Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 15 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 3
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Mechaniker 2
  • Teamleitung 2
  • Fertigung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Außendienst 1
  • Helpdesk 1
  • Kundenservice 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingassistenz 1
  • Marketingreferent 1
  • Produktion 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Papier- und Verpackungsindustrie

Maschinenführer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer (m/w/d) Standort Sinsheim Sie bedienen und rüsten unsere Wellpappenanlage (einseitige Maschine) Sie überprüfen die Produktionsdaten für den Maschinen- und Materiallauf Sie arbeiten bei Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen mit Sie führen Fertigungs- und Qualitätskontrollen durch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd Sie sind zur Schichtarbeit (3-Schichtbetrieb) bereit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Wellpappenanlage

Di. 27.07.2021
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Wellpappenanlage am Standort St. Leon-Rot. Fachliche und disziplinarische Führung der direkt unterstellten Mitarbeiter Einhaltung und Weiterentwicklung der Smurfit-Kappa-Arbeits­sicherheits­standards, Umwelt-, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften einschließlich Dokumentation in Ihrem Verantwortungsbereich Abstimmung/Überwachung der effizienten Personal­einsatz­planung von eigenen und externen Mitarbeitern unter Berück­sichtigung der wöchentlichen Personal­bedarfs­planung Enge Abstimmung mit den anderen Teamleitern und Produktions­bereichen, insbesondere bzgl. einer effizienten, ganzheitlichen und übergeordneten Personal­einsatzplanung mit dem Ziel das Betriebs­ergebnis als Ganzes zu maximieren Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Produktion bei Einhaltung der geforderten Qualitäts­standards Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produktionsplanung, Kundenservice, Produkt­entwicklung, Technik, Qualitäts­management, Arbeits­sicherheit Enge Zusammenarbeit mit dem Lean Manager und erfolgreiche Umsetzung der vereinbarten TPM-Projekte und -Prozesse Steuerung und Kontrolle der Maschinen­produktivität mit dem Ziel, kontinuierlicher Verbesserung unter Berück­sichti­gung der Smurfit-Kappa-Operating-Standards Planung und Kontrolle der Umsetzung einer effizienten Wartung und Reinigung der Produktions­anlagen durch das Maschinen­personal Sauberkeit und Ordnung (5S) im Verantwortungsbereich aufrechterhalten und verbessern Personalentwicklungsplanung im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Mitwirkung bei der Planung von Instandhaltungs- und rollierenden Wartungseinsätzen durch die Technik Ursachenanalyse externer und interner produktions­bezogener Reklamationen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Vermeidung von Wiederhol­reklamationen und Verbesserung des Qualitäts­bewusstseins der direkten Mitarbeiter Kontrolle, Einhaltung und Erreichung der gesetzten Budgetvorgaben und Ziele im Verantwortungsbereich (z. B. Produktions­kapazitäten, Überstunden, Krankenquote, Leiharbeiter, Abfallquote, Einsatz von Betriebs- und Hilfsstoffen) Sachgerechte Information, Kommunikation und Abstimmung mit dem Vorgesetzten Technisches Studium, z. B. in Verfahrens- oder Verpackungstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Führungsqualitäten, gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wellpappenerzeugung und Leimaufbereitung Kenntnisse der Weiterverarbeitungsmaschinen wünschenswert Englischsprachkenntnisse Level B1–B2 erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Grundkenntnisse in OMP und ESCADA wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationsvermögen, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge etc. Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Ladungsträgermanagement

Di. 27.07.2021
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Europack ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Ladungsträgermanagement                                                                                             am Standort Wörth Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Verwaltung der Ladungsträgerkonten und führen die Konten selbstständig und termingerecht Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Speditionen und Vertrieb zum Ladungsträgermanagement Sie sind für die sachgerechte Verbuchung und Archivierung von Lieferscheinen verantwortlich Sie erstellen Reports zur Bestandsübersicht Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Speditionsgeschäft Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in den aktuellen MS-Office-Versionen Sie haben ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung Sie haben idealerweise Kenntnisse in der Nutzung eines ERP-Systems und Komalog Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 27.07.2021
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Europack ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Standort Wörth Sie bearbeiten selbstständig Kundenanfragen Sie erstellen Kalkulationen, Angebote und verfolgen diese nach Sie arbeiten bei der Implementierung von „neuen Artikeln“ bzw. „neuen Kunden“ mit Sie betreuen gemeinsam mit dem Außendienst Ihren Kundenstamm Sie koordinieren und überwachen die Liefertermine und Lagerbestände Ihrer Kunden Sie arbeiten mit der Verpackungsentwicklung und Produktion eng zusammen Sie übernehmen im Team gelegentlich Aufgaben zu Innendienst-Projekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert (Erfahrungen aus der Verpackungsherstellung oder aus der grafischen Industrie sind von Vorteil) Sie haben Verständnis für technische Abläufe Sie verfügen über gute Excel-Kenntnisse Sie verfügen über Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne in einem funktionierenden Team  Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Customer Care Agent (m/w/d)/Mitarbeiter in der Kundenbetreuung B2B (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Customer Care Agent (m/w/d) / Mitarbeiter in der Kundenbetreuung B2B (m/w/d) Erster Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden im Sinne einer ganzheitlichen und professionellen Betreuung und Beratung Ob Produktinformationen, qualifiziertes Verkaufsgespräch, Auftragsabwicklung oder Nachverfolgung – das Entwickeln kundenspezifischer Lösungen und Erstellen passgenauen Angebote mit dem Ziel der Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices Management der eingehenden Kundenanliegen aus den Kanälen Telefon, Live-Chat und Web Pflege und Ergänzung von Kundendaten in unserem ERP- und CRM-System Mitarbeit an Sonderprojekten, auch bereichsübergreifend Abgeschlossene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit unseren Kunden und Freude am Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Motivation und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnis in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Projekt-Management

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Romaco ist ein weltweit führender Anbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik für pharmazeutische Feststoffe wie Pulver, Granulate, Tabletten und Kapseln. Am Standort Karlsruhe sind etwa 250 Mitarbeiter beschäftigt. Hier entwickeln, fertigen, montieren und vermarkten wir hoch automatisierte Produktions- und Verpackungsanlagen. Zur Verstärkung unseres Teams Projekt Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Gruppenleiter (m/w/d) Projekt-Management Personalverantwortung für unser Projektmanagement-Team Steuerung aller Neumaschinen-Projekte im Sinne der Unternehmensziele Erstellung von Machbarkeitsprüfungen Angebots- und Auftragsverfolgung Kommerzielle und technische Betreuung von Aufträgen ab Anfrage bis zur Kundenabnahme Abstimmung und Koordination mit dem Vertriebsteam innerhalb der Gruppe Erstellung von Wettbewerbsanalysen Mitgestaltung der Entwicklungsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder technisches Hochschulstudium mit kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position als Projekt-Leiter (m/w/d) oder Sales Manager (m/w/d) mit entsprechender Umsatzverantwortung Erfahrung im Verpackungsmaschinenbau im pharmazeutischen Umfeld Ausgeprägte Kundenorientierung und effektive Kommunikationsfähigkeit Begeisternde und überzeugende Persönlichkeit Strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort Sinsheim Sie betreuen aktiv unsere Kunden am Telefon, schwerpunktmäßig unsere Kunden in Polen Sie führen die komplette Bearbeitung von Aufträgen und Kundenanfragen durch, u.a. Kalkulation und Angebotserstellung Sie bearbeiten Reklamationen Sie pflegen Kunden- und Artikeldaten Sie koordinieren die Liefertermine zwischen internen Abteilungen und Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sie haben Erfahrung mit MS-Office und Warenwirtschaftssystemen Sie besitzen Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie haben gute Deutsch- und Polnisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: palm.de/karriere/personalentwicklung.html Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter der IS Schlosserei (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Germersheim
Wir sind ein international führender Hersteller von Glas- und Metallverpackungen und deren Technologien. Wir beliefern die größten Unternehmen in den Branchen Lebensmittel, Getränke und Consumer Care. An weltweit 109 Produktionsstätten in 22 Ländern beschäftigen wir rund 23.500 Mitarbeiter, die jährlich rund 7,7 Mrd. € Umsatz erwirtschaften. Die Ardagh Glass GmbH in Deutschland produziert mit über 2.000 Mitarbeitern an 8 Standorten hochwertige und innovative Glasverpackungen für namhafte Kunden aus der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie sowie der pharmazeutischen Branche. Wir sind davon überzeugt, dass unser Erfolg als Unternehmen vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt. Daher richten wir unsere Bemühungen auf ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter Wertschätzung erfahren, sie ihr volles Potential entfalten können und Erfolge gefeiert werden. Auf der Grundlage unserer Kernwerte – Vertrauen, Teamwork und Exzellenz - gestalten wir eine aufregende Zukunft für unser Unternehmen und bieten abwechslungsreiche Chancen in den unterschiedlichen Disziplinen unseres Unternehmens. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Germersheim suchen wir zu sofort einen Mitarbeiter der IS Schlosserei (m/w/d) im Bereich Technischer Service. Betreuung der IS Anlagentechnik Umbau der Anlagentechnik bei Artikelwechsel Wartung / Instandhaltung / Reparatur Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau (Maschinenschlosser, Schlosser, Industriemechaniker o.ä.) Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit und Rufbereitschaft Berufserfahrung in der Prozessindustrie Erfahrung in der Glasindustrie erwünscht gewissenhafter und zuverlässiger Arbeitsstil Einen stabilen Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld/13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten Gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven Mit unseren Förderprogrammen BFit und BSafe sorgen wir für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Mitarbeiter in einem starken, motivierten Team Unsere Visionen und Werte Unsere Mitarbeiter verbindet mehr als Ihr guter Ruf und eine starke Marke: Wir haben die gemeinsame Vision, der bevorzugte Partner der weltweit führenden Marken zu sein. Diese Vision erreichen wir, indem wir unseren Kunden Innovationen bieten, unseren Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld liefern und durch Wachstum und Entwicklung nachhaltige Werte schaffen. Wir sind ein "Equal Opportunity Employer" und diskriminieren niemanden aufgrund seines Alters, der ethnischen Herkunft, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsidentität, des Ausdrucks der Geschlechtlichkeit, der Staatsangehörigkeit, möglicher Behinderungen oder jedes anderen unter geltenden Gesetzes geschützten Status.
Zum Stellenangebot

Marketing Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unser Team in Ettlingen bei Karlsruhe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Marketing Projekt Manager (m/w/d) Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Planung, Organisation und Durchführung diverser Projekte, mit dem Schwerpunkt auf der Realisation von Printprodukten und der Umsetzung von Kampagnen, zuständig. Ihre Verantwortung ist die termingerechte Umsetzung der Projekte innerhalb der definierten Budgets und Qualität. Hierzu steuern und koordinieren Sie die internen und externen Leistungspartner durch eine aktive und transparente Kommunikation sowie die sichere Anwendung der üblichen Projekt-Management-Tools. Sie halten in den Projekten von Anfang bis Ende die Fäden zusammen. Als erste/r Ansprechpartner/in für unsere Fachabteilungen sind Sie Berater/in und Sparringspartner/in, aber auch Vermittler/in zwischen den Projektbeteiligten. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation in unserem Team und Unternehmen mit. Studium der Betriebswirtschaftslehre (DH, FH, Universität) mit Schwerpunkt Marketing bzw. Werbewirtschaft wünschenswert Agenturerfahrung (z. B. Account Management) bzw. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement Nachweisliche Erfolge im Online-Marketing und bei Online-Vertriebsaktivitäten sowie gutes Gespür für digitale Trends Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (z. B. TYPO3) Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Interesse in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu arbeiten und die Entwicklung der Inapa-Eigenmarken aktiv mitzugestalten Bereitschaft weitgehend eigenständig an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten Zielorientierte, proaktive, sorgfältige und detailorientiere Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Offener und freundlicher Umgang mit Kollegen/innen und externen Partnern Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnisse, idealerweise in der Anwendung der SAP Marketingcloud und eine Affinität zu neuen Medien Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print

Fr. 23.07.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Printbereich in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Management der Printinhalte und -produktion für den Raum DACH - Kataloge, Flyer und Mailings Kompetenz und Sicherheit beim Verfassen von B2B kundenorientierten Printtexten Permanente Verbesserung und Umsetzung des Produktmerchandisings in Zusammenarbeit mit der Gruppe Steuerung von internen und externen Agenturen und Dienstleistern Mitarbeit bei der produktgruppenbezogenen Content-Erstellung, wie z.B. Produktvideos Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: