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Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Mechaniker 2
  • Teamleitung 2
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  • Außendienst 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektronik 1
  • Administration 1
  • Fertigung 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Justiziariat 1
  • Lagerlogistik 1
  • Objektverwaltung 1
  • Produktion 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Transportlogistik 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d). Maschine einrichten und bedienen Einstellen und Überwachen der Maschinenparameter Vorbereitung der Rohstoffe für den Produktionsprozess Durchführung von Qualitätskontrollen an Rohstoffen und Fertigprodukten Behebung von Qualitätsproblemen während dem laufenden Fertigungsprozess Ein- und Auslagern von Rohstoffen und Halbfabrikaten Verbuchung der Materialien im ERP-System abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Industriemechaniker (m/w/d), Industrieschlosser (m/w/d), Maschinenführer (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d)) oder als Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbarer Berufserfahrung qualitätsbewusstes, zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Corporate Benefits, monatliches Budget für Snacks/Getränke, Freikarten für Hertha-Heimspiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Speditionskaufmann oder Disponent (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann oder Disponenten (m/w/d). Termingerechte Abwicklung und Organisation weltweiterVersandaufträge Erstellung/Bereitstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen wie Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse u. a. Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe, unter Beachtung länder-und kundenspezifischer Vorschriften Kommunikation mit externen, ausführenden Transportdienstleistern, Handling Agents sowie den internen Stakeholdern (z. B. Angebotseinholung, Transportvergabe, Claim Management etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität gute Kenntnisse der englischen Sprache sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse eines ERP-Systems eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Klaus Kühn Papierverarbeitung GmbH & Co KG produziert als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen am Standort Berlin Verpackungen und Versandlösungen aus Papier und Karton. Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Einrichter (m/w/d) oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d). Einrichten, Bedienen und Umrüsten von Produktionsmaschinen für Verpackungen Selbständige Überwachung der Arbeitsabläufe und der Produktqualität Verpacken der produzierten Ware Abgeschlossen Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Packmitteltechnologe (m/w/d) oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Berufserfahrung im Einrichten und Bedienen von Verpackungsmaschinen Selbständige lösungsinteressierte Arbeitsweise und Flexibilität
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Sales Manager / Account Manager / Vertriebsmitarbeiter B2B im Außendienst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Süderholz, Vorpommern, Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Wir sind ein europaweit agierendes Unternehmen aus dem Bereich Einweggeschirr, Serviceverpackungen, Hygieneartikel und Gedeckter Tisch. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir für den Großraum Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen - idealerweise mit Wohnort im Großraum Berlin - zum nächstmöglichen Termin mehrere: Sales Manager / Account Manager / Vertriebsmitarbeiter B2B im Außendienst (m/w/d) Ganz nah dran bleiben, am Puls der Zeit; stetig mit- und vordenken, um den auf Nachhaltigkeit basierenden Herausforderungen des Marktes kontinuierlich gerecht werden zu können: Ein selbstauferlegter Anspruch, dem wir uns bei PAPSTAR gerne stellen - hellwach, mit der notwendigen Konsequenz, vor allem aber transparent und authentisch. aktive kontinuierliche Betreuung und Beratung sowie Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den Accounts in Ihrem Verkaufsgebiet im Vertriebskanal Fachgroßhandel, Zustellgroßhandel und Direktkunden im Bereich Hotel, Restaurant und Catering Neukundengewinnung im zugeordneten Kundenkreis Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Mitgestaltung der Sortimente in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und der Vertriebsleitung Verkauf, Angebotserstellung und -nachbearbeitung, Präsentation der Warenkonzepte, Verhandlung und Nachverfolgung der Angebote Umsatz- und Budgetplanung, Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Preis- und Konditionsabsprachen im zuständigen Kundenkreis abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie zum Beispiel Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder vergleichbar (m/w/d) Sie können eine mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im relevanten Kundensegment vorweisen und sind mit unseren Warengruppen vertraut Ausgezeichnete Markt- und Branchenkenntnisse sowie ein exzellentes Kontaktnetzwerk zeichnen Sie ebenfalls aus Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeit Reisebereitschaft im Verhandlungsgebiet ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive Vergütung moderne Kommunikationsmittel Dienstfahrzeug auch für private Nutzung
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. juristische Beratung verschiedener Fachabteilungen, insbesondere des Vertriebs Unterstützung der betreuten Fachabteilungen bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung mit Fokus IT- und Softwarerecht, gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzrecht Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Verhandlungen Schulung der betreuten Fachabteilungen in juristischen Angelegenheiten Bearbeitung von allgemeinen Rechtsfragen erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen mehrjährige Berufserfahrung (insbesondere in der Vertragsgestaltung und -verhandlung) und Know-how in den genannten Rechtsgebieten professionelle Anwendung von MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse flexible, vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Property Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich Property Management Erarbeitung von Konzepten zur Objektbewirtschaftung und -vermietung sowie von EU-Ausschreibungen für Dienstleistungen im Facility Management (inkl. Leistungs- und Vertragserstellung) Übernahme der Objekt-/Liegenschaftsverwaltung von Immobilien der Bundesdruckerei GmbH sowie von deren Töchtern und Beteiligungen Ausübung von Tätigkeiten in Bezug auf die Anmietung, den Ankauf und das Leasen von Immobilien (z. B. Marktrecherchen zu Immobilienbewertungen, Einholung und Vergleich von Angeboten, Mitwirkung bei der Abwicklung von Kauf- und Mietverträgen etc.) Abwicklung von Aufgaben im Zusammenhang mit der Vermietung, dem Verkauf und dem Verleasen von Immobilien (z. B. Suche nach potenziellen Käufern/Mietern, Mitwirkung bei der Abwicklung von Kauf- und Mietverträgen, Mieterbetreuung, Vergabe von Aufträgen für Facility Services, Rechnungsprüfung etc.) Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit der Finanzbuchhaltung und weiteren Stakeholdern Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen bei Leerstand bzw. zeitlicher Stilllegung von Flächen Sicherstellung der zum Immobilienmanagement gehörenden Dokumentation sowie Erstellung von Reports erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Berufserfahrung als Manager im Bereich Property Management und einschlägiges Know-how in den genannten Aufgabengebieten hohe IT-Affinität und Interesse an der Digitalisierung von Prozessen routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen kunden- und teamorientierte Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und Freude an der Umsetzung neuer Ideen kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Do. 19.11.2020
Berlin
Unser Mandant ist Teil eines internationalen Konzerns aus dem Bereich der Verpackungsindustrie. Am Standort in Berlin fertigt er seit Jahren hochwertige Verpackungen und ist bekannt für seine hohen Qualitätsansprüche. Zur Verstärkung des Instandhaltungsteams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Elektoniker (m/w/d) in Festanstellung. Elektrotechnische Betreuung und Optimierung der Produktionsanlagen im Dreischichtbetrieb nebst RufbereitschaftFehlerbehebungen und Reparaturen an Steuerungen und E-Komponenten, sowie Justage/Abgleich der Sensorik von ProduktionsanlagenArbeiten an Mess-, Steuer- und Regelsystemen sowie an Automatisierungssystemen, wie z. B. SPS- SteuerungenDurchführung geplanter WartungenBetreuung/Kontaktperson für externe Techniker im BedarfsfallUnterstützung in der elektrotechnischen Ausbildung Mechatroniker Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieelektroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker oder vergleichbare FachrichtungenLangjährige Berufserfahrung im AufgabengebietErfahrungen mit programmierbaren Steuerungen (Siemens S5, S7, Logo)Kenntnisse im Bereich der Leistungselektronik (Frequenzumrichter, Stromrichter, Servomotoren) Praktische Erfahrung in der Reparatur, Wartung und Instandhaltung von ProduktionsanlagenRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und EinsatzbereitschaftFreude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Türein spannendes und abwechslungsreiches ArbeitsumfeldSehr gutes Betriebsklima, regelmäßige Mitarbeiterumfragen und Feedback-GesprächePersönliche Entwicklungsmöglichkeiten13,7 Monatsgehälter, HaustarifRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
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Anlagenführer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin
Gleitsmann Security Inks entwickelt und produziert Sicherheitsfarben für Notenbanken und ihre Druckereien. Im engen Austausch der Experten und unter Berücksichtigung aller verfügbaren technischen Möglichkeiten entstehen innovative Lösungen „State-of-the-art“. Das Unternehmen gehört zur hubergroup, welche mit rund 40 Tochtergesellschaften im In- und Ausland eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel ist. Zur professionellen Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Produktion suchen wir baldmöglichst an unserem Standort Berlin eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Anlagenführer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)befristet für 12 Monate Wiegen, Mischen, Dispergieren und Abfüllen von Roh- und Einsatzstoffen sowie Fertigware nach Rezeptur Selbstständige Bedienung und Einrichtung von Produktionsmaschinen und -anlagen (z. B. Dissolver, Dreiwalzwerke, Mischer) Messung, Kontrollierung und Überwachung von Prozessparametern nach Vorgaben; Probennahme Wartungs- und Pflegearbeiten von Maschinen, Geräten und Anlagen Lesen, Umsetzen und Dokumentieren der Fertigungsaufträge nach QM- und SAP-Vorgaben Einhaltung von Vorgaben hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit, Umwelt, Ordnung, Sauberkeit und Leistungskennzahlen Transport von Materialien und Equipment, teilweise mit kraftbetriebenen Flurförderfahrzeugen Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) bzw. handwerkliche oder technische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft und Eignung zur Schichtarbeit (Dreischichtsystem) Basis-Anwenderkenntnisse der SAP-Module PP, QP und MM Hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ausbildung für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) Eine spannende Tätigkeit im Umfeld der Banknotenindustrie Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge
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Finance Manager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Berlin
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Versand-, Verpackung-, Grafik- und Druckdienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein internationales Umfeld und die Möglichkeit eigene Ideen aktiv mit einbringen zu können. Am Standort Berlin wird ein Finance (m/w/d) für die Führung des deutschen Finance- und Controllingteams. Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, welches Ihnen viel Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum überträgt? Sie können auf fundierte Erfahrungen im Accounting sowie Controlling zurückgreifen und haben idealerweise erste Führungserfahrungen sammeln können? Dann bewerben Sie sich bei mir für die Position des Finance Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung des deutschen Finance- und Controllingteams Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB Kontinuierliche Verbesserung der Finanzplanungs- und Berichterstattungsprozesse Aktive Mitgestaltung durch das Mitwirken an Geschäftsentscheidungen durch Bereitstellung von Daten und deren Analyse sowie Bewertung in ihrer finanziellen Bedeutung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Führung des Office Management sowie HR-bezogene Projekte Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich in einem internationalen Unternehmen Erste Führungsverantwortung sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systmen (insbesondere Microsoft Navision) sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Internationales Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Teamleitung (m/w/d) Customer Business Support

Mi. 11.11.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. fachliche und disziplinarische Führung sowie Steuerung und Koordination des Customer Business Supports Verantwortung für die Einhaltung der kundenseitig vereinbarten Service-Level-Agreements im Hinblick auf die qualitativen bzw. quantitativen Standards Entwicklung und Optimierung eines Standardantwortkatalogs bzw. Leitfadens für jegliche Vorgänge Übernahme der Einsatzplanung für die Mitarbeitenden im operativen Tagesgeschäft aktive Mitgestaltung der operativen und strategischen Grundsätze der Abteilung sowie der Konzeption und Methodik Aufbau und Förderung des Wissenstransfers innerhalb der Abteilung regelmäßiges Reporting ans Management abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt einschlägige Berufserfahrung im Customer-Service-Umfeld, idealerweise in einer leitenden Funktion Know-how im Aufbau und in der Etablierung von Strukturen und Prozessen Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sozialkompetenz, Teamgeist sowie Organisationsgeschick und Eigeninitiative  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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