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Papier- und Verpackungsindustrie: 8 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Administration 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Mechaniker 1
  • Produktion 1
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Leitung Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Augsburg
RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH, MEDEWO und packVerde. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik und/oder eine Meisterausbildung Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und haben ein gutes Zahlenverständnis Sie haben Freude an der Förderung, Führung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden und bringen  erste Führungserfahrungen mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben bereits Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. Navision, SAP) Operative Leitung des Lagerbetriebs sowie fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden Sicherstellung reibungsloser Arbeitsabläufe unter optimaler Auslastung der Lagerkapazitäten sowie die stetige Optimierung aller Lagerprozesse Sicherstellung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der Ordnung und Sauberkeit des Lagers Durchführung von Mitarbeiter- und Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Teammeetings Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Kundenberater Projektgeschäft (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Sie können Kundenbedürfnisse genau erkennen und den Kunden lösungsorientiert unterstützen? Sie beraten gerne Kunden und suchen den Erfolg im Verkauf? Sie schätzen kundenorientiertes Arbeiten in einem erfolgreichen Familienunternehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Verkaufsteams!   MEDEWO ist ein führender Lieferant für Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien. Wir liefern in Lager und Versandabteilungen aller Bereiche der Wirtschaft. Unsere Kompetenz ist es, die Produkte unserer Kunden auf dem Transportweg und während der Lagerung optimal zu schützen. Die sofortige Verfügbarkeit von mehr als 4.000 Verpackungen und über 35 Jahren Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von individuellen Lösungen nutzen tausende Kunden pro Monat. Der Standort in Augsburg ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken MEDEWO, RAUSCH und packVerde. Die breite Kundenbasis, ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen und die überdurchschnittliche Serviceorientierung bilden die Grundlage für ein weiterhin stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet technisches Verständnis und Erfahrungen in der Verpackungsbranche ergänzen idealerweise Ihr Profil  Sie überzeugen durch Hands-on-Mentalität und sind ein Allrounder, der mit hoher Dienstleistungsorientierung agiert  gute EDV-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. SAP, Navision) runden Ihr Profil ab  Gewinnung von Neu- sowie Reaktivierung verlorener und umsatzrückläufiger Kunden durch gezielte Telefonakquise bzw. Verkaufsaktione Kalkulationsberechnungen und Erstellen von Angeboten für Standard- und Spezialartikel inkl. Direktlieferungen und Abklärungen mit Lieferanten administrative Unterstützung der Projektleiter im Tagesgeschäft Beraten, Erfassen, Versenden und Nachfassen von Mustersendungen Bearbeiten von Kundenreklamationen und Lieferverzögerungen Pflege der Kundendaten im ERP-System Navision  Sie werden Schritt für Schritt in einem ausführlichen Einarbeitungsprozess von erfahrenen Kollegen geschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z. B. durch interne Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Maschineneinsteller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Welden bei Augsburg
Fritsch Verpackungen ist ein familiengeführtes Unternehmen für maßgeschneiderte Verpackungen mit Sitz in Welden bei Augsburg. Das Produktportfolio umfasst Tiefziehverpackungen (wie z.B. Blister), Kartonagen, Schaumstoffverpackungen und Komplettverpackungen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team. Vorbereiten und Einrüsten, sowie Anfahren von ILLIG Tiefziehautomaten Durchführung von Reparatur- und Wartungsmaßnahmen Unterstützung bei Sicherstellung der Qualität im laufenden Fertigungsprozess Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker oder vergleichbar, oder Berufserfahrung als Maschinenführer Gutes technisches Verständnis, sowie handwerkliches Geschick Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Staplerschein von Vorteil Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Faire Vergütung Keine Schichtarbeit Arbeitszeiten Montag bis Donnerstag 7 bis 16.15 Uhr, Freitag 7 bis 13.20 Uhr
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Working Student Business HR Support (d/f/m)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest based bioindustry into a sustainable, innovation-driven, and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Working Student Business HR Support (d/f/m) to join our UPM Communication Papers HR Team in Augsburg. Greetings from your future Manager: "As part of our ComPapers HR Team, you will work in a dynamic and international environment. This is a great opportunity to get in touch with a broad variety of different HR development topics and gain practical experience. Join us if you are an energetic team player with a positive attitude. We are looking forward to your fresh ideas and your hands-on support." – Ralf Vögele, Vice President, HR Communication Papers Support the team with ongoing projects on different HR strategy topics such as talent development, leadership initiatives, performance management, etc. Schedule and prepare weekly meetings and communication material Provide support with ad-hoc requests and reporting Plan and organize HR events (trainings, workshops, info sessions) Support change management and proactively contribute your ideas Engage in communication with different organizational stakeholders, employees and managers on HR topics You have a background in human resources, organization development, business administration or a similar field You’ve gained first professional experience in at least one internship or working student engagement in a relevant area You demonstrate initiative and creativity, and work well You are able to learn quickly, pay attention to details and adapt to frequently changing circumstances You know how to multi-task and operate effectively under time pressure You are an excellent communicator in English and German (verbal and written communication) You have solid MS Office capabilities and know how to create telling PowerPoint presentations You’re passionate about making a difference through your work Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organization that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future. Flexible work arrangements: Our employees work both from home and the office. We support flexible working hours within an agreed frame. Our office and ways of working are adjusted to meet the highest safety standards.
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Manager Business Control (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a customer-oriented Manager Business Control (m/f/d) As part of our ongoing drive to develop talent and grow the skills of our workforce, you have an opportunity to join the Sales Business Control team in Augsburg. 'This position offers you a very interesting opportunity to experience the Communication Papers business and gain a thorough understanding of the role that Business Control plays in supporting the operational teams. You will take responsibility for real tasks supporting the day-to-day operations as well as playing a key role in delivering special projects. You will be encouraged to proactively seek out personal special projects that will develop your skills and provide you with an opportunity to demonstrate your added value to the business. We are a motivated and dedicated team with an excellent team spirit. We are committed to excellence, creativity, innovation and, above all, to creating value for the business. Join us and be a part of the team, you can make a difference!' – Sebastian Liebhart, Director Sales Business Control Serve as member of the Customer Service / Inhouse Sales Management team Review existing KPIs and take an active role in developing new KPIs based on business needs Add value to the business by turning data insights into actions and take a lead in their implementation Act as sparring partner for further development of analytics and dashboards in a modern IT environment Increase the degree of automation in maintaining commercial data in the Customer Relationship Management tool (Salesforce) You will be expected to identify potential subjects of interest based on your own analysis and understanding of business priorities Ad hoc tasks, duties and special projects that arise You have an analytical mindset combined with excellent communication, influencing and interpersonal skills You can interpret data into decision-relevant information You have a proven track record in implementing value-adding initiatives You have the drive and desire to develop and grow your role within the organization, both in terms of personal development and role development to add value to the business You already have experience in sales controlling You have good verbal and written English skills You are a proactive and open-minded team player You have excellent knowledge of MS Office and Power BI; experience in SAP and Salesforce are an asset Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have a highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organization that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future.
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Produktionsmitarbeiter für den Schichtdienst (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Wir suchen für unser Werk in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet auf zwei Jahre, einen Produktionsmitarbeiter für den Schichtdienst (m/w/d) Bedienung und Überwachung der sowie Störungsbeseitigung an den Produktionsanlagen Durchführung der Anlagenpflege im Verantwortungsbereich Mithilfe bei Reparaturen und Stillständen Vorbildliches Verhalten in Sachen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Ausbildungsabschluss als Papiertechnologe (m/w/d) oder einen gewerblich-technischen Ausbildungsabschluss Gesundheitliche Voraussetzungen zur Bedienung von Hallenkränen und Staplern Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Lern- und Veränderungsbereitschaft Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP, wünschenswert Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Ettringen, Wertach
Die Aviretta GmbH ist ein Hersteller von Wellpappenrohpapier. Wir produzieren den Verpackungsrohstoff u.a. für den schnell wachsenden Online-Versandhandel. Als Papierfabrik betreiben wir eine großtechnische Anlage mit einer Vielzahl von elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen, die laufend technisch optimiert und erweitert werden. Für die nächsten Jahre planen wir wesentliche Modernisierungen unserer Produktionsanlagen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Ettringen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Investitionsgütern Bestandsplanung und Disposition von Rohstoffen für die Produktion Akquise von neuen Lieferanten und Dienstleistern Übernahme von Verhandlungen Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen, Liefermengen und Lieferqualität Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Beschaffungsstrategien Mitwirkung bei Projekten Erstellen von Angebotsvergleichen Reklamationsmanagement Monitoring von technischen Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung, Instandhaltung und Produktionsplanung Abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus den Bereichen Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Gute Auffassungsgabe zur selbstständigen und exakten Lösung von komplexen Aufgaben Erfolgswille und Bereitschaft zur Verfolgung Ihrer Aufgaben bis zum Ende Verhandlungsgeschick, Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
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Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) BS Systems

Mi. 17.11.2021
Zusmarshausen
Die BS Systems GmbH & Co. KG wurde 2012 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und Sortimo International mit Sitz in Zusmarshausen gegründet. Schwerpunkt der Unternehmung sind Vertrieb und Entwicklung von hochwertigen Systemverpackungen. In diesem Bereich ist BS Systems Weltmarktführer und kontinuierlich bestrebt, intelligente Mobilitäts-, Transport- und Aufbewahrungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Erfassung von Kundenbestellungen -und Kontrakten im ERP-System unter Beachtung der Termintreueeinhaltung Betreuung von Kunden via E-Mail und Telefon in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Erstellen von Auftragsbestätigungen Pflege der Stammdaten im Material- und Debitorenstamm Projektaufgaben im Vertriebsinnendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Berufserfahrung im Order-Handling Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Modul SAP-SD wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und mitreißendem Teamgeist Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Sodexo - Mitarbeiter Benefits Pass Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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