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Papier- und Verpackungsindustrie: 26 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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  • Servicetechniker 4
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
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  • Entwicklung 1
  • Gehalt 1
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  • Klima 1
  • Konstruktion 1
  • Kundenservice 1
  • Lohn 1
  • Netzwerkadministration 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Leiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir im Zuge einer altersbedingten Nachfolge am Standort in der Region Stuttgart eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER ENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich sowie disziplinarisch einen Bereich von 22 Mitarbeitern, welcher wiederum auf mehrere Teamleiter untergliedert ist. Sie tragen Sorge für die kontinuierliche Weiterentwicklung der zukunftsweisenden Produkttechnologien und evaluieren neue Fertigungs- und Verfahrensprozesse zur Erhöhung der Prozesssicherheit sowie der Kostensenkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung des Entwicklungsbereiches Verantwortung für die Grundlagen- und anwendungsbezogene Entwicklung mit Schwerpunkt Klebstoffe und Silikone Verfolgung, Betrachtung und Bewertung alternativer Kennzeichnungstechniken (insbesondere disruptive Lösungen) Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Enge Kooperation mit dem Vertrieb zur Entwicklung marktgerechter Produkte und kundenindividueller Lösungen sowie zur Unterstützung beim Kunden Überführung neuer Produkte in die Produktion Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Materialien, gemeinsam mit Zentraleinkauf Nachverfolgung und Umsetzung rechtlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Entwicklung neuer Produkte Patentanlage und -verfolgung Als technisch geprägte und mittelstandsaffine Persönlichkeit brennen Sie für höchste technologische Ansprüche sowie Innovationen und gehen dabei sowohl strategisch als auch hands-on vor. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind für Sie zudem von hoher Bedeutung. Dabei profitieren Sie von Ihrer umfangreichen und langjährigen Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Entwicklungsprozessen sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zum unternehmerischen, ergebnisorientierten Denken und Handeln. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (gerne ergänzt durch eine Promotion) bspw. im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Papier, Druck, Farben oder Klebstoffe wünschenswert Führungserfahrung im R&D-Bereich unabdingbar Methodisches Know-how im Bereich Produktentwicklung und Entwicklungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden Gutes Verständnis für Software und digitale Werkzeuge (Stammdatenmanagement, Produktverwaltung, e-Commerce) sowie idealerweise auch in aktuellen Technologietrends (künstliche Intelligenz, neuronale Netze, BlockChain) Projektmanagement mit intensiver Erfolgs-, Termin- und Kostenkontrolle Kenntnisse in Moderationstechniken, z.B. für Kreativ-Workshops mit anderen Unternehmensbereichen zur Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder Es erwartet Sie eine bedeutsame Aufgabe in einem stabil wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich Ihnen eine zentrale Position mit sehr großer Relevanz.
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Kundendiensttechniker (m/w/d) Maschinenbau

Mi. 05.05.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams lieben Dynamik. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Ganz dynamisch – bei uns! Wir suchen Sie als Kundendiensttechniker (m/w/d) Maschinenbau Durchführung technischer Maßnahmen beim Kunden wie Anbau, Inbetriebnahme und Einweisung von Etikettierern und Ettikettiermaschinen weltweit Analyse von Fehlermeldungen sowie Reparatur und Wartung von Etikettieranlagen direkt beim Kunden oder in unserer Werkstatt Pflege einer serviceorientierten Kundenbeziehung Bearbeitung von Problemstellungen am PC Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektromechaniker, Elektriker oder Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV Anwendungen, insbesondere MS Office Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Alle wichtigen Grundsteine für Ihren Erfolg Aktiv gelebte Unternehmenskultur Gesundheitsprävention und  wertvolle betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung

Di. 04.05.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams lieben Dynamik. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Ganz dynamisch – bei uns! Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung Erstellung und Optimierung von Fertigungsaufträgen im Rahmen der Verschnittoptimierung und Schneideinteilung Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Teams, um den Kundenanforderungen und der Produktvielfalt weiterhin gerecht zu bleiben Steuern und Überwachen der eingehenden Bestellungen sowie Feinplanung der Produktionsmaschinen Kommunikation mit den internen Schnittstellen Vertrieb und Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung von Vorteil Gute Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen, das in Filderstadt massiv investiert Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodellen sowie diversen Sabbatical-Modellen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote wie finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen, offene Bildungsangebote für alle Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsplanung Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Elektriker, Mechatroniker im Service für Süddeutschland (f/m/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm (Donau), Aalen (Württemberg)
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Service suchen wir ab sofort eine/n Service Techniker/in für unsere Kunden im Grossraum Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Aalen. Folgende interessante Tätigkeiten erwarten Sie: Sicherstellung der Effizienz von Füllmaschinen und Applikatoren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Inbetriebnahme, Konfiguration, Wartung und Reparatur von unseren Füllmaschinen und Applikatoren Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden Umbauten und Modifizierungen von unseren Maschinen beim Kunden Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Schulung des Kundenpersonals im Umgang mit Füllmaschinen und Applikatoren Betreuung von Prototypen und Sondermaschinen Sie passen ideal zu diesem Jobprofil, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie Sie passen ideal zu diesem Jobprofil, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal.Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Senior Software Engineer Digitization (Machinery Control Systems and PLC) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer, Track & Trace - Lösungen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Für unsere Tochtergesellschaft Syntegon Cartoning – Track & Trace GmbH, in der wir Pharma-Sekundärverpackungs- sowie innovative Digitalisierungs-Lösungen realisieren, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Software Engineer Digitization Machinery Control Systems and PLC (m/w/d) Arbeiten Sie in Neu- und Weiterentwicklung sowie Pilot-Inbetriebsetzung von Software-Lösungen für die Steuerungstechnik von Maschinen im Bereich Sekundärverpackung und Track & Trace Sie erarbeiten Vorgaben der Software Architektur im Bereich SPS Beckhoff TwinCAT3 und HMI VisiWin, C# .NET Sie initiieren Innovationen im Bereich Digitalisierung, I4.0 und IoT und tragen zur kreativen Umsetzung bei Sie betreuen den Prozess vom dokumentierten Erfassen, Umsetzen und Testen von Anforderungen bis zur Serienreife Sie übernehmen Verantwortung in der Absicherung der Arbeitsweise nach GAMP und der Sicherstellung des internen Entwicklungsprozesses Sie betreuen und beraten den Vertrieb sowie Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Automatisierung, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung in Beckhoff TwinCAT oder ähnlichen SPS-Programmiersystemen Sie bringen Erfahrung mit objekt-orientierter Hochsprachenprogrammierung mit Beckhoff TwinCAT 3 oder C#, Java etc. mit Hohe Prozessorientierung, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Mit Ihrem Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen bringen Sie Ideen und Visionen gezielt in Team- und Kundengespräche ein Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung) +49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christoph Schwörer (Fachabteilung) +49(7151)14-2592 „Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.“
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Abschlussarbeit im Bereich Konstruktion ab Sept. 2021 (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Die Aufgaben unserer Konstruktion umfassen: Neukonstruktion und Anpassung von Baugruppen, Funktionseinheiten und Zusammenbauten für Verpackungsmaschinen Pflege und Weiterentwicklung unseres Portfolios im Verbund der internationalen Produktgruppe Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Software Entwicklung, Montage, Vertrieb sowie Projektmanagement Technische Unterstützung des Vertrieb Wir bieten verschieden Themen für Ihre Bachelor- oder Masterthesis unter fachkundiger Betreuung unserer erfahrenen Konstrukteure an Mögliche Themen für Abschlussarbeiten sind beispielsweise: Leichtbau in Verpackungsmaschinen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit von Verpackungsmaschinen Produktkonfigurator – Schwerpunkt Kalkulation Optimierung von Baugruppen innerhalb der Maschine Smart Machine - 4.0 Oder auch gerne von Ihnen vorgeschlagene Themen im Bereich der Verpackungstechnik Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich 3D-CAD-Programme (bevorzugt SolidWorks), sowie Kenntnisse in der Konstruktions- und Ideenfindungsmethodik Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten gepaart mit Prozessorientierung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie eine hohe Motivation eigenständig Gelerntes umzusetzen Beginn: August/September 2021Dauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Benefits: Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten wie zum Beispiel einem monatlichen Obsttag Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Roland Kuhn (Fachabteilung)+49 7151 7007-730
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Systemadministrator / IT Spezialist MS Dynamics NAV (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden oft als Eigenmarken vertrieben. Daneben finden Sie im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter.Für unsere Zentralverwaltung in Renningen suchen wir einen Systemadministrator / IT Spezialist MS Dynamics NAV (m/w/d). Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics NAV 17Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung von branchenüblichen Anwendungen und Schnittstellen wie bspw. DMS, EDI, CRM, etc. des ERP-SystemsMitwirkung bei Planung und Realisierung von IT-Projekten (Industrie 4.0 / E-Commerce)Einrichtung und Optimierung von Business-Intelligence-Lösungen auf Basis PowerBI (von der Planung über Entwicklung bis hin zur Dokumentation)Betreuung und Sicherstellung des EDI-SystemsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar, im Idealfall mit ZusatzqualifikationenSichere Programmierkenntnisse mit Microsoft Dynamics NAV17, SQL-DatenbankenKenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in C/AL, AL, Pascal, VB.NET, etc.Erfahrung mit EDIUnternehmerisches Handeln und DenkenBegeisterungsfähige, motivierte und motivierende PersönlichkeitProjekt- und prozessorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und TeamfähigkeitRespektvolle und ausdrucksstarke KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungAktive Mitwirkung an Entwicklung der Applikationsstruktur, den Geschäftsprozessen und der Digitalisierung der UnternehmensgruppeEin internationales ArbeitsumfeldEinen modernen, ergonomischen ArbeitsplatzFlache Hierarchien in einer international tätigen UnternehmensgruppeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren WachstumsbrancheAttraktive Corporate Benefits wie Business Bike, Vergünstigungen im Fitness u. v. m.
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Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Kunststoff Thermoforming

Sa. 01.05.2021
Backnang
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation – heißt 35 Jahre Erfahrung trifft auf jungen Elan. Wir stellen Transport- und Verpackunglösungen aus Kunststoff (und Karton) her und sind in diesen Bereichen sowohl Tiefzieher, als auch Lohnverpacker. Dabei sind vor allem eins: ergebnisorientiert. Wir gestalten Projekte für unsere Kunden einfacher und effizienter - das schafft Begeisterung und verbindet langfristig. Das gleiche Ziel verfolgen wir in unserer Unternehmenskultur. Wenn du dich bei Motivation, Weitsicht und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlst, dann sucht unser Team dich! Du bist der Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden im Projektgeschäft Kundenanforderungen zu prüfen und auf dieser Basis optimale Lösungen zu entwickeln ist dein Verantwortungsbereich Du verbindest erfolgreichen Vertrieb mit komplexen Projektmanagementaufgaben und betreust Kunden von Anfrage bis zur Auslieferung Als Projektleiter arbeitest du eng mit den Kollegen/innen aus der Auftragsabwicklung und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Prozess nach Auftragseingang zu gewährleisten Du stellst einen reibungslosen Qualitätsmanagement Prozess sicher Du hast deinen Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem Direkteinstieg ins Berufsleben oder du hast eine Berufsausbildung in der verarbeitenden Industrie und konntest daher bereits Erfahrung sammeln Du begeistert dich für B2B Sales und/oder B2B Projekt Geschäft und bist immer bereit dich in neue Themen und Lernfelder einzuarbeiten Du übernimmst gerne Verantwortung, hast ein hohes Organisationstalent und kannst priorisieren Du bist sehr kommunikativ, extrovertiert und motiviert einen herausragenden Kundenservice mitzugestalten Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse, du hast Lust täglich mit modernen Software Lösungen zu arbeiten Du bist Teil des schnelllebigen, spannenden B2B Projektgeschäft - abwechslungsreiche Aufgaben begleiten viel Eigenverantwortung Du hast Gelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für Eigeninitiative Du bist Teil einer persönlichen, motivierten Teamkultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Es besteht die Möglichkeit ein Firmen E-Bike zu nutzen falls du mit der S-Bahn anreist Freie Getränke, Kaffee und Snacky Thursday sind inklusive  
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SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) / Business Analyst Manufacturing

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Mit 150-jähriger Marktexpertise in der Verpackungsindustrie generiert unser Auftraggeber beständige Jahresumsätze in Milliardenhöhe. Dabei tragen 5.000 Mitarbeiter an 70 Standorten weltweit zum Erfolg des Unternehmens bei. Bewerben Sie sich jetzt als SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) im Raum Jülich oder Stuttgart und unterstützen Sie das 3-köpfige Team! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Projektmanagement inkl. (Teil-)Projektleitung in der MES Umgebung (MES und CAQ Software von Zeiss, IIoT Plattformen, SAP PP) Unterstützung der Neuausrichtung des Planning-to-Production Bereiches im Rahmen der Digitalisierungsbestrebungen Analyse und Optimierung bestehender Produktionsprozesse Beratung der globalen Fachbereiche sowie Abstimmung mit den Business Process Owners in virtuellen Meetings und Workshops Zusammenarbeit mit dem internen Offshore-Team sowie Koordination der externen Entwicklungspartner Fundiertes Prozessverständnis von der Planung bis zur Produktion IT Projekterfahrung inkl. Projektleitung im MES / SAP PP Umfeld Erfahrung im Lieferanten- und Dienstleistermanagement Lösungsorientierte und bodenständige Persönlichkeit mit Pioniergeist und Interesse an Themen des Bereiches Industrie 4.0 (machine learning, KI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche, 30 Urlaubstage Vergütungspaket: je nach Qualifikationsprofil bis zu 95.000 € auf 12 Monatsgehälter (10% Bonus inklusive), Unfallversicherung, Bike-Leasing Weiterbildung: individuell angepasste Fortbildungen durch interne Schulungen und externe Workshops Sonstiges: Sportmöglichkeiten, subventionierte Kantine, familiäre Atmosphäre, Internationalität und regelmäßige Teamevents
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Werksleiter Endlosproduktion Textil/Papier

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein internationaler Technologiekonzern mit 30.000 Mitarbeitern und gehört unter anderem zu den Marktführern im Bereich der Herstellung von Bespannungen für die Zellstoff und Papierindustrie. Das profitable Werk zur Herstellung unterschiedlicher Bespannungen im Süden Stuttgarts produziert im 3 Schichtbetrieb mit fortlaufenden Prozessen und hat eine Belegschaft von 200 Personen.Direkt dem VP Operations unterstellt leiten Sie die Arbeitsabläufe am Standort und stellen die effiziente Herstellung hochwertiger Produkte sicher. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Die profitable Produktion am Standort liegt in Ihrer Verantwortung. Sie garantieren, dass die Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit in Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit umgesetzt werden. Sie organisieren und überwachen die Produktionsabläufe unter Beachtung der gesetzlichen Sicherheits- und Umweltanforderungen, der ISO Norm sowie den Qualitätsprozessvorgaben. In Ihrer Verantwortung liegen die Produktions- und Personalplanung, die Sicherheit, das Qualitätsmanagement, die Instandhaltung der Produktionseinheiten sowie die Verpackung und Auslieferung. Sie tauschen sich regelmäßig aus mit den Verantwortlichen für das Finanzwesen (Buchhaltung, Controlling, Reporting), für die Personalabteilung sowie für Vertrieb und Einkauf. Auf europäischer Ebene kooperieren Sie mit den Abteilungen für Vertrieb, Marketing, Applikation und dem technischem Service der Gruppe. Global sind Sie involviert im Produktmanagement und in der Produktentwicklung. Sie verantworten die Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Belegschaft sowie eine gerechte und konsistente Behandlung Ihrer Mitarbeiter entsprechend den Gesetzen, Richtlinien und betrieblichen Regularien. Zur Erreichung Ihrer kurz- und langfristigen Ziele erstellen Sie Produktionspläne, in denen sie den finanziellen Rahmen festlegen und den Einsatz der Mitarbeiter strukturieren. Sie unterstützen die Teamarbeit in einer kundenorientierten und verantwortungsvollen Belegschaft. Sie stoßen Investitionsprogramme für technische Neuerungen an und überwachen deren Umsetzung. Sie bringen einen technischen (Fach)Hochschulabschluss und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktionsleiter oder in einer vergleichbaren technischen Führungsverantwortung im Bereich der Textilproduktion oder der Herstellung von Endlosprodukten im 3-Schichtbetrieb mit. Sie verfügen über nachweisbare Managementfähigkeiten wie Durchsetzungskraft, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsgeschick. Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Kooperation mit internationalen Teams. Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und arbeitssicherheitsrechtlichen Belangen, ISO Zertifizierung und Operational Excellence (TQM, Six Sigma etc.) Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem profitablen und stabilen Industrieunternehmen Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheit Schnelle Entscheidungswege
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