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Papier- und Verpackungsindustrie: 456 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 52
  • Leitung 51
  • Sachbearbeitung 37
  • Innendienst 35
  • Gruppenleitung 34
  • Außendienst 32
  • Fertigung 23
  • Produktion 23
  • Netzwerkadministration 19
  • Systemadministration 19
  • Elektrotechnik 17
  • Bereichsleitung 17
  • Elektronik 17
  • Abteilungsleitung 17
  • Entwicklung 16
  • Dienstleistung und Fertigung 15
  • Prozessmanagement 15
  • Weitere: Handwerk 15
  • Projektmanagement 13
  • Servicetechniker 13
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Ohne Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 440
  • Home Office 49
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Ausbildung, Studium 39
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Verkaufssachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bremen, Wülfrath
Individuell – schnell – innovativ. Wir haben uns auf Verpackungen für den Transport wie Kartonagen, Folien, Papier, Klebebänder sowie innovative Lösungen spezialisiert. Unsere Hauptaufgabe sehen wir dabei in der individuellen Beratung, um die optimale Verpackung zu finden. Zudem senkt Schramm Verpackung als Systemlieferant und durch das Anbieten von digitalen Lösungen Ihre Prozesskosten. Bereits seit über 100 Jahren garantiert unser Familienbetrieb gleichbleibend hohe Qualität. Darunter verstehen wir hochwertige Produkte, eine unkomplizierte Abwicklung  und somit schnelle Lieferung. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit jungen, dynamischen Mitarbeitern und suchen: eine/n Verkaufssachbearbeiter/in für unseren Kundenservice Auftragsbearbeitung Bestellbearbeitung und Verwaltung Terminverfolgung/ Überwachung Rechnungskontrolle Angebotsbearbeitung Erfassung und Verwaltung von Rahmenkontrakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige kaufmännische Tätigkeit im Kundenservice oder Vertrieb Kundenorientiertes Handeln Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung Weiterbildung und Schulungen Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil
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Einkaufssachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 27.01.2021
Wülfrath
Individuell – schnell – innovativ. Wir haben uns auf Verpackungen für den Transport wie Kartonagen, Folien, Papier, Klebebänder sowie innovative Lösungen spezialisiert. Unsere Hauptaufgabe sehen wir dabei in der individuellen Beratung, um die optimale Verpackung zu finden. Zudem senkt Schramm Verpackung als Systemlieferant und durch das Anbieten von digitalen Lösungen Ihre Prozesskosten. Bereits seit über 100 Jahren garantiert unser Familienbetrieb gleichbleibend hohe Qualität. Darunter verstehen wir hochwertige Produkte, eine unkomplizierte Abwicklung  und somit schnelle Lieferung. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit jungen, dynamischen Mitarbeitern und suchen: Einkaufssachbearbeiter/in in Teilzeit Einkauf von Kunden- und Standardartikeln Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Terminverfolgung und Anmahnung Lagerbestandsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige kaufmännische Tätigkeit im Einkauf Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung Weiterbildung und Schulungen Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Verpackungsbranche

Mi. 27.01.2021
Erftstadt
Die tbs-pack GmbH hat sich europaweit als inhabergeführtes Unternehmen in den Bereichen technische Folienverpackung und Verpackungsmaschinen etabliert und bestreitet neue nachhaltige (Biofolien, Recycelte Folien) Verpackungswege zusammen mit ihren Kunden. Mit über 40 Jahren Folienerfahrung, fertigen wir unsere Eigenmarke Castelli-Film® an unseren weltweiten Produktions­stand­orten. Komplettiert wird die tbs-pack GmbH durch unsere Nero-Pack® Verpackungsmaschinen, welche in unserer Firmengruppe konstruiert und produziert werden. Unsere Kunden erhalten die komplette Prozesskette aus einer Hand, angefangen von der Verpackungsmaschine bis hin zum passenden Verbrauchsmaterial. Für den weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir Sie, als motivierte Persönlichkeit für unser qualifiziertes Vertriebsteam. Aktiv-Vertrieb von unseren Verpackungsprodukten Telefonische und persönliche Kundenbetreuung Ausbau und Cross-Selling bei unseren Bestandskunden Enge Zusammenarbeit mit dem Auftragsbearbeitungsteam Sicherstellung des Umsatzwachstums mit eigenem Verantwortungsbereich Kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium Motivation und Freude am Telefonieren / keine Scheu vor Kundenkontakt Persönlicher Ehrgeiz gemeinsame Ziele zu erreichen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, PKW-Führerschein Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Arbeitsumfeld mit Aufstiegschancen Zukunftssicheren Arbeitsplatz und positiven Teamspirit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, E-Mobilität) Unbefristeter Vertrag - zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiter-Benefits (z. B. betriebliche Altersversorgung, eigenes Fitnessstudio, Shopping Vergünstigungen) Spannende Aufgabengebiete bei marktführenden Kundenbranchen
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serviceorientierte Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Fallingbostel, Darmstadt, Dornhan, Augsburg, Köln
Papitex ist einer der führenden Anbieter im Grußkarten- und Papeteriebereich. Kurze und direkte Wege machen uns und unser Servicekonzept aus. Daher vertreiben wir unsere Produkte auf direktem Wege aus unserer Zentrale in Wesseling und unseren Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Zuverlässigkeit und bester Kundenservice haben dabei für uns absolute Priorität. Als Familienunternehmen mit mehr als 30 Jahren Geschichte und Erfahrung möchten wir mit unseren rund 100 Mitarbeitern stets den entscheidenden Schritt voraus sein und neue Wege gehen. Wir suchen Mitarbeiter, die sich mit Begeisterung einbringen und gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben.  Wir suchen  serviceorientierte Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit für verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet Region Soltau-Fallingbostel / Munster Leitregion 29 Region Darmstadt Leitregion 643/645 Region Balingen / Dornhan / Sulz Leitregion 72/78 Region Augsburg Leitregion 86 Region Köln / Eifel Leitregion 50/53 Sie sind unser Gesicht vor Ort bei unseren Kunden. Sie beliefern die Filialen unserer Kunden, sorgen für die Aktualität des Papitex Sortiments und halten unsere POS-Ausstattungen ebenso im Blick. Der Kontakt mit Kunden macht Ihnen Spaß. Ihre soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie und Ihre regelmäßigen Servicebesuche aus.  Wünschenswert ist eine mehrjährige service- und dienstleistungsorientierte Berufserfahrung Eine solide, unfallfreie Fahrpraxis Eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Übernachtungsbereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gültige Fahrerlaubnis – Klasse B Eine leistungsbezogene Vergütung plus Sonderleistungen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Familienunternehmen Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung Ein moderner Transporter mit Echtzeitnavigation Eine an Ihren Standort und das Kundengebiet angepasste Tourenplanung Eigenständiges Arbeiten Ein sicherer Job mit Langzeitperspektive in Festanstellung Flache Hierarchien und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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HR Leiter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Lutherstadt Wittenberg
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist einer der führenden Hersteller für Verpackungen mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden weltweit.Verantwortung für das HR-TeamHauptansprechperson in sämtlichen HR-Bereichen, mit besonderem Fokus auf arbeitsrechtliche FragestellungenProaktive Mitwirkung in der Organisationsentwicklung, sowie in der Umsetzung von UnternehmensstrategienWeiterentwicklung der Personalentwicklung, insbesondere für Führungskräfte und NachwuchstalenteLeitung und Mitarbeit bei internationalen HR-ProjektenFundierte Kenntnisse in HR relevanten Themen, insbesondere im deutschen Arbeitsrecht im HR-Bereich eines produzierenden UnternehmensSicherer Umgang mit MS-Office, erste Kenntnisse in SAP sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHervorragende soziale Kompetenz, sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen ZielgruppenSehr hohes Maß an Teamgeist gepaart mit einer selbstständigen, lösungsorientierten ArbeitsweiseSpannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen,welches zum besten der Branche gehörtFachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe mit großem MitgestaltungsraumFundierte EinarbeitungStetige WeiterqualifizierungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung
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Leiter (m/w/d) Technischer Dienst / Mechanik

Mi. 27.01.2021
Eisenhüttenstadt
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eisenhüttenstadt suchen wir schnellstmöglich einenLeiter (m/w/d) Technischer Dienst / MechanikKennziffer 2020-267 Als Leitung technischer Dienst Mechanik übernehmen die Leitung der Instandhaltungsabteilung Mechanik mit insgesamt 32 Mitarbeitern (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure)  Sie sorgen für die Sicherstellung der Betriebssicherheit und hohen Verfügbarkeit der gesamten Anlagentechnik Mechanik sowie aller zum Standort gehörenden Lager, Gebäude, Nebenanlagen, Flächen und Fahrzeuge  Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Einhaltung des Instand­haltungs­budgets  Sie planen die zielgerichtete vorbeugende Instandhaltung, Stillstandplanungen sowie Umbauten/Modernisierungen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Elektrotechnik und Automatisierungstechnik  Sie treiben die kontinuierliche Optimierung der Anlagen und deren Produk­tions­effektivität in enger Verzahnung mit den Bereichen Produktion und Technologie  Sie übernehmen die Leitung von Projekten im Instandhaltungsbereich von der Planung bis zur Umsetzung hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsparameter  Sie führen das Instandhaltungsteam wertschätzend und zielgerichtet (situations- und potenzialabhängig) Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Anlagenoder Maschinenbaues, Mechatronik oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung Sie haben einschlägige Berufserfahrungen in der mechanischen Instandhaltung einer komplexen prozessorientierten Industrie, vorzugsweise Papierindustrie oder Chemie Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung nach Total Productive Maintenance (TPM) sowie moderne Messverfahren (z.B. Schwingungsmessung) Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sie zeichnet Verantwortungsbewusstsein, Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität und Wirtschaftlichkeitsdenken aus. Sie handeln professionell, systematisch, strukturiert und haben den notwendigen „Drive“ für Veränderungsprozesse Sie besitzen sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee Sondergratifikationen zu besonderen Anlässen 
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International Group Financial Controller (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hamburg
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Standort in Hamburg, eine/n: International Group Financial Controller (m/w/d) Sie erstellen, analysieren und kommentieren die monatlichen HGB (in Zukunft IFRS) Abschlüsse Die Verbesserung von Qualität, Aussagekraft und die Einhaltung von Zeitvorgaben beim Monatsreporting der Deutschen und Internationalen Tochtergesellschaften gehört zu Ihren Aufgaben Ebenfalls führen Sie Analysen der Kosten- und Leistungsrechnung, Abweichungs- und Ad hoc-Analysen durch Sie betreuen Standorte im In- und Ausland (Beteiligungscontrolling) Sie unterstützen weiter bei der Budgetplanung und Forecast Rechnung Die Erstellung und Präsentation der Analysen für das Management der Unternehmensgruppe obliegt Ihnen ebenfalls Sie übernehmen Verantwortung für Teilprojekte beim Ausbau des Reporting‘s bzw. beim Aufbau weltweiter Controlling-Tools Sie fungieren als Key-User bei der Einführung und Weiterentwicklung des Finance und Consolidation Tools LucaNet Das Arbeiten in Projekten u.a. bei der Optimierung von lokalen ERP Systemen, sowie Aufbau und Weiterentwicklung des operativen Controllings runden Ihren Aufgabenbereich ab Mit gutem oder sehr gutem Erfolg haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung abgeschlossen Sie können mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Controlling bei einem Industrieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, insbesondere Kostenrechnung und Kalkulation, Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS-Office (insbes. Excel), Kenntnisse in einem ERP- und Business Intelligence-System sind bei Ihnen vorhanden Sie habe sichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Überzeugungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse ggf. weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil ab Ein Unternehmen für motivierte Menschen mit ehrgeizigen Zielen. Kurze Entscheidungswege durch lokal ansprechbare Führungskräfte. Ein international wachsendes Umfeld. Kollegen, die energiegeladen, zielstrebig und entschlossen sind. Zuschuss zum HVV-Ticket
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Betriebsleitung Anlagenbau und Montage pharmazeutischer Applikationssysteme (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort in Hochheim am Main / Großraum Wiesbaden über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir ab sofort eine qualifizierte Führungskraft für unseren Unternehmensbereich Anlagenbau und Montage. Als Gesamtverantwortlicher für die Bereiche Montage, Werkstatt und Anlagenbau sorgen Sie für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Fertigstellung der Produkte. Dafür motivieren und entwickeln Sie die Ihnen zugehörigen Führungskräfte, fördern deren enge Zusammenarbeit und erzeugen bei Ihnen Begeisterung für die Ziele des Unternehmens. Führung, Entwicklung und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion und Projektmanagement im Anlagenbau Optimierung von Produktions- und Prozessabläufen Leitung von Projekten zur Anlagenoptimierung und Neuanschaffung von Produktionsanlagen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Planung, Logistik und Qualitätsmanagement Verantwortung für die Einhaltung der zertifizierten Prozesse im Integrierten Managementsystem (ISO 9001, ISO 15378, ISO 50001, ISO 14001) Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Für diese verantwortungsvolle Herausforderung bringen Sie beste Voraussetzungen mit, wenn Sie die folgenden Eigenschaften, Erfahrungen und Qualifikationen aufweisen: Abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes technisches und prozessorientiertes Verständnis Umsichtiges, planmäßiges und vorausschauendes Arbeiten Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Mehrjährige fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Sonderanlagenbau wären von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen Hands on Mentalität Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office Sie erwartet eine hoch verantwortliche Position in einem stark wachsenden, marktführenden Unternehmen mit einer außerordentlichen Unternehmenskultur und einem sehr leistungswilligen und qualifizierten Team. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein vertrauensvolles Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit weitreichenden Möglichkeiten, sich maßgeblich einbringen zu können Reizt Sie diese Aufgabe? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. 
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Senior Technical Digital Analyst m/w/d

Mi. 27.01.2021
Berlin, Würzburg
Senior Technical Digital Analyst m/w/d Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Berlin oder Würzburg. Einer der Big Player im europäischen Online-Druck und der deutschen E-Commerce-Szene - das sind wir: FLYERALARM. Seit 2002 beweisen wir, wie einfach die Online-Bestellung von Druckprodukten sein kann. Unsere mehr als 1,5 Mio. Kunden haben mittlerweile die Wahl zwischen mehr als 3 Mio. Druckideen. Die gibt´s alle in unserem Webshop, der in 15 europäischen Ländern verfügbar ist. Für unseren Shop ist, natürlich, unser Online-Department zuständig. Unsere Digital- und E-Commerce-Experten stellen sicher, dass Millionen von Besuchern pro Monat rund um die Uhr die richtigen Produkte, Informationen und Services finden. Das Beste: Unser Customer-Experience-Team sucht Verstärkung - in Form eines erfahrenen Technical Digital Analysts m/w/d. Du vielleicht?in Sachen Konzeption und Tracking unserer Website die treibende Kraft. Du hast stets Konfiguration, Betrieb und Optimierung im Blick. Ebenso planst Du die Datenarchitektur. Welche Informationen werden wie und wo gespeichert? Wie sollen die Daten aussehen, damit länderübergreifende Vergleiche leicht sind? Sicher musst Du auf Hits aufpassen. Aber das ist Dir als Profi längst bewusst. Deine weiteren Aufgaben: Du machst Dir Gedanken darüber, wie Produkte performen. Du analysiert, warum manche Topseller sind und andere eben (noch) nicht - und dass aus Kundensicht. Du stellst die richtigen Fragen und lieferst zugleich die treffendsten Antworten. Was zählt für unsere Kunden? Preis, Lieferzeit, Qualität, Usability oder doch etwas anderes? Gleiches gilt auch für unsere Vielzahl an Services: Welche sind die wichtigsten für unsere Kunden? Gemeinsam im Team formulierst Du Handlungsempfehlungen und planst das weitere Vorgehen. Dabei kommt Dir eine Art? Dolmetscher?-Rolle zu. Denn Du bist der-/diejenige, der IT mit Nicht-IT verbindet. Das fällt Dir leicht, da Du die Sprachen beider Welten sprichst. Natürlich solltest Du in Sachen Web-Analyse, Google Analytics, GTM oder auch Javascript fit sein. Obendrein denkst Du analytisch und auch abstrakt, wenn es sein muss. Auf diese Art gelingt es Dir, schnell Zusammenhänge herzustellen. Du siehst: Es wartet eine spannende und abwechslungsreiche Position auf Dich - die sich selbstverständlich lohnt: Wir bieten Dir eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, faire Bedingungen und jede Menge weiterer Benefits. Erfolgreich abgeschlossenes BWL-, Mathematik- oder Statistik-Studium o. Ä. Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung auf vergleichbarer Position Erfolgreiche und eigenständige Erstellung von Trackingkonzepten für Google Analytics Know-how in Sachen Javascript, HTML, CSS ist von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit den Themen Dashboard und Reporting Kenntnisse in SQL/Bigquery, Cognos, Sistix und Salesforce wären wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bensheim
Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes deutsches Familienunternehmen, das Kunststoffverpackungen für die Pharma– und Healthcareindustrie herstellt. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Trockenmittelverpackungen für Tabletten, Brausetabletten und Teststreifen hat Sanner neben dem Hauptsitz in Bensheim weitere Produktionsstandorte in Ungarn, Frankreich und China sowie Verkaufsniederlassungen in USA, Indien und Indonesien. Unsere Produktionsstandorte arbeiten mit SAP und ME-Systemen, die von der zentralen Sanner IT von Deutschland aus unterstützt und weiterentwickelt werden. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bensheim einenIT-Projektmanager (m/w/d)(Vollzeit oder Teilzeit)Mitarbeit in und Führung von IT Projekten im GeschäftsprozessumfeldVerantwortliches Management von Projekten inkl. Ressourcen & BudgetAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenBetreuung der internationalen Standorte in den zugeordneten ProzessbereichenKoordination externer Dienstleister & SoftwarelieferantenStudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine technische AusbildungErgänzend kombinieren Sie mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement von IT-Lösungen mit fundierten methodischen Kenntnissen (PMI, PRINCE2, o.ä.)Erfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilErfahrung SAP und/oder MES ist wünschenswertHands-on Mentalität und KommunikationsstärkeGute EnglischkenntnisseWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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