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Papier- und Verpackungsindustrie: 27 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Papier- und Verpackungsindustrie

Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Mitwirkung bei Projekten auf Unternehmens- und Abteilungsebene Unterstützung des Controllings bei der Auswertung und Analyse von betriebsinternen Daten Monatliche Verteilung/Umlage aller Kosten auf die verursachenden Kostenstellen Quartalsweise Ermittlung und Überarbeitung der Vor- und Nachkalkulationswerte Erstellung des vierteljährlichen Betriebsabrechnungsbogens Jährliche Ermittlung der Zu- und Abschlagsätze zur Bewertung von Halb- und Fertigware auf Grund der vorliegenden Daten aus der Betriebsabrechnung und der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Halbjahresbilanzen Erstellung des monatlichen Berichtswesens. Erstellung sämtlicher statistischer Meldungen und Steuererklärungen in Abstimmung mit dem Leiter Rechnungswesen Verwaltung und inhaltliche Pflege der Sachkonten durch monatliche Kontendurchsicht Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Rechnungswesens bei Kontierungen, EDV-Handling und der Lösung spezieller Aufgaben Einschlägige Erfahrungen in den geforderten Aufgabenfeldern Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung als auch im Bereich Kostenrechnung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Programmen Analytisches und strategisches Denken und ein sicherer Umgang mit Zahlen Teamplayer und kommunikationsstark Moderner Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung m/w/d

Do. 22.07.2021
Erkrath
Die Breuers Verpackungen GmbH ist ein inhabergeführtes, international tätiges mittelständisches Unternehmen und einer der führenden Anbieter für flexible Verpackungen. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Sachbearbeiter Auftragsabwicklung m/w/d Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Aufträge Erstellung der Auftragsbestätigungen Sichere und serviceorientierte Korrespondenz mit unseren Kunden im In- und Ausland Erstellung der Versandpapiere sowie der Exportdokumente im Zollprogramm ATLAS Terminkoordination in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst und der Produktionsplanung Erstellung der INTRASTAT Administrative Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Export Fundierte MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundlicher und kompetenter Umgang mit unseren Kunden Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
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Verpackungsentwickler/-technologe m/w/d Wellpappe – Packmitteltechnologe/-in, Verpackungsmittelmechaniker/in o. Ä.

Do. 22.07.2021
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. Die Wellkistenfabrik Fritz Peters entwickelt und produziert seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige Verpackungen aus Wellpappe. Als Spezialist für Transport- und Verkaufsverpackungen arbeiten wir mit einem hochmodernen Maschinenpark. Ob Faltkisten, Stanzverpackungen, Displays oder großformatige Transportkisten – jede Wunschverpackung fertigen und veredeln wir nach individueller Vorgabe unserer Kunden. Packmitteltechnologe/-in, Verpackungsmittelmechaniker/in o. Ä. als Verpackungsentwickler/-technologe m/w/d Wellpappe Moers, Vollzeit, unbefristet Sie entwickeln konstruktive Verpackungslösungen aus Wellpappe, entwickeln bestehende Verpackungen weiter und optimieren sie. Dazu analysieren Sie die Anforderungen unserer Kunden, erstellen Prototypen, bauen Muster, kontrollieren und versenden sie. Sie betreuen unsere Kunden in technischen Fragen und unterstützen unseren Innen- und Außendienst bei allen Themen rund um die Verpackungstechnik. Für eine optimale Kundenlösung beauftragen Sie Materialtests und werten sie gemeinsam mit unserem Labor aus. Außerdem verfassen Sie Aufbauanleitungen, Packschemen (Multipack) und technische Dokumentationen und pflegen unsere Stammdaten. Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe/-in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verpackung, vorzugsweise im Wellpappenbereich Alternativ Berufsanfänger/in mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Techniker/in oder Meister/in oder abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Kreativität und ein ausgeprägtes räumliches Vor- und Darstellungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office und mit CAD-Systemen und ggf. mit 3D-Modellierung Hohe Service- und Ergebnisorientierung Ausgeglichenheit bei wechselnden Anforderungen im Arbeitsalltag Zielgerichteter, engagierter Arbeitsstil und eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten 30 Urlaubstage Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Zuschüsse für Fitness-Studio Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Betriebselektroniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektroniker (m/w/d) Sie möchten sich gerne weiterentwickeln, Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen sammeln und durch Engagement sowie Teamgeist die Funktionalität der Maschinen sicherstellen? Dann sind Sie der Richtige für diesen Job. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks, sowie der Peripherie Überwachung und Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeelektrik Prüfung, Wartung und Pflege von Werkzeugen und Messgeräten Erfassen des Ersatzteilbedarfs, veranlassen der Teilebeschaffung Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards, unternehmensinterner Richtlinien sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Antriebs-, Mess- und Regeltechnik sowie im Umgang mit konventionellen und SPS-gesteuerten Maschinen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsmanagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Mitarbeiter/in Fertigungsplanung (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Bochum
Als international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen mit unseren deutschen Produktionsstandorten Papier- und Folienverarbeitung in Bochum/NRW und Kunststoffbeschichtung in Neumünster/Schleswig-Holstein sowie mehreren Vertriebsniederlassungen weltweit, produzieren wir für die Global Player der Papier- und Baustoffindustrie, technisch hochwertige Papier- und vielfältige Folienverbunde auf unseren PE-Extrusionsanlagen. Im Bereich Packaging-Lösungen entwickeln wir mit unserer internationalen Kundschaft, individuell hochwertige technische Verpackungsmaterialien und -verbundstoffe, die ihre Anwendung in der Lebensmittel- wie der Hygieneindustrie finden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bochum/NRW suchen wir einen Mitarbeiter Fertigungsplanung (w/m/d) Umfassende Einarbeitung in den Bereich Fertigungsplanung sowie den angrenzenden Bereichen Einkauf, Produktion, Vertrieb, Logistik und Qualitätswesen Eigenverantwortliche Prüfung, Erstellung, Freigabe und Überwachung von Fertigungsaufträgen nach Verfügbarkeit aller erforderlichen Roh-, Hilfs- und Betriebsmaterialien, Planung und Festlegung der Produktionsreihenfolge auf den Extrusions- und Umrollanlagen unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Kundenliefertermine Anlage und Pflege von Artikelstammdaten, Stücklisten und Fertigungsaufträgen Bindeglied und zentraler Ansprechpartner für die Bereiche Einkauf, Produktion und Vertrieb bei Fragen zu Lieferterminen und Lieferzeiten Vertretung der Leitung Fertigungsplanung Vertretungsweise telefonische und schriftliche Betreuung und Bearbeitung von Anfragen in englischer und deutscher Sprache in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter, wie eigenständige Auftragserfassung, -überwachung, -pflege und -freigabe Aktive Begleitung der kontinuierlichen Optimierung der gesamten Prozesskette und Ablauforganisation Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit ausgeprägten technischen Sachverstand oder eine der Stelle entsprechende Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Kunststoffbeschichtung oder Papierverpackung Ausgeprägte Aufnahme- und Teamfähigkeit welche es ermöglichen das notwendige Fachwissen rasch zu erlangen und zu vertiefen Systematischer und zuverlässiger Arbeitsstil kombiniert mit einem guten Zeitmanagement und einem überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch um die anstehenden Aufgaben kollegial, effektiv, zielgerichtet, eigenständig und unter Festlegung von Prioritäten im Arbeitsalltag sicher zu bewältigen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Eine routinierte Nutzung der wichtigsten MS-Office-Programme ist notwendig. Erste praktische Erfahrung im Umgang vorzugsweise mit MS Dynamics NAV wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend erforderlich. Ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit internationalen Kontakten zu namhaften Kunden Selbstständiges Arbeiten in einer guten Atmosphäre in einem gut eingeführten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeit
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mülheim an der Ruhr
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unter­nehmens­gruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebs an unserem Standort in Mülheim a. d. Ruhr suchen wir als Vertretung zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im In- und Ausland Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Abbildung aller Vorgänge in SAP/CRM Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise auch mit CRM Freude am Umgang mit Kunden, auch im internationalen Umfeld Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfreude und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Die Beschäftigung ist im Rahmen einer Vertretung zunächst auf 1 Jahr befristet.Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Vertriebsteam. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Assistenz (m/w/d) des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing

Sa. 17.07.2021
Essen, Ruhr
swedex gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Sie haben alles im Griff und sind bereit für eine anspruchsvolle Aufgabe? Für unsere Zentrale im Herzen von Essen suchen wir eine Assistenz (m/w/d) des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing Sie suchen keinen Job von nine to five und sind da, wenn Ihr Chef Sie braucht? Assistenz der Geschäftsführung ist für Sie alles, nur kein business as usual? Dann bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Assistenzalltag in einem anspruchsvollen vertrieblichen Umfeld. Spielen der Klaviatur der modernen Büroorganisation/-kommunikation und managen des Sekretariats des Geschäftsführers. Selbstständige Erstellung, Aufbereitung und Auswertung von Statistiken und Präsentationsunterlagen Verschriftlichen von vertrieblichen Gesprächstexten Protokollführung bei Meetings Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen, operativen und administrativen Aufgaben und Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Bürokommunikation/Büromanagement, Bürokaufmann/-frau oder Verwaltungsfachangestellten und haben eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Assistenz der Geschäftsführung oder in einer vergleichbaren Position Sie überzeugen mit einem organisierten Arbeitsstil und verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Sorgfalt Sie besitzen eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie begeistern Ihr betriebliches Umfeld durch eine hohe Einsatzbereitschaft, ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit Der Umgang mit sensiblen Daten ist für Sie selbstverständlich Eine Zukunftsperspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit mehr als 42 Jahren Erfahrung Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit Schwerpunkt Palettenbuchhaltung

Sa. 17.07.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit Schwerpunkt Palettenbuchhaltung Standort Gelsenkirchen Sie führen schwerpunktmäßig die Palettenbuchhaltung durch Sie organisieren das Abholen und Liefern von Leerpaletten Sie unterstützen beim Disponieren des eigenen Fuhrparks und beim Vergeben von Touren an Speditionen Sie unterstützen die Versandabwicklung Sie unterstützen beim Auswerten verschiedener Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Palettenbuchhaltung, Logistik und Versand Sie besitzen im besten Falle einen Staplerführerschein Für Sie ist der Umgang mit MS Office-Programmen selbstverständlich Sie besitzen Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten*  Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter m/w/d Zentraleinkauf Papierbranche – Büro-/Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/in o. ä.

Fr. 16.07.2021
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör.  Unter dem Gruppendach entwickeln wir mit den Tochtergesellschaften unternehmerische Strategien und setzen diese um. Wir unterstützen unsere Tochterunternehmen in Bereichen wie Einkauf, Informations­technologie, Personalmanagement, Controlling oder Bauvorhaben. Büro-/Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/in o. ä. als Sachbearbeiter m/w/d Zentraleinkauf Papierbranche Moers Als Sachbearbeiter/in in unserer Abteilung Zentraleinkauf verstärken Sie unser Team mit einer vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabe und übernehmen einen wichtigen Part, wenn es darum geht, den vollständigen Einkaufsprozess von der Anfrage bis zum Wareneingang optimal abzuwickeln. Sie sind maßgeblich verantwortlich für die Disposition und Bestellung, einschließlich Überwachung und Koordination der Liefertermine, von Papier, Stärke, Farben, Produktionsmitteln, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Ersatzteilen und Dienstleistungen. Sie stellen die Materialverfügbarkeit, inklusive Lieferantenanfragen, sicher und arbeiten dabei eng mit Zulieferern zusammen. Neben Preis-, Mengen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten gehört auch das Qualitätsmanagement (ISO, GMP, FSC etc.) zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen unsere Einkaufsleitung bei sämtlichen Beschaffungsprozessen und bei der Koordination beschaffungsrelevanter Themen für die Standorte der Unternehmensgruppe und übernehmen für Ihren Bereich das Berichtswesen. Zudem sind Sie für die Optimierung von Prozessen, Kosten- und Datenanalysen, Reportings und Einkaufscontrolling mitverantwortlich. Abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Papierbranche Alternativ Berufsanfänger/in mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium Hohe Service- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Geschick und Affinität zu technischen Produkten Ausgeglichenheit bei wechselnden Anforderungen im Arbeitsalltag Zielgerichteter und engagierter Arbeitsstil Hohes Maß an Sozialkompetenz, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die den Informationsfluss im Team, mit anderen Bereichen und Lieferanten stets aufrecht hält Gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse der Warenwirtschaft Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Verantwortungen in unseren Werken Angenehmes Arbeitsklima Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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