Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 22 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fertigung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Produktion 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Assistenz 1
  • Controlling 1
  • Justiziariat 1
  • Konstruktion 1
  • Lagerlogistik 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sekretariat 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Oberhausen
Seit über 50 Jahren setzen wir die Wünsche unserer Kunden erfolgreich um. Wir konzipieren und realisieren bundesweit Aufträge im Stempel-, Schilder- und Beschriftungsbereich und haben schon alles beschriftet, was auf der Straße, zu Wasser und in der Luft unterwegs ist... Unser inhabergeführtes Unternehmen steht für Zuverlässigkeit und flache Hierarchien in einem kleinen Team. Wir suchen in Voll- und in Teilzeit eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung Organisation und zuverlässige Erledigung administrativer Aufgaben Rechnungsprüfung Kundenberatung Zahlungsverkehr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder ähnl.) idealerweise einige Jahre Berufserfahrung routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Wie bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine gründliche Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine langfristige Zusammenarbeit bei leistungsgerechtem Gehalt.
Zum Stellenangebot

Technical Trainer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Meerbusch
  KYOCERA Document Solutions Europe ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan, einem weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Dokumentenbereich. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche MFPs und Drucker sowie Software-Lösungen und beratende Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu optimieren und zu verwalten, um effizienter zu werden. Mit professionellem Fachwissen und einer Kultur der partnerschaftlichen Zusammenarbeit hilft Kyocera seinen Kunden, Dokumente und Informationen besser zu managen und die digitale Transformation voranzutreiben.Als Technical Trainer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ECM/DMS, Produktionsdruck und Farbmanagement/-Profilierung sind Sie verantwortlich für den Knowledge-Transfer unserer Produktpalette und Lösungen mit speziellem Fokus auf den Bereich ECM/DMS, Produktions-druck und Farbmanagement/-Profilierung Konzeption von state-of-the-art Blended Learning Trainings, vorwiegend im Bereich ECM/DMS, Produktionsdruck und Farbmanagement/-Profilierung, sowie die Aufbereitung von technischen Produkttrainings Organisation und Durchführung von Mitarbeiter- und Produktschulungen im F2F oder digitalen Ansatz (Webinare, interaktive Online Sessions etc.) sowie interne und externe Workshops, vorwiegend für den Bereich ECM/DMS, Produktionsdruck und Farbmanagement/-Profilierung Entwicklung von Produkttrainingskonzepten, -inhalten und -methoden für unsere Kunden und Fachpartner Organisation von Schulungen sowie die Vorbereitung von Schulungsunterlagen und -equipment und dem Community Management Konfiguration und Aufbau neuer Systeme in einer Cloud-Infrastruktur Erstellen und Pflegen neuer und vorhandener Dokumentationen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich eLearning und Wissensmanagement, Trainingskonzeption/Blended Learning Konzeption und Mediendesign, -technik, -gestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleich-bareren Position und fundierte praktische Kenntnisse im Bereich Produktionsdruck und Farbmanagement/-Profilierung Kenntnisse im Bereich Training, Konzeption, Entwicklung und Durchführung mit dem Schwerpunkt im Bereich Produktionsdruck und Farbmanagement/-Profilierung Tiefgreifendes technisches Verständnis und Kreativität im Umgang mit technischen Problemstellungen im Bereich ECM/DMS-Lösungen, Produktionsdruck und Farbmanagement/ -Profilierung Sie sind es gewohnt, komplizierte technische Sachverhalte einfach darzustellen Sie sind kreativ und es liegt Ihnen, Vorträge bzw. Trainings praxisnah und mitreißend zu konzipieren und durchzuführen Sichere Beherrschung der gängigen IT-Werkzeuge im Office-, Trainings- und Kommunika­tionsbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft nach Schulungsbedarf Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung in den Bereichen Wissenstransfer auf Basis von Communities, Schulungen im Bereich ECM/DMS-Lösungen, Produktionsdruck und Farbmanagement/-Profilierung und Workshops in einer digitalen Branche Sie haben die Fähigkeit, Schulungsteilnehmer durch starken Praxisbezug, anschauliche Ver­mittlung der theoretischen Themen und digitale Trainingsmethoden/-Konzepte zu begeis­tern; Sie verfügen über ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch ausgeprägte kommu­nikative Fähigkeiten in einer digitalen Welt aus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz in Kombination mit Teamfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsgefühl und Eigeninitiative Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes, teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innenTeam- sowie Firmenevents wie z. B. Sommer- und Familienfest, Christmas Party
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktion (m/w/d)

So. 19.09.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Mülheim an der Ruhr
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Packaging Systems Integration Sales für Mülheim (PLZ-Gebiet 4 und 5) suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten TECHNISCHEN VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D)Analyse und Optimierung von Verpackungs- und Versandprozessen bei unseren Endkunden Konzeption und Planung im Bereich Verpackungslogistik (Verpackungsstraßen, Verschlussmaschinen etc.) Softwaregestützte Erstellung der Layouts (mit Demo3D) Unterstützung beim Aufbau und der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sowie unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst beim Endkunden Ausarbeitung von Projektangeboten in Abstimmung mit dem Team und den Lieferanten Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung mit einem guten technischen Verständnis und handwerklichem Geschick, vorzugsweise im Bereich Stretchmaschinen/-folie Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft sowie Organisationsfähigkeit Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Contract Legal Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
PACCOR entwickelt innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für den Schutz von Lebensmittelprodukten, den Foodservice-Markt und für Haushalts- und Körperpflegeprodukte. Unser übergeordnetes Ziel ist es, das zu schützen, was es wert ist, geschützt zu werden: unseren Planeten, die Produkte unserer Kunden sowie unsere Mitarbeiter. Wir verfügen über ein hohes Know-how und tiefe fachliche Kompetenz in der Entwicklung und Produktion nachhaltiger Plastikverpackungen. Bei der Entwicklung unserer Produkte schauen wir über den Tellerrand hinaus und schaffen somit moderne, zeitgerechte und innovative Verpackungslösungen. Seien Sie Teil unserer spannenden Reise im PACCOR Headquarter und unterstützen Sie unsere Rechtsabteilung in Vertragsangelegenheiten Überprüfen und/oder Entwerfen von Vertragsbedingungen auf Basis internationaler Gesetze (hauptsächlich Deutsch, Französisch, UK und US) für eine Vielzahl von Vertragsarten wie Vertraulichkeitsvereinbarungen, Absichtserklärungen, Entwicklungsvereinbarungen, Kaufverträge, Absichtserklärungen usw.) Korrekturlesen, Redigieren und Überprüfen von Verträgen und weiteren Dokumenten, um die Richtigkeit und Konsistenz zu gewährleisten Unterstützen der Paccor-Teams bei der Erfüllung oder einvernehmlichen Beendigung von Verträgen oder bei der Bewertung von Prozessrisiken Überprüfen von Vertragsbedingungen, um die Compliance zu internen Verfahren, Richtlinien und geltenden Vorschriften zu gewährleisten Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb, Schulung und Unterstützung bei der Verhandlung der Vertragsbedingungen, sowohl intern als auch direkt mit der Gegenpartei Verwalten und Weiterentwickeln der Vertragsdatenbank inkl. Training von Benutzern Entwickeln von Vertragsvorlagen und weiteren unterstützenden Tools für die gruppenweite Nutzung Aktualisierung und Kommunikation der Policy zum gruppenweiten Vertragsmanagement Identifizieren von Verbesserungspotenzialen des Servicelevels Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit juristischem Bezug Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Industrieunternehmen Gute IT-Kenntnisse, einschließlich Microsoft 365 Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich, Analytisches Denken, Liebe zum Detail und selbstständiges Arbeiten Organisatorische und administrative Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, um rechtliche Kontexte in einfacher Sprache zu erklären Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sowohl im persönlichen Gespräch als auch schriftlich Fähigkeit zum Aufbau eines professionellen Netzwerks mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen Unternehmerisches Urteilsvermögen bei der Bewertung von Chancen und Risiken und dem Schutz der Interessen der PACCOR-Gruppe Begeisterungsfähigkeit, um neue Dinge zu lernen und bessere Praktiken und Prozesse voranzutreiben Bei PACCOR zu arbeiten bedeutet, in einem innovativen und aufgeschlossenen Unternehmen zu arbeiten, dass das Engagement und die Motivation aller Mitarbeiter erhöht. Es ist uns wichtig, dass jeder die gleichen Chancen hat, dass ein offener Austausch stattfindet und dass wir uns gegenseitig wertschätzen. Die Kraft der Vielfalt an Hintergründen, Problemlösungsansätzen, persönlichem Wissen, Geschlecht und Kultur fördert unser Wachstum und inspiriert die gesamte Organisation. Denn der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Vielfalt und das Engagement unserer Mitarbeiter. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich auf Englisch. 
Zum Stellenangebot

Helfer in der Produktion (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Castrop-Rauxel
Die Jelica Verpackungen GmbH ist ein Familienbetrieb aus Castrop-Rauxel und besteht schon seit 30 Jahren. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1985 wachsen wir weiter. Wir verarbeiten und liefern hochwertige Verpackungen und Displays aus Well- und Vollkarton, von einfachen Transportverpackungen bis zu High-End-Verpackungen.      Maschinenführer bei der Qualitätskontrolle unterstützen Material einlegen Material auf Palette ablegen Saubere und ordentliche Paletten erstellen Maschine säubern Erfahrung als Produktionshelfer, aber auch als Quereinsteiger bist du herzlich Willkommen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Ehrgeiz Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativem Familienbetrieb Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, zukunftsorientiertem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Umweltbewusstsein, Mitarbeiter im Mittelpunkt, Teamarbeit, Engagement, Kundenzufriedenheit, Weiterentwicklung und Ideenreichtum. Tag für Tag werden wir durch unseren Willen angetrieben, die Reinigung von Mehrwegverpackungen weiterzuentwickeln und so entscheidend zu neuen, gesünderen und nachhaltigeren Gewohnheiten beizutragen.   Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Dich als Produktionsmitarbeiter mit Führungsverantwortung (m/w/d) für unsere Standorte in Voerde oder Krefeld. In dieser Funktion agierst Du als verantwortlicher Teamleiter oder Schichtleiter einer Produktionsschicht. Du übernimmst die (stellvertretende) Leitung der Produktionsschicht (bis zu 16 Mitarbeiter) In Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie Handarbeitsplätzen Du arbeitest direkt am Geschehen – in der Produktionshalle – weswegen Du alle Arbeiten und Situation immer im Blick behältst und notfalls eingreifst oder auch selbst anpackst Hierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst diese Du gewährleistest die ordnungsgemäße Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen Du kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben Neue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildet Du berichtest regelmäßig an Deine Vorgesetzten In Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv Verbesserungsvorschläge Du stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sind Die Sicherstellung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte Team Du bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlich Du bringst Berufserfahrung im Produktionsumfeld mit, idealerweise im Bereich einer industriellen Fertigung (beispielsweise als Maschinen- und Anlagenführer) Bestenfalls kannst Du bereits erste Erfahrungen in der Personalführung vorweisen Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit Technisches Verständnis, sorgfältige und schnelle Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem) Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichert Des Weiteren bringst Du Deutsch- und/oder Englischkenntnisse mit Anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung Sonderzahlungen Arbeit in einem modernen Unternehmen Offene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus Nettes Kollegen-Team Ärztliche Vorsorgeuntersuchungen Intensive Einarbeitung Ansprechende Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung usw.) Mindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine Selbstverständlichkeit Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d) Schwerpunkt Sondermaschinenbau

Fr. 17.09.2021
Krefeld
Papierveredelung ist unser Geschäft - Service, Retrofit und Engineering sind unsere Leidenschaft. Als flexibles, erfahrenes Team stehen wir für kundenorientiertes Denken und maßgeschneiderte Lösungen. Wir hören unseren Kunden genau zu und sind immer im Dialog mit ihnen. Sie schätzen diese Transparenz und Zuverlässigkeit auf Augenhöhe - genau wie den Namen Jagenberg, der für zuverlässige und innovative Technik steht. Wir sind Teil der Jagenberg AG, einer mitteständigen, sehr gesunden und nach Innnovation strebenden Firmengruppe mit weltweit über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 19 nationalen und internationalen Standorten. Die historischen Wurzeln der im Jahr 1878 gegründeten Jagenberg AG liegen im Maschinenbau für die Veredelung von bahnförmigen Materialien. Diese Leidenschaft vereint uns und treibt uns auch heute täglich an. Werden Sie Teil der Jagenberg-Familie und verstärken unser Team in Krefeld als Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d) Schwerpunkt Sondermaschinenbau in Vollzeit für unsere Konstruktionsabteilung. Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten Durchführung von Neu- und Änderungskonstruktionen, Entwicklung von Konzepten, Entwürfen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Technische Klärung mit Lieferanten Risikobeurteilungen von Baugruppen und Komponenten Sie sind eine teamorientierte und freundliche Persönlichkeit und legen Wert auf gute Umgangsformen Abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine Ausbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit den Office-Produkten Sicherer Umgang mit AutoDesk® Inventor Sehr gute Kenntnisse der Maschinenrichtlinie und entsprechenden Sicherheitsbetrachtungen Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Papierindustrie Sie werden Teil eines zukunftsorientierten und stetig wachsenden Unternehmens Sie genießen eine fundierte Einarbeitung durch freundliche und kompetente Kollegen Sie erhalten bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Sie profitieren von flachen Hierarchien sowie einem offenen und wertschätzenden Miteinander Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Techniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Voerde
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Umweltbewusstsein, Mitarbeiter im Mittelpunkt, Teamarbeit, Engagement, Kundenzufriedenheit, Weiterentwicklung und Ideenreichtum. Tag für Tag werden wir durch unseren Willen angetrieben, die Reinigung von Mehrwegverpackungen weiterzuentwickeln und so entscheidend zu neuen, gesünderen und nachhaltigeren Gewohnheiten beizutragen.   Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Dich als Industriemechaniker / Techniker (m/w/d) für unsere Standorte in Voerde oder Krefeld Deine Zuständigkeit liegt in der selbstständigen Montage von Komponenten und Vorrichtungen zum Gesamtsystem Du sorgst für die Fehlererkennung und -behebung an Arbeitsprozessen und Maschinen Du gewährleistest, dass einfache Wartungs- sowie vorbeugende Instandhaltungsarbeiten ausgeführt werden Die Montage von Automatisierungskomponenten, Ventilen, Sensoren, Rohren und Leitungen zum Gesamtsystem liegt dabei ebenfalls in Deiner Zuständigkeit Du sorgst dafür, dass Dein Arbeitsplatz immer sauber gehalten wird und alles reibungslos funktioniert Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (Elektriker/in, Mechatroniker/in, Schlosser/in o.ä.) Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit Technisches Verständnis, sorgfältige und schnelle Arbeitsweise Mechanische und elektrische Kenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem) Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichert Des Weiteren bringst Du Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung Sonderzahlungen Arbeit in einem modernen Unternehmen Offene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus Nettes Kollegen-Team Ärztliche Vorsorgeuntersuchungen Intensive Einarbeitung Ansprechende Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung usw.) Mindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine Selbstverständlichkeit Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer - Robotics Abteilung! (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Meerbusch
Wenn es um Ihre berufliche Laufbahn geht, ist es an der Zeit, innezuhalten und über Ihre Zukunft nachzudenken. Zu entscheiden, ob die Richtung, die Sie eingeschlagen haben, die richtige ist. Es ist an der Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist: außergewöhnliche Ergebnisse, dauerhafte Partnerschaften, neue Ansätze und unglaubliche Möglichkeiten. Es ist an der Zeit, zu Epson zu wechseln. Die Robotics Abteilung blickt auf eine mehr als 35-jährige Erfahrung im Bereich Automatisierung und Robotik zurück. Bei uns erhalten Sie die Unterstützung, die Sie brauchen, um die Karriere zu machen, die Sie sich wünschen. Um Ihren eigenen Weg zu finden. Um Ihre Zukunft zu entdecken. Was uns am meisten am Herzen liegt, sind unsere Mitarbeiter. Wir haben einen Arbeitsplatz geschaffen, von dem wir glauben, dass er auch für Sie geeignet ist.Sind Sie ein Techniker, der sich durch die Rolle des technischen Trainers breiter aufstellen möchte?Vielleicht haben Sie zuvor in der technischen Wartung, der Automatisierung oder im Bereich der Elektromechanik gearbeitet und möchten nun Ihre technischen Fähigkeiten in einer neuen, spannenden Aufgabe einsetzen?Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in der Vergangenheit nicht als Ausbilder tätig waren. Epson stellt Ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung, die Sie für diesen Teil der Position benötigen. Wir suchen jemanden, der selbstbewusst, engagiert und kommunikationsstark ist sowie sein praktisches Wissen in diese Position einbringen kann. Bei der Durchführung von internen und externen Produktschulungen für Epson gehen Sie auf unterschiedliche Zielgruppen ein, darunter Kunden, Distributoren und Dienstleister.Epson zeigt Ihnen, wie Sie ein Trainer werden!Wir würden gerne von Ihnen hören, wenn Sie einen technischen Hintergrund in den folgenden Bereichen haben: Technischer Service, Automatisierung, Elektromechanik, Robotik und Spaß am Lösen von Problemen! VerantwortlichkeitenOrganisation und Betreuung des Schulungskalenders, der benötigten Ressourcen und der TeilnehmerErstellung und Verfolgung von Schulungsangeboten sowie Genehmigung von Konditionen im entsprechenden RahmenKontinuierliche Überwachung des Schulungsprozesses sowie des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer mit Vorschlägen für AnpassungenErstellung und Pflege von Online-Schulungen für Kunden, Dienstleister und Distributoren in deutscher und englischer SpracheSicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Schulungen (Raum, Material, Dokumentation etc.)Übernahme von anderen Aufgaben aus den Bereichen Service und Support in schulungsfreien ZeitenBetreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden in allen Vertriebsbereichen (national und international) für IndustrieroboterTeilnahme an einschlägigen Fachmessen im In- und AuslandOrganisation und Durchführung von Roboterpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen Technische Ausbildung, vorzugsweise technisches StudiumGute Berufserfahrung als Trainer, vorzugsweise mit TrainerqualifikationGute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse, auch technisches EnglischErfahrung in der Durchführung und Organisation von SchulungenAusgeprägtes technisches VerständnisKenntnisse in der Programmierung (SPS, Roboter und andere relevante Programmiersprachen)Eine weitere Fremdsprache ist von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine innovative Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit runden Ihr Profil abIm Gegenzug bieten wir Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine breite Palette hervorragender Leistungen, darunter ein Arbeitsumfeld, in dem Qualität, Teamarbeit und Respekt an erster Stelle stehen.Es ist an der Zeit, zu Epson zu wechseln.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: