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Papier- und Verpackungsindustrie: 16 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
Papier- und Verpackungsindustrie

Senior Sales Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hennef (Sieg)
creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-Startup. Wir haben ein innovatives und patentiertes Produktionsverfahren entwickelt, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier und Papierprodukte herstellen kann. Graspapier ist vielfältig einsetzbar und spart große Mengen an Wasser, Energie und CO2. Wir vereinen die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion des Rohstoffs über die Entwicklung der Graspapier-Produkte bis zum Vertrieb. Wir denken weiter, wachsen schnell und machen die Welt ein bisschen grüner. Du brennst für unsere Idee und hast Lust, die Zukunft der Papier- und Verpackungsindustrie nachhaltiger zu gestalten? Dann verstärke unser agiles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewirb dich jetzt als Senior Sales Manager! Senior Sales Manager Weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts Erstellung von kundenspezifischen Konzepten Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Initiieren neuer Produktentwicklungen Mitwirken an der Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Verpackungs- oder Konsumgüterindustrie Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer wirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung Ausgeprägte Fachkompetenz und Marktexpertise Soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Organisations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege Große Gestaltungsmöglichkeiten Hoch digitalisiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristete Festanstellung und hervorragende Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen
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Logistics Procurement Manager (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Logistics Procurement Manager (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area) or in our french location in Creil North of Paris or in our Italian location in Grezzago (Milano area). This position is responsible for the strategic procurement of logistics to support our European businesses. Effectively manage the logistics portfolio to ensure security of supply and to drive savings; Manage suppliers together with the Head of European Logistics; Participate in the development, negotiations and implementation of the strategic sourcing of logistics; Evaluate existing suppliers in terms of quality, cost and service in order to meet customers (intern and extern) demands; Translate market dynamics into value added agreements with selected vendors; Identify potential suppliers on a regional base; Define a systematic on how to evaluate new and existing supply base and to rate them accordantly; Develop strong internal relationships with relevant businesses partners like operations, sales or factories; Guarantee compliance with MAUSER quality and efficiency/cost standards of potential and actual suppliers; Provide market information to MAUSER organization where required. Coordinate and assist in the development of monthly and annual price forecasts University/business school degree in supply chain management, logistics or equivalent certification including  several years of logistics procurement experience; +5 years working experience in transportation, logistics, procurement management in a multinational manufacturing company; Extensive experience in negotiating and managing logistics cross regions/countries; Strong negotiation skills and ability to organize RFQs; Quantitative and economic approach in decision-making; Good knowledge of MS Office products and experience in working with an ERP-System; Proven project management  and total cost management skills with international scope preferably in a matrix organization; Excellent communication skills in English, French and Italian (written and verbally) is a must; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Mitarbeiter für Produktion und Lager [m/w/d]

Do. 16.09.2021
Troisdorf
Ein schnell wachsendes, kerngesundes Familienunternehmen (<10 Mitarbeiter), ein super Team mit sehr gutem Arbeitsklima, Arbeiten mit freien Entfaltungsmöglichkeiten und viel Verantwortung, die Meinung aller Mitarbeiter ist wichtig, es darf gelacht werden, Spaß bei der Arbeit ist unbedingt erwünscht, zu 100% kundenorientiert! Einrichten / Führen der Produktionsmaschinen Abarbeitung der Produktionsaufträge Produktprüfungen und Endprüfungen am Produkt / Vormaterial Überwachung des Produktionsprozesses Beurteilung von Produktreklamationen (eigene Produktion) Qualitätsprüfung der fertigen Ware sowie Mängelbeseitigung Reparatur, Wartung und Pflege der Produktionsmaschinen Be- und Entladen der LKW Verschiedene Arbeiten im Lager und Versand Erfassen der Warenbestände und Abtragen von Vormaterial der Produktion Reinigung Betriebsmittel, sowie Ordnung und Sauberkeit im Betrieb Technisches Verständnis Hohe Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz Führerschein für Flurförderfahrzeuge Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Maschinen Das sind Sie: Ein Allrounder, gutgelaunte, hochmotivierte Persönlichkeit, sehr gutes technisches Verständnis, sehr eigenständiges Arbeiten, zu 100% kundenorientiert! Unbefristeter Arbeitsvertrag Keine Schichtarbeit oder Feiertagsarbeit Familiäres & hervorragendes Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke Kostenfreie Obstkörbe Jährliche erfolgsabhängige Gratifikation Regelmäßige Betriebsveranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc. Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Job mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitszeit: Montag bis Freitag – 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (täglich 8 Stunden)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Beschaffung von Rohstoffen der chemischen Industrie Bedarfsplanung und Materialdisposition Bestandsüberwachung und -optimierung Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und -bewertung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Industriekaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einkauf sowie Supply Chain wünschenswert Kenntnisse der chemischen Industrie von Vorteil Sichere Anwendung der MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen. Neben einer maßgeschneiderten Einarbeitung in das Aufgabengebiet erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik. Flache Hierarchieebenen sorgen für kurze Wege in der gesamten Firmengruppe. In dieser können Sie in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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Maschinenbediener (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Monteur Fluid (Hydraulik, Pneumatik, Kühlwasser) (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft MAUSER Maschinentechnik GmbH am Standort Brühl bei Köln Monteur Fluid (Hydraulik, Pneumatik, Kühlwasser) (m/w/d) Hydraulische und pneumatische Installation und Verrohrung von Extrusionsblasformmaschinen, Peripherieeinheiten und Cage Lines nach Plan; Abstimmung der Leitungsführung und Komponentenplatzierung mit dem Konstruktionsbereich; Prüfung der Hydraulikaggregate und -komponenten, der pneumatischen sowie der kühlwasserführenden Komponenten; Fehleranalyse und– behebung; Änderungsdokumentation; Unterstützung bei der Demontage, der Kundenabnahme und der Verpackung von Produkten sowie Vorbereitung auf den Versand; Kommunikation mit Schnittstellen/Abteilungen; Vorabnahme/Qualitätssicherung beim Zulieferer. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation mit Spezialisierung im Bereich Hydraulik und Pneumatik; Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen erworben; Fachkenntnisse und Erfahrung in der hydraulischen und pneumatischen Antriebstechnik; Fachkenntnisse in der Maschinen- und Anlagenmontage; Erfahrung in der Wartung von Maschinen und Anlagen; Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik (Stromlaufpläne) und im Bereich Mess- und Regeltechnik wünschenswert; Grundkenntnisse im Umgang mit Maschinensteuerungen und Bedienoberflächen wünschenswert; Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 40 % der jhrl. Arbeitszeit); PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie Kundenorientierung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Qualitrain-Firmenfitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services).
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Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Sachbearbeiter Operational Sales (m/w/d) Erfassung der eingehenden Aufträge im ERP-System; Zentrale Buchung aller eingehenden Aufträge; Durchführung von Auftragsänderungen, -stornierungen und –umbuchungen; Verfolgen von Lieferterminen, Bearbeiten der Versandlisten und Abstimmung Kunde/Produktion bei Abweichungen vom Liefertermin; Betreuung der Kunden am Telefon und per Email; Veranlassung von neuen Stücklisten nach Vorgabe des Vertriebs bzw. Kunde; Einarbeitung der Auszubildenden in die Systeme und Arbeitsprozesse nach Arbeitsanweisungen; Erstellen und Nachfassen von Angeboten nach Vorgabe des Außendienstes oder auf der Basis von definierten Mindestpreisen; Preisanpassung nach Marktindex; Erfassen von Reklamationen in Salesforce; Verbuchen von Gutschriften nach Freigabe; Stammdatenpflege; Neue Menüinstallationen testen und Informationsweitergabe an Kollegen in schriftlicher Form. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung/Qualifikation; Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point, Outlook), in ERP- und CRM-Systemen; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift; Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunkationsbereitschaft; Ergebnis- und handlungsorientiert, Hands-On-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Verpflegung gewährleistet durch Betriebsrestaurant, Kühlschrank mit täglich frischen Wraps, Sandwiches, Smoothies etc. sowie externer, morgendlicher Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services).
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Praktikant*in (m/w/d) HR Services & HR Controlling

Di. 14.09.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bring Farbe in die Welt und helfe uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Dir auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Werde Siegwerker*in und erlebe Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du erhältst einen umfassenden Einblick in diverse lokale als auch internationale Personalthemen Du unterstützt aktiv in der Personaladministration durch das Erstellen von verschiedenen Dokumenten, wie bspw. Zeugnisse und Entgeltanpassungsschreiben Du hilfst uns bei Rechnungsprüfungen und lernst unsere Zeiterfassungssysteme kennen Du bearbeitest selbständig verschiedene HR- und Controlling-Projekte Du bekommst Einblick in die Abläufe des HR-Controllings und erstellst monatliche HR-Reportings  Du lernst wichtige KPI’s im HR-Umfeld kennen und analysierst diese Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Du bekommst Einblicke in Microsoft PowerBI (Datenvisualisierungs-Tool) und SAP Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Interesse an der Mitgestaltung der administrativen Personalarbeit eines mittelständischen Unternehmens. Du besitzt eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Du kennst dich im Umgang mit MS-Office und insbesondere Excel gut aus. Du bist ein offener, kommunikativer Teamplayer und hast eine große Affinität zu Zahlen. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Deine persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Senior Manager, IT Network & Infrastructure (m/f/d)

Fr. 10.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Senior Manager, IT Network & Infrastructure (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Work as part of a global organization as the leader of the  Infrastructure & Network teams tasked with implementation and day to day management of network and telephony policies & procedures and network platforms such as local area networks (LAN), wide area networks (WAN), VoIP/UCaaS/Telephony and Firewall. Manage infrastructure & network teams within International; Manage tickets/events escalated to infrastructure & network teams; Co-Develop and maintain current state architecture & technology and future state architecture & technology roadmap in partnership with the Information Security function that helps reach a consensus from a defined set of business & technology needs; Co-Develop and document short, mid and long term technology related strategic goals in partnership with other IT teams that will enable the organization to meet business objectives with more agility Define, document, track, and report KPI/Metrics; Implement, enforce and audit end-to-end policy and process/procedure associated with operational aspects of Infrastructure and Networks Security Operations to achieve consistent, targeted results aligned with organizational goals; Identify, recommend and deploy network, telecom & security technology to address requirements; Manage, interact and negotiate with vendors, outsourcers, and contractors to secure software products and services; Perform technical analysis, troubleshooting, monitoring and other hands on duties as required. Bachelor`s degree in computer science or equivalent; +10 years related work experience; Experience in structuring & enabling a network & infrastructure operations organization; Experience creating/defining network & infrastructure architecture and roadmaps; Experience in project ownership and project management; Ability to motivate and direct staff members and subordinates; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Assistenz der Geschäftsführung & Projektmanagement

Do. 09.09.2021
Hennef (Sieg)
Creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-Startup. Wir haben ein innovatives, patentiertes Produktionsverfahren entwickelt, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier und Papierprodukte herstellen kann. Graspapier ist vielfältig einsetzbar und spart große Mengen an Wasser, Energie und CO2. Wir vereinen die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion des Rohstoffs über die Entwicklung der Graspapier-Produkte bis zum Vertrieb. Wir denken weiter, wachsen schnell und machen die Welt ein bisschen grüner. Du brennst für unsere Idee und hast Lust, die Zukunft der Papier- und Verpackungsindustrie nachhaltiger zu gestalten? Dann verstärke unser agiles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewirb dich jetzt als Assistenz der Geschäftsführung & Projektmanagement.  Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft inkl. Termin-Koordination, -Planung und -Nachbereitung Aktive Unterstützung und Begleitung von Entwicklungsprojekten und im Key Account Management Eigenverantwortliche Kommunikation mit Geschäftspartnern Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sowie Organisation von Meetings und Veranstaltungen   Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Fokus bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Projekt- und Organisationsbereich Erfahrung mit IT-Systemen und Affinität zu digitalen Arbeitsweisen sowie sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent und rasche Auffassungsgabe Strukturierte, lösungsorientierte, pragmatische und gewissenhafte Arbeitsweise Positive Ausstrahlung und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Startup-Umfeld und komplexen Aufgabenstellungen    Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Herausfordernde Aufgaben und Tätigkeiten in einem kreativen und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristete Festanstellung und hervorragende Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen
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