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Papier- und Verpackungsindustrie: 524 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 51
  • Leitung 43
  • Teamleitung 43
  • Innendienst 41
  • Gruppenleitung 31
  • Außendienst 30
  • Fertigung 29
  • Produktion 29
  • Projektmanagement 20
  • Mechaniker 18
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Prozessmanagement 15
  • Chemie 14
  • Einkauf 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Bilanzbuchhaltung 12
  • Finanzbuchhaltung 12
  • Qualitätsmanagement 12
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 452
  • Ohne Berufserfahrung 270
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 500
  • Home Office 49
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 424
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 25
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Papier- und Verpackungsindustrie

Leiter Rechnungs-/Personalwesen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Radevormwald
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der BÖ-LA Siebdrucktechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die BÖ-LA Siebdrucktechnik GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die BÖ-LA Siebdrucktechnik GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Rechnungs-/Personalwesen (m/w/d). BÖ-LA ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern. Als Spezialist für dekorative Oberflächen gehört BÖ-LA seit Jahrzehnten zu den führenden und innovativsten europäischen Unternehmen in diesem Segment. Aus den drei Werken Siebdruck-, Kunststoff- und Montagetechnik in Radevormwald, liefert BÖ-LA an die weltweite Automobil, Hausgeräte- und Elektronikindustrie. Der Einsatzort: Radevormwald Mit einem Team von Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für: Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Liquiditätsplanung, Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Vorbereitung der Handelsbilanz, Steuerung des Zahlungs-/Mahnwesens sowie für alle personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. In Abstimmung mit der Geschäftsleitung führen Sie personelle Einzelmaßnahmen im Rahmen von Personalplanung, Personalbeschaffung, Vertragsgestaltung und Entgeltprüfung durch. Neben der Erledigung des Tagesgeschäftes erwarten wir von Ihnen auch Anstöße zur Optimierung unserer Abläufe und die aktive Begleitung von Veränderungsprozessen. Sie besitzen eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung/Finanzwesen - wünschenswert als Bilanzbuchhalter - und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbuchhaltung und Personaladministration (Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht). Gesucht wird eine selbstbewusste, offene Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt und handelt. In einem mittelständischen Unternehmensumfeld haben Sie Ihre Erfahrungen gesammelt und fühlen sich hier zu Hause. Sie sollten über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis verfügen und mit natürlicher Autorität sowie teamorientierter Arbeitsweise überzeugen. Verantwortungsübernahme und aktive Unterstützung Ihres Teams sind Ihnen selbstverständlich. Wenn Sie bereits in ähnlicher Position tätig sind oder in dieser Funktion eine Chance zur Weiterentwicklung sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Position wird im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung neu besetzt. Vor der geplanten Verabschiedung des heutigen Stelleninhabers in den Ruhestand ist eine ausführliche Übergabe und Einarbeitung möglich. Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenHR Business Partner (m/w/d)Kennziffer 2020-309Als HR Business Partner beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter in unseren nationalen und internationalen Papier- und Wellpappwerken in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Sie leiten und begleiten den Rekrutierungsprozess neuer Mitarbeiter eigenständig von der Anzeigenschaltung bis zum erfolgreichen Onboarding Sie erstellen interne Reports, Statistiken und Forecasts zu personalrelevanten KPI's Sie wirken an der operativen Budgetierung mit und stellen die Einhaltung des Budgets für Ihren Verantwortungsbereich sicher Sie wirken bei der Erarbeitung neuer Richtlinien und Organisationsanweisungen für die Progroup Unternehmensgruppe mit Darüber hinaus planen und organisieren Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter/innen in den zu betreuenden Papier- und Wellpappwerken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer ähnlichen Position Mit dem deutschen Arbeitsrecht sind Sie umfassend vertraut Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, wenn Sie darüber hinaus weitere Kenntnisse europäischer Sprachen haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert Sie punkten durch Ihr sicheres Auftreten, eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie durch Ihre ausgeprägten kommunikative Fähigkeiten Sie sind gerne auf Dienstreise, es ist Ihnen keine Last Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Internationale Karriereperspektiven Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Moderne Arbeitsplätze, Diensthandy, Laptop Kostenloses Obst, Kaffee & Wasser
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der Produktionsprozesse unter den Gesichtspunkten Sicherheit, Qualität und Produktivität Leitung und Unterstützung von Projekten zur Qualitäts- und Kostenoptimierung von Fokussortimenten Mitwirkung in interdisziplinären Produktentwicklungsprojekten Durchführung von Analysen zur Verbesserung bestehender Prozesse sowie zur Identifikation neuer Optimierungspotenziale Planung, Durchführung und Dokumentation von Produktionsversuchen Unterstützung bei technischen Projekten im Verantwortungsbereich Auswahl und Empfehlung von innovativen Technologien Einleiten, bewerten und nachhalten von Maßnahmen aus Fehlerkarten, Sperrscheinen und Reklamationen Erstellung, Kontrolle und Pflege von Herstelldokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbares idealerweise bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position selbstständige, ergebnisorientierte und methodische Arbeitsweise sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse relevanter Lean-Methoden Systemaffinität (SAP, MS Office) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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HR Referent (m/w/d) Recruiting / Active Sourcing

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenHR Referenten (m/w/d) Recruiting / Active SourcingKennziffer 2020-332Als HR Referent für den Bereich Recruiting & Active Sourcing sind Sie verantwortlich für das Recruiting für unsere Papier- und Wellpappwerke sowie für unsere zentrale Verwaltung Sie stimmen die Anforderungen an die zu besetzenden Stellen mit dem Fachbereich ab und beraten die Führungskräfte bei der Personalauswahl Sie erstellen und veröffentlichen Stellenanzeigen und führen Telefoninterviews durch Der Einsatz von eignungsdiagnostischer Methoden ist Ihnen nicht unbekannt Sie arbeiten am kontinuierlichen Aufbau eines Talentpools und identifizieren Spezialisten und gewinnen diese für Progroup (Active Sourcing) Sie sind mit Instrumenten und KPI's zur Erfolgsmessung der Recruiting-Maßnahmen vertraut Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing mit Sie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien und bringen Erfahrung bei der Umsetzung crossmedialer und innovativer Maßnahmen mit Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie überzeugen durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizieren auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Haustechniker / Facility Management Assistant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Haustechniker/ Facility Management Assistant (m/w/d). Überwachung und Betreuung der gesamten Gebäudetechnik auf dem Werksgelände Rundgänge durchführen, Erkennen von Mängeln und erste Störungsbeseitigung Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an haustechnischen Anlagen und Einrichtungen Betreuung, Koordinierung und Überwachung von Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Lüftungsbauer/ -monteur oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, MSR-Techniker, Kältetechniker oder Elektriker mit Erfahrungen im Bereich der Gebäudeleittechnik Berufserfahrung gewerkeübergreifende Kenntnisse wünschenswert selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise handwerkliches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenReferenten (m/w/d) PersonalentwicklungKennziffer 2020-318 Als Referent/in in der Personalentwicklung konzipieren und begleiten Sie Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere nationalen und internationalen Papier- und Wellpappwerken und sind für deren Durchführung verantwortlich  Sie begleiten den Aufbau und die Weiterentwicklung eines internen Schulungs­programms  Sie wirken bei der Überarbeitung und Standardisierung von Systemen, Tools und Richtlinien mit  Sie sind mit Instrumenten zur Erfolgsmessung, Evaluation und Qualitäts­sicherung von Personalentwicklungsmaßnahmen vertraut  Als professionaler Ansprechpartner stimmen Sie sich mit den HR-Managern und externen Dienstleistern regelmäßig ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personal­entwicklung oder in einer ähnlichen Position  Sie bringen bereits Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit  Eine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training, Moderation oder dem Projektmanagement ergänzen ihr Profil und sind von Vorteil  Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert  Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, wenn Sie darüber hinaus weitere Kenntnisse europäischer Sprachen haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Internationale Karriereperspektiven Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Moderne Arbeitsplätze, Diensthandy, Laptop Kostenloses Obst, Kaffee & Wasser
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Verpackungsentwickler (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wimsheim
... mit Hauptsitz in Hamburg ist ein zuverlässiger und fachlich sehr kompetenter Partner, der durch umfassende Produktkenntnisse und ein leistungsstarkes Expertenteam für jede Anforderung eine passende Lösung präsentiert. Egal ob Standard-Verpackungsmaterialien oder individuelle Verpackungslösungen, die für die jeweiligen Projekte unserer Kunden entwickelt werden,- Inapa Packaging findet auf jede Frage die passende Antwort. Für den Standort Wimsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verpackungsentwickler (m/w/d) Entwicklung von individuellen Verpackungen nach Kundenvorgabe Kreative, konstruktionstechnische und zeitnahe Umsetzung von Kundenbriefings Entwicklung von Verpackungskonstruktionen aus Wellpappe, Schaum und Holz Produktionsgerechte und ergebnisorientierte Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertrieb und der Produktion Erstellung oder Beauftragung von Mustern und Prototypen Neukonzeption bestehender Produkte unter Effizienz- und Qualitätsaspekten Organisation und Auswertung von Produktions- und Packmitteltests Erstellen und Anpassen von Verpackungsanweisungen Gelegentliche Reisetätigkeit möglich Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung, idealerweise zum Packmitteltechnologen (m/w/d) und/oder Studium im Bereich Verpackungstechnik/-design Optimaler Weise Berufserfahrung in der Verpackungsentwicklung Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Kunden- und Erfolgsorientierung Erfahrung im Projektmanagement, sowie in gutes technisches Verständnis Hohes Engagement, soziale Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sie verfügen über fundierte PC- und EDV-Kenntnisse (MS Office) und einen sicheren Umgang mit CAD-Systemen Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen Sie werden bestmöglichst unterstützt mit einer intensiven Einarbeitung und Ihre Entwicklung wird stetig begleitet Wir bieten Ihnen eine sehr interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Chemielaboranten oder -techniker (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düren, Rheinland
Sihl ist die führende Qualitätsanbieterin für bedruckbare Medien im weltweit schnell wachsenden Digital-Druckmarkt. Als leistungsstarkes, international tätiges Unternehmen verfügt Sihl über entscheidendes technologisches Know-how und über eine fundierte weitreichende Branchenkompetenz. Sihl stärkt die Marktposition ihrer Kunden mit zukunftsfähigen Produktlösungen und trägt mit innovativen, prozessunterstützenden Dienstleistungen entscheidend zu einer verbesserten Wertschöpfung bei Kunden und Partnern bei. Wir suchen zum baldmöglichen Termin für unsere Entwicklung einen Chemielaboranten oder -techniker (M/W/D) Entwicklung von Beschichtungen für Folien und Papiere Optimierung von Lackrezepturen und Beschichtungsprozessen Rohstoffauswahl und -qualifizierung Selbstständige Planung und Durchführung von Pilot- und Produktionsversuchen Durchführung analytischer Untersuchungen Anwendungstechnische Prüfungen Auswertung und Dokumentation von Labor- und Maschinenversuchen Abgeschlossene Ausbildung als Chemie- oder Lacklaborant(in)/-techniker(in)  Praxiserfahrung in der Lackentwicklung, Papier-, Folienbeschichtung oder der Kaschierung von bahnförmigen Materialien Selbstständige Arbeitsweise   Gute Englischkenntnisse Gute Microsoft Office Kenntnisse Teamorientiertes Arbeiten Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, kurze Entscheidungswege und attraktive Perspektiven für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem motivierten, zielorientierten Team einzubringen und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen.
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Projektmanager (m/w/d) Support

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager (m/w/d) SupportKennziffer 2021-377Als Projektmanager Support sind Sie für die Entwicklung und Definition von Projektmanagement (PM) -Standards verantwortlich In dieser Position übernehmen Sie die Definition und die Weiterentwicklung der Projektmanagementprozesse und -Tools Sie implementieren die erarbeiteten Projektstandards und sorgen für die Einhaltung während der Projektrealisierung Sie unterstützen die Projektleitung bei der operativen Abwicklung der Projektmanagementmethoden Sie übernehmen die Durchführung von Moderationen und Schulungen sowie Vor- und Nachbereitung von Projektworkshops und Trainings Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Sie haben ein souveränes Auftreten und sind geübt im Umgang mit Widerständen Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie haben eine Reisebereitschaft (ca. 15-20%) innerhalb Deutschlands und ZentraleuropasFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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