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Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
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  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Kundenservice 1
  • Distributionslogistik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Justiziariat 1
  • Außendienst 1
  • Projektmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Servicetechniker 1
  • Transportlogistik 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Bürosysteme

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir in der Region Frankfurt, Mainz, Wiesbaden Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Bürosysteme. Reparatur und Wartung unserer digitalen Multifunktionssysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich IT-Solution oder Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung (Quereinstieg möglich) Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürosysteme) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Regional Key Account Manager (m/f/d) Automotive (West Germany: Frankfurt, Cologne)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Köln
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsible for sustainable sales and profit growth of Top Automotive Supplier Key Account in Western Germany, Frankfurt - Cologne area Develop and implement strategic key account plans/processes to enhance our dedicated customer focus Strengthening commercial offline and online negotiations by excellent business acumen Creating and maintaining a customer network identifying core buying center processes and carrying out competitive insights      As Project Leader drive challenging mid-term customer projects in a complex automotive value chains and external supplier networks Understanding and translating customer needs to succeed in project work from first product approvals to final contract Closings Initiate business cases to drive outside-in innovation for new business development Acting as a team player in an international environment targeting a strong European OEM/OES presence Share and communicate valuable market information internally through new digital channels with positive team spirit in a fast-paced way   Master in Business, Engineering or comparable degree Minimum 5 years of working experience in sales, business development or other technical project-oriented areas Experienced in the automotive industry Networker with excellent cross-functional communication skills Highly self-organized and result oriented Intrinsic motivation and a positive manner by working in a dynamic environment undergoing structural transformations Hands-on mentality and willingness to travel by company car Business fluent in German and English    Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Sachbearbeiter Versand / Logistik / Zoll (m/w/d)

So. 24.01.2021
Nidda
Glatfelter ist weltweit führender Lieferant von Spezialpapieren und speziell entwickelten Papierpro­dukten. Mit gleichbleibend hoher Produktqualität, permanenten Innovationen und kundenorientier­tem Service hat sich Glatfelter bis heute einen hervorragenden Ruf in der Branche erworben. Mehr als 2.600 motivierte Mitarbeiter arbeiten weltweit daran, den hohen Qualitätsstandard und das Image unseres Unternehmens zu erhalten und weiter auszubauen. Am Standort Ober-Schmitten unterstützen ca. 180 Mitarbeiter das tägliche Ziel von Glatfelter zu erreichen. Sie sind in der Verwaltung und Erstellung von Unterlagen im Bereich Logistik, Zoll und Versand zu Hause? Das Atlas-Programm ist genau ihre Welt? Dann sollten Sie uns am Standort Ober-Schmitten unbedingt kennenlernen und sich bei uns bewerben als: Sachbearbeiter Versand / Logistik / Zoll (m/w/d) Befristet für 6 Monate Anmelden der Frachten bei den verschiedenen Spediteuren Überwachung der Einhaltung der Lieferzusagen Erstellung Lieferpapiere / Exportdokumente (Lieferschein, Rechnung, Ausfuhrbegleitdokumente, Ursprungszeugnisse etc.) Ablage Unterstützung bei der SAP-Einführung nach Absprache Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Import- / Exportschifffahrt (fundierte praktische Kennt-nisse in den Bereichen Incoterms, Zollprozesse, internationaler Handel und Handelskonformität, in-ternationales Speditionsgeschäft, hauptsächlich Seeverkehr und europaweiter Straßentransport) SAP-Erfahrung bevorzugt, MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Gute Sprachkenntnisse in Englisch (mündlich und schriftlich) Selbstverwalter / sehr gut organisiert, guter Kommunikator, stressresistent, flexibel und agil Für die Ausübung dieser Tätigkeiten sind Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Sorgfalt ebenso entscheidend wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und proaktives Handeln. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind weitere wichtige Anforderungen dieser Aufgabe.
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Customer Service Team Lead – Eastern Europe (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Hanau
Europcell is one of the leading international trading companies in the paper industry. Our business is the worldwide trade with paper and pulp as well as the representation of well-known manufacturers in the local markets. Our strength is the presence in and the know-how about our markets. We have our own representative offices in more than 12 markets in Asia, America and Europe and are active in more than 70 countries worldwide. We speak the language(s) of our business partners. Our business model is focused on sustainable growth in a conservative environment and we have been growing dynamically for several years. Our current workforce of around 80 employees is our most important asset. Customer Service Team Lead – Eastern Europe (m/f/d) Lead, manage and develop the Eastern Europe team of currently 7 employees Coordination and control of the daily business in close cooperation with the sales department Continuous development/optimisation of our customer service processes Independent, structured processing of worldwide trading transactions including the preparation of orders, order confirmations, customs clearance documents, delivery papers and invoices Coordination of transports and creation of transport orders Direct daily contact with our domestic and foreign business partners Support of the sales department in the processing and initiation of purchasing and sales transactions You have completed a commercial apprenticeship - preferably in a logistics company or in the field of foreign trade - or have a comparable university degree You have at least 5 years of professional experience in the import / export business and already have experience in managing employees Fluent in spoken as well as written English and Russian - knowledge of German desirable Service-oriented and independent working method A quick perception, analytical thinking and a structured and precise way of working Good communicative, intercultural and social skills Pleasure in a new challenge and the daily cooperation with customers, suppliers, agents and sales Team spirit and flexibility A permanent employment contract The opportunity to take responsibility from the very beginning A highly motivated team and a familiar working atmosphere A varied job with international flair in an economically healthy company A performance-related salary with a 30-day annual vacation, Christmas and holiday bonuses, and other benefits, such as a parking space directly in front of our office, a company gym, ...
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Technologie- / Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Aschaffenburg
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Im Rahmen der Aktivitäten der DS Smith Paper fertigen wir in unserem Werk Aschaffenburg jährlich ca. 420.000 Tonnen Wellpappenrohpapiere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aschaffenburg suchen wir ab sofort einen Technologie- / Prozessingenieur (m/w/d) Komplette technologieseitige Betreuung der Produktion Förderung des Austauschs zwischen Technologie und Produktion Übernahme von Verantwortung in Bezug auf Konzeption und Durchführung von Betriebsversuchen Vorantreiben von Anlagen- und Prozessoptimierungen Unterstützung der Produktion und Einnahme eines aktiven Parts bei der Erreichung von Zielen, u. a. Kostenreduktion und Effizienzsteigerung Übernahme von Projekten und Verantwortung für technologische Themen bei Projekten im Produktionsbereich Forschung & Entwicklung; proaktives Einbringen von Ideen, um die Verfügbarkeit der Produktion zu steigern Nutzung neuer Messmethoden & stetiges Hinterfragen, was wirklich notwendig und zielführend ist Teilnahme an Messen, Konferenzen und Fortbildungen, um stets up to date zu bleiben Übernahme von Bereitschaftsdiensten für die Abwasserbehandlung und die Produktion Abgeschlossenes Ingenieurstudium; vorzugsweise Papieringenieur (m/w/d), mechanischebiologische oder chemische Verfahrenstechnik Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Höchste Priorisierung von Arbeitssicherheitsbelangen Gutes Verständnis von Produktionsprozessen und (erste) Erfahrung in der Arbeit mit bereichsübergreifenden Teams Umsetzungsstärke und die Fähigkeit Prioritäten zu definieren und diese konsequent abzuarbeiten Engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem lösungsorientierten Arbeitsstil Hands-on Persönlichkeit gepaart mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse zum regelmäßigen Austausch mit Kollegen aus verschiedenen Ländern Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und dynamischen Team sowie vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. Ihr Engagement wird bei uns durch eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Erleben Sie bei uns die Vorzüge und Strukturen eines internationalen Unternehmens, mit Konzernsitz in London, gepaart mit einem positiven Arbeitsklima.
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Lean Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Aschaffenburg
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Im Rahmen der Aktivitäten der DS Smith Paper fertigen wir in unserem Werk Aschaffenburg jährlich ca. 420.000 Tonnen Wellpappenrohpapiere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aschaffenburg suchen wir ab dem 01. April 2021 einen Lean Manager (m/w/d) Stetige Weiterentwicklung von bestehenden Lean Methoden und Implementierung von neuen Prozessen, Werkzeugen und Standards Analyse, Evaluierung und Optimierung von Leistungsparametern, Prozessen und Arbeitsabläufen Identifizierung und Beschreibung von Best Practices & Verbesserungspotenzialen Bearbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen & Aufbau eines Wissensmanagements Identifikation und Erschließung von Potenzialen zur Maximierung der Anlagenverfügbarkeit Konsequentes Sicherstellen der Nachhaltigkeit von umgesetzten Prozessen und Projekten Unterstützung bei der Definition und Auswahl geeigneter Lean Trainingsmethoden sowie Konzipierung und Abhaltung von Lean Workshops, Seminaren und Schulungen Gewährleistung einer zielgerichteten & überzeugenden Kommunikation für alle Hierarchieebenen Analyse und Erstellung von Reports & enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Lean-Team Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder adäquate technische Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, bevorzugt in der Papier-/Verpackungsindustrie Höchste Priorisierung von Arbeitssicherheitsbelangen Umfangreiche Kenntnisse bzgl. Lean Methoden und Werkzeugen: 5S, TPM, SMED sowie Erfahrung im Projektmanagement – 6 Sigma Black Belt Zertifizierung wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Produktionsprozessen und Erfahrung in der Arbeit mit bereichsübergreifenden Teams Engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem lösungsorientierten Arbeitsstil und einem hohen Durchsetzungsvermögen Hands-on Persönlichkeit gepaart mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse zum regelmäßigen Austausch mit Kollegen aus verschiedenen Ländern Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und dynamischen Team sowie vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. Ihr Engagement wird bei uns durch eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Erleben Sie bei uns die Vorzüge und Strukturen eines internationalen Unternehmens, mit Konzernsitz in London, gepaart mit einem positiven Arbeitsklima.
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Legal Counsel / Volljuristen (m/w/d) Arbeitsrecht

Fr. 22.01.2021
Fulda, Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Arbeitsrechtsteams in unserem Head Office suchen wir ab sofort an unserem Standort Fulda oder Erlensee einen Legal Counsel / Volljuristen (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Beratung und Unterstützung der HR-Abteilung in allen arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Weiterentwicklung von Arbeitsvorlagen, Richtlinien und arbeitsrechtlichen Dokumenten Konzeption und Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte und die HR-Abteilung Entwicklung und Kommunikation überzeugender und praxisnaher Lösungen insbesondere bei Grundsatzfragen Begleitung interner arbeitsrechtlicher Verhandlungen mit den verschiedenen Interessensvertretungen (lokale Betriebsräte, Gesamtbetriebsrat) Vertretung der Unternehmensinteressen bei außergerichtlichen Verhandlungen sowie gegenüber Rechtsanwälten, Behörden und Gerichten im Rahmen arbeitsgerichtlicher Verfahren Verantwortung für Projekte mit arbeitsrechtlichem Fokus Unterstützung der Rechtsabteilung in weiteren juristischen Themenstellungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), idealerweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Erste relevante Erfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer Kanzlei sowie Erfahrung und Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Fähigkeit, juristische Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem sicheren, souveränen und vertrauenswürdigen Auftreten Große Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke mit einer stark ausgeprägten Problemlösungskompetenz Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an unsere Standorte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und dynamischen Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert.
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Projekt-/Vertriebsingenieur als Sales Manager D/A/CH (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach am Main, Rüsselsheim, Heppenheim (Bergstraße), Hanau
Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit Standorten in Europa, den USA, Südamerika sowie Asien und ein Sondermaschinenhersteller für die Verarbeitung von Kunst- und Flächenstoffen sowie Sonderpapieren. Innerhalb der 150-jährigen Geschichte ist er im Umfeld der Hightech-Kunststoffe, Isolationsmaterialien, Papier-, Verpackungs-, Film- und Polymertechnik groß geworden und zu Hause – entwicklungsorientiert, mittelständisch und unabhängig. Neben Spezial- und Nischenanwendungen sind seine Märkte vor allem die Food & Beverage Industrie, die FMCG-, Kosmetik-, Pharma- und Medizinlandschaft, der Bereich Consumer Products, die Druck-, Beschichtungs- und Verpackungstechnik. Seine Kompetenz in Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie die hochpräzisen Fertigungsanlagen sind international gefragt und sorgen seit Generationen für eine kontinuierliche Nachfrage. Intern setzt das Unternehmen auf Teamgeist, Wertschätzung und einen gleichermaßen professionellen und familiären Umgang – über alle Ebenen hinweg. Zur intensiveren Kundenbetreuung und um die regionale Marktposition auszubauen, suchen wir Sie, einen überzeugenden, erfolgsorientierten und pragmatischen Sales Engineer. Ihre Schwerpunkte liegen im Vertrieb und der Projektierung von schlüsselfertigen Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden, Branchen und Märkte sowie die Pflege bereits bestehender Key Accounts. Sie zeigen Gespür für Kundenanforderungen, bewerten die technische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Fachbereichen kundenspezifische Anlagensysteme. Sie betreuen Ihre Kunden von der Akquisitionsphase, über das Engineering bis hin zum After Sales Service und sind fester Ansprechpartner für das gesamte Projekt. Hierbei übernehmen Sie die Koordination, gestalten das Projekt­management, führen Vertrags­verhandlungen und gewährleisten die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Ziele. Sie leisten strategische Arbeit und unterstützen durch Messebesuche, Verbandsarbeit und die Teilnahme an Kongressen die Entwicklung von neuen Anwendungsgebieten. Sie sind Ingenieur oder Techniker (Schwerpunkt: Maschinenbau, Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Kunststofftechnik, Produktionstechnik, Verpackungstechnik, Mechatronik, Elektro- oder Prozesstechnik). Sie haben Unternehmergeist sowie Kundenorientierung und konnten bereits als Vertriebsingenieur, Projektingenieur, technischer Berater, Vertriebsaußendienst, Area Sales Manager oder Key Account Manager gute Erfolge verzeichnen. Wünschenswert sind Projekterfahrungen im Sondermaschinenbau oder Industrieumfeld, idealerweise aus den Bereichen Papier, Folie, Kunststoff, Verpackungstechnik, technische Investitionsgüter. Kenntnisse in den Themenfeldern Extrusion, Laminieren, Kaschieren, Pressen, Wickeln, Schneiden, Kleben, Beschichten, Folienschweißen machen Ihnen den Einstieg leicht, sind aber nicht zwingend. Sie schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ebenso organisiert und qualitäts­bewusst wie durchsetzungsstark, ehrgeizig und neugierig. Kulturelle Sensitivität und ein kollegiales Betriebsklima sind Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie haben gute Englischkenntnisse und Freude am Reisen. Unser Mandant vereint die Talente seiner Kulturen: Präzision, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Design. Welche sind Ihre? Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten und anerkannten Global Players gepaart mit der Mentalität eines entwicklungsstarken Familienunternehmens. Gelebte Werte, Anerkennung und Wertschätzung sowie Flexibilität und Kundennähe im Alltag sind das Fundament unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Nach umfassender Einarbeitung ist die Position des Sales Managers DACH für Sie vorgesehen. Sie berichten direkt an den deutschen Vertriebsleiter Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Köln, Stuttgart oder München. Idealerweise leben Sie im Rhein-Main-Gebiet / Südhessen bzw. in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach, Rüsselsheim, Heppenheim, Hanau. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.
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Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojekte

Do. 21.01.2021
Ranstadt
Als inter­nationales Unter­nehmen der Ver­packungs­branche blicken wir als Markt­führer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Ver­packungs­lösungen werden von namen­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Mini-Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen verwandt.An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS- und FS-Maschinen.Projektmanager (m/w/d) Investitionsprojektebei Hassia Verpackungsmaschinen GmbH Realisierung von kunden­spezifischen Investitions­projekten für den Verpackungs­maschinen­bereich von der internen Projekt­übergabe bis zur Freigabe und Inbetrieb­nahme durch den Kunden Verantwortung für termin­liche und budgetäre Über­wachung und Steuerung des Projektes und Ansprech­partner für den Kunden bzgl. aller projekt­relevanten Frage­stellungen wie Termine, Kosten oder technische Klärung Enge Zusammen­arbeit mit den Schnitt­stellen­bereichen im Unter­nehmen Abschluss eines Studiums mit technischer oder betriebs­wirtschaft­licher Orientierung oder alter­nativ Betriebs­wirt / Techniker mit gutem tech­nischen bzw. kauf­män­nischen Verständnis Umfangreiche Berufs­erfahrung im Bereich inter­nationales Projekt­management in einem indus­triellen Umfeld, idealer­weise im Ver­packungs­maschinenbau Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Analytische und systematische Arbeits­weise Hohe Sozial­kompetenz und Kommu­nikations­stärke Fingerspitzen­gefühl im Umgang mit Kunden und Kollegen Weltweite Reise­bereitschaft und inter­kulturelles Verständnis
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