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Papier- und Verpackungsindustrie: 18 Jobs in Fabrikstation

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Fertigung 1
  • Compensation und Benefits 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Administration 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Kunststofftechnik 1
  • Lagerlogistik 1
  • Mechaniker 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sicherheit 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Haßloch, Pfalz
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen der blechverarbeitenden Verpackungsindustrie. Auf über 40.000 m² Produktionsfläche und mit 250 Mitarbeitern am Standort Haßloch zählen wir zu den europaweit führenden Anbietern von Stahlblechverpackungen. Unsere Kunden aus der Chemischen-, Pharmazeutischen-, Kosmetik- sowie der Aroma- und Mineralölindustrie beliefern wir weltweit. Eine hochwertige Lackierung ist enorm wichtig für unsere Verpackungen. Innen garantiert sie einen sauberen Transport der Füllgüter. Außen sorgt sie dafür, dass unsere Fässer nicht rosten und auch optisch was hermachen. Für die optimale Versorgung unserer Produktion mit den richtigen Lacken sind unsere Mitarbeiter des Lacklagers zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Fachlageristen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie führen regelmäßig Bestandsaufnahmen durch und optimieren durch Kontrolle und Auswertung die Lackversorgung Die Wareneingangsprüfung und Einlagerung der Lacke gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie deren Disposition unter Berücksichtigung der Bestände Sie stellen Lacke nach Rezeptur ein und geben diese an die Produktionsabteilungen aus Im ERP-System buchen Sie Materialbuchungen und Materialbewegungen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung Eine auf Grund unserer Tarifbindung überdurchschnittliche Vergütung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Sichere Zukunftsperspektiven in familiärem Umfeld Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik oder in einer vergleichbaren Position Materialwirtschaft sehen Sie als wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und handeln dementsprechend Sie stehen Neuem aufgeschlossen gegenüber und treiben Veränderungen eigenständig voran
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Bammental bei Heidelberg als Leiter Instandhaltung (m/w/d) Ständige Prozessverbesserung; Beaufsichtigung der Instandhaltungseinsätze durch Fremdfirmen; Einholen von technischen Angeboten sowie Bestellung und Verwaltung von Ersatzteilen und Hilfsstoffen sowie die Pflege des Ersatzteillagers; Verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheits-Richtlinien in der Instandhaltung; Wahrnehmung der Funktion des „Energiemanagers“ am Standort; Unterstützung der Werksleitung bei der Erarbeitung des Jahresbudgets für den Bereich Instandhaltung; Verantwortlich für die Investitionsvorausplanung der Abteilung Instandhaltung; Erarbeitung von Investitionsvorschlägen und Erstellung von Investanträgen; Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter; Erarbeitung von Instandhaltungsplänen; Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Überwachungsorganisationen; Überwachung und Instandhaltung der Energieanlagen; Projektleitung; Report der Kennzahlen an Controlling; Elektro-Technische Ausbildung und anschließende Weiterbildung zum Meister, Techniker etc.; Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung von betrieblichen Maschinen, Förderern, Aggregaten, Fahrzeugen und Gebäude; Erfahrung in Mitarbeiterführung; Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis; Erfahrungen im Lean-Managementbereich; Gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich (Excel, Word, Outlook); Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (My fitnesscard); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Leiter Arbeitsvorbereitung / Interne Logistik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Bammental bei Heidelberg als Leiter Arbeitsvorbereitung / Interne Logistik (m/w/d) Fachlich und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter; Verantwortung für die interne Logistik; Verantwortung für die Fertigungsplanung: Erstellung und Pflege der Stammdaten, Dispodaten, Stücklisten, Arbeitspläne, selbstsprechende Artikelnummern im ERP-System; Erstellung und Pflege der OEE-Artikeldaten und Vorgaben im Intranet; Verantwortung für die Fertigungssteuerung: Verantwortung für Fertigungsauftragsplanung und -terminierung auf Grundlage vorhandener Kundenaufträge im ERP-System und im Leitstand mit den vorhandenen Ressourcen unter Beachtung von Kosten und Terminen; Verantwortung für die Disposition von Rohstoffen, Zukaufteilen, Halbfabrikaten und Fertigwaren, mit dem Augenmerk auf eine geringe Kapitalbindung; Erstellung von Daten für die Produktkalkulation; Auswertung von Artikeldaten gemäß Anforderung: Materialnutzungsgrad, Produktionsmengen, Liefermengen; Kfm. Ausbildung mit technischen Kenntnissen bzw. Technische Ausbildung mit fundierten kfm. Kenntnissen; Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung; Erfahrung in der Mitarbeiterführung; Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS-Office; REFA-Kenntnisse; Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (My fitnesscard); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Projekt-/Vertriebsingenieur als Sales Manager D/A/CH (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach am Main, Rüsselsheim, Heppenheim (Bergstraße), Hanau
Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit Standorten in Europa, den USA, Südamerika sowie Asien und ein Sondermaschinenhersteller für die Verarbeitung von Kunst- und Flächenstoffen sowie Sonderpapieren. Innerhalb der 150-jährigen Geschichte ist er im Umfeld der Hightech-Kunststoffe, Isolationsmaterialien, Papier-, Verpackungs-, Film- und Polymertechnik groß geworden und zu Hause – entwicklungsorientiert, mittelständisch und unabhängig. Neben Spezial- und Nischenanwendungen sind seine Märkte vor allem die Food & Beverage Industrie, die FMCG-, Kosmetik-, Pharma- und Medizinlandschaft, der Bereich Consumer Products, die Druck-, Beschichtungs- und Verpackungstechnik. Seine Kompetenz in Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie die hochpräzisen Fertigungsanlagen sind international gefragt und sorgen seit Generationen für eine kontinuierliche Nachfrage. Intern setzt das Unternehmen auf Teamgeist, Wertschätzung und einen gleichermaßen professionellen und familiären Umgang – über alle Ebenen hinweg. Zur intensiveren Kundenbetreuung und um die regionale Marktposition auszubauen, suchen wir Sie, einen überzeugenden, erfolgsorientierten und pragmatischen Sales Engineer. Ihre Schwerpunkte liegen im Vertrieb und der Projektierung von schlüsselfertigen Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden, Branchen und Märkte sowie die Pflege bereits bestehender Key Accounts. Sie zeigen Gespür für Kundenanforderungen, bewerten die technische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Fachbereichen kundenspezifische Anlagensysteme. Sie betreuen Ihre Kunden von der Akquisitionsphase, über das Engineering bis hin zum After Sales Service und sind fester Ansprechpartner für das gesamte Projekt. Hierbei übernehmen Sie die Koordination, gestalten das Projekt­management, führen Vertrags­verhandlungen und gewährleisten die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Ziele. Sie leisten strategische Arbeit und unterstützen durch Messebesuche, Verbandsarbeit und die Teilnahme an Kongressen die Entwicklung von neuen Anwendungsgebieten. Sie sind Ingenieur oder Techniker (Schwerpunkt: Maschinenbau, Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Kunststofftechnik, Produktionstechnik, Verpackungstechnik, Mechatronik, Elektro- oder Prozesstechnik). Sie haben Unternehmergeist sowie Kundenorientierung und konnten bereits als Vertriebsingenieur, Projektingenieur, technischer Berater, Vertriebsaußendienst, Area Sales Manager oder Key Account Manager gute Erfolge verzeichnen. Wünschenswert sind Projekterfahrungen im Sondermaschinenbau oder Industrieumfeld, idealerweise aus den Bereichen Papier, Folie, Kunststoff, Verpackungstechnik, technische Investitionsgüter. Kenntnisse in den Themenfeldern Extrusion, Laminieren, Kaschieren, Pressen, Wickeln, Schneiden, Kleben, Beschichten, Folienschweißen machen Ihnen den Einstieg leicht, sind aber nicht zwingend. Sie schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ebenso organisiert und qualitäts­bewusst wie durchsetzungsstark, ehrgeizig und neugierig. Kulturelle Sensitivität und ein kollegiales Betriebsklima sind Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie haben gute Englischkenntnisse und Freude am Reisen. Unser Mandant vereint die Talente seiner Kulturen: Präzision, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Design. Welche sind Ihre? Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten und anerkannten Global Players gepaart mit der Mentalität eines entwicklungsstarken Familienunternehmens. Gelebte Werte, Anerkennung und Wertschätzung sowie Flexibilität und Kundennähe im Alltag sind das Fundament unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Nach umfassender Einarbeitung ist die Position des Sales Managers DACH für Sie vorgesehen. Sie berichten direkt an den deutschen Vertriebsleiter Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Köln, Stuttgart oder München. Idealerweise leben Sie im Rhein-Main-Gebiet / Südhessen bzw. in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach, Rüsselsheim, Heppenheim, Hanau. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.
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Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Mönchengladbach
Elopak is one of the world's top suppliers of packaging systems for liquid food. Our focus, to continuously reduce the impact we have on the environment, through our innovative approach to paper-based packaging, is reflected in the way we work globally with our market units and associates in over 40 countries. Elopak is a Norwegian owned company - owned by the Ferd Group, but working globally with customers in over 80 countries. We are currently going through an exciting transformation with ambitious plans for the future and we are looking for people to join us who share our values, ambition and excitement, and are ready to contribute towards our goals of continuous expansion and growth. We seek you who have a passion for the environment and relevant work experience in waste management / recycling. Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry will be an asset! You will lead Elopak's work to increase beverage carton recycling and circularity across all relevant geographies and interact with multiple stakeholders engaged in the collection, sorting and recycling of beverage cartons, as well as driving the industry-wide implementation of this. You will work with the industry's roadmap reaching 2030 deliverables, while ensuring a differentiated value-proposition for Elopak's products & services. Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d) Recycling technology expertise / leadership Maintains current knowledge of collection, sorting and recycling of beverage cartons. Monitors and analyzes technical developments relevant to beverage carton recycling. Represent Elopak in various industry associations related to recycling Develop & maintain Elopak's roadmap „design for circularity“ providing guidance in relation to the design, development, evaluation or marketing of new products and services Best practice development and pilots Provide overall leadership and vision to recycling stakeholders, using a participatory and guided approach to create buy-in for effective market facilitation among diverse stakeholders. Develop and implement joint pilots illustrating best practice Advocate and co-ordinate for joint best practices within industry associations Implementation and optimization of beverage carton circularity Effectively participate in relevant industry associations, collaborating with their members and liaising with other relevant associations or partners in order to operationalize beverage carton recycling in prioritized geographies. Support consistent Elopak brand delivery Ensure communication of recycling information across Elopak stakeholders and ensure that information is interpreted correctly. Spread of insights contributing to a monthly newsletter Participate in internal product development projects to ensure beverage carton recycling is considered in any new developments Provide training on specific recycling topics when needed Correspond and meet with Elopak customers and other stakeholders University degree in environmental engineering / science Minimum of 7 years of relevant work experience in waste management or recycling Expert knowledge of recycling (paper recycling in particular) Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry is an asset Knowledge about various packaging materials is an asset Experience in managing diverse stakeholders under joint initiatives Demonstrated ability to produce high-quality reports communication material Must be fluent in English. Fluency in other languages is an asset Excellent networking and communication skills. Strong ability to build relationships and coalitions Self-going personality with good inter-personal skills, culturally sensitive, good understanding of the corporate environment and leadership
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Senior Manager Advocacy & Regulatory Affairs (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Mönchengladbach
Elopak is one of the world's top suppliers of packaging systems for liquid food. Our focus, to continuously reduce the impact we have on the environment, through our innovative approach to paper-based packaging, is reflected in the way we work globally with our market units and associates in over 40 countries. Elopak is a Norwegian owned company - owned by the Ferd Group, but working globally with customers in over 80 countries. We are currently going through an exciting transformation with ambitious plans for the future and we are looking for people to join us who share our values, ambition and excitement, and are ready to contribute towards our goals of continuous expansion and growth. We are looking for you who have knowledge of regulatory systems, and are experienced in interacting with industry and legislative authorities on policy development issues. You will represent Elopak in global and regional industry associations influencing advocacy activity on key regulatory issues affecting the beverage carton industry. Senior Manager Advocacy & Regulatory Affairs (m/f/d) Derive insights from Global and EU policy and regulatory developments relevant to beverage cartons Maintain current knowledge of relevant regulations. Monitor and analyze key EU policy and regulatory (proposed and final) developments, relevant to the beverage carton industry Ensure compliance and advise on potential regulatory impact on business Identify upcoming opportunities & threats and provide regulatory guidance in relation to the design, development, evaluation or marketing of new products and services Manage Elopak advocacy activities across all industry associations  Represent Elopak in relevant global and regional beverage carton industry associations and give direction in terms of policy development. Manage and co-ordinate Elopak representation across all industry associations Provide leadership to Elopak representatives while preparing meetings and meeting documents, consolidate comments, write minutes Manage and co-ordinate work with external organizations (industry, NGOs etc.) Support consistent Elopak brand delivery  Ensure communication of regulatory information across Elopak stakeholders and ensure that information is interpreted correctly. Spread of insights contributing to a monthly newsletter Participate in development of new products and services to ensure compliance with existing and upcoming sustainability regulation and requirements Provide training on specific regulatory policies & procedures when needed Correspond and meet with Elopak customers and other stakeholders University degree in environmental science, or political/social science, law Minimum of 7 years of relevant work experience in sustainability issues and policy, management experience is an asset Experience interacting with Senior Management Exposure to industry and legislative authorities on policy development issues Expert knowledge of technical sustainability issues in relation to packaging is an asset Must be fluent in English. Fluency in other languages is an asset Knowledge of EU institutions, advocacy and of the packaging industry Exceptional presentation, project planning skills, and delivery execution Excellent networking and communication skills Strong management and organizational skills; ability to prioritize effectively and provide direction
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Customer Service / Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die comepack GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Logistikdienstleistungen im Bereich Mehrwegverpackungen und Teil der Roman Mayer Logistik Group mit insgesamt über 1.500 Mitarbeitern. Von unserem Hauptsitz in Hirschberg arbeiten wir mit verschiedenen Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien. Unsere Kunden betreuen wir global über alle Kontinente. Der Erfolg von comepack stützt sich auf gemeinsame Werte in Bezug auf unsere Kunden und Mitarbeiter. Unsere wichtigsten Werte sind Respekt, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Spaß an der Arbeit. Das Einhalten dieser Werte macht uns aus. Neben unserer überzeugenden Kundenorientierung sind unsere Mitarbeiter die Garanten für unseren Erfolg: Sozialkompetenz und Empathie sind uns ebenso wichtig wie die fachlichen Qualifikationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir Ihnen an unserem Standort in 69493 Hirschberg eine Position, die zu Ihnen passt. CUSTOMER SERVICE / ACCOUNT MANAGER (M/W/D) Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von Kunden national und im europäischen Ausland (B2B) per Telefon, Chat und Email Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den zugehörigen Abteilungen Unterstützung und Teilnahme an größeren Projekten, eigenständige Organisation und Übernahme von kleineren abteilungs- oder kundenbezogenen Projekten Pflege und Erstellung von Stammdaten im firmeneigenen ERP-System Lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden User Support für unsere Kunden im Softwarebereich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / industrielle Dienstleistungen und arbeiten in einem Team mit hoher Dynamik und digitalen Arbeitsmethoden Hohe Serviceorientierung und selbstsicheres Auftreten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zielorientierung Englisch verhandlungssicher in Wort & Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint), Kenntnisse in ERP Systemen von Vorteil Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem jungen und dynamischen Team. Die Tätigkeit ist anspruchsvoll mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum und bietet Perspektiven für die weitere berufliche Entwicklung.
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Agiler Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Software / Digitale Produkte / Technologien

Mi. 20.01.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die comepack GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Logistikdienstleistungen im Bereich Mehrwegverpackungen und Teil der Roman Mayer Logistik Group mit insgesamt über 1.500 Mitarbeitern. Von unserem Hauptsitz in Hirschberg arbeiten wir mit verschiedenen Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien zusammen. Unsere Kunden betreuen wir global über alle Kontinente. Der Erfolg von comepack stützt sich auf gemeinsame Werte in Bezug auf unsere Kunden und Mitarbeiter. Unsere wichtigsten Werte sind Respekt, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Spaß an der Arbeit. Das Einhalten dieser Werte macht uns aus. Neben unserer überzeugenden Kundenorientierung sind unsere Mitarbeiter die Garanten für unseren Erfolg: Sozialkompetenz und Empathie sind uns ebenso wichtig wie die fachlichen Qualifikationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir Ihnen an unserem Standort in 69493 Hirschberg eine Position, die zu Ihnen passt. Agiler Produktmanager (m/w/d)(Schwerpunkt Software/Digitale Produkte/Technologien) Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Software und der digitalen Produkte/Dienstleistungen im Behältermanagement auf Grundlage eigener Ideen, Marktbeobachtung und Kundenfeedback Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus von Ideengenerierung über Anforderungsanalyse, Dokumentation, Priorisierung bis zum Go Live Schnittstelle/Bindeglied zwischen Partnern/Kunden und dem externen Entwicklungsteam Eigenständige Umsetzung und Betreuung von internen sowie Kundenprojekten als Produkt-, Technologie- und Prozessexperte (zum Beispiel im Bereich RFID) Planung innovativer und wirtschaftlicher Produktkonzepte und -strategien Erarbeitung von Roadmaps für Neu- und Weiterentwicklungen der Funktionalitäten und Komponenten einschließlich der Umsetzung Vertriebs-/Marketing Unterstützung als Produktspezialist Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Verständnis oder Informatik-Studium mit Schwerpunkt zu Produkt- und Projektmanagement oder eine für diese Position vergleichbare und geeignete Ausbildung/Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Software-Produktmanagement, idealerweise im Logistik Umfeld oder von erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen, aber auch Nachwuchskräften geben wir gerne eine Chance Erfahrung in agilen Projektmanagement Methoden, zum Beispiel SCRUM oder ähnliches Idealerweise Kenntnisse in Auto-ID (Barcode, RFID) und IoT Technologien (BLE, UWB, etc.) und Affinität zu technischen Fragestellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zielorientierung Fähigkeit in Lösungen zu Denken und komplexe Dinge aufs Wesentliche zu reduzieren und zu strukturieren, gepaart mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit, Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, sowie überdurchschnittliches Engagement Wachsendes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und Zukunftsperspektive Unternehmergeist eines Start-ups mit hoher Innovationskraft Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle sowie eine gute Work-Life-Balance Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit einer gezielten individuellen Weiterbildung (intern und extern) Job mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und stets offene Türen Anspruchsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten von Anfang an Regelmäßige Teamevents
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Maschinenführer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen Maschinenführer (m/w/d) Verantwortliches Führen einer Flachbettstanz-Maschine und Rüsten der Produktionsmaschinen Überwachung der Maschine hinsichtlich der technischen Funktionen, der geforderten Produktionsqualität und des Leistungszustandes der Maschinen Korrekte Dokumentation auf den erforderlichen Unterlagen Kommunikation mit internen Funktionsbereichen Verantwortung für die Ordnung, Sauberkeit und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften in den Arbeitsbereichen Mitwirkung in Projektteams Unterstützung von Continuous Improvement Stetige Verbesserung und Optimierung der Teamleistung Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker/Packmitteltechnologen oder eine Ausbildung in einem mechanisch-technischen oder elektrotechnischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Planvolles, systematisches und qualitätsbewusstes Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und dynamischen Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, honoriert.
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