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Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs in Coerde

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Leitung Supply Chain Management (SCM) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff- und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Gesamtverantwortung für den Supply Chain Prozess der deutschen Werke und übergreifende Abstimmung mit den ausländischen Tochtergesellschaften Verantwortlich für die Erreichung der Effizienz- und Qualitätsziele des S&OP-Prozesses Strategische Ausrichtung und Optimierung des SCM-Prozesses hinsichtlich Lieferservice/Bestand/Produktionskosten Erarbeitung geeigneter Planungs-/Steuerungsmethodik passend zu den Anforderungen der Produktbereiche Unterstützung bei interner Produktstandardisierung Disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Bereiche Supply Chain Planning (Planung/Steuerung/Disposition), Produktdaten-Management sowie Produktionslogistik Verantwortung für den effizienten Betrieb der gesamten Supply-Chain mit internen und externen Partnern Datenbasierte Potenzialanalyse entlang der gesamten Supply Chain Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von digitalen Tools und Abläufen zur Optimierung im Bereich SCM Verankerung von SCM Methoden in den relevanten Fachbereichen Entwicklung innovativer Konzepte zur Optimierung der gesamten logistischen Prozesskette mit Fokus auf Lieferservice Aktives Schnittstellen-Management zu den vor- und nachgelagerten Bereichen Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply-Chain-Management oder vergleichbare Qualifikation Hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefergehenden Verständnis für logistische Zusammenhänge Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie prozessorientierte Denkweise Freude an der Konzeption von neuen Strukturen und Abläufen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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Produktionsingenieur Prozessdigitalisierung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als PRODUKTIONSINGENIEUR (M/W/D) Geschäftsbereich: Verarbeitung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Produktionsingenieur *in für Produktionsplanung und -steuerung, Arbeitsvorbereitung und Prozessoptimierung sind Sie der *die Spezialist *in und Treiber *in unserer Digitalisierungsstrategie. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Montageleitung. Innerhalb unserer internen Digitalisierungsstrategie verantworten Sie die Umsetzung in der Montage; dabei legen Sie den Fokus insbesondere auf die Potenziale der neu eingeführten Product-Lifecylce-Management- (PLM-)Software Windchill. Aus einem tiefen Verständnis der neuen Methoden heraus erarbeiten Sie gemeinsam mit den Montageteams optimierte Standardabläufe und montagegerechte Prozesse. Darüber hinaus erstellen Sie in gemeinsamer Ausarbeitung mit den Mitarbeitenden digitale Prozesspläne für die Montagen mit Anweisungen, Checklisten, Informationen etc. Mit einem guten Blick für Montageabläufe identifizieren Sie ständig Potenziale und setzen diese gemeinsam mit den Teams um. Die Schulung der betroffenen Mitarbeitenden in den neuen Methoden und Abläufen im operativen Tagesgeschäft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Für diese anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben Erfahrungen im Umfeld der Produktion und Konstruktion gesammelt, zum Beispiel durch eine Ausbildung, Praktika oder erste Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich CAD oder PLM. Sie haben erste Erfahrungen in der Prozessoptimierung – und die Prinzipien und Methoden des Lean Managements sind für Sie keine Fremdwörter. Es macht Ihnen Spaß, im Team neue Wege auszuprobieren und kreativ um die Ecke zu denken. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Gewerblicher Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Die SURTECO GmbH setzt als Komplettanbieter umfassender dekorativer Möbeloberflächen zukunfts­weisende Maßstäbe in der Möbelbranche und geht aus den ehemaligen Einzelunternehmen BauschLinnemann GmbH, Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH und SURTECO DECOR GmbH hervor. Für die SURTECO GmbH am Standort in Sassenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet, für die Bedienung von Imprägnieranlagen in Vollzeit mehrere: Gewerbliche Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Bedienung und Einstellung der Pro­duk­tions­anlagen nach Vorgabe Einrichten und Rüsten der Anlagen und Bauteile Qualitätsprüfung sowie Kontrolle der laufenden Produktion Bedienung vom und Rückmeldung im EDV-System Verpacken von Fertigwaren und Transport dieser in den Versand Bereitschaft zum flexiblen Einsatz zwischen der Imprägnierung und der Konfektionierung Abgeschlossene Ausbildung, möglichst in einem hand­werk­lichen bzw. technischen Beruf Bereitschaft zur Schichtarbeit (Teil- und Vollkontibetrieb) Teamfähigkeit, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit sowie Bereitschaft, Neues zu erlernen Attraktive Vergütung Langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem börsennotierten Unternehmen Vielzahl an Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld
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Technischer Projektmanager Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TECHNISCHER PROJEKTMANAGER AUFTRAGSABWICKLUNG (M/W/D) Geschäftsbereich: Extrusion | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls technische *r Projektmanager *in Auftragsabwicklung sorgen Sie für die reibungslose Planung, Bearbeitung und Betreuung von Kundenaufträgen! In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen prüfen Sie technische Lösungen und legen diese fest. Sie übernehmen die Schnittstellenkoordination. Auch die Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren den Projektfortschritt. Nach Auslieferung bearbeiten Sie Kundenanfragen. Reklamationen bearbeiten Sie ebenfalls. Sie wirken mit bei Produktverbesserungen. Hierfür haben Sie ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik abgeschlossen. In der Steuerung von Projekten in internationalen Teams haben Sie Erfahrungen. Ihre Aufgaben erfordern gute englische Sprachkenntnisse. Im Umgang mit MS Office und SAP sind Sie sicher. Mit Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit wissen Sie zu überzeugen. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und eigenverantwortlich. Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Sachbearbeiter:in Projektmanagement Office Informationstechnologie (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Lengerich
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Steuerung und Controlling unserer S/4 HANA-Transition Koordination und Vor-/Nachbereitung von (Projekt-)Meetings sowie Teilnahme an und Moderation der Meetings Erstellung und Pflege von Projektunterlagen (Präsentationen, Schulungsunterlagen) sowie Unterstützung bei dem Projektreporting und der Statusberichterstattung Zentrale Schnittstelle für projektspezifische Fragen und für einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des Projekts Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im kaufmännischen/IT-Bereich Erste Berufserfahrung oder studienbegleitende Tätigkeiten im IT-Projektmanagement oder Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel/Word) Organisationstalent Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit vom Home Office aus zu arbeiten
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung/ Fakturierung (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Lengerich
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Erstellung von Fakturen und Gutschriften Rechnungserfassung in Abrechungsportalen unserer Kunden Kontrolle und Versand der automatisch erzeugten Fakturen Aufbereitung und Versand von Seefrachtdokumenten Dokumenten-Einreichung für Exportinkasso sowie das Ausstellen von Versicherungszertifikaten Kontenabstimmarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Rechnungswesen Gutes Zahlenverständnis Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse (FI/SD) wünschenswert Englisch-Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Engagement Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem soliden Familienunternehmen Motivierende Arbeitsumgebung und ausgeprägte Teamarbeit Attraktives Gehalt und weitere Benefits Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitzeitmodelle und Home Office Schulungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten
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