Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Kundenservice 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
  • Journalismus 1
  • Einkauf 1
  • Mechaniker 1
  • Online-Marketing 1
  • Produktion 1
  • Prozessmanagement 1
  • Redaktion 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Web-Entwicklung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Supply Specialist Order Management Publication Papers (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Wir suchen jetzt einen Supply Specialist Order Management Publication Papers (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Augsburg. Qualitativ hochwertiges und effizientes Angebots- und Auftragsmanagement, um reibungslose Produktions-, Liefer- und Abrechnungsprozesse sicherzustellen Unterstützung bei der effektiven und effizienten Umsetzung von Aufgaben im Bereich Order Management Sicherstellung einer genauen und zeitgerechten Erfassung, Bearbeitung und Bestätigung von Aufträgen Prüfung der Bestellungen auf Plausibilität und Vollständigkeit Sicherstellung eines angemessenen Auftragsflusses unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und des Serviceangebots Pflege von (Verpackungs-)Materialstammdaten Entwicklung von Verbesserungsmöglichkeiten im Rahmen des Order-Managements und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Unterstützung interner Projekte und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung zukünftiger Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung interner UPM-Prozesse Gewährleistung einer reibungslosen und zeitnahen Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, um effiziente Auftragsmanagementprozesse zu erreichen Sie haben einen Hochschulabschluss oder eine entsprechende Berufsausbildung und -erfahrung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Order-Management-Systemen Sie unterstützen bei integrativen Prozessen und der Digitalisierung Sie koordinieren und kommunizieren effektiv mit internen Stakeholdern Sie sind ein Teamplayer und ein guter Netzwerker (m/w/d) Sie denken ziel- und serviceorientiert Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Landwirtschaftsmechaniker / Schlosser / Mitarbeiter mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ettringen, Wertach
Die Aviretta GmbH mit Sitz in Ettringen (Allgäu) ist ein sehr innovativer, ständig wachsender und international agierender Hersteller von Wellpappenrohpapier. Als produzierendes Unternehmen haben wir uns dem Recycling zugewandt und verwenden als Rohstoffbasis zu 100% Altpapier. Das hieraus entstehende Produkt ist als Grundlage für jede Art von Wellkartonverpackungen unterschiedlicher Qualität einsetzbar und bei unseren Kunden anerkannt. Als Papierfabrik betreiben wir großtechnische Anlagen mit einer Vielzahl von elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen die wir ständig weiterentwickeln. In der Bedienung, Pflege und Optimierung unserer Produktionsanlage bieten wir vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Industriemechaniker / Landwirtschaftsmechaniker / Schlosser / Mitarbeiter mechanische Instandhaltung (m/w/d) Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit und Verantwortung für die mechanische Instandhaltung unserer Produktionsanlagen Koordination von Fremdfirmen und Übernahme deren Unterweisung Mechanische Instandsetzung an allen Produktionsanlagen Störungssuche und Störungsbehebung sowie Wartungs- und Inspektionsarbeiten Aktive Mitarbeit bei der laufenden Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung neuer bzw. bestehender Instandhaltungs- und Wartungsrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Landwirtschaftsmechaniker oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, Meister- oder Technikerausbildung von Vorteil aber nicht Voraussetzung Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens wünschenswert, idealerweise aus dem Bereich Papierindustrie Hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten Die Aviretta GmbH bietet Ihnen spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen in einem wachsenden Markt. Neben einer attraktiven Vergütung mit Sonderleistungen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ettringen, Wertach
Die Aviretta GmbH mit Sitz in Ettringen (Allgäu) ist ein sehr innovativer, ständig wachsender und international agierender Hersteller von Wellpappenrohpapier. Als produzierendes Unternehmen haben wir uns dem Recycling zugewandt und verwenden als Rohstoffbasis zu 100% Altpapier. Das hieraus entstehende Produkt ist als Grundlage für jede Art von Wellkartonverpackungen unterschiedlicher Qualität einsetzbar und bei unseren Kunden anerkannt. Als Papierfabrik betreiben wir großtechnische Anlagen mit einer Vielzahl von elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen die wir ständig weiterentwickeln. In der Bedienung, Pflege und Optimierung unserer Produktionsanlage bieten wir vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anlagenführer (m/w/d) Bedienung, Überwachung, Weiterentwicklung und Pflege unserer Produktionsanlagen im 5-Schicht-Betrieb Unterstützung bei der Störungsbehebung Mitwirkung bei der Qualitätsüberwachung unserer Erzeugnisse Als Mitglied des Produktionsteams tragen Sie gemeinsam mit den Kollegen zum reibungslosen Ablauf des Produktionsprozesses bei Sie sind Anlagenführer in einem Industrieunternehmen Sie haben bereits Erfahrung mit Prozessleitsystemen Sie sind motiviert und einsatzwillig Sie sind technisch versiert, engagiert und möchten in einem wachsenden Unternehmen vorankommen Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Arbeitskleidung sowie kostenlose Getränke stehen Ihnen während der Arbeitszeit zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) Microcontroller und Web Technologien

Fr. 30.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Technology am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Entwickler (m/w/d) Microcontroller und Web Technologien Sie leiten mechatronische Projekte. Sie übernehmen die Verantwortung für die Auslegung und Realisierung von interaktiven Bediensystemen, die sowohl den IoT Anforderungen als auch den modernsten Trends der UX und UI entsprechen. Die Konzepterstellung und Umsetzung einer allgemeinen API für modulare Software im Kontext unserer Netzwerkinfrastruktur, sowie die Entwicklung der Web-Integration für unsere neuesten Embedded-Produkte fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Mit Ihrer Expertise sind Sie für die Entwicklung spezifischer Lösungen inklusive Durchführung von Prototypentests und der Erstinbetriebnahme zuständig. Sie unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem technischen Know-how zur Erschließung neuer Möglichkeiten für Motorenanwendungen. Sie führen und verantworten Entwicklungsprojekte bis hin zur Serienreife im Bereich der Hard- und Software Entwicklung (C/C++, JavaScript, Phyton). Sie erstellen Lasten- und Pflichtenhefte in deutscher und englischer Sprache. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automation oder Informatik. Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von HTML, CSS sowie JavaScript und fühlen sich sicher im Umgang und Integration von Websocket/-server Anwendungen. Cloud Anbindungen und API Definitionen sind für Sie bekannte Themen. Ebenso bringen Sie Erfahrung in der Software Entwicklung von Mikrocontrollern und Industrial Engineering mit, dabei sind Kenntnisse in der Feldbuskommunikation von Vorteil. Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich des Entwurfs von Bediensystemen sammeln. Agile Methoden wie Scrum, Kanban oder Design Thinking sind für Sie gelebte Praxis. Sie sind ein Projekttreiber und bringen diese erfolgreich zum Abschluss. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören neben sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit. Internationalität ist für Sie kein Fremdwort – gelegentliche Reisen zur Erprobung von Prototypen im Feld bereiten Ihnen genauso Freude, wie die sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot

Bachelorand oder Masterand (m/w/d) Entwicklung eines High-Power LED-Flash-Controllers

Fr. 30.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für unsere Abteilung Inspection Hardware im Bereich Corporate Technology an unserem Stammsitz Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Bachelorand oder Masterand (m/w/d) Entwicklung eines High-Power LED-Flash-Controllers Sie entwickeln eine digitale Ansteuerung inkl. Analogteil für einen LED-Flash-Controller. Dabei geht es um die Ansteuerung von High-Power-LEDs im stromgeregelten Impulsbetrieb. Sie entwickeln einen Stromlaufplan. Sie erbringen den Funktions-Nachweis der Schaltung der einzelnen Funktionsgruppen per Schaltungssimulation. Sie stellen durch eine thermische Analyse sicher, dass einzelne Bauteile sich nicht überhitzen können. Der Aufbau von Schaltungsteilen für praktische Versuche und Tests sollen die theoretischen Ausarbeitungen belegen. Eine endgültige Absprache bzgl. der Themenschwerpunkte erfolgt mit Ihnen, Ihrer Hochschule und uns. laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik gute Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik Kenntnisse in der Regelungstechnik gute Kenntnisse der englischen Sprache erste Kenntnisse im Bereich der LED-Beleuchtungstechnik wünschenswert eine umfassende Einführung in Ihre Tätigkeit. die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team. eine kompetente Betreuung und Vermittlung von Knowhow. eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielen Freiräumen und Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Durchführung von Serviceeinsätzen als Reisetechniker im Bereich Food Liquid Baustellenkoordination und –verantwortung vor Ort bei Montage Abstimmung mit Service-Engineering Maschinenüberholungen und Modifikationen sowie präventive Wartung / Inspektion Durchführen von Reparaturen und Einsätze bei Maschinenstillständen Produktionsbegleitung Schulungen von Kunden (z.B. Maschinenhandling, neue Produkte, Serviceprodukte, etc.) Bewertung von Anlagen bzgl. Verbesserungen und proaktive Hinweise an Kunden zur Verbesserung der Servicemöglichkeiten Serviceprodukte vorstellen, bewerben technische Vorbereitung der Kundenangebote Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Außenmonteur für Serviceprojekte Fundiertes Wissen über Service und Serviceprodukte Gute Kommunikationsfähigkeit in Kundengesprächen Bereitschaft für hohe Anzahl an Außenmontagetagen (Reisetätigkeit ca. 70-80%) Beginn: ab sofortDauer: unbefristet – 40h/Woche
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) 40h/Woche

Mi. 28.07.2021
Augsburg
RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH, MEDEWO und packVerde. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Sie schreiben gerne zielgruppengerechte Texte für Web sowie Print und bereiten diese für verschiedene Kanäle auf? Sie haben Freude an Verpackungsthemen und ein Gespür für spannende, informative Inhalte? Sie schätzen schnittstellenübergreifendes Arbeiten in einem erfolgreichen Familienunternehmen? Dann werden Sie Teil unseres Marketing-Kommunikation-Teams in Augsburg! Sie verfügen über Erfahrung als Content Manager, Texter, Blogger, Redakteur o.ä. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik oder eine vergleichbare Weiterbildung Sie beherrschen die hochdeutsche Sprache stilistisch und grammatikalisch perfekt und treffen dabei für jede Zielgruppe den richtigen Ton, Grundkenntnisse in Französisch wünschenswert Sie haben Erfahrung mit CMS-Systemen und Photoshop sowie idealerweise Grundkenntnisse in InDesign  Sie denken vernetzt und arbeiten gerne detailorientiert, selbstständig sowie zuverlässig Planen, Recherchieren, Verfassen, Redigieren und kontinuierliches Optimieren von produkt-, markt- und unternehmensbezogenen Texten sowie Verkaufsunterlagen für alle Kommunikationskanäle der MEDEWO-Gruppe und deren Marken Steigerung unserer Bekanntheit, Sichtbarkeit sowie Kundenbindung und Schaffung von Kaufanreizen Schwerpunkte online: Erstellen und Platzieren von Blog-Artikeln, Newsletter- und Web-Shop-Inhalten Schwerpunkte offline: Erstellen von Texten und Briefings für Magalog- und Serviceseiten inkl. Koordination der Umsetzung sowie Verfassen von Produkt- und Verkaufstexten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement und Digital Marketing Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Gersthofen
ExOne ist ein globaler Anbieter von 3D-Druckmaschinen, 3D-gedruckten Produkten, Materialien und Dienstleistungen für Industriekunden mit Hauptsitz in North Huntingdon, PA(USA) und seinem deutschen Standort in Gersthofen(Bayern).Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Drucksystemen spezialisiert, die auf der Binder-Jetting-Technologie basieren. Die einzigartige Technologie ist eine kostengünstige und schnelle Produktionsmethode, welche die Verarbeitung von verschiedenen Materialien, wie Metall, Sand, Keramik und andere Verbundstoffe ermöglicht. Dabei werden die 3D-gedruckten Kerne und Formen digital direkt aus den CAD-Daten hergestellt.Unser Ziel ist es, unseren Technologievorsprung auszubauen und unsere Marktposition weiter zu stärken. Deshalb brauchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Gute Ideen und Leistungen werden hier erkannt und honoriert. Bei uns schöpfen Sie Ihr Entwicklungspotenzial in einem positiven Arbeitsumfeld aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Augsburg (Gersthofen) in Vollzeit: Technischer Verkäufer (m/w/d) Über den Bereich: Die Abteilung ist verantwortlich für die Herstellung von 3D geduckten Formen und Kernen in Sand. Die Produktion finden unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards statt. Technische Beratung und Verkauf von 3D gedruckten Sandformen- und kernen beim Kunden vor Ort mit Schwerpunkt Deutschland sowie den Ausbau der Geschäftsbeziehungen Neukundenakquise und als „door opener“ Potentiale für Maschinenverkäufe und Marktchancen für das Sales-Team eruieren Erstellen von Vertriebsberichten / Umsatzforecast / Salesforce Lead-Management / Marktanalysen Vorbereitung von Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen (CAT/F+E) Projektbegleitung und Durchführung anwendungstechnischer Versuche beim Kunden Teilnahme an Messen, Kongressen und Fachtagungen zur Identifikation von Marktpotenzialen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Umfeld von oder im Gießereiwesen, Prototyping, Modellbau, idealerweise Weiterbildung zum Industriemeister- oder Techniker Gießerei mit 2 bis 3 Jahren relevanter Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb, gerne aber auch Neueinsteiger mit Vertriebsaffinität Ausgeprägtes Verständnis für technische Produkte Hands-On Mentalität in Kombination mit lösungsorientiertem Handeln Hohe Reisebereitschaft (min. 50%) Homeoffice mit regelmäßiger Präsenz im Unternehmen Starkes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung, unter Berücksichtigung der Umsätze Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent und ein gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit sich klar auszudrücken Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office / CRM und ERP-Systemen Attraktiver Standort im Norden von Augsburg mit idealer Verkehrsanbindung (2 Minuten zur A8, B2 und B17 sowie Zughaltestelle in fußläufiger Entfernung) Stark vergünstigte Verpflegung in der hauseigenen Kantine Modernste Teeküchen mit Kaffeeprodukten und Wasser for free Sehr attraktive betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Regelmäßige Events
Zum Stellenangebot

Inhouse Sales Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Sales Coordinator (m/w/d) Proaktives Anfrage- und Angebotsmanagement bzgl. nicht auftragsbezogener Kundenanfragen Sicherstellung zeitnaher Antworten auf auftragsbezogene Kundenanfragen Verhandlung und Abschluss von Aufträgen für einen definierten Kundenstamm Vereinbarung und Implementierung von Kunden-Service-Konzepten Überwachung der Erfüllung von Kunden-Service-Level-Agreements, inklusive proaktiver Maßnahmen, wenn erforderlich Durchführung von Back-Selling-Aktivitäten Sicherstellung einer kompetenten Produktberatung und Verkauf von Alternativprodukten Beratung von Kunden über UPM-Nachhaltigkeitskonzepte Überwachung der Identifikation von Verkaufsmöglichkeiten und Sicherstellung der korrekten Dokumentation von Verkaufsabschlüssen Sicherstellung der Vertragserfüllung und Initiierung von Maßnahmen, wenn erforderlich Aktive Unterstützung im Forecasting und Allocation Management Sicherstellung und Überwachung akkurater Master- und Kundendaten Sicherstellung einer guten und zeitnahen Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung Sie generieren gerne Verkäufe und lieben den direkten Kontakt mit dem Kunden Sie verstehen es, Kundenanforderungen und externe Einflussfaktoren einzubeziehen Sie agieren ziel- und ergebnisorientiert, auch in Bezug auf Vertragsabschlüsse Sie haben eine ausgeprägte Verkaufs- und Service-Einstellung Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer (m/w/d), bauen exzellent Netzwerke auf und kommunizieren hervorragend innerhalb und außerhalb von UPM Sie bringen ein gutes Systemverständnis und Erfahrung mit CRM Software (wie Salesforce) mit Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend; Kenntnisse anderer Sprachen sind sehr willkommen Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wieder. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Inside Sales - E-Commerce

Sa. 24.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Marketing an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Inside Sales - E-Commerce Sie sind telefonisch und schriftlich Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden (m/w/d) im Bereich Spareparts und Standard Component Business und stellen sicher, dass diese sich bei uns gut beraten fühlen. Sie übernehmen die Vorqualifizierung von Leads. Sie erstellen selbst Angebote in SAP und in unserem Webshop (Magento) oder verteilen die Leads an unseren Vertriebsinnen- sowie Außendienst. Sie arbeiten eng mit dem Bereich ‚Sales‘ und weiteren Fachabteilungen zusammen, um diese bei Arbeitsabläufen zu unterstützen. Die Weiterentwicklung der Digital Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team gehört zu Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie unterstützen darüber hinaus das Marketing-Team mit Ihrer Recherche und Beratung in allen Phasen der Marktbearbeitung. Sie nutzen das CRM-System und übernehmen die Pflege der Kundendaten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Inside Sales, gerne in einem technischen Umfeld. Sie interessieren sich für digitale Produkte, Services, Prozesse und haben in diesem Bereich schon erste Erfahrungen gesammelt. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Sie sind im Umgang mit MS-Office-Produkten routiniert und haben idealerweise Erfahrungen mit SAP/ERP, CRM-Systemen und Magento. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: