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Papier- und Verpackungsindustrie: 38 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Controlling 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Administration 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Online-Marketing 2
  • Servicetechniker 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Betriebs- 1
  • Crm 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Direktmarketing 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter Lagerlogistik / Produktion m/w/d

Sa. 24.07.2021
Erkrath
Die Breuers Verpackungen GmbH ist ein inhabergeführtes, international tätiges mittelständisches Unternehmen und einer der führenden Anbieter für flexible Verpackungen. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Mitarbeiter Lagerlogistik / Produktion m/w/d Warenannahme sowie sachgerechte Einlagerung von Frachten Kommissionierung und Versand der Kundenaufträge Lager- und Bestandsverwaltung Einrichtung der Produktionslinien Überwachung der laufenden Anlagen während der Produktion Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbarer Qualifikation Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamgeist Besitz eines Führer- und Staplerscheins Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
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Inside Sales/ Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 28 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung des Teams unserer Tochterfirma an unserem Standort in Solingen, eine/n: Inside Sales/ Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den proaktiven Ausbau eines eigenen Kundenstammes, überwiegend mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Zu Ihren Aufgaben gehört die telefonische Bedarfsermittlung und Beratung der Kunden Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Sales Managern in der Region zusammen und stimmen sich mit diesen ab Sie schreiben Anfragen an unsere Produktionswerke und Partnerunternehmen im In- und Ausland Sie führen Angebotsvergleiche durch und erstellen passgenaue Angebote für unsere Kunden Auch die Nachverfolgung der Angebote und weitere Verhandlung mit dem Kunden ist Teil Ihrer Aufgaben Zu guter Letzt gehört die Terminverfolgung der Aufträge bei den Lieferanten und Kunden, die Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen sowie das Ausstellen der Lieferpapiere und Rechnungen zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, idealerweise auch mit erklärungsbedürftigen Produkten Kenntnisse im Umgang mit SAGE KHK und Salesforce wären ein Pluspunkt, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus Sie verfügen über eine schnelle und Auffassungsgabe und bringen Interesse an technischen Produkten und Anwendungen mit Ihr Umfeld beschreibt Sie als teamfähig und als Improvisationstalent Zu guter Letzt bringen Sie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet und die Produkte
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B2B Marketing Spezialist / B2B Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Sind Sie bereit, neue Wege einzuschlagen? Egal, ob wir brandneue, hochmoderne Technologien für unsere Kunden entwickeln oder unseren Mitarbeitern einzigartige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten von Weltklasse bieten, wenn Sie diesen Wechsel bei uns als B2B Marketing Spezialist (m/w/d) vornehmen, werden Sie verstehen, was wir meinen. Sie sind Teil einer globalen Marke, eines ethischen Unternehmens mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Sie finden eine Kultur, die zu Ihrer Arbeitsweise passt, und einen Ort, der Sie unterstützt, das Beste aus Ihnen zu machen. Wir sind auf der Suche nach einem proaktiv & detailorientiert arbeitenden Marketingspezialisten zur Verstärkung unseres europäischen Online Marketingteams. Der B2B-Marketingspezialist ist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des B2B Lead Nurturing und Marketing Automation Programms von Epson. Der erfolgreiche Kandidat verfügt über Erfahrung in der Arbeit mit Marketing Automation Systemen sowie auch CRM Systemen. Die Rolle ist in unserem Büro in Meerbusch, Deutschland, angesiedelt und berichtet direkt an den Manager E-Marketing EMEA.Das kommt auf Sie zu: · Selbstständige Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen für unsere Kernzielgruppe mit den Schwerpunkten Personalisierung, Marketing Automation, optimierte Customer Journeys und Lead Generierung · Management, Analyse und Optimierung zentraler B2B E-Mail-Kampagnen, Conversion-Kennzahlen und Performance-KPIs · Planung und Erstellung von relevantem B2B Content mit dem Ziel der Lead Generierung · Analyse und Auswertung von (Nutzer-) Daten zur Erarbeitung von Segmentierungs- und Personalisierungspotentialen · Aufsetzen eines Marketings Automation Tools sowie ständige Optimierung des Systems und der Marketing Automation · Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern · Selbständige Erfolgsmessung der Kampagnen · Management der CRM Datenbank, sowie Umsetzung der Aktivitäten im Bereich Marketing Automation · Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Marketingteam · Überwachung des Budgets und Controlling der ErgebnisseDas bringen Sie mit (idealerweise): · Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online Marketing · Praktische Erfahrung in führenden CRM-Tools mit komplexer Segmentierung sowie im E-Mail-Marketing · Berufserfahrung im B2B Umfeld und Nutzung einer Marketing- Automation-Plattform (Adobe Campaign, Marketo, Pardot, Hubspot, Eloqua etc) · Zielorientiertes und zuverlässiges Projektmanagement · Selbstständiger Arbeitsstil sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise · Eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft · Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten · Erfahrungen im Bereich Agentursteuerung · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir Bieten: Im Gegenzug bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine breite Palette hervorragender Leistungen, einschließlich eines Arbeitsumfelds, in dem Qualität, Teamwork und Respekt an erster Stelle stehen. Außerdem bekommen Sie die Unterstützung, die Sie brauchen, um sich selbst zu entwickeln - in Ihrer Rolle und in Ihrer Karriere.
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Elektroniker/in für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Neuss
MM ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Mit über 10.000 Mitarbeitern in rund 50 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a. Für unser Kartonwerk in Neuss suchen wir eine/n Elektroniker/in für Automatisierungstechnik. Wartung, Instandsetzung und Austausch elektrischer und elektropneumatischer Komponenten im Bereich der Mess- und Regeltechnik Entstörung von verfahrenstechnischen Anlagen zur Altpapieraufbereitung und Kartonherstellung Analyse von Störungen Planung und Umsetzung von Neuinstallationen und Änderungen der bestehenden Systeme Wartungen, Kalibrierungen und Reparaturen auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mess- und Regeltechniker/in, Elektriker/in oder Elektrotechniker/in für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kenntnisse in der MSR Technik Kenntnisse im Bereich der Steuerungen S5/S7 und oder TIA
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 23.07.2021
Neuss
MM ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Mit über 10.000 Mitarbeitern in rund 50 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a. Für unser Kartonwerk in Neuss / Deutschland suchen wir eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Abrechnung in LOGA für einen bestimmten Mitarbeiterstamm Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Fragen Pflege der Zeitwirtschaft GFOS (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.) Komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt Melde- und Bescheinigungswesen Allgemeine Personaladministration / incl. Personalaktenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrungen mit Schichtbetrieb (Voll-Conti) Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute IT-Kenntnisse (insb. LOGA, GFOS, MS-Office) wünschenswert Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung m/w/d

Do. 22.07.2021
Erkrath
Die Breuers Verpackungen GmbH ist ein inhabergeführtes, international tätiges mittelständisches Unternehmen und einer der führenden Anbieter für flexible Verpackungen. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Sachbearbeiter Auftragsabwicklung m/w/d Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Aufträge Erstellung der Auftragsbestätigungen Sichere und serviceorientierte Korrespondenz mit unseren Kunden im In- und Ausland Erstellung der Versandpapiere sowie der Exportdokumente im Zollprogramm ATLAS Terminkoordination in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst und der Produktionsplanung Erstellung der INTRASTAT Administrative Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Export Fundierte MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundlicher und kompetenter Umgang mit unseren Kunden Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
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Verpackungsentwickler/-technologe m/w/d Wellpappe – Packmitteltechnologe/-in, Verpackungsmittelmechaniker/in o. Ä.

Do. 22.07.2021
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. Die Wellkistenfabrik Fritz Peters entwickelt und produziert seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige Verpackungen aus Wellpappe. Als Spezialist für Transport- und Verkaufsverpackungen arbeiten wir mit einem hochmodernen Maschinenpark. Ob Faltkisten, Stanzverpackungen, Displays oder großformatige Transportkisten – jede Wunschverpackung fertigen und veredeln wir nach individueller Vorgabe unserer Kunden. Packmitteltechnologe/-in, Verpackungsmittelmechaniker/in o. Ä. als Verpackungsentwickler/-technologe m/w/d Wellpappe Moers, Vollzeit, unbefristet Sie entwickeln konstruktive Verpackungslösungen aus Wellpappe, entwickeln bestehende Verpackungen weiter und optimieren sie. Dazu analysieren Sie die Anforderungen unserer Kunden, erstellen Prototypen, bauen Muster, kontrollieren und versenden sie. Sie betreuen unsere Kunden in technischen Fragen und unterstützen unseren Innen- und Außendienst bei allen Themen rund um die Verpackungstechnik. Für eine optimale Kundenlösung beauftragen Sie Materialtests und werten sie gemeinsam mit unserem Labor aus. Außerdem verfassen Sie Aufbauanleitungen, Packschemen (Multipack) und technische Dokumentationen und pflegen unsere Stammdaten. Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe/-in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verpackung, vorzugsweise im Wellpappenbereich Alternativ Berufsanfänger/in mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Techniker/in oder Meister/in oder abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Kreativität und ein ausgeprägtes räumliches Vor- und Darstellungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office und mit CAD-Systemen und ggf. mit 3D-Modellierung Hohe Service- und Ergebnisorientierung Ausgeglichenheit bei wechselnden Anforderungen im Arbeitsalltag Zielgerichteter, engagierter Arbeitsstil und eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten 30 Urlaubstage Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Zuschüsse für Fitness-Studio Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Digital Product Manager (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Mönchengladbach
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957 and is wholly owned by the Ferd Group. Today Elopak employs 2,600 people and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 80 countries.Digital Product Manager (m/f/d)As Digital Product Manager (m/f/d) you are responsible for the development and implementation of digital products and services in cooperation with internal and external partners of Elopak for the service business and other areas.You define the portfolio of digital services and products considering the requirements from markets, our customers and overall the Elopak organizationYou are responsible for the process design and the product specification of our products in the machine and service division. Moreover, you are involved in the selection of partners and how to proceed regarding implementationsYou take part in the commercialization of digital products. This includes defining these and their follow-upReview and possible adjustment of all activities for target achievement, strategy conformity and quality standardsInitiate all digital solutions related marketing activities in cooperation with our Marketing team to foster and increase market permeationYou have a Bachelor and/or Master’s Degree in Business Economics or Engineering with a high affinity to informatics and eCommerce or a similar educationYou have experience within the area of digital services and products and knowledge of digital platforms, IoT applications and business modelsYou are familiar with Project management and can be leading international teams and be managing service providersYou speak fluent business German (C1) and English (B2)You possess not only strong analytical and technical skills but are also a strong communicator and presentator
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mülheim an der Ruhr
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unter­nehmens­gruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebs an unserem Standort in Mülheim a. d. Ruhr suchen wir als Vertretung zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im In- und Ausland Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Abbildung aller Vorgänge in SAP/CRM Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise auch mit CRM Freude am Umgang mit Kunden, auch im internationalen Umfeld Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfreude und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Die Beschäftigung ist im Rahmen einer Vertretung zunächst auf 1 Jahr befristet.Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Vertriebsteam. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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