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Papier- und Verpackungsindustrie: 53 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 8
  • Entwicklung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Steuern 2
  • Business Development 2
  • Elektronik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Mechaniker 2
  • Produktmanagement 2
  • Elektrotechnik 2
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Crm 1
  • Cash Management 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Prozessentwickler RFID (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung der Produktionsprozesse neuer und modifizierter RFID-Produkte von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem: Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei der Herstellung von RFID-Produkten Planung von Maschinenversuchen in der Fertigung Die Vorbereitung sämtlicher Auftragsunterlagen für Maschinenversuche Durchführen der Maschinenversuche; Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse Disposition von Materialien und ggf. Werkzeugen für die Versuche Die Planung von Fertigungsprüfmethoden Erstellen der Spezifikationen und der Kalkulationsgrundlage Sie arbeiten dabei eng mit den Kollegen der Produktentwicklung innerhalb des Competence-Centers, der Fertigung, des Vertriebs und weiteren Abteilungen des Unternehmens zusammen. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb.Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium; idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Breites, technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge und Aufgabestellungen; idealerweise mit Erfahrungen aus Bereichen der Verarbeitung von bahnförmigen Materialien (z. B. Druckgewerbe) Interesse an Software- bzw. Hardwarethemen sind wünschenswert Affinität zu kaufmännischen Aufgabenstellungen (z. B. Kalkulation). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Dokumentationsfähigkeiten Kenntnisse in FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Ihre Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Die MERI Gruppe, eine 100%ige VOITH Paper Tochter, ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Umwelt­technik mit der Spezialisierung für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Bereich Papierindustrie und Liquid Food. Aufgrund des globalen Marktrends zum “Online Shopping“ und dem Wunsch nach nachhaltigeren Ver­packungs­lösungen wächst der Markt unserer Kunden in der Altpapier-/ Recyclingbasierten Verpackungs-Papierindustrie in den nächsten Jahren weiter. Die MERI Gruppe ist seit Jahren führend in dem relevanten Umwelttechnikbereich für die Papierindustrie. Mit unseren Büros in Deutschland, USA, China und Brasilien realisieren wir in den Anwendungsfeldern: Rest- und Brenn­stoff­aufbereitung, Material Handling, Rejekt- und Schlammentwässerung, Wasseraufbereitung, Kreislauf­wasser­reinigung und Abwasserbehandlung Einzelmaschinen-Projekte, Upgrades und Neubau von kompletten Anlagen. Mit über 4000 installierten Einheiten sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Endkunden in der weltweiten Papierindustrie, wie auch für unseren marktführenden Mutterkonzern VOITH Paper. Für unser neues Büro am Standort München (Bodenseestr. 113, 81243 München) suchen wir für unser Finanz­team eine/n versierte/n Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Unser Unternehmen verfügt über eine Buchhaltung (IFRS und HGB) basierend auf der Software SAGE100, SQL-Daten­banken und ein elektronisches Dokumentenmanagementsystem für die Rechnungserfassung (Docuware). Unsere Buchhaltung ist gekennzeichnet durch eine moderate Anzahl von Belegen aber hohe Buch­ungs­beträge und internationale Ein- und Ausgangsrechnungen. Ein vielfältiges, spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum in einer wachsenden Branche Engagierte und inspirierende Kollegen in einem internationalen Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechtes Gehalt in Festanstellung mit Bonussystem, 30 Tage Urlaub sowie sozialen Zusatzleistungen (Zuschuss zu Fahrtkosten, Altersversorgung) Die operative Führung und Verantwortung der Finanzbuchhaltung (HGB und IFRS), Lohnbuchhaltung, Lagerbuchhaltung Steuerliche Beurteilung von Buchungen in Zusam­men­arbeit mit den Steuerberatern Führen des Hauptbuchs, der Kreditoren- und Debitoren­konten, sowie der Anlagenbuchhaltung Führen der Lagerbestandsbuchungen Selbstständiges Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Selbstständige Meldung an und Konsolidierung mit verbundenen Unternehmen und Abstimmung mit dem Mutterkonzern Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen gem. HGB / IFRS insbes. auch in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Idealerweise auch Erfahrung in der Lohnabrechnung (inhouse mit Sage) Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Buchhalter/in Debitoren (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Debitorenbuchhaltung vorkommenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung und Überwachung der Bankkontenumsätze Durchführung des Mahnlaufes Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konten- und Nebenbuchabstimmungen, Bildung von Wertberichtigungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Excel und MS Word Kenntnisse im Finanzbuchhaltungssystem SAP sind von Vorteil Präzise und selbständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Haustechniker / Elektriker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Kontinuierliche Begehung der Gebäude zur Erhaltung der Betriebssicherheit und Produktionsbereitschaft Vorbeugende Wartung, Reparatur und Instandhaltung für die technischen Gewerke, vor allem Elektro Ausführung von kleineren Reparaturen aller im und am Gebäude anfallenden Gewerke Störungssuche und Auswertung von kritischen Alarmen über die Gebäudeleittechnik Sicht- und Funktionskontrolle im Außenanlagenbereich Optimierung der haustechnischen Anlagen, Flächenmanagement, Ausdruck von Anlagenschaubildern Übernahme und Durchführung von kleineren Projekten Koordinierung, Betreuung und Kontrolle von externen Firmen Notrufbereitschaft außerhalb der Geschäftszeiten, ca. 1 Woche pro Monat Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, vorzugsweise Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Haustechnik oder bei einem FM-Dienstleister Kenntnisse der Gebäudeleittechnik wünschenswert Projekterfahrung wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Teamleiter Vor- und Anwendungsentwicklung für gedruckte Elektronik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Ihre Tätigkeit umfasst die Führung eines Entwicklungsteams für die Produkt- und Prozessentwicklung von gedruckter Elektronik. In dieser Funktion ist der Stelleninhaber für die Koordination der Tätigkeiten in der Produkt- und Prozessentwicklung verantwortlich mit dem Ziel, Produkt- und Prozesslösungen zu generieren, diese von der Idee bis zur Serienreife zu entwickeln und in der Serie laufend zu verbessern. Dies beinhaltet unter anderem: Führung der zugeordneten Mitarbeiter; Coaching Abgleich der Kundenanforderungen (u. a. beim Kunden vor Ort) mit den technischen Realisierungsmöglichkeiten Steuerung der Entwicklung von Lösungen mit gedruckter Elektronik Erstellung von Konzepten und Programmen zur Verbesserung von Effektivität und Effizienz zur Optimierung von bestehenden Produkt- und Prozesslösungen Stetige Optimierung der Stabilität der Produkt- und Prozessqualität Definition und Weiterentwicklung von Test- und Prüfmethoden und deren Umsetzung Unterstützung eines geordneten Arbeitsablaufs durch belastbare Dokumentation Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Physik oder Mechatronik Führungserfahrung in der industriellen Entwicklung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von gedruckter Elektronik Umfangreiche Kenntnisse in der Verfahrenstechnik zur Herstellung gedruckter, elektronischer Komponenten Zuverlässige Entwicklungsarbeit, gewissenhafte Dokumentation und hohe Schnelligkeit zum Markt Souveränität und Durchsetzungsvermögen in komplexen Situationen sowie starke kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse über agile Entwicklungsmethoden Projektmanagementerfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Projekt- und Prozessmanager Bildverarbeitung und Sensorik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Leitung von Investitionsvorhaben wie Maschinenbeschaffungen und -umbauten Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten zur Prozessoptimierung, Qualitätsverbesserung und Technologieentwicklung von Bildverarbeitungssystemen (BVS) und Sensorik sowie dessen Schnittstellenbeschreibung zur Einbindung in die IT Infrastruktur Weiterentwicklung der Systeme mit externen Partnern Nachhaltige Sicherstellung einer optimalen Systemqualität in Zusammenarbeit mit dem internen Netzwerk und externen Partnern Aufbau und Pflege von Lieferantenkontakten Beobachten der technologischen Entwicklung am Markt Optimierung der Fertigungsprozesse im Bereich Technik Unterstützung in der Einführung neuer Prozesse Sicherstellen des technischen Knowhows, z.B. durch die Durchführung von Schulungen zur Sicherstellung von übergreifendem Prozesswissen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise der Studiengänge Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Produktionstechnik oder Verfahrenstechnik Hohe Affinität zu Bildverarbeitungssystemen, Sensorik und IT-Systemen Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Umfeld, z.B. im Projektmanagement, in der Maschinenkonzeption, Maschinenbeschaffung und Maschinenqualifizierung Funktionsübergreifendes Prozessdenken Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessverständnis Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Digitaldruck und Maschinenbeschaffung

Fr. 24.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Leitung von Investitionsvorhaben wie Maschinenbeschaffungen und -umbauten Fokussierte Weiterentwicklung des digitalen Druckprozesses Drucktechnologien/Tintensysteme/Trocknungssysteme Hybridlösungen Digitaldruck integriert in den konventionellen Druckprozes Analyse und technische Umsetzung von Digitaldruckpotenzialen im Umfeld des Unternehmens Durchführung von Bedarfsanalysen und Initiierung von Investitionen in Digitaldrucksystemen Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung übergreifender Digitaldruckworkflows Durchführung von Schulungen zur Sicherstellung von übergreifendem Prozesswissen (Material/Tinte/Fixierung) Aufbau und Pflege von Lieferantenkontakten Beobachtung der technologischen Entwicklung am Markt Optimierung der Fertigungsprozesse im Bereich Technik Unterstützung in der Einführung neuer Prozesse Sicherstellung des technischen Knowhows, z.B. durch die Durchführung von Schulungen zur Sicherstellung von übergreifendem Prozesswissen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise der Studiengänge Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Produktionstechnik oder Verfahrenstechnik Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Umfeld, z.B. im Projektmanagement, in der Maschinenkonzeption, Maschinenbeschaffung und Maschinenqualifizierung Funktionsübergreifendes Prozessdenken Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessverständnis Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Buchhalter:in / Accountant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Hamburg, Gilching, Schramberg
Wir sind die celebrate company – New Work Pioniere und außergewöhnliche Markengruppe mit dem Ziel, bedeutende Momente in bleibende Erinnerungen zu verwandeln: mit hochwertigen Papeterie-Produkten, digitalen Services und einem großartigen Team. Unter unserem Dach vereinen wir die Power unsere starken Marken kartenmacherei, faireparterie, celebrate Apps und celebrate digital printing.  Als Verstärkung für unser Finance & Accounting Team suchen wir eine:n Buchhalter:in / Accountant (m/w/d) in Vollzeit für einen unserer Standorte oder Remote. Als Buchhalter:in (m/w/d) unterstützt du alle Prozesse in unserer Buchhaltung und gestaltest deren Weiterentwicklung aktiv mit. Du bist zuständig für die laufende Buchhaltung unserer operativen Gesellschaften. Zu deinen Aufgaben zählen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Banken, Zahlungsverkehr, Rechnungsabgrenzungen und Kontenabstimmungen. Du wirkst bei Projekten im Finanz- und Rechnungswesen mit, u. a. bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Reportings oder Kennzahlen sowie bei der Einführung und Optimierung von Prozessen und Richtlinien. Du treibst die Weiterentwicklung der internen Buchhaltung voran, auch in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen. Dabei übernimmst du auch Verantwortung für deine eigenen Projekte. Du bringst dich aktiv in die Definition unserer Quartalsziele ein und arbeitest eng mit deinem Team zusammen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder als Steuerfachangestellte:r abgeschlossen. Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit, gerne auch aus einer Steuerkanzlei. Du bist offen für neue Technologien und Veränderungen, hinterfragst den Status Quo und bringst proaktiv deine eigenen Ideen ein, um unsere Buchhaltung weiterzuentwickeln und dein Wissen auszubauen. Analytisches Denkvermögen, Detailorientierung und selbstständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Du begeisterst durch deine offene Kommunikation und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in DATEV oder SAP Business ByDesign. Erfahrung mit Google Workplace sind ein weiteres Plus! Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse - wir sind ein internationales Unternehmen! Unsere gelebte Überzeugung, dass die besten Ergebnisse dort entstehen, wo sich jeder optimal entfalten kann. Deswegen arbeiten wir mit einem Höchstmaß an Selbstverantwortung und Flexibilität: agil, cross-funktional und wachstumsorientiert. Ob Remote oder Office Work, Teilzeit oder Vollzeit - du arbeitest so, wie es am besten zu dir passt.
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Schreiner / Zimmerer / Messebauer als Industriegüterverpacker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Sulzemoos
Industriegüterverpackung? Was ist das? Kurz gesagt: Wir verpacken alles das, was man nicht per Paketdienst verschicken kann. Zum Beispiel Maschinenbau, Anlagen, Industrieroboter, usw. Wir sind ein starkes Familienunternehmen mit knapp 30 Jahren Erfahrung als Verpackungsdienstleister für See- und Luftfrachten im Großraum München und Augsburg. Verpackung von Anlagenteile auf Paletten und in Kisten Verpackung von Schwergut (zum Teil bis weit über 100 to) Montage von Kisten und Paletten Be- und Entladen von LKW und Überseecontainer handwerkliche Begabung oder handwerkliche Ausbildung Staplerschein wünschenswert körperlich belastbar, zuverlässig und teamfähig Deutsch in Wort und Schrift Festanstellung in Vollzeit hochmotiviertes Team abwechslungsreiches Aufgabengebiet betriebliche Krankenzusatzversicherung 30 Tage Urlaub Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
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