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Papier- und Verpackungsindustrie: 9 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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  • Leitung 2
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  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
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  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Papier- und Verpackungsindustrie

Innovativen Leiter der Medien- und Druckvorstufe / Premedia - Digital und Print (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Innovativen Leiter der Medien- und Druckvorstufe / Premedia - Digital und Print (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und eine sichere berufliche Zukunft. Weiterentwicklung unserer Medienvorstufe im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Zielen Verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Einführung technischer Neuerungen Mitarbeit bei der Identifikation neuer digitaler Geschäftsfelder Fortlaufende Optimierung der Vorstufenprozesse und des Workflows Eigenständige Führung, Förderung, Talent-Management und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (6 Personen) Projektmanagement Innovationsmanagement Qualitätsmanagement Sie passen am besten zu uns, wenn Sie nach einer Ausbildung zum Mediengestalter und anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Dipl.-Ingenieur Druck- und Medientechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen bei innovativen Druck- und Medienunternehmen im Akzidenzdruck oder Verlagen gesammelt haben. Neben Print sind Ihnen auch die digitalen Disziplinen bestens vertraut. Automatisierung, Digitalisierung, Personalisierung sowie Crossmedia sind für Sie gelebter Alltag. Erfahrung im Prinect Workflow Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Vorstufentechnologien- und -automatisierungen, wie z.B. Dalim, Enfocus, Twist, Switch, Zepra, GMG und co. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von closed Web-to-Print Shops (wünschenswert auch Kenntnisse in PHP, SQL, HTML und CSS) Weiterhin haben Sie schon wesentlich über den PDF-Tellerrand hinausgeschaut und sich idealerweise mit Digital Publishing beschäftigt. Sie verstehen, dass die Vorstufe nicht nur einen, sondern alle Kanäle der Publikation (Print und Digital) beherrschen und bedienen muss. Wenn Sie die Adobe-Welt beherrschen und Kenntnisse in Database Publishing Lösungen und Multi-Channel-Publishing-Systemen (idealerweise WoodWing) haben, dann sind Sie genau die richtige Person für diese Herausforderung. Neben technischer Kompetenz haben Sie einen teamorientierten Arbeitsstil verbunden mit der Fähigkeit Menschen zu motivieren und leistungsorientiert zu führen. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Projektmanagement und betriebswirtschaftliches Denken Gute Englischkenntnisse Als ständig wachsendes Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Gestalten und erleben Sie die Medienvorstufe der Zukunft mit einer der führenden Druck- und Mediendienstleister Deutschlands.
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Vertriebsleiter (m/w/d) in der Papierindustrie

So. 24.01.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller in der Papierindustrie mit mittelständischen Strukturen im Raum Duisburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsleiter (m/w/d) für die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs sowie den Ausbau der Marktposition in der Region und im angrenzenden Ausland. Gemeinsam mit Ihrem Team (ca. 15 Mitarbeiter) im Innen- und Außendienst sowie im Produktmanagement akquirieren Sie zielgerichtet Neukunden und entwickeln bestehende Kundenbeziehungen weiter. In dieser Schlüsselfunktion sind Sie als konzept- und abschlussstarker Macher gefragt. Sie verfügen über Erfahrung im Vertrieb in der Papierbranche, haben bereits erfolgreich ein Team geführt oder wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Zudem haben Sie stets den Kunden im Blick und überzeugen mit Verhandlungskompetenz sowie Hands-On-Mentalität? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/77755) Der Einsatzort: Raum Duisburg Entwicklung von Vertriebsstrategien inklusive deren Umsetzung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den Bereichen Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst und Produktmanagement Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden zum Ausbau der Marktposition in der Region sowie im angrenzenden Ausland Kontinuierliche Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen sowie der Optimierung des Produktportfolios Absatz- und Budgetplanung sowie die Gestaltung der Preis- und Distributionspolitik Übernahme von Vertragsverhandlungen inklusive der Verhandlung von Rahmenverträgen Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Vertrieb / Marketing Mehrjährige Sales-Erfahrung in der Papierbranche (Papier, Pappe, Verpackung oder in angrenzenden Bereichen) ist wünschenswert Führungserfahrung ist vorteilhaft, gerne geben wir aber auch Kandidaten (m/w/d) aus der zweiten Reihe eine Chance Organisations- und Verhandlungskompetenz sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Reisebereitschaft und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hochmodernem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Eine umfangreiche Einarbeitung sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Mönchengladbach
Elopak is one of the world's top suppliers of packaging systems for liquid food. Our focus, to continuously reduce the impact we have on the environment, through our innovative approach to paper-based packaging, is reflected in the way we work globally with our market units and associates in over 40 countries. Elopak is a Norwegian owned company - owned by the Ferd Group, but working globally with customers in over 80 countries. We are currently going through an exciting transformation with ambitious plans for the future and we are looking for people to join us who share our values, ambition and excitement, and are ready to contribute towards our goals of continuous expansion and growth. We seek you who have a passion for the environment and relevant work experience in waste management / recycling. Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry will be an asset! You will lead Elopak's work to increase beverage carton recycling and circularity across all relevant geographies and interact with multiple stakeholders engaged in the collection, sorting and recycling of beverage cartons, as well as driving the industry-wide implementation of this. You will work with the industry's roadmap reaching 2030 deliverables, while ensuring a differentiated value-proposition for Elopak's products & services. Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d) Recycling technology expertise / leadership Maintains current knowledge of collection, sorting and recycling of beverage cartons. Monitors and analyzes technical developments relevant to beverage carton recycling. Represent Elopak in various industry associations related to recycling Develop & maintain Elopak's roadmap „design for circularity“ providing guidance in relation to the design, development, evaluation or marketing of new products and services Best practice development and pilots Provide overall leadership and vision to recycling stakeholders, using a participatory and guided approach to create buy-in for effective market facilitation among diverse stakeholders. Develop and implement joint pilots illustrating best practice Advocate and co-ordinate for joint best practices within industry associations Implementation and optimization of beverage carton circularity Effectively participate in relevant industry associations, collaborating with their members and liaising with other relevant associations or partners in order to operationalize beverage carton recycling in prioritized geographies. Support consistent Elopak brand delivery Ensure communication of recycling information across Elopak stakeholders and ensure that information is interpreted correctly. Spread of insights contributing to a monthly newsletter Participate in internal product development projects to ensure beverage carton recycling is considered in any new developments Provide training on specific recycling topics when needed Correspond and meet with Elopak customers and other stakeholders University degree in environmental engineering / science Minimum of 7 years of relevant work experience in waste management or recycling Expert knowledge of recycling (paper recycling in particular) Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry is an asset Knowledge about various packaging materials is an asset Experience in managing diverse stakeholders under joint initiatives Demonstrated ability to produce high-quality reports communication material Must be fluent in English. Fluency in other languages is an asset Excellent networking and communication skills. Strong ability to build relationships and coalitions Self-going personality with good inter-personal skills, culturally sensitive, good understanding of the corporate environment and leadership
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Senior Manager Advocacy & Regulatory Affairs (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Mönchengladbach
Elopak is one of the world's top suppliers of packaging systems for liquid food. Our focus, to continuously reduce the impact we have on the environment, through our innovative approach to paper-based packaging, is reflected in the way we work globally with our market units and associates in over 40 countries. Elopak is a Norwegian owned company - owned by the Ferd Group, but working globally with customers in over 80 countries. We are currently going through an exciting transformation with ambitious plans for the future and we are looking for people to join us who share our values, ambition and excitement, and are ready to contribute towards our goals of continuous expansion and growth. We are looking for you who have knowledge of regulatory systems, and are experienced in interacting with industry and legislative authorities on policy development issues. You will represent Elopak in global and regional industry associations influencing advocacy activity on key regulatory issues affecting the beverage carton industry. Senior Manager Advocacy & Regulatory Affairs (m/f/d) Derive insights from Global and EU policy and regulatory developments relevant to beverage cartons Maintain current knowledge of relevant regulations. Monitor and analyze key EU policy and regulatory (proposed and final) developments, relevant to the beverage carton industry Ensure compliance and advise on potential regulatory impact on business Identify upcoming opportunities & threats and provide regulatory guidance in relation to the design, development, evaluation or marketing of new products and services Manage Elopak advocacy activities across all industry associations  Represent Elopak in relevant global and regional beverage carton industry associations and give direction in terms of policy development. Manage and co-ordinate Elopak representation across all industry associations Provide leadership to Elopak representatives while preparing meetings and meeting documents, consolidate comments, write minutes Manage and co-ordinate work with external organizations (industry, NGOs etc.) Support consistent Elopak brand delivery  Ensure communication of regulatory information across Elopak stakeholders and ensure that information is interpreted correctly. Spread of insights contributing to a monthly newsletter Participate in development of new products and services to ensure compliance with existing and upcoming sustainability regulation and requirements Provide training on specific regulatory policies & procedures when needed Correspond and meet with Elopak customers and other stakeholders University degree in environmental science, or political/social science, law Minimum of 7 years of relevant work experience in sustainability issues and policy, management experience is an asset Experience interacting with Senior Management Exposure to industry and legislative authorities on policy development issues Expert knowledge of technical sustainability issues in relation to packaging is an asset Must be fluent in English. Fluency in other languages is an asset Knowledge of EU institutions, advocacy and of the packaging industry Exceptional presentation, project planning skills, and delivery execution Excellent networking and communication skills Strong management and organizational skills; ability to prioritize effectively and provide direction
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Sales Representative (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Versapak Europe GmbH am Standort Haan bei Düsseldorf ist die deutsche Niederlassung und Tochtergesellschaft der britischen Versapak Group Ltd. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von wiederverwendbaren Sicherheitsverpackungen und Siegel. Versapak Europe GmbH ist verantwortlich für die Produktvermarktung im B2B-Segment innerhalb der DACH Region und ist ein altbewährter Anbieter von nachhaltigen Versandlösungen für die Dokumenten- und Bargeldlogistik sowie zur Einhaltung und Sicherung der Kühlkette in der Medizinlogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen wettbewerbsfähigen, ergebnisorientierten Sales Representative (m/w/d), der uns beim Aufbau und der Durchführung unserer Vertriebsaktivitäten hilft, indem er aktiv nach potenziellen Kunden sucht und diese einbezieht. Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsergebnisse im Vertriebsbereich, einschließlich der Umsetzung von Maßnahmen für ein erfolgreiches Umsatzwachstum, Erreichung der vereinbarten Vertriebszielen und Ergebnissen. Sie stärken unsere Marktposition durch Akquise neuer Kunden und systematische Erweiterung bestehender Geschäftsbeziehungen Sie führen Marktanalysen durch, um Verkaufsmöglichkeiten zu identifizieren und Kundenbedürfnisse zu bewerten Sie suchen aktiv nach neuen Absatzpotenzialen durch Cold Calling, Networking und Social-Media Sie stellen sicher, dass die monatlichen und jährlichen Ziele erreicht werden und die Budget- und Zeitanforderungen erfüllt werden Sie verhandeln mit Kunden und schließen Verkaufsgeschäfte sicher ab Sie erstellen aussagekräftige Berichte mit Verkaufs- und Finanzdaten Sie schlagen innovative Ideen vor, um den Umsatz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern Sie bereiten geeignete Präsentationen über das Unternehmen und das Produktsortiment vor Sie vertreten das Unternehmen bei Messen, Konferenzen und anderen Events Sie unterstützen aktiv im Innendienst bei der Auftragsabwicklung und übernehmen engagiert Aufgaben im Tagesgeschäft Nachgewiesene Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter oder vergleichbare Position Hervorragende Verkaufs-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hochmotiviert und zielgerichtet mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im Verkauf Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint), CRM- und ERP-Software Pragmatische Handlungsweise und Leidenschaft für den Verkauf Selbstmotiviert mit einem ergebnisorientierten Ansatz Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sind für diese Position essenziell großartiger Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen und einem kollaborativen Arbeitsumfeld mit engagierten Mitarbeitern. Freiraum etwas zu verändern und mit uns zu wachsen. attraktive, leistungsgerechte Vergütung eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten 30 Tage Jahresurlaub betriebliche Altersversorgung kostenlose Getränke, Kaffee und Obst Wenn Sie die Arbeit in einem kleinen Team schätzen und Freude daran haben, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeitsaufgaben zu übernehmen, dann sollten wir uns kennenlernen.  Es erwarten Sie spannende, vielfältige Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Servicetechniker (m/w/d) - Düsseldorf

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Markem-Imaje is a wholly owned subsidiary of the US-based Dover Corporation and is a trusted world manufacturer of product identification and traceability solutions, offering a full line of reliable and innovative inkjet, thermal transfer, laser, and print and apply label systems.Markem-Imaje provides global reach to over 50,000 customers with 30 subsidiaries, 6 technology centers, several equipment repair centers and manufacturing plants with the most comprehensive marking and coding portfolio available in the marketplace.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen motivierten Servicetechniker (m/w/d) In dieser Rolle werden Sie...  Wartungen bei unseren Kunden durchführen. Sie haben die Möglichkeit... die Entwicklung des Technical Teams voranzutreiben und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Sie haben die Möglichkeit... die Entwicklung des Technical Teams voranzutreiben und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Sie sollten... eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zu Reisen innerhalb von Deutschland mitbringen. Ihre Aufgaben •Verantwortung für maximale Kundenzufriedenheit und hohe Servicequalität im zugeordnetem Einsatzgebiet (Schwerpunkt NRW) •Inbetriebnahme, Service, Training und Wartung für unsere anspruchsvollen technischen Kennzeichnungslösungen bei unseren Kunden •Diese Lösungen beinhalten: Kennzeichnungssysteme, Lesesysteme (Scanner/Kamera) und unsere CoLOS Software Anbindung •Die Planung Ihrer Serviceeinsätze, sowie deren Dokumentation erfolgen über ein modernes Ticketsystem •Ihre Servicetätigkeit nehmen Sie nach erfolgter Einarbeitung von Ihrem Home-Office aus wahr •Bei Bedarf werden Sie in den benachbarten Regionen eingesetztIhr Profil •Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik •Berufserfahrung im Außendienst •Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeit •Gute PC-Kenntnisse (MS Office) •Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität •Reisebereitschaft innerhalb der eingesetzten Region, bei Bedarf innerhalb unserer DACH RegionWir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit sehr reizvollen Perspektiven und einer leistungsorientierten Vergütung (mit Firmenwagen zur privaten Nutzung)
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Manager (m/w/d) Sales and Business Development Pharma

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ausbau der Marktposition von tesa Labtec als Contract Development and Contract Manufacturing Organization (CDMO) weltweit mit Schwerpunkt in Nordamerika und entsprechender Präsenz vor Ort aktive Neukundenakquise und Betreuung des Kundenstamms mit entsprechender Reisetätigkeit Management des gesamten Sales-Prozesses von der Akquise bis zur Projektinitiierung inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Erarbeitung spezifischer Lösungen für unsere Kunden in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und dem Projektmanagement Präsenz auf Fachmessen, bei Kundenmeetings und Verkaufspräsentationen, Fachvorträgen kontinuierliche Betrachtung und Bewertung der bestehenden und zukünftigen Geschäftsfelder inkl. Markt- und Konkurrenzanalysen   Abgeschossenes Studium der Pharmazie oder pharmazeutischer Technologie, möglichst mit kaufmännischer Zusatzausbildung (z. B. MBA)  mehrjährige Erfahrungen als Sales Manager mit gutem Netzwerk in der pharmazeutischen Industrie Kompetenz und Kreativität bei der Beantwortung von pharmazeutisch technischen Fragestellungen potentieller Kunden gutes Verständnis für die Erstellung von komplexen Angeboten für die Arzneimittelentwicklung und/oder Lohnherstellung sowie Herstellkostenkalkulation ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie mit hoher sozialer Kompetenz Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Key Account Manager IT (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group im Vertrieb suchen wir für den Standort Mönchengladbach eine/n Key Account Manager (m/w/d) für unsere IT-Services.  Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Großkundenumfeld Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg und der Etablierung von Ricoh im IT Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse der IT (idealerweise im Bereich Managed Services), vorhandenes Netzwerk wünschenswert Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der Kundenakquise Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie in der Steuerung von Angebotssituationen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Customer Success Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Customer Success Manager (m/w/d) Du kommst aus dem Vertrieb und hast das Mindset, stets den Status quo zu hinterfragen? Möchtest du Teil eines Teams auf schnellem Wachstumskurs sein? Box Inc ist ein Start-up mit einer innovativen Marktplatzlösung, das an den Standards der Industrie rüttelt und wir brauchen dich, um unser Unternehmen erfolgreich in Deutschland wachsen zu lassen. Box Inc ist eine Konzerntochter von Stora Enso, dem globalen Unternehmen für erneuerbare Materialien. Als Teil der Bioökonomie zählt Stora Enso zu den weltweit führenden Anbietern nachhaltiger Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier. Das Unternehmen beschäftigt rund 25 000 MitarbeiterInnen in mehr als 30 Ländern. Die Stora Enso-Aktien werden an den Börsen Nasdaq Helsinki Oy (STEAV, STERV) und Nasdaq Stockholm AB (STE A, STE R) gehandelt. Unsere faserbasierten Materialien sind erneuerbar, recyclebar und frei von fossilen Brennstoffen. Unsere Lösungen bieten eine CO2-freundliche Alternative zu Produkten aus nicht-erneuerbaren Materialien. Wir sind der Überzeugung, dass alles, was heute aus fossilen Brennstoffen hergestellt wird, morgen aus Bäumen hergestellt werden kann. Was ist das Produkt? Box Inc ist ein digitaler Marktplatz, der Unternehmen dabei unterstützt, die richtigen Kartons für jeden Zweck zu finden. Unternehmen können mit Box Inc innerhalb weniger Minuten eine Angebotsanfrage für Kartons erstellen. Box Inc verwaltet über einen einfachen und sicheren Prozess alle Schritte von der Angebotsanfrage bis hin zur Auswahl, Bestellung und Zahlung. Als wichtiger Teil unseres Teams, das aus 15 klugen Köpfen in den Bereichen Entwicklung, Service Design, Grafikdesign, Business Development und Kundenservice besteht, unterstützt du uns im Vertrieb. Als Junior Customer Success Manager liegt der Fokus darauf, sowohl neue, als auch existierende Vertriebskanäle, Kundenbeziehungen und Netzwerke zu entwickeln. Dabei arbeitest du eng mit dem Team aus Vertrieb und Kundenservice zusammen. Die Priorität liegt darin, unser Lieferanten- und Kundennetzwerk für Box Inc zu entwickeln und auszubauen. Durch die enge Interaktion mit Kunden gewinnst du wertvolle Markteinblicke und hilfst so, unser Geschäft weiterzuentwickeln. Du bist dabei dem Head of Box Inc unterstellt und nimmst eine Schlüsselposition ein, um gemeinsam mit dem Box Inc Team zu unserem Wachstum beizutragen. Die Stelle ist in Düsseldorf, es sind aber auch andere Standorte in Deutschland möglich. Flexibles Arbeiten und Homeoffice werden gefördert. Deine Hauptverantwortlichkeiten: Entwickle und implementiere ein Modell für den Direktvertrieb über traditionelle und digitale Kanäle Steigere die Umsätze in den deutschsprachigen Märkten, mit Fokus auf Deutschland Identifiziere und gewinne potentielle Kooperationspartner (Partnerlieferanten) Baue bestehende Lieferantenbeziehungen aus und hilf dabei, sie erfolgreich zu machen Verhandle und manage Kundenvereinbarungen Du bist ein Teamplayer mit dem Ziel dein Team erfolgreich zu machen. Du denkst strategisch, handelst aber proaktiv und erledigst Aufgaben gewissenhaft. Du identifizierst dich selbst mit den Eckpfeilern unserer Unternehmenskultur: „agile, brave and curious“. Dein Hintergrund: Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in der Verpackungs- und/oder Wellpappindustrie sowie Wissen über das Wellpappgeschäft Du hast eine Affinität zu IT mit tiefgreifendem Interesse an Internet- und E-Commerce getriebenen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen Du hast eine nachgewiesene Affinität für Kaltakquise und Direktvertrieb Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Verhandlungsgeschick ist von Vorteil Du kannst eine Erfolgsgeschichte im Vertrieb oder Account Management belegen, bei der du großen Erfolg sowohl im Ergebnis als auch in der Kundenbeziehung vorweisen kannst Du bist verhandlungssicher in Deutsch und beherrschst ein gutes Geschäftsenglisch Wir glauben, dass Diversität unsere Wettbewerbsfähigkeit stärkt, und wir sind bestrebt, die Gesellschaften widerzuspiegeln, in denen wir tätig sind. Vielfältige Arbeitsteams ermöglichen uns, unterschiedliche Blickwinkel zu erkunden und unsere Denkweise zu hinterfragen, was im Endeffekt zu besseren Entscheidungen beiträgt. Dimensionen wie Kompetenz und Erfahrungen, Geschlecht, Alter, kultureller Hintergrund und Persönlichkeit sind wichtig für Stora Enso, wenn wir um Diversität bemüht sind. Und eine Grundvoraussetzung für eine vielfältige Belegschaft ist es natürlich, Arbeitsumgebungen zu schaffen, die die individuellen Unterschiede der Menschen respektieren und wertschätzen.
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