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Papier- und Verpackungsindustrie: 16 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Papier- und Verpackungsindustrie

Mechatroniker (m/w/d) für die Bedienung unserer Extrusions- oder Tiefziehanlagen

Sa. 13.08.2022
Ritterhude
kp ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich harter und flexibler Verpackungs- und Spezialfolien. Wir haben ein klares Ziel: nachhaltiger Schutz wichtiger Produkte des täglichen Bedarfs. Unsere Kunden sind in Märkten wie Pharma, Lebensmittel oder Konsumgüter zu Hause. Mit unseren Folien sorgen wir dafür, dass die Produkte länger haltbar bleiben und ihre Eigenschaften beibehalten. Damit tragen wir signifikant zur Sicherheit, Gesundheit und Zufriedenheit der Verbraucher bei. Wir agieren so dynamisch wie die Märkte unserer Kunden – immer in Bewegung! Gegründet im Jahr 1965 sind wir auf heute 32 Werke in 18 Ländern angewachsen und beschäftigen weltweit über 6.400 Mitarbeiter. kpfilms.com An unserem Stand­ort Ritterhude suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams mehrere Mechatroniker (m/w/d) für die Bedienung unserer Extrusions- oder Tiefziehanlagen. Sie sind verant­wort­lich für die Bedienung und Über­wachung von Extrusions- oder Tiefzieh­anlagen Sie führen Wartungs­arbeiten gemäß dem Wartungs- und Instand­haltungs­plan durch Sie sind zuständig für das Erkennen und Beseitigen von Prozess­störungen sowie das Prüfen und Sichern der geforderten Qualität Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Über­wachung der Rohstoff­einsätze sowie das Verpacken der Produkte Sie wirken außer­dem bei der Umsetzung von Prozess­optimierungen mit Sie haben Ihre technische oder hand­werk­liche Berufsa­usbildung (idealer­weise zum Verfahrens­mechaniker [m/w/d] für Kunststoff- und Kautschuk­technik) erfolg­reich abgeschlossen und können bereits erste Berufs­erfahrung in einem produzierenden Unter­nehmen vorweisen Ihre Arbeitsweise ist sorg­fältig und präzise sowie von einem hohen Qualitäts­anspruch geprägt In der Produktion geht es nicht ohne Schicht­arbeit, auch am Wochen­ende – hierfür bringen Sie die Bereit­schaft mit Wenn Sie darüber hinaus selbst­ständig arbeiten und sich als Teamplayer (m/w/d) verstehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Tarifliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden / Woche Tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubs­geld Mindestens 30 Tage tariflichen Urlaub (bis zu 33 Tage bei voll­kontinuierlicher Schicht­arbeit) Arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge Arbeitgeberfinanzierte Berufs­unfähigkeits­versicherung
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ritterhude
kp ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich harter und flexibler Verpackungs- und Spezialfolien. Wir haben ein klares Ziel: nachhaltiger Schutz wichtiger Produkte des täglichen Bedarfs. Unsere Kunden sind in Märkten wie Pharma, Lebensmittel oder Konsumgüter zu Hause. Mit unseren Folien sorgen wir dafür, dass die Produkte länger haltbar bleiben und ihre Eigenschaften beibehalten. Damit tragen wir signifikant zur Sicherheit, Gesundheit und Zufriedenheit der Verbraucher bei. Wir agieren so dynamisch wie die Märkte unserer Kunden – immer in Bewegung! Gegründet im Jahr 1965 sind wir auf heute 32 Werke in 18 Ländern angewachsen und beschäftigen weltweit über 6.400 Mitarbeiter. kpfilms.com An unserem Stand­ort Ritterhude suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams mehrere Automatisierungstechniker (m/w/d) zur Sicherstellung und Weiter­entwicklung der Automatisierungs­techniken innerhalb des Werkes. Entwicklung technischer und gewerb­licher Lösungen hinsicht­lich der Automatisierung (Hardware und Software) Fehlerbehebung und Unter­stützung der Produktion Voranbringung und Implementierung strenger Qualitäts­standards für alle Aspekte der Auto­matisierung von der Konzept­erstellung bis zur endgültigen Inbetrieb­nahme Durchführung von Wartungs­arbeiten gemäß dem Wartungs- und Instand­haltungs­plan Erkennen und Beseitigen von Prozess­störungen sowie Prüfen und Sichern der geforderten Qualität Steigerung der Produktivität und Verbesserung des Risiko­managements Verwaltung von Vertrags­ressourcen und Sicher­stellung der Einhaltung aller verwendeten Software­standards Ausbildung als Industriemeister (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering sowie starkes technisches Verständnis Kenntnisse in der Ethernet-Vernetzung, in Feldbus­systemen sowie in Systemen wie DCS, PLS und SCADA Kaufmännisches Bewusstsein sowie gute Kenntnisse in der Angebots­erstellung für Auto­matisierungen und elektronische Lösungen Erfahrung in der Implementierung von Auto­matisierungs- und Elektriklösungen sowie im Schreiben von Software­codes Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in einem inter­nationalem Arbeits­umfeld Hands-on-Mentalität und ein hoher Qualitätsanspruch Arbeiten in einem modernen und inter­nationalen Unter­nehmen Tarifliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden / Woche Tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubs­geld Mindestens 30 Tage tariflichen Urlaub (bis zu 33 Tage bei voll­kontinuierlicher Schicht­arbeit) Arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge Arbeitgeberfinanzierte Berufs­unfähigkeits­versicherung
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Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik

Fr. 12.08.2022
Bremen
Haben Sie sich schon mal gefragt, wie wichtig Verpackungen in unserem Alltag sind? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und werden Sie Teil von Senning! Unsere Welt ist immer in Bewegung. Mit viel Eigeninitiative und Verantwortung arbeiten Sie bei uns daran, das Leben unserer Kunden und deren Kunden besser zu machen. Und dabei haben Sie reichlich Freiheit, um Kreativität und Innovation einzubringen. Flexible und kundenspezifische Verpackungsmaschinen für Papier- und Tissueprodukte weltweit sind unser Spezialgebiet. Senning ist Teil der Optima Unternehmensgruppe. 2.650 Experten rund um den Globus tragen zum Erfolg unseres Familienkonzerns bei. 19 Standorte im In- und Ausland sichern die weltweite Verfügbarkeit von Serviceleistungen. Wir freuen uns auf Sie! Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik Installation und Inbetriebnahme unserer vollautomatischen Verpackungsanlagen beim Kunden Wartung und Reparatur vorhandener Anlagen Montage der Maschinen im Betrieb Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenschlosser / Elektroniker für Automatisierungstechnik / Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker Erfahrungen im Umgang mit Verpackungsmaschinen, im Bereich des Sondermaschinenbaus oder im Bereich der Automatisierung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Reisen weltweit
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Betriebselektriker / Elektroniker (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ritterhude
kp ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich harter und flexibler Verpackungs- und Spezialfolien. Wir haben ein klares Ziel: Nachhaltiger Schutz wichtiger Produkte des täglichen Bedarfs. Unsere Kunden sind in Märkten wie Pharma, Lebensmittel oder Konsumgüter zu Hause. Mit unseren Folien sorgen wir dafür, dass die Produkte länger haltbar bleiben und ihre Eigenschaften beibehalten. Damit tragen wir signifikant zur Sicherheit, Gesundheit und Zufriedenheit der Verbraucher bei. Wir agieren so dynamisch wie die Märkte unserer Kunden. Immer in Bewegung! Gegründet im Jahr 1965 sind wir auf heute 32 Werke in 18 Ländern angewachsen und beschäftigen weltweit über 6.400 Mitarbeiter. kpfilms.com An unserem Stand­ort Ritterhude suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Betriebselektriker / Elektroniker (m/w/d) für die Wartung und Instand­setzung unserer Extrusions- oder Tief­zieh­anlagen. Beseitigung von elektrischen Störungen innerhalb der gesamten Anlagen­technik Fehlersuche und -analyse bei elektrischen Maschinen­ausfällen Wartungsarbeiten in Antriebs-, Schalt- und Steuerungs­anlagen Programmierung und Inbetriebnahme von elektrischen Steuerungen Unterstützung bei Optimierungen sowie Um- bzw. Neu­baumaß­nahmen Sie haben Ihre Ausbildung als Betriebs­elektriker (m/w/d) o.Ä. erfolgreich abgeschlossen und können bereits erste Berufs­erfahrung in einem produzierenden Unternehmen vorweisen Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und präzise sowie von einem hohen Qualitäts­anspruch geprägt In der Produktion geht es nicht ohne Schicht­arbeit, auch am Wochenende – hierfür bringen Sie die Bereit­schaft mit Wenn Sie darüber hinaus selbst­ständig arbeiten und sich als Teamplayer (m/w/d) verstehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Tarifliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden / Woche Tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubs­geld Mindestens 30 Tage tariflichen Urlaub (bis zu 33 Tage bei voll­kontinuierlicher Schicht­arbeit) Arbeitgeber­finanzierte betriebliche Alters­vorsorge Arbeitgeberfinanzierte Berufs­unfähigkeits­versicherung
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Speditionskaufmann/frau im Versand einer Druckerei (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Achim bei Bremen
Und du bist dabei! Du brauchst eine neue Aufgabe. Eine Aufgabe, die dich ausfüllt, aber nicht auffrisst, die die Spaß macht, weil sie dein Können ständig neu herausfordert? Bei BerlinDruck am Bremer Kreuz findest du dazu das passende Team. BerlinDruck ist eine vollstufige Druckerei im Bereich Bogenoffset. Wir arbeiten mit rund 45 Mitarbeitern am Bremer Kreuz und produzieren im Akzidenzdruck u.a. hochwertige Kataloge, Kalender, Prospekte und Bücher. Die Druckerei besteht in der Produktion aus Vorstufe (Pre-Print), Drucksaal (Print) und Buchbinderei (Post-Print) mit Versandabteilung. Am einzigen Standort in Achim ist auch die gesamte Verwaltung ansässig. Entsprechend haben wir kurze Entscheidungswege und eine hohe Flexibilität, die wir auch in unsere Produkte einbringen können.  Du sorgst dafür, dass unsere Lieferungen rechtzeitig bei unseren Kunden ankommen. Dazu koordinierst du Speditionen und weitere Versanddienstleister. Außerdem planst du die Routen unserer eigenen Fahrzeuge. Dabei besetzt du das Versandbüro, sowie unsere Warenannahme. Du hast immer einen Überblick über kommende Versendungen von uns. Du übernimmst die Versandabwicklung von Einzelsendungen (z.B. mit UPS). Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau) Am PC gehst du sicher mit allen Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook) um. Wenn du schon Erfahrung im Bereich der Logistik sammeln konntest, ist dies ein Pluspunkt. Du bist im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten verantwortungsbewusst und sorgst dafür, dass alle Anfragen rechtzeitig bearbeitet werden. Du bekommst 30 Urlaubstage im Jahr. Zusätzlich zu deinem Gehalt erhältst du viele weitere Vorteile, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen. Alle zwei Wochen kannst du eine Massage am Arbeitsplatz bekommen. Zudem hast du die Möglichkeit dir ein (E-)Bike per Entgeltumwandlung zu leasen (Jobrad). Du kannst außerdem eine betriebliche Altersvorsorge über uns bekommen. Unsere Sozialräume sind bestens ausgestattet und du erhältst dort kostenloste Getränke. Deine Kernarbeitszeit ist in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Grundsätzlich ist es auch möglich in Teilzeit zu arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Di. 09.08.2022
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Für unsere Schwesterfirma, die Omni-Pac Ekco GmbH, suchen wir, zunächst befristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Aktive Kundenbetreuung in Abstimmung mit den zuständigen Außendienstmitarbeiter*innen Bearbeitung von Kundenaufträgen Erteilung von Termininformationen über den jeweiligen Stand der Auftragserteilung Erstellung von Abrechnungen für Warenlieferungen und Dienstleistungen an Kunden Bearbeitung von Kundenreklamationen Durchführung der Lagerdisposition mit dem Kunden und den Außendienstmitarbeitern*innen Preisabstimmung mit dem Kunden Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Software Anwenderkenntnisse der BAAN-Software wünschenswert, aber nicht erforderlich Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Attraktive Sonderleistungen Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof 30 Urlaubstage Firmenfitness (Hansefit)
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Leiter (m/w/d) Finanzen

Di. 09.08.2022
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Für die Omni-Pac Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Leiter (m/w/d) Finanzen Führung der Finanzabteilung (Tagesgeschäft) Enge, strategische, Zusammenarbeit mit dem Gruppen-CFO Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für die Unternehmen Monatliche und jährliche Reportings (Umsetzung diverser Reports und Erstellung von Präsentationen für die Unternehmensleitung) Cash-Management (Verbesserung des Betriebskapitals, Factoring-Optimierung, Investitionsverfolgung, Steueroptimierung und Subventionsrecherche) Budgetierung & Forecasting (Umsetzung, Überwachung, Kontrolle und Leistungsbewertung) Controlling (Durchführung verschiedener Finanzanalysen: Rentabilität nach Produkt, ROI). Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Umsatzsteuererklärungen sowie Statistiken Prüfung der Debitorenstammdaten Durchführung von Projektarbeiten (z.B. Aufbau einer Datenbank) Währungsrisikomanagement Abschluss in Finance / Controlling oder vergleichbar Berufserfahrung in Finanzen, Controlling / Reporting Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, QlikView wünschenswert, Access-Datenbank wünschenswert, BAAN wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Mitarbeiterführung, Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Attraktive Sonderleistungen Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof 30 Urlaubstage Fahrrad-Leasing Firmenfitness (Hansefit)
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Referenten (m/w/d) Controlling / Rechnungswesen

Di. 09.08.2022
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Für die Omni-Pac Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Referenten (m/w/d) Controlling / Rechnungswesen Überwachung und Steuerung von Vertriebsleistungen: Ermittlung von Ursachen bei Abweichungen  Ausarbeitung von Maßnahmen zur Ergebnissicherung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Generieren und Organisation von Forecasts zur Vorbereitung von Entscheidungen der Vertriebsorganisation mittels eines BI-Tools (QlikView) Analyse von Daten, Kennzahlen und Prozessen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen für die fünf deutschen Gesellschaften sowie handels- und steuerrechtliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen Laufende Begleitung und Optimierung der operativen Geschäftstätigkeiten aus Sicht des Controllings und des Rechnungswesens Koordinierung und Durchführung der jährlichen Budgetplanung Erstellung von Budget- und Investitionsplanung, Abweichungsanalysen und Maßnahmenmanagement Unterstützung des Werkscontrollings und der Leitung Finanzen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt mit mindestens 2 bis 3 Jahren Praxiserfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen oder der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung oder Prüfungsassistenz Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischem Denken Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse / Französisch wünschenswert Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und pragmatische Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Attraktive Sonderleistungen Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof 30 Urlaubstage Fahrrad-Leasing Firmenfitness (Hansefit)
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Kraftfahrer (m/w/d) für Tagestouren

Mo. 08.08.2022
Oyten
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kraftfahrer (m/w/d) in unserer Niederlassung in Oyten in Vollzeit (40h/Woche).  Tagestouren zu unseren Kunden im Umkreis von 200 km Be- und Entladung von Lkw‘s Führerschein Klasse CE Fahrerkarte abgeschlossene Aus- und Weiterbildung gemäß BKrFQG Gabelstaplerschein Leistungsgerechte und pünktliche Entlohnung 30 Tage Urlaub 100% Kostenübernahme zur Weiterbildung Qualifizierung im Güterkraftverkehr (BKrFQG) 100% Kostenübernahme bei Führerscheinverlängerung Prämie für unfallfreies Fahren Modern ausgestatteter und gepflegter Fuhrpark Ein freundliches und hilfsbereites Team vor Ort Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain) Fahrrad-Leasing (BusinessBike)
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Site Controller (f/m/x)

Mo. 08.08.2022
Ritterhude
Focused on delivering its vision: the sustainable protection of everyday needs, kp is a global leader in rigid and flexible packaging and specialty film solutions, serving the pharmaceutical, medical device, food, beverage, and card markets, amongst others. With a broad and innovative portfolio of packaging and product films and services, kp plays an integral role in the customer value chain by safeguarding product integrity, assuring safety and consumer health, improving sustainability, and protecting brand reputation. Founded in 1965 kp has 31 plants in 18 countries and employs over 5,700 people committed to serving customers worldwide in over 60 locations. To strengthen our team at our location in Ritterhude we are looking for a Site Controller (f/m/x) Our offering for a Site Controller allows responsibility for directing overall financial policies in the plant while driving profitable growth. You will enjoy this role if you are a highly motivated professional with a sense of urgency, a proven track record, strong strategic and communication skills, and a liking to act as a trusted business advisor. This role is located in Ritterhude and will report to the Director Operations Finance, Food Packaging. Please note that a hybrid working model is available. Management of the monthly closing process Preparation and interpretation of the monthly profit and loss statement (P&L) of the site and providing of guidance and support for the site manager Management of the monthly forecasting process considering input from business partners in other functional areas Responsibility for the budget process at the site Establishing a strong business partner culture at the site in order to achieve defined targets by combining different skills Accountability for all statutory, IFRS, legal, and tax matters, including P&L and balance sheet responsibility Conducting quarterly audits of physical inventory counts to validate internal controls Ownership of financial measures associated with established KPIs Support of the external annual audit and coordination with the Shared Service Centre, Controller Group, Group Tax, and Group Treasurer Preparation and tracking of Capex projects and ROI calculation Bachelor in business administration, economics, or a similar discipline Professional experience of circa five years in production industries or a reputed audit firm Excellent skills in MS Excel, MS PowerPoint, and JDE Proactive, strong personality and pressure resistance Capacity to build strong business relationships internally Cross-functional thinking Strong analytical skills and good judgement with strong operational focus Goal- and deadline-oriented Self-management skills and problem solver attitude Excellent communication and presentation skills both in English and German Fast adaptability to changes Ability to cope with conflict situations
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