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Papier- und Verpackungsindustrie: 28 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
Papier- und Verpackungsindustrie

Maschinenführer (m/w/d) im Schichtbetrieb

Do. 11.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Die Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen Maschinenführer (m/w/d) im Schichtbetrieb Standort Alzenau Sie führen und bedienen Verarbeitungsmaschinen zur Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe Sie übernehmen die Einstellung und Rüstung der Maschinen nach Vorgaben  Sie sind verantwortlich für die Störungsbehebung und Produktionsüberwachung Sie unterstützen die Qualitätskontrolle unserer Produkte Sie führen die Überwachung, Korrektur und Dokumentation des laufenden Produktionsprozesses durch Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe m/w/d oder vergleichbare handwerklich-technische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position eines Industrieunternehmens Bereitschaft zur Schichtarbeit Schnelle Auffassungsgabe, hohe Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Hohe Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung, tarifliche Sozialleistungen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulungsangebote Familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche
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Elektroniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Darmstadt
REA ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen, unterteilt in die Geschäftsbereiche REA JET - Industrielle Kennzeichnung, REA LABEL -Etikettier Technik sowie REA VERIFIER - Code Prüfsysteme. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Aktuell suchen wir eine/n Elektroniker (m/w/d)Fertigen und Prüfen von Geräten und BaugruppenSoft- und Hardwareprüfung von GerätenPrüfung der Qualität der eingesetzten MaterialienSelbstständige Fehlersuche an Geräten und PlatinenReparatur auf Bauteilebene / SchaltplananalyseAustausch von elektronischen Baugruppen und BauteilenZusammenarbeit mit der Entwicklung und Konstruktion nach BedarfAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder vergleichbareQualifikationGutes technisches Verständnis, insbesondere in der Fehleranalyse vonelektronischen GerätenSorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und EigeninitiativeEinen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen UmfeldEin exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache HierarchienZielorientierte Personalentwicklung und WeiterbildungsmöglichkeitenVergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme,Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dietzenbach
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 70 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebs an unserem Standort in Dietzenbach suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im In- und Ausland Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Unterstützung bei der Vorbereitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten Abbildung aller Vorgänge in SAP/CRM Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise auch mit CRM Freude im Umgang mit Kunden, auch im internationalen Umfeld Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfreude und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Regional Manager Material & Logistics (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wallau, Lahn, Remscheid, Dortmund, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr, Troisdorf
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen einen Regional Manager Material & Logistics (m/w/d) zur Betreuung unserer Regionen West und Südwest.HUB Konzept für die Verteilung der Waren im Unternehmen in der Region / an den Standorten Unterstützung im Rahmen des Reklamations-Managements (Ablehnen von Ware an einem Standort)Nachhalten von KPIs in den genannten Bereichen (Scorecard), KPI werden zentral festgelegtManagement von Lagerstrukturen und des LagerbestandesUmsetzen von Maßnahmen, Maßnahmentracking auf StandortebeneSchulung von regionalen Mitarbeitern (Unterstützung vom 1st-Level Support)Inventur und InventurerstellungBedarfsgerechtes Bestandsmanagement einer Region: Definition & Umsetzung unter Einbeziehung von Erfordernissen des Working-Capitals (unter Hinzunahme der Umschlagshäufigkeit).Repräsentant des Streams in die ZentralePro-aktive Mitarbeit und kreative Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Nachhaltigkeit / ESGKaufmännische Ausbildung / Studium oder VergleichbaresFundierte Berufserfahrung im Bereich Beschaffung von Industrieverpackung / Kistenfertigung / HolzbauErfahrung im Bereich Industrieverpackung / Kistenfertigung / Holzbau / Lagermanagements und von Warenflüssen von Vorteilfachliches Verständnis von Maschinen- und AnlagenbauproduktenReisebereitschaftHohe Serviceorientierung gegenüber den StandortenUnternehmerische Denkweise und souveräner Kommunikationsstil mit innovationsfreudiger und motivierender PersönlichkeitKommunikationsstärkeIT AffinitätEine Position bei einem wachsenden, internationalen UnternehmenVerantwortungsvolle Aufgaben, die Sie gemeinsam im Team und durch Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Persönlichkeit meisternEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir Betriebsrente
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Elektroniker für Automatisierungs-/ Betriebstechnik auf Schicht (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mainz-Kostheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Elektroniker für Automatisierungs-/ Betriebstechnik auf Schicht (m/w/d)Der Standort Mainz-Kostheim mit seinen 530 Beschäftigten versorgt den Markt mit verschiedenen Hygienepapierprodukten, überwiegend der Marke TORK, die an 3 Papiermaschinen und den angeschlossenen Verarbeitungsmaschinen produziert werden.Mehr zur PositionWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Automatisierungs-/ Betriebstechnik (m/w/d) zur Verstärkung unserer Abteilung Schicht Mess- und Regeltechnik (Maintenance EMR-Schicht) am Standort in Mainz-Kostheim. Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.Deine AufgabenschwerpunkteSelbstständige Störungsbehebung zur Sicherstellung des Betriebsablaufes Support bei vorbeugenden Instandhaltungsprozessen zur Erreichung der Produktionszieletechnische DokumentationEinhaltung, Auffrischung und Weiterentwicklung der ASI Vorschriften und KenntnisseÜberwachung der technischen Prozessabläufe Durchführung und Überwachung von InstandhaltungsarbeitenTrouble Shooting im Bereich EMRZusammenarbeit mit anderen BereichenDu bringst mitDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Elektroniker, Mechatroniker o.ä.)Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der InstandhaltungDu verfügst über prozessorientiertes und analytisches DenkenKenntnisse in der Steuerungs-, Elektro- und in der Mess- und Regeltechnik von VorteilKenntnisse in der Antriebstechnik sind wünschenswertEine hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnet Dich ausDu hast Verantwortungsbewusstsein und zeigst EigeninitiativeDu besitzt gute ProblemlösungsfähigkeitenDeine Kenntnisse in MS-Office sind gutDenken und Handeln nach unseren Beliefs&Behaviors/Code of Conduct sind Dir nicht fremdWir bieten DirEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte PrämienZusätzliche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge oder KinderbetreuungszuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Mitgliedschaft im Fitnessstudio (besondere Angebote)Eltern-CoachingLebensarbeitszeitkontoJob Rad (E-Bike)Interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen von Personalberatern/Agenturen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:14 Aug. 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Offsetdrucker / Medientechnologe (m/w/d) Druck

Di. 09.08.2022
Kriftel
Zur Verstärkung unseres Teams in Kriftel suchen wir ab dem 01.09.2022 Sie als Offsetdrucker / Medientechnologen (m/w/d) Druck Graphic Packaging International ist eines der welt­weit führenden Unter­nehmen im Verpackungs­sektor mit über 24.000 Mitar­beitern in mehr als 130 Standorten weltweit. Der Haupt­sitz befindet sich in Atlanta, USA. Die Gruppe schafft einen Mehrwert für die Kunden durch ein breites Produkt­angebot und ein tiefes Wissen über karton­basierte und flexible Verpackungen. Einstellung, Bedienung und Überwachung hoch moderner Druckmaschinen Sicherstellung optimaler Qualität nach entsprech­enden Vorgaben Optimierung der Produktionsabläufe Ausführung von Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Medien­techno­loge (m/w/d) Druck Berufserfahrung im Produktionsbetrieb Branchenkenntnisse aus dem Verpackung­sdruck wünschens­wert Gutes technisches Verständnis Bereitschaft zur Wechselschicht SAP-Kenntnisse wünschenswert Zielorientierung, Prozess­orientierung und qualitäts­bewusstes Denken Teamgeist Eine leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistung und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Ein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und hoch moti­vierten Team Firmenparkplätze Eine fachliche und fundierte Einar­beitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen
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Executive Assistant (m/f/x)

Di. 09.08.2022
Kriftel
To strengthen our team based in Kriftel near Frankfurt, we are looking for you as Executive Assistant (m/f/x) Kriftel near Frankfurt With 25 000+ employees working in more than 130 locations worldwide, we strive to be an environmentally responsible leader in our industry and in the communities where we operate. We are one of the larger manufactures of paperboard and paper-based packaging for some of the world’s most recognized brands of food, beverage, foodservice, household, healthcare, beauty, and pet care products. Headquartered in Atlanta, Georgia, we are a team of collaborative, innovative, passionate individuals who are committed to providing consumer packaging that makes a world of difference. Do you never lose your bearings, even when several things come at you at once? Do you like variety? Are you a rock in the surf who wants to give the best of her/himself every day? Then we at GPI would like to welcome you! As an executive assistant (m/f/x), you have a high-level position involving confidentiality and a wide range of tasks. As the right hand of the General Manager for one of our biggest business units, you will help keep the ship on course. You will ensure that administrative processes run smoothly, and you will be the point of contact for colleagues, customers, and partners. Act as the point of contact among executives, employees, clients, and other external partners Manage information flow in a timely and accurate manner Manage executives’ calendars and set up meetings Make travel and accommodation arrangements Rack daily expenses and prepare weekly, monthly, or quarterly reports Act as an office manager (m/f/x) by keeping up with office supply inventory Format information for internal and external communication – memos, emails, presentations, reports Take minutes during meetings Screen and direct phone calls and distribute correspondence Organize and maintain the office filing system Work experience as an Executive Assistant (m/f/x), Personal Assistant (m/f/x), or similar role Excellent MS Office knowledge Outstanding organizational and time management skills Familiarity with office gadgets and applications (e.g. e‑calendars and copy machines) Excellent verbal and written communications skills in both English and German Discretion and confidentiality A performance-based remuneration incl. holiday and annual special payment Capital benefits 30 days holiday A professional and well-founded introduction An exciting task in a dynamic and highly motivated team Company parking spaces
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Fachkraft Arbeitssicherheit in Festanstellung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hanau
Fachkraft Arbeitssicherheit in Festanstellung (m/w/d) Du willst Deine Fachexpertise im Bereich der Arbeitssicherheit bei unserem international tätigen Kunden aus dem Bereich Verpackungsmanagement und -logistik einbringen? Du willst in einem Unternehmen langjährige wachsen? Du willst regional im Raum Hanau arbeiten? Du willst eine unbefristete Festanstellung bei attraktivem Gehalt? Konntest Du dies alles mit 'JA' beantworten, dann lese bitte weiter. Planung, Organisation und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Unfallvermeidung und Gesundheitsschutz im Unternehmen Implementieren, pflegen und verbessern des Umweltmanagement- und Sicherheitssystems Planung, Organisation und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Unfallvermeidung und Gesundheitsschutz im Unternehmen Tägliche Verwaltung der Lagerung von gefährlichen Abfällen und Dokumentation von gefährlichen Abfällen (Protokoll, Erklärungen, Genehmigungen und andere) Follow-up mit der Untersuchung von Beinaheunfällen, Unfällen und Zwischenfällen sowie der Umsetzung und Messung der Wirksamkeit von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebsanlagen, Arbeitsplätze, Arbeitsmittel und Arbeitsverfahren, auch bei Neuanschaffung Koordination der Umsetzung der Corporate HSE-Ziele und -Aktivitäten Eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. HSE-Sicherfachkraft-Ausbildung Technisches Verständnis und Affinität für den gewerblichen Bereich Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt Erste Erfahrung im Bereich Produktion und Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement Hands-On Mentalität Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Kommunikativ Unbefristeter Vertrag Selbstständiges Arbeiten Großes internationales Unternehmen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten In einem stark wachsenden Industriebetrieb Bei flexiblen Arbeitszeiten, bei der Deine Work-Life Balance definitiv nicht zu kurz kommt Du darfst in und mit dem Unternehmen stark inhaltlich wachsen Du darfst direkt vor dem Betriebsgelände parken Modernstes IT-Equipment wartet bereits zur Gestaltung Deiner Arbeitsprozesse auf Dich u.v.m.
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Leiter Finanzbuchhaltung und Einkauf (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Die Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Wellpappe Alzenau GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Leiter Finanzbuchhaltung und Einkauf (m/w/d) Standort Alzenau Sie sind verantwortlich für unser Finanz- und Rechnungswesen sowie die Einkaufsabteilung  Sie stellen die termingerechte finanzielle Berichterstattung (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB) sowie unser internes Reporting an Geschäftsführung und die Muttergesellschaft sicher  Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen  Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen, vertragsrechtlichen und strategischen Themen  Bei Bedarf unterstützen Sie Ihre Abteilungen in operativen Themen Erfolgreich absolviertes Studium als Diplomkaufmann/- frau, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Rechnungswesen / Steuern, oder vergleichbarer Studienabschluss  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, insbesondere in Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen  Fundiertes, praxiserprobtes Wissen im Bereich Handels- und Steuerrecht  Führungserfahrung in einem mittelständischen produzierenden Industriebetrieb  Sehr gute SAP Kenntnisse der Module FI/CO und MM Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit  Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Attraktive Vergütung, tarifliche Sozialleistungen mit Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub  Betriebliche Altersvorsorge  Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / HSE-Officer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit füh­renden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Well­pappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Aktivitäten können wir den vollständigen Kreis­lauf vom Recycling von Rohstoffen über die eigene Papierherstellung bis zur Produktion von neuen Ver­pack­ungen dar­stellen.Wir entwickeln somit Verpackungs- und Lieferkettenstrategien für einige der weltweit größten Einzelhandelsan­bieter und E-Commerce-Unternehmen sowie für kleine und mittelständische Kunden, die einen lokalen Partner suchen. Bereits in den 1940er Jahren begannen wir als Familienbetrieb in East London mit der Herstellung von Boxen. Mittlerweile sind wir ein börsennotiertes Unternehmen (FTSE 100) mit Hauptsitz in London. An über 400 Stand­orten in 34 Ländern be­schäftigen wir rund 30.000 Mitar­bei­tende.Sie sind der Dreh- und Angelpunkt in der Arbeitssicherheit und sorgen dafür, dass alle Kolleg*innen abge­sichert der Arbeit nachgehen kön­nen. So stellen Sie sicher, dass unsere Kunden ihre Produkte sicher verwahrt in unseren nachhaltig hergestellten Boxen erhalten bzw. ihre Produkte optimal in unseren Displays präsentieren können.Sie leben und lieben Arbeitssicher­heit, Umweltschutz und berate unsere Mitarbeiter als auch Füh­rungs­kräfte.Mit der Standortleitung werten Sie gesetzliche und konzerninterne Vorschriften zum Thema Arbeits­sicherheit und Umweltschutz aus.Detailgetreu beraten Sie die Geschäftsführung und sonstige interessierte Parteien bei der Planung und Einführung von Arbeitsmitteln oder Arbeitsverfahren. Sicherheitsstandards gehen bei Ihnen vor: So begehen Sie regelmäßig die Arbeitsstätte, leiten Maßnahmevor­schläge zur Verbesserung ab, führen sicherheitstech­nische Überprüfungen von Betriebsanlagen, Betriebs­mitteln und Arbeitsverfahren durch.Wenn doch mal was passiert, wirken Sie beim Erstellen und Bearbeiten von Unfallanzeigen sowie beim Führen der Unfallstatistik mit und erarbeiten Vorschläge zur Unfallver­hütung.Gewissenhaft erstellen Sie den Jahresplan mit den entsprechenden Zielen (Schlüsselindikatoren, KPIs) und Maßnahmen.Dokumentation ist für Sie kein leidiges To-do und beinhaltet bei uns lokale sicherheitsrelevante Prozesse, das Implementieren regionaler Vorgaben, das Erstellen von Arbeits­schutzberichten und Reports.Auch der Brandschutz liegt Ihnen am Herzen, so organisieren Sie Maß­nahmen, wie Brandschutz­übungen.Zertifizierung ist für Sie nicht nur ein Siegel, daher begleiten Sie ansteh­ende Audits.Damit die Kolleg*innen ihr Wissen immer auf dem aktuellen Stand halten, planen Sie Schulungen zum Arbeitsschutz und führen diese durch.Sie sind zentrale Schnittstelle zu externen Behörden für den Bereich Arbeits- und Umweltschutz, zum Betriebsrat für Angelegenheiten des Arbeitsschutzes und die Unfallver­hütungsmaßnahmen.Zu guter Letzt sind Sie auch verant­wortlich für die Bearbeitung rele­vanter Arbeitsschutzaufgaben im Betriebs- und Gefahrstoff­manage­ment.als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder mit einer vergleichbaren Ausbildung.als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit.mit Ihren (wünschenswerten) Zusatzqualifikationenen im Bereich Gefahrstoffe, Umweltschutz und Brandschutz.mit Ihrer Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz.wenn Sie vielleicht schon mal Teams oder Mitarbeitende geleitet haben.mit Ihren guten EDV-Kenntnissen (MS Office, etc.).wenn Sie selbstständig arbeiten, eigeninitiativ, engagiert und mit Durchsetzungsvermögen den Arbeitsschutz hochhalten.mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen.mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten als Schnittstelle und Teamplayer.wenn Sie sich mit Leidenschaft und Neugier immer wieder fachlich und persönlich weiterbilden.So können Sie Ihr Leben genießen: mit unseren sehr guten Sozialleis­tungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvor­sorge sowie SonderurlaubstageSo leben Sie echte Work-Life-Balance: mit 30 Tagen Urlaub, von Anfang anSo könnte Ihr Weg zur Arbeit aus­sehen: nutzen Sie gerne unser Fahr­radleasingSo kommen Sie gut bei uns an: mit individueller Einarbeitung durch kom­petente Kolleg*innenSo möchte jeder arbeiten: in einem tollen Team, mit familiärer Arbeitsat­mosphäre, kostenloses Wasser sowie Firmen-Events
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