Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 6 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Steuern 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden
Prinovis ist einer der größ­ten Druck­dienst­leis­ter in Eu­ro­pa und bie­tet sei­nen Kun­den maß­ge­schnei­der­te Leis­tungs­pa­ke­te von der Kon­zep­tion über Tief- und Rollenoffsetdruck bis hin zu Wei­ter­ver­ar­bei­tung und Lo­gis­tik an. Das Un­ter­neh­men be­treibt Pro­duk­ti­ons­stand­or­te in Ah­rens­burg, Dresden, Nürn­berg und Liverpool und be­schäf­tigt rund 2.200 Mit­ar­bei­ter. Prinovis ge­hört zur Ber­tels­mann Printing Group, dem Zu­sam­men­schluss der Druck- und Mar­ke­ting­dienst­leis­tungs­ge­schäf­te von Ber­tels­mann. Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen Klärung von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Angeboten inkl. Preisfindung Mitarbeit bei der Erarbeitung von Rahmenverträgen und Preislisten Erstellung von Auftragsbestätigungen und Einsteuerung von Aufträgen Erkennen von Optimierungspotentialen und Umsetzung im Rahmen von Projekten Unterstützung der Verkäufer in operativen und strategischen Aufgaben Mitarbeit bei der Akquise und der verkaufsaktiven Betreuung von Neu- und Potentialkunden sowie Bestands- und Schlüsselkunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen, Verständnis für technisch-betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrungen und Kenntnisse in der Projektarbeit Selbstständige Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, Kreativität und eine ausgeprägte intrinsische Motivation zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke und Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Kunden Verbindlichkeit und Freude an der verkaufsaktiven Beratung mit Beziehungs- und Lösungskompetenz Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Wir sind bereit einen motivierten Kandidaten für diese Position durch Einarbeitung und Weiterbildung zu entwickeln. Sie erwartet ein hoch qualifiziertes, motiviertes und dynamisches Team. Sie arbeiten in einem modernen, hellen Büro mit bis zu drei Arbeitsplätzen. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie in Ihrer Karriereplanung. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an attraktiven Leistungen, z.B. Betriebskantine, Gesundheitsfürsorge am Arbeitsplatz, Fahrradleasing, vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für die Verpackungsindustrie

Di. 20.07.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Konzern im Bereich der Verpackungsindustrie. Das erfolgreiche und am Markt etablierte Unternehmen bietet seinen Kunden Verpackungen nach seinen individuellen Bedürfnissen. Durch die große Expertise in diesem Bereich ist unser Mandant weltweit bei seinen Partnern und Kunden geschätzt. Um den Geschäftserfolg langfristig sichern zu können, suchen wir aktuell nach einem Controller (m/w/d). Als zahlenaffiner Controller (m/w/d) arbeiten Sie im internationalen Konzernumfeld und sind unmittelbar am Fortschritt des Unternehmens beteiligt. Sie möchten Ihre Karriere weiter voranbringen, scheuen den gemeinsamen Dialog mit Ihren internationalen Kollegen nicht und suchen eine Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Dresden Kontrolle und Überwachung der Ergebnisentwicklung (Soll-Ist-Vergleiche) Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen inkl. regelmäßigen Reportings Ausarbeitung von standortübergreifenden Forecasts und jährlichen Budgetplanungen Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB und IFRS Stetige Weiterentwicklung der internen Prozesslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im internationalen Kontext aus einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO Verhandlungssichere Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Langfristige Perspektive mit einem attraktiven Vergütungspaket bei einem Global Player Spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie an die kaufmännische Leitung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur im pharmazeutischen Anlagenbau / Engineer Process Design (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Projektingenieur /Engineer Process Design verantworten Sie die verfahrenstechnische Auslegung der Anlage und der dafür notwendigen Komponenten und Apparate entsprechend des vereinbarten Lieferumfangs und die technologische Umsetzung. Konkrete Aufgaben dabei sind die Erstellung der R&I Diagrammen, von Medien- und Schnittstellenlisten, der technischen Spezifikationen für Lieferantenangebote, der Grobspezifikation unter Berücksichtigung kundenspezifischer Technologie sowie deren Herstellvorschriften und die Inhalte der Abnahmeprotokolle. Die technologische Umsetzung wird durch Sie sichergestellt. Sie unterstützen die Durchführung interner und Kundenreviews und die Abnahmen.Sie verfügen über ein Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Automatisierung o.ä.). Ergänzend wichtig sind Kenntnisse der im Fachgebiet geltenden Regelwerke, GMP-Kenntnisse („Good Manufacturing Practice“), sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine ausgeprägte Affinität zu Auslegungsprogrammen Methodisch sichere und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Risiko- und Kostenbewusstsein zeichnen Sie aus. In allen Phasen des Projektes interagieren Sie souverän mit weltweiten Kunden in deutscher und englischer Sprache.Die Stelle ist ab Februar/März 2021 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position in Anlehung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claudia Wolle, Leiterin Personal, +49 173 269 81 86.
Zum Stellenangebot

Tax Assistant (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Dresden
SAXOPRINT hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Online-Druckereien in Europa entwickelt. Als einer der Marktführer betreiben wir mit über 500 Mitarbeitern am Standort Dresden mehrere erfolgreiche Online-Druckportale in Europa und bieten ein umfangreiches Leistungsportfolio an. Auf einer Produktionsfläche von über 18.000 m² bieten wir heute einen der modernsten Maschinenparks weltweit und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.   Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tax Assistant (m/w/d) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen und der Intrastat Meldungen unserer Gesellschaften im In- und Ausland Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für die Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe Prüfung von Steuerbescheiden, Abgabe- und Zahlungsfristen überwachen, Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden Bearbeitung steuerrechtlicher Problem­stellungen und eigenständig Erarbeitung erster Lösungs­vorschläge steuerliche Außen- und Sonder­prüfungen sowie Rechtsbehelfsverfahren begleiten und unterstützen enge Zusammenarbeit mit der zentralen Steuerabteilung des Konzerns Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und verfügen über fachliche Kompetenz insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Expertise in der Behördenkommunikation zeichnet Sie aus Sie bringen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen mit, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil neben sehr guten MS-Office Kenntnissen, sind Sie IT-affin und haben Lust auf Digitalisierungsprojekte Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine selbständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft bringen Sie mit vielfältige Weiterbildungsmöglichkeit, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von Seminaren und Trainings unserer Konzernmutter die Aussicht auf fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten umfangreiche Sozialleistungen wie bspw. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Fitnesskooperation, Unterstützung für Kinderferienbetreuung sowie Gesundheitsvorsorge Haben wir Sie neugierig gemacht? Sehr gut, dann freuen wir uns auf den Eingang Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit Angabe von Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Drucker/Medientechnologe Druck (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Dresden
Prinovis ist einer der größten Druckdienstleister in Europa und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leistungspakete von der Konzeption über Tief- und Rollenoffsetdruck bis hin zu Weiterverarbeitung und Logistik an. Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Ahrensburg, Dresden, Nürnberg und Liverpool und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter. Prinovis gehört zur Bertelsmann Printing Group, dem Zusammenschluss der Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann. Für den Bereich Druckprodukteherstellung am Standort Dresden suchen wir zum nächst- möglichen Zeitpunkt Mitarbeiter als Drucker/Medientechnologe Druck (m/w/d) Aufgaben: selbständiges Einrichten und Bedienen von Druckmaschinen und Nebenanlagen eigenverantwortliche Farbabstimmung Produktionsüberwachung zur Sicherung von Qualität und Quantität und deren Dokumentation Kontrolle und Optimierung der Druckprozesse selbständige Wartung und Pflege der Druckmaschinen und Nebenanlagen wirtschaftlicher Umgang mit allen Betriebs- und Hilfsstoffen Voraussetzungen: abgeschlossene Berufsausbildung als Drucker möglichst Berufserfahren persönliche Eignung hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem Das bieten wir: attraktive Sozialleistungen wie Jobticket, Fahrradleasing und Sonderkonditionen Fitnessstudio vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Finance/Accounting (m/w/d)

Mi. 07.07.2021
Dresden
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Die Pharmatec GmbH in Dresden ist eine international tätige Tochtergesellschaft innerhalb Syntegon. Wir bieten im pharmazeutischen Anlagenbau maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau, speziell in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmediensysteme, Biotechnologie und Service. Die Pharmatec GmbH in Dresden freut sich auf deine Bewerbung.Im Bereich Finanzbuchhaltung führst du folgende Aufgaben aus: - Du unterstützt im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. - Du führst die Ablage von Belegen im Datenmanagementsystem durch. - Du erstellst Übersichten und Auswertungen. - Du prüfst Stammdaten und arbeitest in Projekten mit.- Studium der der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit einem Studienschwerpunkte in Rechnungswesen, Steuern oder Controlling. - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ggf. erste Erfahrungen mit DATEV oder SAP - Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise - Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und ZahlenaffinitätDie Stelle ist ab sofort zu besetzen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Eine Werkstudententätigkeit bei uns ist mit bis zu 15 Std./Woche während des Semesters und bis zu 39 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit möglich. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag.  Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Mandy Fritsche (Personalabteilung)+49 351 282 78 761 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: