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Papier- und Verpackungsindustrie: 20 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Lagerlogistik 2
  • Leitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Elektronik 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Distributionslogistik 1
  • Business Development 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Helpdesk 1
  • Konstruktion 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Online-Marketing 1
  • Pr 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Papier- und Verpackungsindustrie

Fachkraft Qualitätssicherung / Specialist Quality Assurance (m/w/d)*

Mo. 17.01.2022
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Organisation und Durchführung der Wareneingangsprüfung, speziell an Vorformlingen Selbständiges Einrichten und Bedienen der 3D-Meßmaschine Dokumentation und Auswertung des Prüfprozesses von Vorformlingen Unterstützung der Fertigung bei Prüfungen und Vermessungen   Einleitung / Koordination möglicher Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen Definition und Festlegung erforderlicher Mehr- und Nacharbeiten in Abstimmung mit dem Leiter QS Lesen und verstehen komplexer Konstruktionszeichnungen Kommunikation mit den Lieferanten in Bezug auf die Artikelqualität Berichterstattung von Qualitätsproblemen an Leiter QS Training in der gesamten Abteilung QS; flexibler Einsatz in allen Bereichen der Qualitätssicherung  Abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallverarbeitung Meister oder Technikerausbildung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Erfahrungen im Umgang und Programmierung von Koordinatenmessmaschinen Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Grundkenntnisse ERP-System Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Hofheim am Taunus
KlarPac ist seit über 50 Jahren ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber ökologisch nachhaltiger Foodservice-Verpackungen. Ein besonderer Fokus liegt auf unsere stark wachsende Eigenmarke „Good2Nature“, die alle Anforderungen an moderne und funktionelle Take-Away und Home-Delivery Verpackungen erfüllt. Unsere Finanzbuchhaltung ist dabei die zentrale Schnittstelle für Kreditoren, Debitoren und dem externen Steuerbüro. Sie sorgen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (20 Std.) zusammen mit Ihren Kollegen für einen flüssigen Zahlungsverkehr, ordentlich gebuchte Konten und pünktlich überwiesene Gehälter – egal ob in der Zentrale Hofheim, oder vom Homeoffice aus. Eigenständige Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs über das ERP Systems mit Banking-Schnittstellen Durchführung des Mahnwesen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil sicherer Umgang mit Datev oder Addision oder vergleichbarem ERP-System sowie MS Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Mit qualifizierten Weiterbildungsangeboten, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Gute Einarbeitung durch langjährige Kollegeninnen, Homeoffice-Möglichkeit, Teil sein eines dynamischen Buchhaltungs-Teams sind für uns selbstverständlich. Damit bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz - denn verpackt wird immer!
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Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hofheim am Taunus
Sind Sie reif für eine neue Herausforderung und arbeiten gerne in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit Tradition? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! KlarPac ist seit über 50 Jahren ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber ökologisch nachhaltiger Foodservice-Verpackungen. Ein breites Sortiment mit einem Schwerpunkt auf ökologischer Nachhaltigkeit wird durch unsere Kollegen von der Logistik zuverlässig auf den Weg gebracht. Hier werden Sie Teil eines eingespielten Teams, das immer füreinander da ist und einen respektvollen Umgang pflegt. Dafür finden Sie bei uns, was Sie suchen: einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten – ohne Schicht und Wochenend-Dienst, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und attraktive Sozialleistungen. Warenannahme inkl. Kontrolle und Einlagerung sowie Verbuchung im ERP System Kommissionierung von Kundenaufträgen und Vorbereitung für die Auslieferung durch Paketdienst oder Spedition Be- und Entladung von LKW Verpacken, Umlagern, Etikettieren und Beschriften Gewährleistung der Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Lager Bestandskorrekturen und Inventuren Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (Schnittstelle Einkauf, Qualitätsmanagement und Vertrieb) Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Bewerbern ohne Ausbildung eine Chance – Hauptsache, Sie haben bereits Erfahrung im Lager sammeln können Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Hands on-mentalität Strukturierte und saubere Arbeitsweise wenn vorhanden: Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge einen zukunftssicheren, familiären Arbeitsplatz inmitten eines motivierten Teams mit respektvollem Umgang Kein Schichtdienst Keine Wochenendarbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine vollständige Einarbeitung Angemessenes Gehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss
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Sales Manager/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hofheim am Taunus
KlarPac ist ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber mit Fokus auf ökologisch nachhaltigen Foodservice-Lebensmittelverpackungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich in unseren Absatzmärkten in Deutschland und Österreich aktiv. Ein breites Sortiment, mit Schwerpunkt auf der ökologischen Eigenmarke „Good2Nature“, wird durch unser kompetentes Sales-Team vermarktet, das Sie als Sales-Manager/in im Vertriebsinnendienst zukünftig unterstützen werden. Hier werden Sie Teil eines kommunikativen Teams, arbeiten dem Außendienst zu, betreuen Ihren eigenen Kundenstamm und verantworten den Prozess von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung. Dafür finden Sie bei uns, was Sie suchen: einen nachhaltig orientierten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit persönlicher Weiterentwicklung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Sie unterstützen von der Zentrale Hofheim zugewiesene Außendienst-Kollegen und versorgen diese mit tagesaktuellen Stammdaten, erstellen Angebote und Kontrakte gemäß deren Vorgaben und versenden für sie Muster und Verkaufsunterlagen. Für Ihren zugewiesenen Kundenstamm managen Sie alle Backoffice-Aufgaben wie Stammdatenpflege, Angebotserstellung, telefonische Auftragsannahme und Beratung, Auftrags-/ Rechnungs-/ Gutschriftenerfassung, Reklamationsbearbeitung etc. Auf Online-Plattformen (Ebay) pflegen Sie neue Artikel und gestalten den zukünftigen Webshop des Unternehmens mit Sie erstellen monatlich Umsatz- und Mengenauswertungen mit MS-Excel Sie unterstützen Ihren vorgesetzten Vertriebsleiter bei der Vorbereitung von Fachmessen und Vertriebsmeetings. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertriebs-Innendienst, Online-Marketingkenntnisse von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse bei MS Outlook, Word, Excel und Powerpoint sowie eines ERP-Systems Teamfähig, loyal, kontaktfreudig, belastbar, dienstleistungsorientiertes Auftreten Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld und innovative Projekte. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und haben sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine gute Einarbeitung, regelmäßige Team-Meetings mit Vorgesetzten, flexible Arbeitszeiten sowie eine angemessene Vergütung mit Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Damit bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz - denn verpackt wird immer!
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Trainer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Weiterentwicklung der technischen Schulungsunterlagen, Schulungsmaterialien sowie Service News Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden Produktspezifische Unterstützung der technischen Hotline (second level) und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner Pflege und Weiterentwicklung des POLAR Schulungskonzeptes Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Aufbereitung von technischen Informationen und Veröffentlichung im POLAR-Extranet Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich redaktioneller Erstellung / Aufbereitung und Vermittlung technischer Sachverhalte Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Video Tutorials und eLearning Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten und gute Rhetorik Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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(Senior) Internal Auditor (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Wir sehen unsere Interne Revision als einen sehr wichtigen Teil unserer Governance und unserer Werte. Aufgrund der herausgehobenen Position eröffnet der Einstieg in unsere Interne Revision auch mittel- und langfristig gute Entwicklungsperspektiven innerhalb der HEIDELBERG Gruppe im In- und Ausland. Verantworten der Planung und Durchführung von Revisions- und Sonderprüfungen in den nationalen und internationalen Unternehmensbereichen unter Verwendung softwaregestützter Systeme und Tools Sicherstellen, dass End-to-End Prozesse vollständig und mit einem hohen Qualitätsniveau in unseren IT-Systemen reflektiert werden Prüfen und Beurteilen des internen Kontroll-, des Compliance-Management-, des Risikomanagement- und des Informationssicherheitssystems sowie vielfältiger Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Hinblick auf Sicherheit und Effizienz Analysieren von bestehenden Prozessen, Erkennen von wesentlichen prozessualen und organisatorischen Schwachstellen/Risiken Aktives Einbringen von Best-Practice-Lösungen und Unterstützen beim Einleiten von Maßnahmen Funktion als Hauptansprechpartner für die jeweiligen Bereichsleiter in den Geschäftseinheiten weltweit und Mitwirken bei den Eröffnungs- und Abschlussbesprechungen bis hin zur Präsentation von Revisionsergebnissen auf Geschäftsführungsebene Sparringspartner und Berater für die Unternehmensbereiche und das Management hinsichtlich relevanter Fragestellungen Aktives Miteinbringen in die Weiterentwicklung unserer Ansätze und Entwickeln von Methoden zur Prüfung von ERP-gestützten Geschäftsprozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung (idealerweise zwischen drei und sieben Jahren) im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Beratung Fundierte Kenntnisse und Prüfungserfahrung mit ERP-Systemen Einschlägiges Know-how hinsichtlich der Prüfung und Datenanalyse von komplexen Geschäftsprozessen unter Verwendung entsprechender Prüfsoftware (z. B. IDEA) Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein professionelles, überzeugendes Auftreten, mit entsprechendem Standing gegenüber dem Management und den Zentralfunktionen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adäquat und verständlich darzustellen Strukturierte, analytische, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenheit für interkulturellen Austausch sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
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Softwareentwickler Qt/C++ (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Softwareentwickler Qt/C++ (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Spezifikationen, Softwareentwurf und Implementierung mit Qt/C++ im maschinennahen Umfeld Implementierung neuer Features in der Bedienoberflächen (HMI) mit QML/JavaScript Konzipieren Sie neue Features im Qt/C++ Backend und setzen Sie diese in der Software um Test und Dokumentation der entwickelten Software Erstellen der Installation (Embedded Linux Images, Qt Installer Framework, Debian Packages) Nutzung moderner Softwaretechnologien (Atlassian Toolchain, Qt5/QML, QEMU, Docker, Jenkins, HTML5/CSS3) Konnektivität mit Diensten außerhalb der Maschine (bspw. Netzwerk- und Cloudanbindung) Abgeschlossenes technisches Studium oder Fachausbildung (Informatik, Elektrotechnik, o.ä.)  Erfahrung mit Qt/QML, Javascript und/oder C++ Fundierte Linux-Kenntnisse und sicherer Umgang mit der Kommandozeile Erfahrung mit Docker-Containern und Jenkins CI sind von Vorteil Erfahrung mit drahtlosen und drahtgebundenen Kommunikationstechnologien (OPC UA, RFID, MQTT, Bluetooth, Modbus sowie Edge-Devices) sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, inklusive dem nötigen Quäntchen Teamspirit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Versandabteilung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Biebesheim am Rhein, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim
Die Kunert Wellpappe Biebesheim GmbH & Co. KG ist ein Werk der familiengeführten Kunert Gruppe. Das Werk in Biebesheim besteht seit 1985 und hat sich mit 190 Mitarbeitern auf die Herstellung und Vermarktung von maßgeschneiderten Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert. Hoch qualitative, nachhaltige Produkte, aus gezeichnete Kundenorientierung und eine kreative Entwicklungskompetenz sind unsere Unternehmenswerte. Im Bereich der Gefahrgutverpackungen gehört Biebesheim zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir suchen aus dem Großraum Biebesheim, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim eine/nKaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Versandabteilung (m/w/d) Anfertigen von Frachtdokumenten und LieferscheinenErstellen von ZolldokumentenKontrolle der VersanddokumentationFrachtabrechnungVerwalten von PalettenkontenKaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS OfficeFlexibilität und BelastbarkeitTeamfähigkeitVielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung Kollegiale Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Mitarbeitervorteile (JobRad und Corporate Benefits)Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Head of Public Affairs and Government Relations EU Member States (M, F, D) (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hochheim am Main
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen. Head of Public Affairs and Government Relations EU Member States The Head of Public Affairs and Government Relations, EU Member States, will drive the implementation of Tetra Pak’s Public Affairs and Government Relations strategy to secure a policy environment that supports, or does not harm, our business objectives and helps identify market opportunities through regulatory and stakeholder engagement. She/he will: Based on market and policy analysis, this public affairs leader will agree the market policy priorities (tactical and strategic) with the global and market teams and develop a strategy and implementation plan for government relations and public policy engagement in in EU/Europe. This plan will also define the internal and external operating model leveraging partners, agencies, associations and networks available. Monitor, engage and advocate on a portfolio of priority policies focused on packaging and circular economy, climate, nature and food and seek new innovative and collaborative ways to advocate so the company can be influential in these areas; Build and manage relationships with national and state government officials and agencies, policy makers and their key influencers. Work in close collaboration with the Sustainability function and market leadership team, to secure stakeholder support and build alliances with industry partners and/or NGOs; represent Tetra Pak in trade associations and stakeholder platforms, leveraging existing opportunities or creating new ones, and mobilizing resources; Coordinate EU Green Deal transposition advocacy and influence on Brussels based decisions with our EU Affairs Director and EU Affairs Team She/he will be part of the global Corporate Affairs team and reports to the Director for Public Affairs and Government Relations, Europe and Americas, works in close partnership with the colleagues in Business, Legal, Sustainability and Communication at markets level. The role location is open to multiple countries however preferred locations are Germany, Sweden or UKWhat You Will Do Develop and lead the implementation of a public affairs and government relations strategy and annual work plans for EU Member States priority countries to shape the policy environment; position Tetra Pak as partner and solution provider in areas critical for securing business continuity and growth such as but not limited to food systems, environmental sustainability, circular economy (incl. EPR for packaging, waste, single use plastics), food and consumer health policies; and prevent punitive regulation and government rulings (e.g. bans on packaging or packaging components). Proactively monitor national policy and regulatory developments, emerging trends, and other political or public issues with potential business impacts; propose response strategies; ensure risks are managed and opportunities assessed. Ensure measurable deliverables and metrics and aligned within the Corporate Affairs function and the country leadership. Lead advocacy campaigns and external positioning with government bodies and policy stakeholders; identify external opportunities and platforms to strategically deploy thought leadership (on circular economy and other topics as agreed). Ensure we build and manage relationships with key policy stakeholders as well as coalitions with competitors/industry, NGOs and other influencers; secure Tetra Pak representation in key industry associations and networks. Build / enhance capabilities within local team engaged in regulation, public policy advocacy, ensure adequate external support and manage external firm/consultancies Actively participate in corporate Public Affairs meetings and initiatives; ensure proper communication, alignment and coordination with Sustainability, Legal and Communications. Who You Are Education and Experience Bachelor’s degree required. Advanced Degree in public policy, international affairs, political science, law and/or similar preferred. Preferable 10 years of related professional/Public Affairs experience gained in EU or in a multinational organisation or consultancy Significant experience and network in public affairs, government affairs, environment, sustainability, food and consumer health policy issues; leading advocacy campaigns and working in cross-functional team and business leaders. Experience in working in a matrix organization and leadership without a direct mandate both as a team member and single contributor. Skills and behaviour Exceptional understanding of role of public affairs in driving business goals. Demonstrated ability to develop and execute effective, innovative and practical public affairs solutions and comprehensive plans that deliver results. Highly skilled at anticipating, identifying, and addressing emerging issues and related risks that could impact Tetra Pak’s business. Strong understanding of the food systems policies and EU Green Deal and its impact on Tetra Pak’s business A self-starter with proven experience in developing and driving advocacy campaigns with measurable results. Strong leadership and interpersonal skills, strong team player, culturally sensitive, diplomatic and tactful. Strong ability to build relationships and use influence with key constituencies, internally and externally. Established track record of collaboration and coalition building in complex environments. Demonstrated ability to succinctly convey relevant information at the right time and with the proper context and seek input as needed. Outstanding oral and written communications skills Disciplined worker, well-organized, highly motivated, creative and analytical problem solver Demonstrated ability to manage change, operate with ease in a dynamic environment and in navigating ambiguity to drive decisions. Focused on priorities, goals and outcomes. Makes timely decisions, takes initiative and operates with a sense of urgency and responsiveness. Languages Exceptional command of English language and strong executive writing skills is required. Swedish and/or German will be an advantage We Offer You Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape. Culture that pioneers a spirit of innovation where our engineering experts drive visible results. Equal opportunity employment experience that values diversity and inclusion. Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements. Apply Now! If you are inspired to share our responsibility of protecting food to protecting the planet, apply through our careers page on www.jobs.tetrapak.com. This job posting expires on the 11th of February 2022. Tetra Pak is committed to protecting its employees, customers and you, our candidates. We are working towards completing all or most of the steps in the recruitment process for this position by virtual means and further information will be provided as part of the recruitment process.
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Elektroniker (w/m/d) Team Instandhaltung - EMR Werkstatt

Di. 11.01.2022
Wiesbaden
Die Mitsubishi Polyester Film GmbH produziert Polyesterfolien (HOSTAPHAN®) für industrielle Hightech-Anwendungen und medizinisch- pharmazeutische Produkte, Verpackungsfolien für Lebensmittel sowie seit 2014 Aluminiumverbundplatten (ALPOLIC™) für den Bau-Bereich und Beschilderungen. Als führender Anbieter setzen wir seit Jahren weltweite Standards und sind deshalb an engagierten und guten Mitarbeitern wie Ihnen interessiert! Zur Verstärkung unseres Teams INSTANDHALTUNG – EMR WERKSTATT suchen wir Sie als ELEKTRONIKER W/M/D in vollkontinuierlicher Wechselschicht Selbstständige Koordination und Durchführung von wechselnden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Eigenständige Analyse und Beseitigung von komplexen Betriebsstörungen Eigenverantwortliche Mitarbeit bei Betriebs- und Wartungsstillständen Unterstützung bei Funktionsprüfung und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen und Baugruppen nach Anlagenstillständen Erledigung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und Messungen Durchführung von Kleinmontagen im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik Dokumentation der ausgeführten Arbeitsaufträge im IPS (Instandhaltungs-Planungs-System) Aktive Unterstützung bei der Abwicklung und Umsetzung von Projektarbeiten innerhalb der Instandhaltung Eigenverantwortliche, sichere und fachgerechte Ausführung der beauftragten Arbeiten unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Richtlinien und Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Energieanlagenelektroniker/in Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugs­weise beim Arbeiten im Schichtsystem Erfahrung in der Instandhaltung von komplexen Industrieanlagen SPS-Kenntnisse (S5, S7) sowie Erfahrung in der Antriebs- und Motorentechnik Selbstständigkeit, Engagement und Bereitschaft, in Teams zu arbeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in an­ge­nehmer, kollegialer Atmosphäre mit fami­lienfreundlichem Schichtsystem bieten wir Ihnen verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und gegen seitiger Wertschätzung und freuen Sie sich über eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (Gratifikation, betriebliche Altersvorsorge, Gesund­heits­studio, Mitarbeiterrabatte, JobRad etc.).
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