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Papier- und Verpackungsindustrie: 24 Jobs in Ensen

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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Recycling & Polymer Expert (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Follow trends and new developments in the field of plastics and new film materials as well as deduce relevant ink solutions required Expand Siegwerk´s expertise in the field of recycling of plastic as well as paper-based packaging materials Support the various, globally represented business units in terms of new product developments required to improve recyclability of packaging materials Networking along the whole packaging value chain ranging from plastics and film producers to converters and recyclers Initiate and lead or participate in CE-related projects in cooperation with brand owners, converters, research institutes and recyclers as well as corresponding Siegwerk departments like Technical and Application Development, CE-Hub and Brand Owner Collaboration team Represent Siegwerk in various industry associations related to recycling Provide trainings and expertise regarding recycling technology, polymer and film technology on a global level Master or PhD in polymer chemistry or technology with a special focus on either plastic processing, recycling or packaging technology Ideally first work experience in related area Passion for CE-related topics Open and innovative mindset and thinking along the whole value chain Excellent project management skills Used to work in cross-functional and global teams in a matrix organization Entrepreneurial thinking with a strong drive to implement solutions together with internal and external stakeholders Good communication and networking skills Fluent in English and German The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Disponent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Disponent (m/w/d) Selbstständiges Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland; Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine; Weitergabe der Versandvorschriften an die Spediteure und deren Überwachung; Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung; Abstimmung zwischen Arbeitsvorbereitung, Sales und Logistik zur Optimierung des Workflow; Disponieren von Abholaufträgen; Bearbeitung von Reklamationen mit Hilfe des Programms „Sales Force“; Schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall); Aufbereitung von Kennzahlen für monatliche Reviews; Pflege von Stammdaten für die operativen Anwendungen; Stetige Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse; Unterstützung des Logistik Manager Deutschland bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Gute Kenntnisse im Frachtleistungseinkauf; Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem; Erfahrungen in der Disposition von Transporten mit Jumbo-Fahrzeugen; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen; Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant, externer Brötchenservice und „Hello-Fresh-Go“; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services);
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Frontend Engineer (m/w/d) in E-Commerce Venture

Fr. 09.04.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und Circular Economy-Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau unseres Ventures „Packiro“. Packiro ermöglicht Start-ups und kleinen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Verpackung online zu bestellen. Durch uns bekommen Verpackungen eine ökologische und individualisierte Zukunft. Hierfür suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du baust from Scratch das Shop-Frontend (Next.js) im self-managed Microservices Ecosystem mit einer headless, GraphQL-first E-Commerce Plattform (Saleor) Du bettest Frontend-seitig Analytics-Tools wie Posthog und Rudderstack ein Du entwickelst im Austausch mit dem Design Team UI Components, welche in der gesamten Packiro Architektur im Kontext verschiedenster Services Frontend-seitig verwendet werden Du integrierst Frameworks wie Sketchfab oder react-three-fiber als Teil des 3D-Konfigurators Du bist Teil des Platform Teams und im stetigen Wissensaustausch über neue Technologien und Trends im E-Commerce, Data Science und DevOps Bereich Du triffst mit dem Team für Upcoming Services / Features strategische Entscheidungen zwischen Quick & Dirty PoC, temporäre Workarounds oder nachhaltige Entwicklung Du arbeitest agil und asynchron in Sprints und lebst die Feedback Culture direkt über Reviews in Merge Requests und Sprint Reviews Die Entwicklung deines Features beginnt, du pullst den Branch zum Merge Request, entwickelst deinen Service lokal verbunden mit telepresence zum Namespace des K8s-Cluster für den Merge Request, committest, pushst, teilst den Review Apps Link für das Visual Review und erhälst das Code Review im Merge Request von deinem Team, mergest in den Main-Branch als Staging und siehst deine Arbeit live in Production im nächsten Release Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Design oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige praktische Erfahrung als Frontend Entwickler in Zusammenarbeit mit Designern, Backend Entwicklern, POs und PMs Sehr gute Skills in ReactJS, HTML5, CSS3, Javascript und Typescript Du testest deine Entwicklung mit Cypress, Puppeteer, Jasmine oder Needle Du kennst UX/UI Tools wie Figma und Storybook Deine Leidenschaft zum “perfect“ sorgt im “better done”-Modus für einen Grundbau an Nachhaltigkeit Du bist kommunikativ, offen und selbstbewusst  Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Planung, Erstellung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Newsletter Für eine individuelle und regelbasierte Kundenansprache entwickelst, testest und controllst Du neue Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für unsere Newsletter-Abonnenten Du baust stabile und kontinuierliche Testszenarien auf und verantwortest die Qualitätssicherung für das E-Mail-Marketing Dabei erstellst Du Reportings und leitest zielgerichtete Handlungsempfehlungen ab Bei der Planung und Durchführung von Newslettern arbeitest Du eng mit internen Fachbereichen (Design, Content, Produktmanagement, usw.) zusammen und stimmst Dich ab Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Newsletter-Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder einer digitalen Agentur sowie Erfahrung mit den gängigen Auswertungs-Tools (wie z.B. Google Analytics) Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung von Mailings und Newsletter mit Zu Deinen persönlichen Stärken gehören eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues HTML-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten vor der Tür Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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Leiter/in Einkauf (m/w/d) Verpackungen

Do. 08.04.2021
Köln
Die Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der IGEPAgroup und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Großhandels­unternehmen für Papier und Druckmedien in Deutschland. Aktuell beschäftigen wir an 3 Standorten rund 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter/in Einkauf (m/w/d) für den Bereich Verpackung für unsere Tochtergesellschaft Wagener Verpackung GmbH in Köln.Organisation, Durchführung, Kontrolle und Optimierung aller Einkaufsprozesse Reduktion der Einkaufskosten Identifikation und Evaluierung neuer innovativer Produkte und Lieferquellen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Einkaufsprozesse und der Lieferfähigkeit Lagerbestandsoptimierung fachliche Leitung eines hochprofessionellen Teams (3 Personen)mehrjährige erfolgreiche Praxis in einer ähnlichen Position und Aufgabeumfangreiche Branchenkenntnisse hinsichtlich Lieferanten, Produkten und Wettbewerben einschlägige Kenntnisse über EU-Export / Import und Nicht-EU-Export- / Import­anforderungen fundierte Erfahrungen in einem ERP System, z.B. Recos, Navision oder Oracle-basierte Systeme sichere Windows- und Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) fließende Englischkenntnisse Führerscheinklasse B durchsetzungsstarkes Wesen zur kollegialen Führung des Teams flache Hierarchien interessante und abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktives Gehaltspaket ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub
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Head of Data Warehouse Management (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. The business intelligence & analytics team creates and delivers cutting edge business intelligence solutions using state of the art technologies for all Siegwerk entities globally. To lead our agile team of experts, we are looking for a Head of Data Warehouse Management. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Lead the business intelligence (BI) team to maintain, support and further develop business intelligence solutions using SAP BI (SAP BW 7.5, SAP HANA) and MS Power BI Coordinate and work closely with internal customers to design BI solutions including data extraction, data modelling, data preparation and support Research industry trends, best practices and recommend scalable and flexible, future-proof reporting architecture for enterprise analytics Highlight improvement areas and advocate BI and analytics across multiple group functions, including back office functions and technical operations Re-design, re-architect and develop technical solutions Ensure self-serviceability of analytics to business, as well as strong BI governance Implement cost effective new solutions based on innovative concepts Strong SAP BI background with several years of experience, ideally SAC (SAP Analytics Cloud) as well as SAP BW/4HANA Hands-on experience in building complex and high-quality solutions across the entire SAP BI stack (extraction, load/monitoring, modelling, reporting as well as access management) Knowledge and experience in any of the modern Data Visualization / BI tools like Power BI, Tableau, SAP SAC etc. Background in SAP ECC data model across the most commonly used modules (FI/CO, SD/MM, CRM, HCM, PP etc.) Experience with Big Data (data lakes etc.) and Advanced Analytics/Data Science (R, Python, machine learning etc.) would be a plus Ability to take ownership and deliver business analytics from identification needs to delivery of end to end solutions Proven people and project management skills as well as ability to lead a team of experts Agile and customer focused commercial mindset Fluent in spoken and written English; German and any other language is a plus The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Praktikum HR Services & HR Controlling (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitiere von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisiere bei Siegwerk Deine Potentiale und verwirkliche Deine Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werde Siegwerker, erlebe unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeuge Dich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du erhältst einen umfassenden Einblick in diverse lokale als auch internationale Personalthemen Du unterstützt aktiv in der Personaladministration durch das Erstellen von verschiedenen Dokumenten, wie bspw. Zeugnisse und Entgeltanpassungsschreiben Du hilfst uns bei Rechnungsprüfungen und lernst unsere Zeiterfassungssysteme kennen Du bearbeitest selbständig verschiedene HR- und Controlling-Projekte Du bekommst Einblick in die Abläufe des HR-Controllings und erstellst monatliche HR-Reportings  Du lernst wichtige KPI’s im HR-Umfeld kennen und analysierst diese Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Du bekommst Einblicke in Microsoft PowerBI (Datenvisualisierungs-Tool) und SAP Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an der Mitgestaltung der administrativen Personalarbeit eines mittelständischen Unternehmens Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Offene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Servicetechniker (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung

Do. 08.04.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Servicetechniker (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung Sie sind verantwortlich für die professionelle Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen/Produktionsmaschinen am Produktionsstandort in Frechen Sie führen die Montage von Betriebseinrichtungen durch und fertigen im Anschluss Dokumentationen der durchgeführten Arbeiten an Im Rahmen von Inspektionen erstellen Sie Schadensanalysen zur Vermeidung von technischen Störungen und erstellen Wartungsprotokolle Sie terminieren und betreuen externe (Service-) Techniker Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung bspw. als Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (Mechatronik/Elektronik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung, idealerweise in einem produzierendem Unternehmen Ein Grundverständnis für IT und Netzwerktechnik ist wünschenswert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe aus Sie sind teamfähig und haben Interesse an neuen Herausforderungen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind in der Lage englische Betriebsanleitungen zu  lesen und zu verstehen Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten vor der Tür Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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Sachbearbeiter Einkauf Verpackungen (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Köln
Die Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der IGEPAgroup und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Groß­handels­unternehmen für Papier und Druckmedien in Deutschland. Aktuell beschäftigen wir an 3 Standorten rund 300 Mitarbeiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) für den Bereich Verpackung für unsere Tochtergesellschaft Wagener Verpackung GmbH in Köln in Teilzeit.Preisanfragen an kompetente LieferantenBeschaffung von Sonderanfertigungen in Absprache mit dem VertriebKontinuierliche Disposition der LagerwareKontrolle und Erfassung der eingehenden Lieferanten-AuftragsbestätigungenKontrolle der Lieferanterechnungen zu unserer BestellungKoordination und Kontrolle aller LiefertermineAnforderung von AbliefernachweisenReklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Einkaufsleitung und VertriebErfassen von neuen EinkaufspreisenPflege von Artikel- und LieferantenstammdatenInitiative für Sortimentserweiterungen, Sortimentswechsel, Großbestellungenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBranchenkenntnisse wünschenswertGrundkenntnisse über EU-Export / Import und Nicht-EU-Export- / Importanforderungenfundierte Erfahrungen in einem ERP-System, z. B. Recos, Navision oder Oracle-basierte Systemesichere Windows- und Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)sichere Englischkenntnisseflache Hierarchieninteressante und abwechslungsreiche Aufgabenein attraktives Gehaltspaketein unbefristetes Arbeitsverhältnis30 Tage Urlaub plus Sozialleistungen
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Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg, Köln, Heidelberg, Erkelenz
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unseren Standorten Hamburg-Harburg, Brühl bei Köln, Bammental bei Heidelberg und Erkelenz.   Fertigungsplanung, Fertigungssteuerung und Fertigungsüberwachung; Bedienung, Einrichtung und Optimierung von Blasmaschinen und Compounder; Be- und Verarbeiten von polymeren Werkstoffen und Kunststoffen; Sicherstellung von Fertigungsvoraussetzungen; Qualitätsmanagement. Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und an der Berufsschule statt. Zudem findet eine umfangreiche Grundausbildung bei einem externen Bildungsträger statt. Hier finden auch während der Ausbildung laufend spezielle Lehrgänge und Prüfungsvorbereitungen statt.  Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr:    987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.063,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschlussprüfung Teil I legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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