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Papier- und Verpackungsindustrie: 7 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Einkauf 1
  • Kunststofftechnik 1
  • Online-Marketing 1
  • Produktmanagement 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Papier- und Verpackungsindustrie

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Verantwortlich für die reibungslose Abwicklung aller Beschaffungsprozesse für unsere bedruckten und maßgeschneiderten Produkte – von der eigentlichen Produktbeschaffung (u.a. Meet to Measure-Produkte) über das Anfragemanagement bis zur Lagerverwaltung – Sie sehen sich als kompetenter Dienstleister für den gesamten Vertrieb RAJA Deutschland Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung des Strecken- und Lagergeschäfts Eigenverantwortliche Auftragsprüfung und Faktura für unsere Läger in Deutschland Betreuung unserer externen Läger und Bestandsführung Lieferantenmanagement und -qualifizierung Mitarbeit an herausfordernden Projekten im Bereich Tender Management oder bereichsübergreifend Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Berufserfahrung im Projekt- bzw. Einkaufsumfeld erwünscht Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. NAVISION) Sicheres Englisch in Wort und Schrift
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Ausarbeitung und Bewertung von verkaufsfördernden Aktionen Kontinuierliche Aktualisierung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Webshops (Onsite-Optimierung) im Rahmen der Gruppen-Strategie Identifikation neuer Potenziale und Gestaltung neuer Ideen im Bereich E-Mail und Onsite-Marketing Analyse von Onsite & Online Marketing Aktivitäten sowie die Erstellung von Berichten und Ableitung von Maßnahmen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie enge Absprache mit dem Entwicklungszentrum in Paris Konzeption und Erstellung von Produkt- und Angebotstexten für online sowie zielgruppenspezifischen und SEO-optimierten Webinhalten Monitoring der umgesetzten Marketing-Maßnahmen anhand relevanter Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Kreativität, analytisches Denken sowie eine hohe Eigenverantwortung Zuverlässige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise  Kommunikative Fähigkeiten und Spaß an Teamarbeit in einem internationalen Umfeld Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Kenntnisse in HTML und Photoshop sowie in der Anwendung von E-Mail-Marketing und SEO-Analyse- Tools von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing

Do. 24.09.2020
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Print in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Eigenverantwortliche Betreuung einer eigenen Produktgruppe in Abstimmung mit unseren Kollegen aus der französischen Muttergesellschaft Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erfolgsmessungen für jeweiligen Produktgruppen sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Preisstrategie Permanente Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Artikelstammdaten Pflege und Optimierung der Lieferantenbeziehungen zur nachhaltigen Unterstützung unserer Gruppenstrategie Produktgruppenbezogene Content-Erstellung Durchführung von Produktschulungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Freude an der Weitergabe von Produktwissen Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Junior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit Homeoffice für die Region Baden Württemberg

Mo. 21.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Tübingen
Papier Sprick ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das bundesweit an 5 Standorten mit rund 300 Mitarbeitern erfolgreich tätig ist. Als führender Anbieter spezieller Anwendungen und Lösungen von papierbasierten Transportverpackungen sowie Papierhersteller und Systementwickler, beliefern wir Kunden in ganz Europa mit unseren umweltfreundlichen Produkten. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamplayer, die sich engagiert am Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten beteiligen. Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit Homeoffice für die Region Baden Württemberg* (m/w/d) * Großraum: Stuttgart, Karlsruhe, Tübingen Umsetzung der Absatzziele im Vertriebsgebiet Präsentation und Beratung über das gesamte Produktspektrum Entwicklung und Generierung kundenindividueller Konzepte und Lösungsansätze Betreuung eines gut ausgebauten Kundenstamms Neukundenakquise, Ausbau und Entwicklung des Vertriebsgebietes mit besonderem Schwerpunkt auf unseren Verpackungssystemen Durchführung und Begleitung von Testaufstellungen, sowie First Level Support Einweisungen und Schulungen beim Kunden Erstellung von Vergleichsrechnungen, Dokumentation im ERP-System Beteiligung an Meetings am Hauptsitz, um sich mit dem Vertriebsinnendienst und den Außendienstmitarbeitern auszutauschen Kaufmännische- oder technische Ausbildung vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Außendienst oder der allgemeinen Kundenbetreuung wünschenswert Affinität zu Vertriebsthemen aus dem Bereich: Verpackungssysteme, Investitionsgüter für die Logistik, Industrieprodukte oder Ähnlichem Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit technisches Wissen zu vermitteln Gutes Zahlenverständnis Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen Selbstständiges Arbeiten mit Hands-on-Mentalität Wohnort und Home-Office im Vertriebsgebiet Reise- und Übernachtungsbereitschaft Professionelle und ausführliche Einarbeitung Ein erfolgreiches, innovatives Produktportfolio mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen in einem Wachstumsmarkt und einer zukunftssicheren Branche Ein familienfreundliches Unternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit viel Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes Hoher Teamspirit ohne Ellbogenmentalität Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien in einem modernen, dynamischen und traditionsreichen Familienunternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima Ein Vergütungssystem mit attraktivem Grundgehalt und einem erfolgsabhängigen Anteil Einen neutralen Dienstwagen und moderne Kommunikationsmedien auch zur privaten Nutzung
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Maschinenführer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer (m/w/d) Standort Sinsheim Sie rüsten und bedienen eine Wellpappenanlage (einseitige Maschine) Sie führen Fertigungs- und Qualitätskontrollen durch und überprüfen durchgehend den Maschinen- und Materiallauf Sie unterstützen die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtbetrieb) Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
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Sales-Manager (m/w/d) Druck-/Papierindustrie

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Job-Nr.: 203399cr Einsatzort: Baden-Württemberg Unser Kunde, ein erfolgreicher, mittelständischer, international ausgerichteter Papier-/Druckbetrieb mit über 500 Mitarbeitern im Fildergebiet bei Stuttgart, ist ein führender Player in seiner Branche und legt großen Wert auf ständige Produktweiterentwicklung. Für den Ausbau des Vertriebsteams suchen wir ab sofort eine/n Sales Manager (m/w/d) mit LeidenschaftSales-Manager (m/w/d) Druck-/Papierindustrie Zuständigkeit für den gesamten Sales-Cycle: Akquisition, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden in Europa Netzwerkaufbau innerhalb und außerhalb des Kundenkreises Umsetzung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios in kundenspezifische Lösungen mit Mehrwert Markt- und Wettbewerbsanalysen Identifikation von Chancen und Entwicklung neuer Geschäftspotenziale Zusammenarbeit mit den europäischen Produktionsstandorten  Umsetzung der Marketing- und Umsatzziele Kunden- und Messebesuche Erfolgreicher Studienabschluss mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund (Master, Bachelor, BWL, Wirtschaftsingenieur, Ingenieurwesen) oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse aus der Druck-, Papier-, oder Verpackungsbranche Vertriebserfahrung und -erfolge Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit    Überzeugungsvermögen und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil (Internationale) Reisebereitschaft (ca. 40-50%) Homeofficeanteil möglich Begeisterung für neue Themen, Motivation und Spaß an der Arbeit  Pragmatische Herangehensweise        Der scharfe Blick fürs Wesentliche, eine messerscharfe Analytik und strategisches Denken runden Ihr Profil ab Mit unserem Auftraggeber können Sie gemeinsam aktiv die Zukunft gestalten. Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive. Die Kultur ist geprägt von einer teamorientierten, ungezwungenen Atmosphäre, in der Mitarbeiterinitiativen geschätzt werden, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung, Investitionen in Ihre Weiterbildung, 30 Tage Urlaub, Firmenwagen und Teamevents runden das Angebot ab.  Sind Sie bereit für den Sprung in eine  verantwortungsvolle neue Herausforderung? Haben Sie Spaß daran, in einem international agierenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und aktiv mit Ihrem Team zu arbeiten? Unsere Managing Partnerin Christine Reinhardt freut sich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.
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Einrichter (w/m/d) Kunststofftubenproduktion

Fr. 04.09.2020
Hambrücken
WIR, die LINHARDT-Gruppe, sind einer der führenden Verpackungshersteller in Europa. Jeden Tag produzieren rund 1200 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter an drei Standorten mehr als drei Millionen Packmittel. Unsere Produktionsanlagen zählen zu den modernsten weltweit. Durchschnittlich investieren wir Jahr für Jahr 10 bis 15 Prozent des Jahresumsatzes. Umrüsten der Produktionsanlagen bei Auftragswechsel Erstmusterabnahme nach Anlaufen der Produktion Freigabe der Produktionslinie Einhaltung der Qualitätswerte sicherstellen Produktionsstörungen analysieren, beheben und dokumentieren Optimierung des Produktionsablaufes Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen nach vorgegebenen Wartungsplänen eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im produzierenden Gewerbe Interesse an technischen Details und der Funktionsweise komplexer Systeme eine engagierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns profitieren Sie von unseren Sozialleistungen z. B. Altersvorsorge, Netto-Geld-Optimierung, Gesundheitspräventionen, Zeitwertkonten und vielem mehr. Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste sind bei uns selbstverständlich. Beruf und Familie sind eine Einheit. Um diese in Balance zu bringen, versuchen wir, auch im Schichtmodell wichtige Lebenssituationen der Mitarbeiter zu berücksichtigen. Unsere Kollegen im Schichtbetrieb bekommen immer zum Jahresende ihren Schichtplan für das kommende Jahr, sodass eine optimale Planung möglich ist. Jeder Mitarbeiter im Schichtsystem hat darüber hinaus ein Arbeitszeitkonto, mit dem flexibel umgegangen und das im Bedarfsfall eingesetzt werden kann. Die Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN hat unser Werk in Hambrücken 2018 für die Förderung von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen mit Gold ausgezeichnet. Diese Prämierung hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unseren Mitarbeitern ihre individuelle Work-Life-Balance ermöglichen zu können.
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