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Papier- und Verpackungsindustrie: 16 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Papier- und Verpackungsindustrie

Gebietsverkaufsleiter im Außendienst Berlin & Ost (m/w/d) - PLZ 01-06, 09, 12, 15

Fr. 16.04.2021
Ost
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gebietsverkaufsleiter im Außendienst Berlin & Ost (m/w/d) – PLZ 01-06, 09, 12, 15 Kompetente Betreuung und Beratung unserer Großkunden (Schwerpunkt B2B) im Vertriebsgebiet, um den Umsatz und unseren Service-Excellence-Ansatz weiter auszubauen Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Versand- und Lagerprozesse Kundenentwicklung der Bestandskunden durch aktives Netzwerken sowie kontinuierlicher Aufbau neuer Kundenkreise im zugeordneten Gebiet Eigenständige Planung des Budgets und der damit verbundenen Erstellung von Soll/Ist- Abweichungen sowie der daraus resultierenden Ableitung von Maßnahmen Analyse des Marktumfeldes, Beobachtung des Wettbewerbs sowie Entwicklung neuer Methoden, um unsere Kunden nachhaltig von der Marke RAJA zu begeistern Aktive Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Projekten sowie Erstellung von Lösungskonzepten zur Prozessoptimierung Mitglied im vernetzten Team: zusammen mit den jeweiligen Kollegen aus der Kundenentwicklung und dem Vertriebsinnendienst tragen Sie aktiv zur Gebiets- und unserer Unternehmensentwicklung bei Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Verkäuferpersönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Vertriebsaußendienst und den Umgang mit unterschiedlichsten Menschen hat Nachweißlich eine hohe Erfolgsperformance im Außendienst im B2B-Bereich, idealerweise aus dem Verpackungsumfeld Analytische Denkweise, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstorganisation, selbstständige Arbeitsweise sowie proaktive Denk- und Handlungsweisen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Kunden Neugier und Interesse am kreativen Mitgestalten von Prozessen und neuen Maßnahmen Sehr gute CRM und MS-Office Kenntnisse Wohnort im Vertriebsgebiet (idealerweise im Großraum Berlin) Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits Arbeiten im Home-Office, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie Tankkarte
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SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) / Business Analyst Manufacturing

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mit 150-jähriger Marktexpertise in der Verpackungsindustrie generiert unser Auftraggeber beständige Jahresumsätze in Milliardenhöhe. Dabei tragen 5.000 Mitarbeiter an 70 Standorten weltweit zum Erfolg des Unternehmens bei. Bewerben Sie sich jetzt als SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) im Raum Jülich oder Stuttgart und unterstützen Sie das 3-köpfige Team! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Projektmanagement inkl. (Teil-)Projektleitung in der MES Umgebung (MES und CAQ Software von Zeiss, IIoT Plattformen, SAP PP) Unterstützung der Neuausrichtung des Planning-to-Production Bereiches im Rahmen der Digitalisierungsbestrebungen Analyse und Optimierung bestehender Produktionsprozesse Beratung der globalen Fachbereiche sowie Abstimmung mit den Business Process Owners in virtuellen Meetings und Workshops Zusammenarbeit mit dem internen Offshore-Team sowie Koordination der externen Entwicklungspartner Fundiertes Prozessverständnis von der Planung bis zur Produktion IT Projekterfahrung inkl. Projektleitung im MES / SAP PP Umfeld Erfahrung im Lieferanten- und Dienstleistermanagement Lösungsorientierte und bodenständige Persönlichkeit mit Pioniergeist und Interesse an Themen des Bereiches Industrie 4.0 (machine learning, KI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche, 30 Urlaubstage Vergütungspaket: je nach Qualifikationsprofil bis zu 95.000 € auf 12 Monatsgehälter (10% Bonus inklusive), Unfallversicherung, Bike-Leasing Weiterbildung: individuell angepasste Fortbildungen durch interne Schulungen und externe Workshops Sonstiges: Sportmöglichkeiten, subventionierte Kantine, familiäre Atmosphäre, Internationalität und regelmäßige Teamevents
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Werksleiter Endlosproduktion Textil/Papier

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein internationaler Technologiekonzern mit 30.000 Mitarbeitern und gehört unter anderem zu den Marktführern im Bereich der Herstellung von Bespannungen für die Zellstoff und Papierindustrie. Das profitable Werk zur Herstellung unterschiedlicher Bespannungen im Süden Stuttgarts produziert im 3 Schichtbetrieb mit fortlaufenden Prozessen und hat eine Belegschaft von 200 Personen.Direkt dem VP Operations unterstellt leiten Sie die Arbeitsabläufe am Standort und stellen die effiziente Herstellung hochwertiger Produkte sicher. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Die profitable Produktion am Standort liegt in Ihrer Verantwortung. Sie garantieren, dass die Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit in Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit umgesetzt werden. Sie organisieren und überwachen die Produktionsabläufe unter Beachtung der gesetzlichen Sicherheits- und Umweltanforderungen, der ISO Norm sowie den Qualitätsprozessvorgaben. In Ihrer Verantwortung liegen die Produktions- und Personalplanung, die Sicherheit, das Qualitätsmanagement, die Instandhaltung der Produktionseinheiten sowie die Verpackung und Auslieferung. Sie tauschen sich regelmäßig aus mit den Verantwortlichen für das Finanzwesen (Buchhaltung, Controlling, Reporting), für die Personalabteilung sowie für Vertrieb und Einkauf. Auf europäischer Ebene kooperieren Sie mit den Abteilungen für Vertrieb, Marketing, Applikation und dem technischem Service der Gruppe. Global sind Sie involviert im Produktmanagement und in der Produktentwicklung. Sie verantworten die Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Belegschaft sowie eine gerechte und konsistente Behandlung Ihrer Mitarbeiter entsprechend den Gesetzen, Richtlinien und betrieblichen Regularien. Zur Erreichung Ihrer kurz- und langfristigen Ziele erstellen Sie Produktionspläne, in denen sie den finanziellen Rahmen festlegen und den Einsatz der Mitarbeiter strukturieren. Sie unterstützen die Teamarbeit in einer kundenorientierten und verantwortungsvollen Belegschaft. Sie stoßen Investitionsprogramme für technische Neuerungen an und überwachen deren Umsetzung. Sie bringen einen technischen (Fach)Hochschulabschluss und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktionsleiter oder in einer vergleichbaren technischen Führungsverantwortung im Bereich der Textilproduktion oder der Herstellung von Endlosprodukten im 3-Schichtbetrieb mit. Sie verfügen über nachweisbare Managementfähigkeiten wie Durchsetzungskraft, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsgeschick. Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Kooperation mit internationalen Teams. Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und arbeitssicherheitsrechtlichen Belangen, ISO Zertifizierung und Operational Excellence (TQM, Six Sigma etc.) Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem profitablen und stabilen Industrieunternehmen Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheit Schnelle Entscheidungswege
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Maschinen- und Anlagenführer m/w/d für unseren Maschinenpark in den Bereichen Drucken, Stanzen und Kleben

Mi. 14.04.2021
Kirchheim unter Teck
Eine neue Herausforderung in 2021? Packen wir's gemeinsam an! Wir sind DREI V – seit über 35 Jahren der führende Hersteller von Versandverpackungen mit Selbstklebeverschluss aus Voll- und Wellpappe. Unsere Produkte versprechen perfekten Produktschutz, sind optimal im Handling und sorgen für Effizienz und Kosteneinsparungen im Verpackungs- und Logistikprozess. Mit innovativen und maßgeschneiderten Lösungen begeistern wir unsere Kunden und gewinnen nationale und internationale Awards. Wenn wir Sie im Team haben, läuft die Produktion wie geschmiert? Dann kommen Sie zu unserem Standort im Münchner Osten. Wir wollen Sie am besten ab sofort als MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER m/w/d für unseren Maschinenpark in den Bereichen Drucken, Stanzen und KlebenDie selbstständige Bedienung, Betreuung und Überwachung unserer Produktionsanlagen und Maschinen für Drucken, Stanzen und Kleben von Versandverpackungen aus Karton und Wellpappe Dokumentation und Erfassung von Produktionsdaten und Qualitätskontrolle Behebung von Störungen und Optimierung der Produktionsleistungen Koordination der Wartungs-, Pflege- und Reparaturarbeiten Mitarbeit bei der Maschinenentwicklung und bei Produktionsprojekten Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe (m/w/d) oder Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) (z.B. Maschinenschlosser, Elektriker, Mechatroniker o.ä.) Freude an der Führung und Bedienung unseres modernen MaschinenparksBereitschaft zur Weiterbildung (In-House-Seminare, Schulungen) Einsatzbereitschaft im Schichtbetrieb Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Qualitäten Attraktive Vergütung und Leistungszulagen Ausführliche Einarbeitung und Weiterqualifizierung Mitarbeit in einem sympathischen, anpackenden Team Kurze und direkte Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Inhabergeführtes Unternehmen in einer nachhaltigen Wachstumsbranche Leistungsstarker Maschinenpark (wir entwickeln auch selbst) Zweischichtbetrieb und optimierte Schichtpläne für ein Miteinander von Familie und Beruf
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Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Mi. 14.04.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams arbeiten mit Herzblut. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Fordern Sie Ihr Team, und es wird Sie fordern. Mit Herz – bei uns! Wir suchen Sie als Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik Selbstständige Fehlersuche und Analyse sowie Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen, Förder- und Gebäudetechnik Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und Maschinen sowie elektrischer Anlagen Mitarbeit bei Retrofit- und Umbaumaßnahmen an Maschinen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, Maschinen- und Anlagentechnik oder ähnliche Qualifikation Praxiserfahrung in der industriellen Instandhaltung von Maschinen und Anlagen von Vorteil Kenntnisse in der Programmierung von Siemens-SPS (Simatic S7 zwingend erforderlich, TIA-Portal von Vorteil) Kenntnisse in den Bereichen Antriebs-, Steuerungs- und Regeltechnik Kenntnisse im Umgang mit der Visualisierungssoftware WinCC flexible von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Dreischichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Teilnahme an turnusmäßiger Rufbereitschaft wünschenswert Werthaltiger Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unkomplizierter Arbeitszeitausgleich mit finanzieller Vergütung Wertvolle betriebliche Altersversorgung Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote: z. B. finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen, offene Bildungsangebote und individuelle Weiterbildungsplanung
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Meister (m/w/d) Produktion Beschichtung

Di. 13.04.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams arbeiten mit Herzblut. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Fordern Sie Ihr Team, und es wird Sie fordern. Mit Herz – bei uns! Wir suchen Sie als Meister (m/w/d) Produktion Beschichtung Eigenverantwortliche Führung des Produktionsbereichs Beschichtung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Betriebsabläufe und der Produktionsfähigkeit Fachliche und disziplinarische Führung der Schichtführer und des Technischen Angestellten Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Performancesteigerung der Produktionsprozesse Sicherstellung der geltenden Qualitäts-, Sicherheits- und Ordnungsstandards Durchführen von Ursachenanalysen zur Verbesserung von Qualität und Liefertermintreue sowie Einleiten geeigneter Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister oder Techniker oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung als Schichtführer oder Meister in einem Industrieunternehmen Kenntnisse in der Papierweiterverarbeitung von Vorteil Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Führungskompetenz Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen, das in Filderstadt massiv investiert Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, unterschiedlichen Teilzeit und Schichtmodellen sowie diversen Sabbatical-Modellen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote wie finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen, offene Bildungsangebote für alle Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsplanung
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ICT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Cisco

Di. 13.04.2021
Aichtal
PAGO ist ein international führender Hersteller von Etikettierlösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettiertechnik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 3500 Beschäftigten.Ab sofort suchen wir Sie für unsere Division BSO & Admin alsICT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / CiscoIhr AufgabengebietVerwalten von Windows Server, Storage, Netzwerk und Workstations in Zusammenarbeit mit unserem europäischen TeamInstallieren und testen neuer Client Applikationen (primär MS Office (O365), Outlook/Exchange, Windows 10, W2012R2 und höher sowie andere Office Applikationen)Installation, Betreuung und Wartung von Cloud Managed InfrastrukturenBetreuung unseres Citrix-UmfeldesVerwaltung des IP-Telefonsystems AvayaThird Level Support und Unterstützung des Operations-TeamsDokumentation der Systeme und Erstellung von SchulungsunterlagenUnterstützung des Systemarchitekten bei der Planung und Umsetzung der InfrastrukturstrategieAuf Sie wartet eine spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem attraktiven, dynamischen sowie internationalen Arbeitsumfeld, mit guten Entwicklungsperspektiven.Ihre QualifikationAusbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) im Fachgebiet SystemintegrationKaufmännische oder technische Grundausbildung mit entsprechender IT-WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionFundierte Fachkenntnisse im Bereich MS Office 365, Exchange 2010 und 365, Windows 10, W2K12, W2K16, W2K19 VMWare/ESX, Storage, Backup-Produkte (Acronis, BackupExec, Veeam)Kenntnisse in Netzwerk-Management (Cisco) und SW-Verteilung, Monitoring PRTG und LanSweeper sowie in TicketsystemenSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen Reisen ist VoraussetzungTeamplayer mit Kommunikationstalent
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Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
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SAP Senior Consultant Success Factors (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres IT-Departments an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientiertenSAP Senior Consultant Success Factors (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im erweiterten Bereich der SAP HR sowie in SAP Success Factors Anwendungen und Prozessen Ausgeprägte Kenntnisse im internationalen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft (ca. 20%) Starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise Mitgestaltung des „Storopack SAP 4 Future“ Projects 2021+ zur digitalen Transformation im HCM Bereich Mitwirkung bei der Entwicklung einer nachhaltigen standardisierten SAP-Lösung für die HCM-Bereiche:Employee Central - Recruiting - Performance and Goals Management - Compensation Management - Learning Management and Succession Planning Von Beginn an die Möglichkeit, auf internationaler Ebene Prozesse für die digitale Transformation im HCM-Bereich mitzugestalten und zu kommunizieren Single Point of Contact für den neu entstehenden Bereich SAP Success Factors Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz verfügt über moderne Arbeitsmittel und aktuelle Kommunikationstools. Arbeiten im Homeoffice ist teilweise möglich.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Reutlingen
Wir sind ein Verpackungshandel und beliefern etwa 30000 Unternehmen und Behörden in Deutschland, Österreich und anderen Nachbarländern mit Transportverpackungen aus Wellpappe, Polyethylen und Polypropylen. Verpackung24 GmbH wurde 2007 in Reutlingen gegründet, und die Schwesterfirma Crabtree GmbH. Der Firmensitz ist im eigenen Gebäude in der Stuttgarter Str. 28. Unser wichtigstes Verkaufsmedium ist das Internet mit unserer Domain verpackung24(0), die markenrechtlich geschützt ist.Im Sinne der klassischen Stellenbeschreibung sind Sie Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, aber Ihre eigentliche Aufgabe ist es, die Einkäufer, die über das Internet oder auf Grund von Empfehlungen zu uns finden, zu beraten und bis zum eigentlichen Kaufvertrag zu begleiten. Viele unserer Kunden suchen nach Lösungen, die Sie in Zusammenarbeit mit unseren über 50 Lieferanten finden werden. Aber wir verkaufen auch sehr viele Standardprodukte, für die Bestellungen abschlussreif über unser Shopsystem OXID eSALES erzeugt werden. Das sind sowohl Bestands- als auch Neukunden. Die Digitalisierung der Wirtschaft ist durch die globale Pandemie enorm beschleunigt worden. Wir waren darauf vorbereitet und können den Zuwachs des reinen E-Commerce mit den vorhandenen System gut bewältigen, aber wir brauchen neue Kollegen, die den oft schon gut informierten Offline Interessenten zu Kunden machen.Vieles werden Sie in und von unserem Team lernen, aber Sie sollten die Kompetenz eine Kaufmann/Kauffrau im Großhandel mitbringen. Dazu gehört der mühelose Umgang mit MS Outlook und Word und von Excel sollten Sie auch schon mal gehört haben. Sie haben schon mit einer Warenwirtschaft wie SAP gearbeitet? Und wenn nicht, dann lernen Sie bei uns den Umfang mit unseren ERP System MS Dynamics Navision. Dafür werden Sie ein gewisses Maß an Lernbereitschaft mitbringen.Wir sind ein dynamisches Team und das kollegiale Du ist bei uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz wird nicht beengt sein und den Anforderungen des anspruchsvollen Jobs entsprechen. Die hellen Räume sind klimatisiert und ein kleiner Personalraum ist auch vorhanden, und für das Mittagessen gibt es einen Zuschuss. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
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