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Papier- und Verpackungsindustrie: 13 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
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  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Konzernbuchhaltung 1
  • Leitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Referent 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Teamleitung 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Papier- und Verpackungsindustrie

SPS-Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Verstärken Sie unser Team als SPS-Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d) und unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten. Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Entwicklung, Modifizierung und Optimierung von SPS-Software Standardisierung der bestehenden Software Inbetriebnahme von Anlagen und Systemen Validierung und Erprobung an verpackungstechnischen Prozessen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Programmiererfahrung Erfahrung im Bereich Automatisierungs- und Verpackungstechnik von Vorteil Kenntnisse in SPS-Programmierung mit Siemens, Rockwell oder Beckhoff von Vorteil Systematische und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Service Techniker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hochheim am Main
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Verstärken Sie unser Team als Service Techniker (m/w/d) und unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten. Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Montage und Inbetriebnahme von unseren Verpackungsmaschinen weltweit Schulung von Kundenmitarbeitern an der Anlage (Bediener + Kundentechnikern) Durchführen von Instandhaltungstätigkeiten Fehlerdiagnosen und Störungsbeseitigung im Fehlerfall Schriftliches Berichtswesen bei Montagen und Reparaturen zur weiteren Klärung von offenen Punkten. Unterstützung bei der Endfertigung und Abnahme der Maschinen im Werk vor der Auslieferung an den Endkunden Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Industriemechaniker oder Mechatroniker Hohe Kundenorientierung Selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Weltweite, mitunter mehrwöchige Reisebereitschaft Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Customer Service Coordinator (m/w/d)*

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein führender europäischer Hersteller von Faltschachtelkartons aus Frischholzfasern. Die leichten Kartons des Unternehmens werden so entwickelt, dass sie sich ideal für Konsumgüter-, Verkaufs- und Lebensmittelverpackungen eignen. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Frankfurt am Main suchen wir einen Customer Service Coordinator (m/w/d) zur Direktvermittlung. Sie betreuen einen festen Kundenstamm Sie bearbeiten sämtliche Kundenaufträge und -anfragen in SAP – von der Bestellung über die Auslieferung bis hin zur Rechnungsstellung Sie bearbeiten Reklamationen und unterbreiten Lösungsvorschläge Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten verantwortlich Sie stellen die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit den Kunden sicher Sie managen den Warenbestand Ihrer Kunden hinsichtlich Alter, Volumen und Warenumschlag und weisen proaktiv auf Abweichungen hin Sie überwachen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kreditmanagement die Kreditlimits sowie das Zahlungsverhalten der Kunden Sie unterstützen den Vertrieb proaktiv als Schnittstelle zu Ihren Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Ungarischkenntnisse von Vorteil  Gut organisierter Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sales Director Deutschland (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hofheim am Taunus
KlarPac ist ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber mit Fokus auf ökologisch nachhaltigen Foodservice-Lebensmittelverpackungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich in unseren Absatzmärkten in Deutschland und Österreich aktiv. Ein breites Sortiment, mit Schwerpunkt auf der ökologischen Eigenmarke „Good2Nature“, wird durch unser kompetentes Sales-Team vermarktet, das Sie als Sales-Director zukünftig erfolgreich steuern. Unsere Kunden aus dem Bereich Gastronomie, Bäckerei- und Metzgereiketten, Feinkostgeschäfte, Fachhandel, GV Catering, Catering & Partyservice, Supermärkte und Lebensmittelhersteller wissen die Beratung am POS durch unsere Account-Manager, die geprüft hohe Produktqualität, das gute Preis/Leistungsverhältnis, die Verfügbarkeit sowie professionelle Dienstleistungen wie Produktpersonalisierung, Logistik und Finanzierung zu schätzen. Unser Onlineshop, den wir in Q3 2020 fertigstellen, wird als weiterer Vertriebsweg die Potentiale des stark wachsenden Außer-Haus-Marktes nutzen. Von Ihrem eigenen Büro in Hofheim kontrollieren und steuern Sie Aktivitäten und Prozesse des Vertriebsinnen- und Außendienst wie Preisanpassungen, Umsatzauswertungen, Besuchsberichte etc. Sie begleiten Ihre Account-Manager am POS und coachen für eine optimale Performance In Best-Practice-Manier akquirieren Sie ausgewählte Neukunden In regelmäßigen Jour-Fix Videokonferenzen besprechen Sie mit Ihrem Vertriebsteam Marketingaktionen zu neuen Produkten, Ihre Vertriebsstrategien und Ziele, Messeaktivitäten etc. Sie organisieren Vertriebsmeetings und die Teilnahme an Fachmessen Sie entwickeln und implementieren die Vertriebsstrategie für das Unternehmen Sie verantworten die Umsätze selbständig und berichten direkt an die Geschäftsleitung Vertriebsstarke Persönlichkeit mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Aus-/Fortbildung Erfahrung in der Führung eines Vertriebs-Außendienstes in vergleichbaren Märkten Erfahrungen in der professionellen Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden Fundiertes kaufmännisches Know-How, idealerweise Kenntnisse im Vertriebscontrolling Ergebnis- und zahlenorientiert Erfahrung mit der Organisation und Durchführung moderner Marketingmaßnahmen Reisebereitschaft (max. 50%) zu Messen, Account-Managern und Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Unternehmens, ein wachstumsorientiertes Umfeld, attraktives Vergütungs- und Rahmenpaket, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein gutes Arbeitsklima mit einem direkten Draht zu der vertriebsorientierten Geschäftsleitung. Damit bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz – denn verpackt wird immer!
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Senior Accountant in Hochheim, Germany (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Hochheim am Main
Tetra Pak is the world’s leading food processing and packaging solutions company. Working closely with our customers and suppliers, we provide safe, innovative and environmentally sound products that each day meet the needs of hundreds of millions of people around the world. Our motto, “PROTECTS WHAT’S GOOD”, reflects our vision to make food safe and available, everywhere. Tetra Pak work for and with our customers to provide preferred processing and packaging solutions for food markets. We apply our commitment to innovation, our understanding of consumer needs and our relationships with suppliers to deliver these solutions, wherever and whenever food is consumed. We believe in responsible industry leadership, creating profitable growth in harmony with environmental sustainability and good corporate citizenship. Tetra Pak Germany is seeking open minded, highly motivated person. We are looking for a: Senior Accountant in Hochheim, Germany (M/F/D)Purpose: Driving the business growth in a specific territory within a market company based on industry mapping, identify, prioritize and pursue business opportunities with new customer prospects and secure future business. Develop and drive execution of prospect account plan aligned to Tetra Pak and customer business objectives. Your Responsibilities: •    Perform a variety of accounting activities in accordance with accounting principles and standards (IFRS and local GAAP). •    Collect, compile, verify, and analyse financial information and prepare financial reports and accounting statements, prepare complex adhoc information. •    Reconcile more complex accounts, post journal entries, and maintain a complete and accurate general ledger in accordance with accounting principles and reporting schedules. •    Provide technical accounting advice within area of expertise to functional or operational areas managers. •    Act as local tax expert for VAT related matters. •    Drive process improvements and functional KPIs. •    Actively participate in General Ledger and other Finance related projects. •    Independently take discussions about standard and escalated issues with external/internal stakeholders. •    Assist with financial and tax audit preparation and responses including annual external audits, internal audits and other audits as required. •    Assist with the development, implementation of and monitoring adherence to company accounting policies and procedures. •    Identify, research and resolve corporate accounting, auditing and operational issues. •    Be contact person for other departments, subsidiaries, external service providers and auditors.Qualifications: •    University/College degree in Accounting or Finance/Economics (Certified Public Accountant or equivalent level achieved through experience) •    at least 5 years of Accounting experience in an international company (experience in Auditing, Financial or Business Controlling would be an asset) •    Good command of German and English •    Profound knowledge of Accounting in accordance with IFRS •    Solid knowledge of SAP R/3 and MS office (Excel) •    Capability and willingness to adapt to changing working practices •    Analytical thinking, hands on mentality, dynamic personality and fast learner •    Ability to work under pressure and meet tight deadlines •    Previous experience in working in a shared service centre environment is an advantage. Personal attributes: The ideal candidate (m / f / d) is used to thinking analytically, being committed, team-oriented and structured.How to apply? Should you be interested in this opportunity, please submit your English CV at www.tetrapak.com/career not later than 5th of April 2020.
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Vertriebmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Mörfelden
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz in Mörfelden bei Frankfurt suchen wir zur Ergänzung unseres Vertriebsteams einen Vertriebsprofi im Außendienst (m/w/d) Ausbau und Steigerung unserer Marktposition Akquisition von Neukunden Beratung, Betreuung und Unterstützung der Bestands- & Neukunden vor Ort (PLZ Gebiet 3, 4 und 5)  Umsatz- und Kostenverantwortung für das Verkaufsgebiet Verkaufsverhandlungen bereits über Erfahrung und Erfolg im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte (im Verpackungsbereich – keine Standardprodukte) verfügen technisches Verständnis oder sogar Fachwissen mitbringen gesetzte Vertriebsziele ideenreich und voller Engagement angehen und selbstständiges Arbeiten gewohnt sind kontaktstark und voller Überzeugungskraft sind hohe Kundenorientierung und sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit besitzen eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches Team im Innen- und Außendienst ein angenehmes Betriebsklima Firmenwagen & eventuell Homeoffice
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bensheim
Seit über 35 Jahren ist die Unternehmensgruppe WAREG Verpackungs-GmbH und Coolike-Regnery GmbH Hersteller und Distributor für innovative Produkte in den Bereichen Erfrischung, Kosmetik, Wellness, Büroreinigung und Desinfektion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter Innendienst m/w/d Bereich Medizinprodukte und Lohnproduktion   Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Akquisition, Betreuung Interessenten und Kunden (Standard- / Lohnproduktion) Auftragsbearbeitung einschl. Druckvorstufe Vorbereitung und Teilnahme an Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Aufgabenbereich und evtl. im Druckbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute EDV Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Engagement, sowie verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.
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IT-Techniker (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für IT-Projekte bei unseren Kunden im Großraum Frankfurt ein/e IT-Techniker (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten und Priorisieren von Tickets  Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware in PC-Systemen und Servern des Kunden Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld Konzeptionelle und analaytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Mitarbeiter Vertriebsinnen- und Außendienst (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hochheim am Main
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsinnen- und Außendienst (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Erstellung von technischen Konzepten und Angeboten Kundenbesuche, Aufnahme neuer Projekte/Anfragen Projektbetreuung im Bereich Auftragsakquise Messeteilnahme und Kundenbetreuung FAT/SAT Koordination des Kunden in der Projektphase Systempflege und Sicherstellung der Datenqualität im Warenwirtschaftssystem Proaktive und eigenständige Kundenbetreuung Verantwortlichkeit für die sach- und termingerechten Abläufe innerhalb des Angebotswesens Unterstützung des Projektmanagements Qualifizierter Fachabschluss im Maschinenbau/Mechatronik/Elektrotechnik Abschluss als Techniker, FH oder B.A. von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung und kommunikative Kompetenzen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und prozessorientiertes Denken Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint und Erfahrung in ERP-Systemen) Reisebereitschaft weltweit Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens für Verpackungslösungen suchen wir im Raum Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Manager (m/w/d).Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen personellen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Verantwortungsvolle Abwicklung und Überprüfung der Gehaltabrechnung Umsetzung der HR-Aktivitäten in Partnerschaft mit dem leitenden Management Unterstützung der Linienmanager bei HR-Prozessen Mitwirkung bei der Talent- und Nachfolgeplanung Durchführung neuer HR-Verfahren und regelmäßige Prüfung von Verbesserungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der Standorte in Polen und teilweise RusslandErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verständnis der lokalen Arbeitsgesetzgebung Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft Vorhandene Reisebereitschaft Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute polnische Sprachkenntnisse
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