das Personal- und Berechtigungsmanagement Analyse, Verfolgung und Interpretation von Normen, Standards und Gesetzen sowie vertraglichen Kundenanforderungen im Kontext der Informationssicherheit für das Unternehmen Mitwirkung bei der Entwicklung technischer Sicherheitsdokumentationen (z. B. Sicherheitskonzepte, Berechtigungskonzepte, Härtungsrichtlinien) Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops, Audits und Schulungen Verfolgung von methodischen, organisatorischen und informationstechnischen Entwicklungen im übertragenen Aufgabengebiet sowie Beteiligung an Modernisierungsmaßnahmen Definition und Reporting von KPIs für verschiedene Stakeholder (intern, extern) abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit  sehr gutes Verständnis für Managementsysteme in der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, COBIT) und für Prozesse und Security-Technologien im IT- und Informationssicherheitsumfeld konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Affinität für das Themenfeld Informationssicherheit und Datenschutz sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist und Interesse an der Einarbeitung in neue Lösungen und Verfahren kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Senior Projektmanager (m/w/d) Service & Operations

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Planung und Steuerung komplexer Kundenprojekte (Management von (Teil-)Projekten) im Rahmen der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben im Hinblick auf Support, Rollout und Training sowie Übernahme des Supports nach der Kundenabnahme Service- und Betriebsmanagement: Mitgestaltung und verantwortliche Umsetzung servicerelevanter Verträge sowie Identifikation von Optimierungspotenzial und Etablierung von Best Practices; Steuerung und Sicherstellung von Leistungsabnahmen und Implementierung von Fehlerkorrekturmaßnahmen; Koordinierung von DevOps-Teams, externen Zulieferern und Servicepartnern bei der Fehlerbehebung; Identifizierung, Abstimmung und Management von Change Requests und Erweiterungswünschen Angebotsmanagement sowie Beratung des Vertriebs, Koordination der Angebotserstellung und Mitwirkung bei Angebotsanforderungen, Ausschreibungen und Vertragsentwürfen Kundenmanagement samt Vertragscontrolling; Zusammenarbeit mit Projektleitungen der Kunden bzw. Endkunden; Gremienarbeit (Steering Committee) Lieferanten- und Partnermanagement/Steuerung von Lieferanten und Partnern in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Coaching und Mentoring der Teammitglieder abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung einschlägige Erfahrung in der Koordinierung komplexer Projekte oder des Servicebetriebs und in der Steuerung von Partnern und Lieferanten Zertifizierung nach ITIL oder vergleichbaren Organisationen von Vorteil routinierter Umgang mit den Instrumenten des Projekt- und Risikomanagements sowie des Projektcontrollings und -reportings Kenntnisse in der Vertragsgestaltung im internationalen Projektgeschäft Kompetenzen zur fachlichen Führung von Projekt- und DevOps-Teams systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit in Verbindung mit souveränem Kommunikationsvermögen und Eigeninitiative; gute Kommunikationsfähigkeiten über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg
Kornit Digital Ltd. (NASDAQ: KRNT) entwickelt, produziert und vermarktet Digitaldrucklösungen für den gewerblichen und industriellen Einsatz in der Bekleidungs- und Textilindustrie als Branchenführer. Die Kornit Digital Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine 100%ige Tochter der Kornit Digital Ltd. Die Niederlassung verantwortet als vollumfängliche Vertriebs-, Marketing und Serviceniederlassung die Vermarktung, den Verkauf sowie Service der Lösungen. Mit ca. 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden und Interessenten in Europa, Afrika und dem mittleren Osten. Kornit Digital zählt weltweit um die 750 Mitarbeiter. Als modernes, internationales Unternehmen bieten wir ein hochinteressantes, dynamisches Arbeitsumfeld mit klaren Zielsetzungen, aber auch viel individuellem Freiraum. Werden Sie Teil unseres Teams und drücken Sie mit uns Ihr Bestes aus! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office Einsatzorte: Home Office in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg In der Rolle des Servicetechnikers (m/w/d) stellen Sie den Service und Support für unsere Kunden sicher – über das Telefon, Remote-Tools sowie vor Ort In enger Abstimmung mit der Einsatzplanung, unserer Hotline sowie dem internationalen Ingenieursteam für den Remote Support bereiten Sie Ihren Service-Einsätze vor Als Servicetechniker (m/w/d) führen Sie Installationen, Wartungen und Reparaturen bei unseren deutschlandweiten Kunden durch, gelegentlich im europäischen Ausland Mithilfe der Softwarelösung für die Auftragsdokumentation dokumentieren Sie alle Aktivitäten Durch die regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen halten Sie Ihre technischen sowie sozialen Kompetenzen für den Kundendienst auf dem neuesten Stand Als Servicetechniker (m/w/d) bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit, z. B. zum Elektroniker / Mechaniker (jeweils m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst im Bereich Wartung komplexer elektromechanischer Geräte; Erfahrung in Drucktechnik ist von Vorteil Ihr Servicegebiet ist Deutschland, gelegentlich das europäische Ausland und Sie bringen die dafür erforderliche Reisebereitschaft mit Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamspirit aus Affinität für Hard- und Software sowie gängige Betriebssysteme gehört zu Ihren Stärken Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir wachsen – unbefristeter Vertrag trotz turbulenter Zeiten Wir kümmern uns – sichere Arbeitsumgebung mit einem guten Hygienekonzept und moderner Home-Office-Ausstattung Wir belohnen – attraktives Vergütungspaket und Gewinnbeteiligung im Shareholder-Programm Die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte in einem international erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive zu schreiben Offene Unternehmenskultur mit teamorientiertem Wissenstransfer Vielfältige und spannende Herausforderungen mit umfangreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Kornit Academy Flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub Wir feiern – tolle regionale Firmenevents, jährliche globale Mitarbeitertreffen mit spannenden Reisezielen sowie ein zertifiziertes Wellness-Programm
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Learning & Training Expert mit Fokus Konzepterstellung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Vistaprint, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, passgenaue Marketingmaterialien zu erstellen und so erfolgreich am Markt zu agieren. Unsere Technologien sind führend, unserer Marketingansatz innovativ – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten. An unserem Berliner Standort betreuen und beraten wir Kunden aus vielen europäischen Ländern jederzeit professionell, souverän und lösungsorientiert. Was macht die Arbeit bei Vistaprint einzigartig?Dein Wachstum? Unser Erfolg!Unsere Bereit­schaft, in deine Weiter­entwicklung zu investieren, ist groß. Wir sind überzeugt, dass ständiges Lernen – auf individueller und Unter­nehmens­ebene – der Schlüssel zum Erfolg am Markt ist. Deshalb unter­stützen wir dein Wachstum durch viel­fältige Ressourcen.Zu anders? Genau richtig!Wir lieben Vielfalt. Bei uns triffst du Kollegen mit den unter­schiedlichsten Persönlich­keiten, Vorlieben, Hinter­gründen und Herkünften. Wir stellen Team­mitglieder ein, die unsere Kultur bereichern, statt nur hinein­zupassen.Wir vertrauen dir.Wir setzen auf deine Kompetenz und deinen Willen, das best­mögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Statt starrer Prozesse bieten wir dir Entscheidungs­freiheiten im Umgang mit den Kunden und in der Organisation deiner Arbeit. Mit Fehlern gehen wir als Team offen um und lernen aus ihnen.Wir legen jetzt so richtig los.Seit über 20 Jahren agieren wir erfolg­reich auf inter­nationaler Ebene. Doch wir haben erst die Spitze dessen angekratzt, was möglich ist. Wir sind auf dem besten Weg, eine weltweit bekannte Kultmarke zu werden – und auf diese Reise laden wir dich ein. Sei dabei, wenn etwas Außer­ordentliches entsteht.Mindset geht vor.Technische Fähigkeiten, Fachwissen, Systeme und Tools – das alles kannst du lernen. Viel entscheidender für uns ist dein Mindset. Du passt zu uns, wenn du kunden­zentriert denkst, den Erfolg des Teams als Ganzes im Fokus hast und dir auch bei vielen Veränderungen eine ausgeprägte Neugier bewahrst.Learning & Training Expert mit Fokus Konzepterstellung (w/m/d)Du begeisterst Dich dafür, Lernlösungen wie z.B. Trainings, Workshops und Selbstlern-Ressourcen zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest die Lernkultur in einem kundenzentrierten, internationalen Unternehmen weiter vorantreiben? Dann findest Du bei uns die Herausforderung, nach der Du suchst! Du entwickelst Konzepte für Lernlösungen, die unsere Mitarbeiter befähigen, einen exzellenten Kundenservice zu bieten Grundlage ist Deine Analyse der Lernbedarfe gemeinsam mit den Fachbereichen Du planst Lernlösungen für Produkt-, Prozess- und Softskillstrainings, die auf Konzepten der Erwachensenenbildung basierenDabei setzt Du interaktive Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben ein, die sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Ziele des Unternehmens berücksichtigen Du dokumentierst neu erstellte Lernformate und aktualisierst bestehende ModuleDu misst die Trainingseffektivität und entwickelst Maßnahmen zu deren weiteren Verbesserung Du führst regelmäßig New Hire Trainings für unsere neuen Mitarbeiter im Customer Service durchIm Durchschnitt wirst Du ca. 50 % Deiner Zeit mit der Durchführung von Trainings, 30 % mit der Konzeption und 20 % mit weiteren Aufgaben verbringenDu bringst umfassende Erfahrung in der Entwicklung vielseitiger, umsetzungsreifer Lernlösungen mit, insbesondere im Bereich digitale Lernformate wie Articulate Storyline. Du hast ein hohes Interesse und Verständnis für Digitalisierungs- und Technologiethemen und begeisterst Dich für neue L&D Trends. Der Durchführung von Trainings und anderen Lernformaten stehst du offen gegenüber, idealerweise hast du hier bereits erste Erfahrungen gesammelt. Du besitzt sehr gute Moderationsfähigkeiten und kommunizierst nicht nur ausgesprochen gern, sondern auch prägnant und zielgruppenorientiert. Deine fließenden Englischkenntnisse ermöglichen Dir die mühelose Verständigung in einer internationalen Arbeitsumgebung.Die Chance, unsere Lern- und Wachstumskultur voranzutreiben und unseren Lernlösungen Deine Handschrift zu geben Ein lebendiges und internationales Team mit humorvollen und hilfsbereiten KollegenEin Arbeitsumfeld, das von Authentizität und wertschätzendem Umgang miteinander geprägt istEinen großen Fokus auf Deine persönliche Weiterentwicklung Umfangreiche Benefits, die von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt werden Arbeitsplatz im Herzen von Berlin sowie die Möglichkeit, gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
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