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Papier- und Verpackungsindustrie: 20 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO

Mi. 23.09.2020
Berlin
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO Du unterstützt das SEO-Team bei den täglichen Aufgaben sowie der Redaktionsplanung Du erstellst nutzerfokussierten Content (Produkttexte, Pinterest, Blog & Magazin) und unterstützt bei weiteren Content Marketing-Maßnahmen Wettbewerbsanalysen führst Du eigenständig durch Offpage-Marketing-Maßnahmen werden von Dir erfolgreich umgesetzt Du hilfst bei der Analyse und beim Aufbau interner Verlinkungen Du studierst Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang und kannst uns für mind. 6 Monate unterstützen Du hast eine Affinität für Online-Marketing und Fotografie sowie Freude am Schreiben Erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung sind ein Plus – wichtiger ist uns aber Deine Neugier für SEO und aktuelle Design- und Webtrends Du besitzt gute Deutschkenntnisse, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem Internet und MS Office ist für Dich selbstverständlich Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits und Ticketsprinter Regelmäßige Team-Events wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop Täglich Kaffee, Wasser, Tee und Mate in unserer Küche
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serviceorientierte Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Potsdam, Köln, Nürnberg, Darmstadt
Papitex ist einer der führenden Anbieter im Grußkarten- und Papeteriebereich. Kurze und direkte Wege machen uns und unser Servicekonzept aus. Daher vertreiben wir unsere Produkte auf direktem Wege aus unserer Zentrale in Wesseling und unseren Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Zuverlässigkeit und bester Kundenservice haben dabei für uns absolute Priorität. Als Familienunternehmen mit mehr als 30 Jahren Geschichte und Erfahrung möchten wir mit unseren rund 100 Mitarbeitern stets den entscheidenden Schritt voraus sein und neue Wege gehen. Wir suchen Mitarbeiter, die sich mit Begeisterung einbringen und gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben.  Wir suchen  serviceorientierte Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit für verschiedene Standorte im gesamten Bundesgebiet Großraum Potsdam Leitregion 144/145/148 Raum Soltau/ Fallinbostel / Munster Leitregion 296 Raum Darmstadt Leitregion 643/645 Region Balingen/ Dornhan / Sulz Leitregion 72/78 Raum Ulm Leitregion 891/892 Raum Köln/ Eifel Leitregion 50/53 Raum Pforzheim /Karlsruhe Leitregion 75/76 Raum Rendsburg Leitregion 24 Raum Nürnberg Leitregion 90 Sie sind unser Gesicht vor Ort bei unseren Kunden. Sie beliefern die Filialen unserer Kunden, sorgen für die Aktualität des Papitex Sortiments und halten unsere POS-Ausstattungen ebenso im Blick. Der Kontakt mit Kunden macht Ihnen Spaß. Ihre soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie und Ihre regelmäßigen Servicebesuche aus. Wünschenswert ist eine mehrjährige service- und dienstleistungsorientierte Berufserfahrung Eine solide, unfallfreie Fahrpraxis Eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Übernachtungsbereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gültige Fahrerlaubnis – Klasse B Eine leistungsbezogene Vergütung plus Sonderleistungen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Familienunternehmen Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung Ein moderner Transporter mit Echtzeitnavigation Eine an Ihren Standort und das Kundengebiet angepasste Tourenplanung Eigenständiges Arbeiten Ein sicherer Job mit Langzeitperspektive in Festanstellung Flache Hierarchien und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. juristische Beratung verschiedener Fachabteilungen, insbesondere des Vertriebs Unterstützung der betreuten Fachabteilungen bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung mit Fokus IT- und Softwarerecht, gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzrecht Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Verhandlungen Schulung der betreuten Fachabteilungen in juristischen Angelegenheiten Bearbeitung von allgemeinen Rechtsfragen erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen mehrjährige Berufserfahrung (insbesondere in der Vertragsgestaltung und -verhandlung) und Know-how in den genannten Rechtsgebieten professionelle Anwendung von MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse flexible, vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Schichtleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 69 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmens­gruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Verstärkung unseres Teams der Folienproduktion an unserem Standort in Wildau suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Schichtleiter (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise im Bereich Verfahrensmechanik oder Industriemechanik Berufserfahrung im Produktionsumfeld, vorzugsweise Kunststoffe Kenntnisse im Bereich Qualität, mechanischen und elektrischen Geräten oder Systemen Fähigkeit, Mitarbeiter anzuleiten und zu motivieren Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (12-Stunden-Schichten und durchgehender Betrieb der Produktionsanlagen) sowie regelmäßigen Fort- und Weiterbildung Steuerung und kurzzyklisches Auswerten des Produktionsprozesses nach Vorgabe des Produktionsmanagers Standards festlegen, schulen, einfordern und weiterentwickeln Aktive Rolle im kontinuierlichen Verbesserungsprozess einnehmen Sicherstellen des SOS-Prinzips (Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit) im gesamten Produktionsbereich Direkte Schnittstellenkommunikation mit anderen Schichtleitern (m/w/d) und dem Instandhaltungsteam Einsatzplanung und Training für das Produktionspersonal durchführen Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Commercial Analyst (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Schwedt / Oder
Die LEIPA Group GmbH ist die Holdinggesellschaft der LEIPA Unternehmensgruppe. Mit ca. 1.700 Beschäftigten erwirtschaftet die LEIPA mit ihren Unternehmen aus den Bereichen Papier, Verpackung, Wertstoffrecycling und Logistik sowie über die europäischen Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland jährlich ein Geschäftsvolumen von rd. 850 Mio. Euro. Als mittelständisches Familienunternehmen entwickeln wir uns durch den kundenorientierten Ausbau unseres Produkt- und Serviceportfolios sowie zielgerichtete Investitionen kontinuierlich weiter. Für die aktive Unterstützung unseres nachhaltigen Wachstumskurses suchen wir Sie mit Dienstsitz in Berlin oder Schwedt/Oder in der schönen Uckermark.Aufbau eines differenzierten Verständnisses der nationalen und internationalen Papierindustrie und ihrer MärkteVermittlung relevanter Zusammenhänge über Marktentwicklungen in die Sales OrganisationEnge Zusammenarbeit mit den Handels- und Verkaufsteams der LEIPA GroupPermanentes Monitoring der für LEIPA relevanten Branchen, Märkte und UnternehmenÜberprüfung von periodischen Berichten, Statistiken und anderen DatenErstellung von sachgerechten Marktberichten und Statistiken zur Bewertung und Weiterentwicklung der VertriebsaktivitätenZusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling zur Abstimmung unserer internen und externen PerspektivenEntwicklung und Pflege von marktbezogenen KPIs für die Vertriebsorganisation von LEIPA gemeinsam mit den Führungskräften im VertriebDurchführung von Marktanalysen und Berechnung von Business CasesCa. 60% Datenanalyse, 20% Datenmanagement, 20% organisatorische Aufgabenerfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium (BWL, Mathematik)2-3 Jahre BerufserfahrungExzellente Excel-Kenntnisse, idealerweise SAP-KenntnisseAusgeprägte analytische und konzeptionelle KompetenzenKompetenzen zur Recherche von Information und InformationsverdichtungDeutsch und Englisch sehr gut in Wort und SchriftKommunikationsstärke, PräsentationsfähigkeitSelbstorganisationsfähigkeitProaktive Arbeitsweiseeine abwechslungsreiche TätigkeitMöglichkeiten der Weiterbildung und Weiterentwicklungtarifgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungenkurze EntscheidungswegeSicherheit und Perspektive eines international agierenden Familienunternehmensein gutes Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll

Mi. 16.09.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Durchführung der monatlichen Abrechnungsläufe mit SAP HCM Verantwortung für die Erfüllung der gesetzlichen Meldungserfordernisse in Abstimmung mit externen Stellen (z. B. Krankenkassen, Unfallversicherung) und internen Schnittstellenbereichen (z. B. Finanzbuchhaltung) Unterstützung der internen Bereiche in tarif-, arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie in der Anwendung unternehmensinterner Regelungen Pflege des Organisationsmanagements und der Personalstammdaten sowie Führung von Personalakten und Arbeitszeitkonten Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation abgeschlossene Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (z. B. IHK) einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Know-how im Umgang mit SAP HCM und zugehörigen Modulen sowie mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel Zahlenverständnis sowie analytische, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Diskretion im Umgang mit Personal- und Lohndaten sowie Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich Logistik & Vertrieb

Mi. 16.09.2020
Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg, München, Ulm (Donau), Wuppertal, Würzburg, Regensburg
Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit 200 Geschäftsstellen im deutschsprachigen Raum und 2.500 Standorten weltweit seit 40 Jahren ein führendes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches Ge­schäfts- und Privatkunden einen innovativen und maßgeschneiderten Servicemix rund um Versand­logistik, Grafik und Druck anbietet. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer Logistik & Vertrieb (m/w/d) u.a. in folgenden Standorten: Ulm, Wuppertal, Würzburg, Regensburg, Offenburg, Gelsenkirchen, Flensburg, Heidelberg, Mannheim, Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg und München Sie sind für die Geschäftsführung Ihres MBE Centers verantwortlich, führen und entwickeln Ihr Team Sie organisieren regionale Marketingaktivitäten Sie kümmern sich um die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix rund um Versandlogistik und Druck Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie können in Ihrer Region mit weiteren Standorten expandieren Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit Sie erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und starke Eigenverantwortung Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Kundenberater (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Vistaprint, Tochter­unter­nehmen der Cimpress N.V. (NASDAQ: VPRT), ist eine welt­weit agierende Online-Druckerei und versorgt jährlich über 17 Millionen Klein­unter­nehmen und Privat­kunden mit günstigen, profes­sio­nellen Druck- und Digital­produkten. Dies erreichen wir durch eine Kombi­nation aus modernen Marke­ting­strategien, inno­vativer Techno­logie, individuell gestalteten Produkten und hervor­ragender Herstel­lungs­technik. Wir sind ein globales, kunden­zen­triertes Unter­nehmen und bieten welt­weit eine große Palette an Produkten und Dienst­leis­tungen an, die wir über unsere 25 lokali­sierten Web­sites ver­treiben und in über 130 Länder liefern. Die Vorteile unse­res einzig­artigen Geschäfts­modells, das auf paten­tierten Techno­logien für Massen­druck­ver­fahren sowie Fach­kom­pe­tenz im Marketing basiert, geben wir direkt an unsere Kun­dinnen und Kunden weiter. Unsere Techno­logien sind führend, unser Marke­ting­ansatz innovativ – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten.Vistaprint hilft weltweit Millionen Kleinunternehmern und Selbstständigen dabei, professionelles Marketing zu betreiben. Als Kundenberater (Customer Care Specialist) bei Vistaprint nutzt du deine Entscheidungspielräume und übertriffst mit individidueller und passgenauer Beratung regelmäßig die Erwartungen unserer deutschsprachigen Kunden. Ob über Telefon, E-Mail oder Chat – du hilfst bei allen Anliegen rund um die Bestellungen, unterstützt in der Erstellung kreativer Designs und bietest bedarfsorientierte Marketing­beratung an.Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen Ausgeprägte Affinität und Begeisterung für Design & PrintDen unbedingten Willen, das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen – und so einen Beitrag dazu zu leisten, dass diese mit ihrem Unternehmen erfolgreich sindDeutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Versierter Umgang mit dem PC, Internet und E-Mail Regelmäßige und zuverlässige Präsenz ist essentiellErfahrung im Kundenservice, Kundenbetreuung & Support ist von Vorteil aber kein MussEin motiviertes (High Performing) Team, das ein gemeinsames Ziel hat, dich und das Team mit einem engagierten Team Coach an der Seite bei der Weiter­entwicklung zu unterstützenEine wertschätzende Atmosphäre, großer Entscheidungsspielraum sowie kurze KommunikationswegeÜberdurchschnittliches und entwicklungsfähiges Einstiegsgehalt, ein Jahres­urlaubs­anspruch von 28-32 Tagen sowie ein attraktives Benefits­paket inkl. kostenlosem BVG TicketUmfassende bezahlte 4-wöchige Trainingsphase als Start, sowie regel­mäßige Coachings- und Trainingsphasen danach; vielseitige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten innerhalb und außerhalb deines TeamsZuverlässiges, wöchentlich rotierendes Schichtsystem (Mo.-Fr., 8-21, Sa., 9-18, max. 5 Tage die Woche) mit weit im Voraus eingeteilten Schicht­zeiten; Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigung (mind. 30h/Woche) möglichGute Verkehrsanbindung – wir befinden uns im Herzen Berlins, ca. 10 Minuten Fußweg von der S-Bahn Station Berlin-Tiergarten entfernt
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Werkstudent (m/w/d) Risiko- und Chancenmanagement

Mi. 16.09.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen und der zugehörigen Dokumentation Unterstützung bei der Steuerung des Risikomanagementprozesses Mitwirkung bei der Administration des Risikomanagementtools Aufbereitung und Präsentation von Unterlagen Übernahme diverser Aufgaben in unterschiedlichen Projekten des Bereichs Corporate Governance & Strategy aktives Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar fundierte Kenntnisse in der Bilanz- und GuV-Analyse sowie erste Erfahrungen in der VBA-Programmierung mit Excel wünschenswert Interesse am Themenkomplex Risikomanagement und Zahlenaffinität sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und Teamgeist kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Großraum Berlin

Di. 15.09.2020
Berlin
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Außendienstmitarbeiter (w/m/d).  Systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte Kompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung Aktiver Verkauf unserer Produkte an Groß- und Einzelhandel und die Industrie Verfolgung von Projekten und Angeboten Beobachtung der Markt-und Mitbewerbersituation Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Ziele Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Branchenkenntnisse Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Zielsicherer Arbeitsstil Gute Selbstorganisation Leistungsbereitschaft Flexibilität Fundierte Kenntnisse im MS Office Bereich Attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Sozialleistungen Intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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