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Papier- und Verpackungsindustrie: 40 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Sicherheit 3
  • Teamleitung 3
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Business Development 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: It 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Angestellte 1
  • Außendienst 1
  • Beamte Auf Bundesebene 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter Kundenservice/ Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Verkaufs - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Kundenservice/ Kundenbetreuung (m/w/d) für den Geschäftsbereich Graphic Innovations. tägliche Kommunikation und Kundenbetreuung unserer nationalen und internationalen Kunden im Geschäftsbereich Graphic Innovations Angebotserstellung, Bearbeitung und Erfassung von Kundenaufträgen Abstimmung mit Produktionsplanung, Lager und Versand zur Absicherung der termingerechten Auslieferungen Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden, Banken bzw. der Industrie- und Handelskammer wünschenswert Enge Zusammenarbeit mit den Key Account ManagerInnen Teilnahme an Messen, Ausstellungen sowie Open-House-Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, verhandlungssicher versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem ERP System (z.B. SAP) hohe Servicementalität, Zuvorkommenheit, Dienstleistungsbereitschaft, Überzeugungskraft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohes Maß an Lösungsorientierung, Organisationsfähigkeit und verbindlicher Kommunikation sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie Teamfähigkeit eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Planning & Coordination Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag qualifizierte Unterstützung der Bereichsleitung bei der Wahrnehmung seiner operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben Organisation von Besprechungen/Konferenzen/Veranstaltungen, Kunden- und Besucherbetreuung Verantwortlichkeit für die termin- und qualitätsgerechte Zulieferung und Aufbereitung der Datenbasis für die jährliche Absatz-Umsatzplanung und die monatliche Risikoplanung Erstellung des Berichtswesens, insbesondere der Vertriebsmeeting-, Geschäftsführungs- und Beiratsunterlagen sowie Ausarbeitung von Arbeits- und Präsentationsunterlagen Koordination und Auswertung von Kundendaten sowie Erfassung, Darstellung und Interpretation der Vertriebskennzahlen Dokumentation aller vertriebsrelevanten Ergebnisse und Informationen im CRM-System zur Steuerung der Vertriebsprozesse Unterstützung bei branchenspezifischen Marketingaktionen des Vertriebes abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder mind. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. gleichwertige Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit Schwerpunkt Sales wünschenswert relevante  Praxiserfahrung im vertrieblichen Umfeld, vor allem als Schnittstelle zum Kunden (B2B) sicherer Umgang mit MS Office (Word, Access, PowerPoint, Excel) hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Verantwortungsbewusstsein betriebswirtschaftliches Verständnis sowie das dazugehörige Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit  sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; sowie weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch oder Spanisch) von Vorteil Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
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Werkstudent (m/w/d) Strategy & Planning

Do. 18.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: D-Trust GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Befristeter Vertrag (24 Monate) Mitarbeit am Bereichs-Reporting sowie Unterstützung beim Controlling und Nachhalten der Maßnahmen für den Geschäftsbereich Strategy & Planning Unterstützung bei der Erstellung der Strategie und des daraus abgeleiteten Programms für den Geschäftsbereich Recherche von Markttrends und Wachstumspotenzialen Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten sowie Mitwirkung bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzsteigerung im Geschäftsfeldportfolio Erstellung von Präsentationen sowie Verfassen von Texten für unsere Produkte und Lösungen organisatorische und administrative Unterstützung des Teams laufendes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengangs, z.B. BWL, Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erste Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrategie, Marketing oder Consulting wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse technisches Verständnis und Interesse an Digitalthemen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz für die Zusammenarbeit mit dem oberen Management in einer Schnittstellenfunktion Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld zum Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg Attraktive Arbeitsbedingungen: abwechslungsreiche Aufgaben und flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents Die monatliche Vergütung liegt für eine Wochenarbeitszeit von 15 / 20 Stunden bei 913 / 1.217 Euro brutto.
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Account Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Betreuung bestehender Kundenkreise und Akquisition von Neukunden Führung von Verkaufsgesprächen im Sinne der Unternehmenspolitik und Verhandlung von Konditionen im Rahmen der Entscheidungskompetenz Planung und Nachbereitung direkter Kundenkontakte Erstellung individueller bzw. maßgeschneiderter Verkaufskonzepte Ausbau der Vertriebsaktivitäten und Entwicklung von Lösungsvorschlägen für die Onlinepräsenz Verantwortung für die Angebotserarbeitung sowie für die Budgetierung und die Budgetkontrolle Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie regelmäßiger Informationsaustausch mit der direkten Führungskraft abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Ingenieur- oder Politikwissenschaften, in (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Praxiserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen sowie die Fähigkeit, die Angepasstheit von Technologien, Methoden oder Verfahren aufgrund praktischer Arbeitserfahrungen zu beurteilen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen souveräner Umgang mit Evaluierungs- und IT-Instrumenten  sowie verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen  ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Mobilitäts- und Reisebereitschaft setzen wir voraus verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
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Chemiker (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unserer R&D Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Chemiker (m/w/d). Leitung von Projekten zur Entwicklung von selbstklebenden Folien für die graphische Industrie, Optimierung des bestehenden Produktportfolios und Durchführung von Machbarkeitsstudien Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse fachliche Unterstützung der Bereiche Verkauf, Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung und Verfahrenstechnik Sicherstellung der Qualitätsstandards und des technischen Fortschritts abgeschlossenes Studium der Chemie, des Chemieingenieurwesens, der Kunststofftechnik oder eines angrenzenden Bereiches, gern auch mit Promotion, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Polymerchemie alternativ langjährige Erfahrung in der Lack-, Chemie- oder Beschichtungs­industrie Erfahrungen auf dem Gebiet der Haftklebstoffe, Silikonsysteme, Silikonrohpapiere, PVC (gegossen/ kalandriert) sind wünschenswert von Vorteil sind Kenntnisse und praxisnahe Erfahrungen der Lackchemie gute Kenntnisse der MS Office-Anwenderprogramme sowie eines ERP-Systems fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen vorausschauende, präzise Arbeitsweise unter Termin- und Komplexitäts­druck hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation Sie sind souverän und führen Ihre Projekte eigenverantwortlich und leidenschaftlich, dann bewerben Sie sich bei uns eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Elektrofachkraft-Technischer Prüfer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/-nElektrofachkraft-Technischer Prüfer (m/w/d). Durchführung von Elektroprüfungen an unseren elektrischen ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen, Betriebsmitteln und Maschinen gemäß den einschlägigen Vorschriften Thermografische Untersuchungen an elektrischen Anlagen und Maschinen Auswertung der Prüfergebnisse und Erstellen von Prüfberichten Kleinere Instandsetzungen durchführen abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, Elektriker, Meister oder Techniker Erfahrung bei der Durchführung von Prüfungen sind wünschenswert selbständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Messgeräten, PC und den einschlägigen Office-Programmen Kenntnisse der aktuellen Vorschriften DGUV V3, DIN VDE 0701-0702 , TRBS, VDE 0100, VDE 0113 etc. sind wünschenswert eine sichere, zukunftsorientiere Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Kraftfahrer Spätschicht (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
An unserer Niederlassung in Berlin erwarten Dich viele nette Kollegen und eine entspannte Atmosphäre. Zur Verstärkung unseres Teams in suchen wir ab sofort einen LKW Fahrer / Hallenmitarbeiter (m/w/d)  am Standort in Berlin.  Warenannahme  Du sorgst für eine termingerechte und ordentliche Zustellung/Abholung der mit sensiblen Daten gefüllten Sicherheitsbehälter Verantwortungsvoller Umgang mit Ladepapieren Du sorgst für einen sicheren und glänzenden Auftritt, in dem du dich um die Fahrzeugkontrolle und Fahrzeugpflege kümmerst Behälterentleerung  Lieferscheinkontrolle  Maschinenbedienung Bedienung der Förder- und Schredderanlagen zur Akten- bzw. Datenträgervernichtung  Materialkontrolle Pflege- und Instandhaltungsarbeiten (Maschinen, Halle und Hof) Sicheres Be- und Entladen der Fahrzeuge in Eigenregie  Ein Unternehmen, das Datenschutz und Datensicherheit täglich ganz selbstverständlich lebt. Bundesweit und in über 30 weiteren Ländern Eine offene, lernbereite Unternehmenskultur mit zunehmend agilen Arbeitsweisen Ein breites Weiterbildungsprogramm über die REISSWOLF your. academy. Einen Feelgood-Manager, der für ein wertschätzendes Mit- und Füreinander sorgt Moderne digitale Technologie und Devices Einen sicheren Arbeitsplatz, denn der sorgsame Umgang mit Daten aller Art wird immer wichtiger Verschiedene Mehrwertprogramme und Sozialleistungen wie Wasser, Fitnessstudiokooperation, Sachbezugskarte, Betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klassen C und CE, eine gültige Fahrerkarte (Eintrag der Ziffer 95 nach BKrFQG) und ein einwandfreies Führungszeugnis Du hast gute Ortskenntnisse vom Großraum Berlin Du bringst gute Umgangsformen und Kommunikationsfreude mit und überzeugst unsere Kunden vor Ort durch einen hervorragenden Service Körperliche Belastbarkeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift Gabelstaplerschein 
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Specialist (m/w/d) SAP Payroll Services & Time

Mi. 17.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Weiterentwicklung des Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsystems (SAP HCM und Intranet) für neue Anforderungen bzw. erforderliche Anpassungen (z. B. durch gesetzliche/tarifliche Änderungen, Erweiterung der HR-Fachgebiete etc.) enger Austausch mit dem HR-Abrechnungsteam sowie den SAP-Spezialisten der IT-Abteilung zur Umsetzung der Anforderungen/Anpassungen systemseitige Sicherstellung der Entgelt- und Zeitabrechnung unter Beachtung der jeweils geltenden tariflichen, betrieblichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben  Koordination der Implementierung von Support- und Jahreswechsel-Packages sowie Verantwortung, Sicherstellung und optional eigenständige Durchführung der in diesem Zusammenhang notwendigen Testabläufe     Unterweisung und Schulung aller SAP/HR-Anwender sowie Betreuung von externen Beratern im Rahmen systemtechnischer Anpassungen und Entwicklungen  Ansprechpartner für andere Fachbereiche (z. B. Finanzen, IT) und Wirtschafts-, Finanz- und Sozialversicherungsprüfer bei systemtechnischen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Begleitung von internen Projekten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung mehrjährige Berufspraxis mit einschlägiger Erfahrung in der Entgelt- und Zeitabrechnung mit SAP HCM, inklusive Endabrechnung und Folgeaktivitäten technische Affinität sowie die Fähigkeit, moderne Management- und IT-Instrumente adäquat einzusetzen und anzuwenden fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen  system- und prozessorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, souveränes Auftreten, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationskompetenz, Kooperationsvermögen und Teamgeist Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
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Teamkoordinator / Supervisor (m/w/d) Werkschutz

Mi. 17.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag fachliche Leitung der operativen hausinternen Sicherheitsmitarbeiter im Werkschutz Erstellung von Einsatzplänen Koordination und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Werkschutzbetriebes Steuerung des Zutrittes zum Werksgelände Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Ausbildungs- und Übungsdiensten selbstständiges und eigenverantwortliches Einleiten von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr Gewährleistung der Umsetzung aller im Werkschutz anfallenden Aufgaben und enge Abstimmung mit der unternehmenseigenen Sicherheitszentrale IHK-geprüfte Werkschutzfach- oder Schutz- und Sicherheitsfachkraft, ausgebildete Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation zum Meister für Schutz und Sicherheit wünschenswert relevante Berufspraxis im beschriebenen Aufgabengebiet mit (fachlicher) Personalverantwortung technisches Verständnis und sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist kommunikative Kompetenz im internen wie externen Kontakt und Englischkenntnisse  Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenfelder Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
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Consultant (m/w/d) im Bereich Sichere Digitale Identitäten

Mi. 17.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: D-Trust GmbH Standort: Berlin Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Erbringung von Consultingleistungen im Themengebiet „sichere digitale Identitäten“ fachtechnische Unterstützung des Vertriebs, von Kunden und Partnern (auch vor Ort und auf Messen) für komplexe Projekte des D-Trust-Lösungsportfolios sowie Analyse von Geschäftsprozessen bei Kunden Erstbewertung von Kundenanfragen in Bezug auf Realisierungsmöglichkeiten in enger Abstimmung mit dem Produktportfolio und anderer technischer am Markt verfügbarer Lösungen Unterstützung bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung für alle relevanten fachtechnischen Fragestellungen, auch in Abhängigkeit zu anderen Bereichen der Bundesdruckerei Recherche und Bereitstellung von technisch tiefgreifenden Daten für Angebots- und Auftragsmanagement sowie Übernahme von Zuarbeiten und Erstellung von Produkt- und Kundenpräsentationen, Verfassen von Fachartikeln etc. Vorbereitung, Konfiguration und Durchführung von Demonstrationen des Lösungsportfolios Abstimmung von Produktstrategien, -lösungen, -konzeptionen und -spezifikationen mit Vertrieb, Marketing und Entwicklung, insbesondere Aufbereitung von Rückmeldungen aus Kundenterminen, zur Steigerung der Nachhaltigkeit des Lösungsportfolios Analyse, Spezifikation und Konzeption von Kundenanforderungen und -lösungen (im Sinne von Lösungsoptionen) erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Berufserfahrung im Consulting sowie praktische Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse in Lösungs-, Produkt- und Systempräsentationen fundiertes Wissen im Leistungsspektrum eines Vertrauensdienstleisters (eIDAS, PKI, Signaturen etc.) sowie Bereitschaft zur ständigen Fortbildung im genannten Umfeld Know-how auf dem Gebiet der Anforderungserfassung und -bewertung Teamgeist, Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen, Kundenorientierung und Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Handeln systematische, selbstständige, lösungsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie analytisches, interdisziplinäres Verständnis sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (auch international) Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
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