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Papier- und Verpackungsindustrie: 13 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in

Sa. 26.09.2020
Essen, Ruhr
Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an vier weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 300 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrene/n, zielstrebige/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für alle Gesellschaften Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Ansprechpartner/-in bei Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige / eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Raum für selbstverantwortliches Handeln in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
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Vertrieb Aussendienst (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Wir suchen für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen einen Mitarbeiter für den VERTRIEB AUSSENDIENST (M/W/D) Als bundesweit tätiges Unternehmen in der Verpackungsbranche ist die Nowakowitsch GmbH seit mehr als 60 Jahren erfolgreicher Partner für namhafte Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel und der Systemgastronomie.Eine überzeugende Produktvielfalt, insbesondere im Bereich umweltfreundlicher Verpackungen aus natürlichen und erneuerbaren Ressourcen, hervorragender Service und kompetente Beratung bei individuellen Lösungen sichern eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Position am Markt. Regelmäßige Betreuung namhafter Kunden vor Ort sowie erfolgreiche Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Etablierung und Ausbau des Produktsortiments sowie Umsatzverantwortung für das Vertriebsgebiet Individuelle Beratung, Umsetzung der Kundenwünsche und Begeisterung für unsere Verpackungslösungen Überwachung der Lagerbestände beim Kunden und Sicherstellung der Waren Verfügbarkeit beim Kunden Berichterstellung über Verkaufsaktivitäten an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Fachberater im Vertrieb) Erfolgreiche Vertriebserfahrung im Außendienst, bevorzugt in der Lebensmittel- oder Verpackungsbranche Vertriebstalent mit starker Zielorientierung und dem Willen zum Erfolg Selbstbewusstes Auftreten, Empathie sowie Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Inhabern und Entscheidern Routinierter Umgang mit einer effektiven Routenplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten Arbeitsplatz in einem innovativen Vertriebsumfeld mit Zukunft sowie überzeugende Produkte und ein motiviertes Team, in dem es Spaß macht, zu arbeiten. Darüber hinaus ein gut eingeführtes Vertriebsgebiet sowie eine sorgfältige Einarbeitung.
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Sachbearbeiter im Versand (m/w/d) – Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Mi. 23.09.2020
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unsere Expedition sucht etwas Besonderes: SIE! Sachbearbeiter im Versand (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/Woche) Versandabwicklung inkl. Ausstellung von Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapieren Freigabe der Touren und Erstellung von Lieferscheinen Erstellen von Rechnungen, Inventurlisten und Warenausgangsbüchern Pflegen von Statistiken (Verladestatistiken, Frachtsatzermittlung, Frachtkosten) Vertretung der Fakturierung in Urlaubs- und Krankheitsphasen Erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Fakturierung wird vorausgesetzt Grundkenntnisse im Rechnungswesen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Routinierter Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Innovatives Familienunternehmen mit erfolgsorientierten Teams Sicherer Arbeitsplatz bei einem dynamischen, wachstumsorientierten Arbeitgeber Eine kollegiale Atmosphäre mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unser Qualitätssicherung sucht etwas Besonderes: SIE! Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Sicherstellung und Optimierung der geforderten Qualität unserer Produkte, die durch Kunden- oder Unternehmensrichtlinien festgelegt sind Begleitung und Unterstützung der Produktion (3-Schichtbetrieb) im Hinblick auf unsere Qualitätsanforderungen Probenentnahme und Bewertung der Farbe, Druckbild und Maße Durchführung von Untersuchungen im Labor Sorgfältige Dokumentation der entnommenen Proben Bearbeitung von Reklamationen (Kontrolle, Rückverfolgung und Maßnahmeneinleitung) Freigeben und Sperren der Fertigware sowie die Meldung von Qualitätsfehlern Kalibrieren und Prüfen der Messgeräte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gewerblich/technischen Bereich Idealerweise verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung im Bereich der Herstellung und Weiterverarbeitung von Wellpappenerzeugnissen Fachspezifische Kenntnisse im Bereich des Qualitätswesens sind wünschenswert (Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 / 14001, 50001, 18001 sowie 22000) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Reges Interesse an der Unterstützung im Labor Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit ist Voraussetzung Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen
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Fachinformatiker/in / Systemintegration (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Die WKS Print Partner GmbH bietet als Spezialist in der Druckindustrie alle Dienstleistungen an, um Druckkunden von der Ausschreibung bis zur Abrechnung zu begleiten und innovative Konzepte für komplexe Druckaufträge zu erarbeiten. Zur Verstärkung unseres IT-Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/in / Systemintegration (m/w/d). Sie betreuen den 1st-Level-Support im IT-Helpdesk für unsere Anwender und bearbeiten technische und anwendungsspezifische Fragen. Die Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung führen Sie im Team durch. Sie installieren und konfigurieren IT-Arbeitsplätze in Produktion und Verwaltung, Sie unterstützen bei der Administration und Überwachung unserer virtualisierten Serversysteme (VMware, MS Windows Server und Linux) und unserer Netzwerkkomponenten. einen Abschluss zum Fachinformatiker/Systemintegration ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Kompetenzen in: Betriebssystemen (MS Windows und Server, Linux) MS Office Systemtechnik, Virtualisierung Netzwerkprotokolle und -technik eine anspruchsvolle Aufgabe sowie Raum für neue Ideen und Entwicklungen ein motiviertes Team und eine kollegiale Atmosphäre ein innovatives, zukunftsorientiertes und dynamisches Umfeld einen modernen Arbeitsplatz sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mülheim an der Ruhr
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 69 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmens­gruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebs an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise auch mit CRM Freude im Umgang mit Kunden, auch im internationalen Umfeld Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfreude und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im In- und Ausland Betreuung des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Unterstützung bei der Vorbereitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten Abbildung aller Vorgänge in SAP/CRM Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Inhouse Consultant m/w/d Dynamics AX

Do. 17.09.2020
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren acht Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. Außerdem entsorgen und verwerten wir Rohstoffe. Als Holding ist die Peters-Unternehmensgruppe der administrative, aber auch der strategische Kern des Unternehmensverbunds. Unsere Aufgabe ist die Führung und Steuerung unserer operativ selbstständigen Tochterunternehmen, für die wir den zentralen Einkauf übernehmen und gruppenübergreifende Bereiche wie Informationstechnologie, Personalmanagement oder Controlling-, Finanz- und Treasurymanagement zur Verfügung stellen. Inhouse Consultant m/w/d Dynamics AX Moers Als Inhouse Consultant sind Sie für fachliche und technische Fragestellungen mit dem Schwerpunkt Microsoft Dynamics AX 2012 R3 verantwortlich. Sie analysieren Geschäftsprozesse und erarbeiten Lösungskonzepte für Microsoft Dynamics AX. Dabei arbeiten Sie mit dem Standard von AX 2012 R3 und mit der für unsere Branche relevanten Lösung. Für die Anwender im First Level Support sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in. Zudem dokumentieren und testen Sie neue Programmänderungen, erarbeiten Optimierungen und unterstützen das Team bei dem reibungslosen Betrieb. Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit Microsoft Dynamics AX 2012 R3, Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 FO von Vorteil Relevante Kenntnisse entweder in Finance, Logistik, Vertrieb oder Einkauf Prozessorientiertes Denken und organisatorisches, konzeptionelles Geschick Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung Neutraler Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Verantwortungen in unseren Werken Und vieles mehr
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Maschinenführer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer (m/w/d) Steuern und überwachen unserer hochmodernen Produktionsanlagen Prüfen und Sicherstellen der Qualität des Produktes Termingerechter Fertigungsablauf nach den Regeln unseres QM-Systems Rüsten der Aufträge gemeinsam mit Ihrem Team Tägliche Prüfung der Maschine auf technische Mängel Durchführen von Wartungs- und Pflegearbeiten sowie kleinere Reparaturen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit ist Voraussetzung Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) oder eine andere technische Berufsausbildung in einem Industrieunternehmen Berufserfahrung als Maschinenführer ist Voraussetzung Ausgeprägte Auffassungsgabe und sehr gutes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick ist unabdingbar Ausgeprägtes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Analytische und kostenbewusste Arbeits-/ Vorgehensweise Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen
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Softwareentwickler m/w/d Microsoft Dynamics AX ((Fach-)Informatiker/in o. ä.)

Do. 17.09.2020
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren acht Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. Außerdem entsorgen und verwerten wir Rohstoffe. Als Holding ist die Peters-Unternehmensgruppe der administrative, aber auch der strategische Kern des Unternehmensverbunds. Unsere Aufgabe ist die Führung und Steuerung unserer operativ selbstständigen Tochterunternehmen, für die wir den zentralen Einkauf übernehmen und gruppenübergreifende Bereiche wie Informationstechnologie, Personalmanagement oder Controlling-, Finanz- und Treasurymanagement zur Verfügung stellen. (Fach-)Informatiker/in o. ä. als Softwareentwickler m/w/d Microsoft Dynamics AX Moers Entwicklung und Optimierung der vorhandenen MS-Dynamics-AX-Lösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellung von Detailspezifikationen und technischen Analysen auf der Basis von internen Anforderungen Entwicklung und Betreuung von Schnittstellen zu Subsystemen sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit Anwendungsbetreuung und Erstellung von Dokumentationen Analyse und Realisierung von Programmänderungen Betreuung und Scripting von Modelstores und Microsoft SQL Server First- und Second-Level-Support Studium mit Schwerpunkt Informationstechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung unter Microsoft Dynamics AX Erfahrung in der Programmierung unter MS Dynamics AX 2012 R3, Programmierkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 FO von Vorteil Vertraut mit objektorientierter Programmierung unter X++ (Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse über Microsoft SQL Server Sicheres Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit den AX-Modulen Trade & Logistics und AIF Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung Neutraler Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Verantwortungen in unseren Werken Und vieles mehr
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Maschinenführer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer (m/w/d) Standort Gelsenkirchen Sie bedienen und überwachen unsere Wellpappenanlage (WPA) Sie rüsten gemeinsam im Team die Aufträge Sie überprüfen die Produktionsdaten für den Maschinen- und Materiallauf Sie arbeiten bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten mit Sie führen Fertigungs- und Qualitätskontrollen durch Sie haben eine abgeschlossene  Berufsausbildung als Packmitteltechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtbetrieb) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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