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Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Papier- und Verpackungsindustrie

Service-Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Alzey, Düren, Rheinland, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Dornhan, Karlsruhe (Baden), Sulz am Neckar
Sie sind gern unterwegs und lieben es, eigenverantwortlich mit Herz und Verstand zu arbeiten? Sie haben Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Kunden? Sie sind offen für Neues? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams als Service-Auslieferungsfahrer (m/w/d) -kein Verkauf- Die Papitex Zimmermann GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 30-jähriger Erfahrung im Grußkarten- und Papeteriebereich. Wir bieten unseren Kunden im Einzelhandel ein erstklassiges Servicekonzept und ständig wechselnde Designs, immer am Puls der Zeit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 100 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in unserem deutschlandweiten Niederlassungsnetzwerk Service, Design und Qualität garantieren. Durch unsere kontinuierliche Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams Mitarbeiter für folgende Standorte Großraum Potsdam Leitregion 144/145/148 Raum Soltau/ Fallinbostel / Munster Leitregion 296 Raum Alzey Leitregion 552/672/675  Frankfurt Leitregion 60/61 Raum Darmstadt Leitregion 643/645 Region Balingen/ Dornhan / Sulz Leitregion 72/78 Raum Ulm Leitregion 891/892 Regelmäßige Servicebesuche in unseren Kundenfilialen auf einer von uns für Sie geplanten Tour Belieferung, Sortimentsaktualisierung und Pfege der Verkaufsmöbel am POS Be- und Entladen des Ihnen zur Verfügung gestellten Transporters Vor- und Nachbereitung Ihrer Touren mit Bericht an die Zentrale Filialeröffnung und Neueinrichtung Einen gültigen Führerschein Klasse B Eine serviceorientierte Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Menschen Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Offenheit gegenüber Neuem Reisebereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Seit über 30 Jahren am Markt tätiges, erfolgreiches Familienunternehmen auf Expansionskurs Moderne Fahrzeuge mit Echtzeit-Navigation Wir stellen einen VW Transporter der neusten Generation Ein faires, sicheres und zeitgemäßes Lohnsystem Immer pünktliche Lohnzahlungen, Betriebszugehörigkeit wird belohnt, regelmäßige Lohnerhöhungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit der Unterstützung eines motivierten und engagierten Teams
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Betriebselektriker (m/w/d) im Schichtbetrieb

So. 17.05.2020
Sinsheim (Elsenz)
Monowell GmbH & Co. KG ist ein sehr erfolgreiches traditionsreiches Unternehmen der deutschen Wellpappenbranche, das auf die Herstellung und Vermarktung von offener Wellpappe und Endloswellpappe spezialisiert ist. Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe (4.000 Mitarbeiter), einem führenden Anbieter von Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen in Europa. Die Gruppe Palm produziert, veredelt und verarbeitet an 28 Standorten jährlich 1,5 Mrd. Quadratmeter Wellpappe. Für unseren Betrieb in Sinsheim (ca. 200 Mitarbeiter) suchen wir zum nächstmöglichen Termin  Betriebselektriker (m/w/d) im Schichtbetrieb Vorbeugende Instandhaltung und Störungsbeseitigung an Maschinen und verfahrenstechnischen Anlagen im Bereich Steuerungs- und Antriebstechnik Instandhaltung von mess- und regeltechnischen Einrichtungen Elektro-Installationen Voraussetzung für diesen Tätigkeitsbereich ist eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und Erfahrung in der Instandhaltung eines modernen Industriebetriebes, idealerweise eines Wellpappe produzierenden und –verarbeitenden Betriebes. Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren und dynamischen Branche. Palm bietet Ihnen exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein 13. Monatsgehalt und ein kollegiales Umfeld mit den Werten Verlässlichkeit, Transparenz und Menschlichkeit.
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Pforzheim
Die STARK Gruppe gehört zu den größten Druckunternehmen Europas. Was uns ausmacht: Unsere mehr als 500 Mitarbeiter(innen) aus über 30 Ländern arbeiten Hand in Hand zusammen, um auflagenstarke Druckprodukte zu erstellen. Das reicht vom wöchentlich erscheinenden SPIEGEL Magazin über das Mercedes Kundenmagazin bis hin zu Beilagen für die größten deutschen Händler. Wir brauchen Verstärkung! Starten Sie jetzt bei uns durch als: Controller (m/w/d) Ansprechpartner für Controlling-, Planungs- und betriebswirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung bei der Ausarbeitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung aller betriebswirtschaftlich relevanter Kennzahlen und des Reportings Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Steuerung und Durchführung der Planungsprozesse (Budget, Forecast und Mehrjahresplanung) Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und anderen Abteilungen Erstellen von Entscheidungsgrundlagen und Unterstützung der Geschäftsleitung und des Managements im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und -prozessen auch im Rahmen von Projekten Unterstützung im Rahmen des Energiemanagements Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (Navision wünschenswert), sowie sehr gute Excel Kenntnisse Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und ein hohes Engagement ist für Sie selbstverständlich Erfahrung mit Produktionscontrolling von Vorteil Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Job-Rad, gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, kostenlose Wasserspender, umfangreiche Mitarbeiter- Rabatte usw. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung usw. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen usw.
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Vertriebsleiter Großkunden-Entwicklung (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist die deutsche Tochtergesellschaft (ca. 120 Mitarbeiter) einer in 17 europäischen Ländern vertretenen Unternehmensgruppe, die rund 1.700 Mitarbeiter beschäftigt. Er ist Spezialist im b2b-Versandhandel für Verpackungsmittel. Neben der hohen Verfügbarkeit des umfangreichen Sortiments schätzen Kunden die schnelle Lieferung, die kompetente und persönliche Beratung, das Know-how aus mehr als 60 Jahren Markterfahrung sowie eine sehr flexible Bestellmöglichkeit. Der große Wettbewerbsvorteil besteht darin, Unternehmen für deren spezifische Anforderungen innovative, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Unser Klient verfolgt eine Multikanalvertriebsstrategie über vier sich ergänzende Kanäle. Dadurch erreicht er eine hohe Kundennähe. Das Unternehmen wächst stark und will auch zukünftig kräftig wachsen. Dazu sollen einerseits neue Produkte und Serviceleistungen entwickelt sowie andererseits neue Marktsegmente erschlossen werden. Die Unternehmenskultur ist hoch entwickelt im Sinne einer selbststeuernden Organisation. Gerade der Vertriebsbereich ist in seiner Selbststeuerung weit fortgeschritten und die Mitarbeiter übernehmen in hohem Maße Eigenverantwortung. Diese Entwicklung soll weiter verstärkt werden. Zur Nachfolge des langjährigen Stelleninhabers, der in der Unternehmensgruppe eine neue Aufgabe übernimmt, sucht unser Klient den Verkaufsleiter Großkunden-Entwicklung (m/w/d). Der Firmensitz befindet sich im Raum Karlsruhe.Sie bauen neue Großkunden auf, indem Sie vorhandene Potenziale erschließen. Sie identifizieren Schlüssel- bzw. Zukunftsbranchen, erstellen Konzepte zur Markterschließung und setzen diese mit dem Team um. Außerdem entwickeln und etablieren Sie neue innovative Lösungen/Services. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Entwicklung nationaler Großkunden und für internationale Kunden in Kooperation mit der Zentrale und den jeweiligen Länderverantwortlichen. Ihre Aufgabe ist die des Zukunftsgestalters: Sie definieren die Strategie, wohin sich der Bereich entwickeln soll, schaffen die dazu erforderlichen Voraussetzungen und gestalten die Entwicklung mit den Teams. Diese Gestaltungsaufgabe basiert auf Grundlage der modernen Führungskultur des Unternehmens. Es ist ein elementarer Bestandteil Ihrer Aufgabe die Selbststeuerung der Teams weiterzuentwickeln. Sie schaffen und halten den Raum, in dem diese Entwicklung möglich ist und gefördert wird. Sie fördern eine Kultur der respektvollen Zusammenarbeit, geprägt durch eine offene Kommunikation, in der jeder Mitarbeiter seine Ideen frei äußern kann. Unterschiedliche Sichtweisen lassen Sie zu, integrieren, wirken ausgleichend, lösen Denkgrenzen. Sie begleiten, lassen den Teams aber die eigenverantwortliche Umsetzung.Um den Anforderungen der Aufgabe gerecht zu werden, benötigen Sie ein abgeschlossenes BWL-Studium. Alternativ ist auch eine Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation möglich. Unbedingt erforderlich sind mehrjährige praktische Erfahrungen in Vertrieb oder Business Development, die Sie in der Dienstleitung, dem (Versand-)Handel mit Großkundengeschäft oder bei einem Logistik-Dienstleister erworben haben. Wesentlich ist Ihre Fähigkeit, Beziehungen mit leistungsverbundenen Bereichen zu gestalten und sich zu vernetzen. Ebenso das Denken in Service- bzw. Komplettlösungen. Erfolgsentscheidend ist Ihr Führungsverständnis. Sie führen i. S. eines Impulsgebers, Mentors, Schöpfers und Gestalters. Als „Fragender“ und nicht in der tradierten Form als „Wissender“. Dem entsprechend beschreibt sich Ihre Persönlichkeit als integrativ, offen für Meinungen anderer, Netzwerker, jemand der delegiert und nicht alles an sich zieht. Sie sind ein umsetzungsstarker Macher, der verkäuferisch geprägt den Erfolg sucht. Sie erkennen vernetzte Zusammenhänge und denken über das Offensichtliche hinaus. Den Umgang mit CRM-Systemen und MS Office kennen Sie aus dem Tagesgeschäft. Zwingend erforderlich sind Kenntnisse in E-Procurement. Gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Die Besonderheit dieser Vertriebsaufgabe besteht darin, dass es keine klassische Akquisitionstätigkeit sondern eine Entwicklungsaufgabe ist. Die Firma wächst sehr stark und Sie haben die Möglichkeit Ihren eigenen Gestaltungswillen einzubringen und diese Entwicklung zu begleiten. Die Besonderheit der Führung liegt in der Steuerung und Entwicklung der sich selbststeuernden Teams mit 30 Mitarbeitern. Die Aufgabe ist ausgestattet mit einem attraktiven Einkommen, einem Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung sowie zahlreichen Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Kantine und mehr.
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Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 09.05.2020
Pfaffenhofen
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams: Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Als erster Ansprechpartner für Kunden sind Sie verantwortlich für die vertriebliche Steuerung von Anfragen. Sie kommunizieren mit den kundenseitigen Ansprechpartnern schriftlich und telefonisch. Kompetent begleiten Sie die gesamte Auftragsabwicklung und – bearbeitung. Die proaktive Entwicklung des bestehenden Kundengeschäftes steht dabei immer im Fokus.  Sie erfassen und bearbeiten souverän Reklamationen und Retouren und übernehmen die administrative Pflege der Daten. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen, haben Sie bereits sammeln können. Mit den MS-Office Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint) sind Sie vertraut. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein selbstsicheres sowie freundliches Auftreten. Ein harmonisches Miteinander in einem kollegialen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsgerichteten Segment Kurze Entscheidungswege durch ansprechbare Führungskräfte Ein international wachsendes Umfeld Pünktliche Gehaltszahlungen
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Einrichter (w/m/d) Kunststofftubenproduktion

Do. 07.05.2020
Hambrücken
WIR, die LINHARDT-Gruppe, sind einer der führenden Verpackungshersteller in Europa. Jeden Tag produzieren rund 1200 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter an drei Standorten mehr als drei Millionen Packmittel. Unsere Produktionsanlagen zählen zu den modernsten weltweit. Durchschnittlich investieren wir Jahr für Jahr 10 bis 15 Prozent des Jahresumsatzes. Umrüsten der Produktionsanlagen bei Auftragswechsel Erstmusterabnahme nach Anlaufen der Produktion Freigabe der Produktionslinie Einhaltung der Qualitätswerte sicherstellen Produktionsstörungen analysieren, beheben und dokumentieren Optimierung des Produktionsablaufes Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen nach vorgegebenen Wartungsplänen eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im produzierenden Gewerbe Interesse an technischen Details und der Funktionsweise komplexer Systeme eine engagierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns profitieren Sie von unseren Sozialleistungen z. B. Altersvorsorge, Netto-Geld-Optimierung, Gesundheitspräventionen, Zeitwertkonten und vielem mehr. Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste sind bei uns selbstverständlich. Beruf und Familie sind eine Einheit. Um diese in Balance zu bringen, versuchen wir, auch im Schichtmodell wichtige Lebenssituationen der Mitarbeiter zu berücksichtigen. Unsere Kollegen im Schichtbetrieb bekommen immer zum Jahresende ihren Schichtplan für das kommende Jahr, sodass eine optimale Planung möglich ist. Jeder Mitarbeiter im Schichtsystem hat darüber hinaus ein Arbeitszeitkonto, mit dem flexibel umgegangen und das im Bedarfsfall eingesetzt werden kann. Die Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN hat unser Werk in Hambrücken 2018 für die Förderung von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen mit Gold ausgezeichnet. Diese Prämierung hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unseren Mitarbeitern ihre individuelle Work-Life-Balance ermöglichen zu können.
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