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Papier- und Verpackungsindustrie: 5 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Fertigung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Produktion 1
  • Prozessmanagement 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Vorstand 1
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Vertrieb Aussendienst (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Wir suchen für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen einen Mitarbeiter für den VERTRIEB AUSSENDIENST (M/W/D) Als bundesweit tätiges Unternehmen in der Verpackungsbranche ist die Nowakowitsch GmbH seit mehr als 60 Jahren erfolgreicher Partner für namhafte Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel und der Systemgastronomie.Eine überzeugende Produktvielfalt, insbesondere im Bereich umweltfreundlicher Verpackungen aus natürlichen und erneuerbaren Ressourcen, hervorragender Service und kompetente Beratung bei individuellen Lösungen sichern eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Position am Markt. Regelmäßige Betreuung namhafter Kunden vor Ort sowie erfolgreiche Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Etablierung und Ausbau des Produktsortiments sowie Umsatzverantwortung für das Vertriebsgebiet Individuelle Beratung, Umsetzung der Kundenwünsche und Begeisterung für unsere Verpackungslösungen Überwachung der Lagerbestände beim Kunden und Sicherstellung der Waren Verfügbarkeit beim Kunden Berichterstellung über Verkaufsaktivitäten an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Fachberater im Vertrieb) Erfolgreiche Vertriebserfahrung im Außendienst, bevorzugt in der Lebensmittel- oder Verpackungsbranche Vertriebstalent mit starker Zielorientierung und dem Willen zum Erfolg Selbstbewusstes Auftreten, Empathie sowie Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Inhabern und Entscheidern Routinierter Umgang mit einer effektiven Routenplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten Arbeitsplatz in einem innovativen Vertriebsumfeld mit Zukunft sowie überzeugende Produkte und ein motiviertes Team, in dem es Spaß macht, zu arbeiten. Darüber hinaus ein gut eingeführtes Vertriebsgebiet sowie eine sorgfältige Einarbeitung.
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Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Bedienung einer vollautomatisierten Fertigungsanlage Behebung von Störungen entlang der Fertigungslinie Durchführung von Reparaturen sowie Wartung- und Instandhaltungsarbeiten der Fertigungslinie Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung aller Produktionsprozesse sowie der Produktivität und Effektivität der Fertigungslinie abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Industriemechaniker (m/w) oder Instandhaltungs- bzw. Maschinenbauschlosser (m/w) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre als Industriemechaniker, Schloßer oder Anlagenführer, technisches Vesrtändnis insbesondere für automatisierete Anlagen Technisches Verständnis für automatisierte Anlagen und Schweißverfahren Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Bereitschaftsdienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst  33.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation + Zulagen Urlaub 30 Tage pro Jahr Aufgabenspezifische Einarbeitung Kostenlosen Kaffee Jährliche Weihnachtsfeier
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich Logistik & Vertrieb

Mi. 16.09.2020
Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg, München, Ulm (Donau), Wuppertal, Würzburg, Regensburg
Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit 200 Geschäftsstellen im deutschsprachigen Raum und 2.500 Standorten weltweit seit 40 Jahren ein führendes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches Ge­schäfts- und Privatkunden einen innovativen und maßgeschneiderten Servicemix rund um Versand­logistik, Grafik und Druck anbietet. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer Logistik & Vertrieb (m/w/d) u.a. in folgenden Standorten: Ulm, Wuppertal, Würzburg, Regensburg, Offenburg, Gelsenkirchen, Flensburg, Heidelberg, Mannheim, Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg und München Sie sind für die Geschäftsführung Ihres MBE Centers verantwortlich, führen und entwickeln Ihr Team Sie organisieren regionale Marketingaktivitäten Sie kümmern sich um die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix rund um Versandlogistik und Druck Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie können in Ihrer Region mit weiteren Standorten expandieren Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit Sie erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und starke Eigenverantwortung Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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(Junior) Sales Assistant / Verkaufsassistent (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Dortmund
Als Tochter einer international tätigen Unternehmensgruppe sind wir spezialisiert auf das Bedrucken von Dekorpapieren. Wir übernehmen damit die Oberflächengestaltung für Holzwerkstoffe mit Einsatz in der Möbel- und Fußbodenindustrie. Sitz des Unternehmens ist in der Nähe von Dortmund. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bönen einen (Junior) Sales Assistant / Verkaufsassistent (m/w/d)  Unterstützung eines Teams von erfahrenen Außendienstmitarbeitern Der Außendienst kann sich auf Ihre kooperative Zusammenarbeit verlassen Bei Marketingaktivitäten unterstützen sie das Team zuverlässig Sie betreuen unseren Kundenstamm Sie spüren zukünftige Trends und Kundenwünsche im Bereich der dekorativen Oberflächen und geben Impulse für die Entwicklung neuer Dekore Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Vertrieb der Möbel- und Holzwerkstoffindustrie sind von Vorteil Sie haben viel Spaß an der Arbeit im Team und sind zuverlässig Sie haben Spaß am Umgang mit Farben und Design Sie sind kommunikationsstark, arbeiten strukturiert Sie sind sicher mit MS Office sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Polnische Sprachkenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Fundierte Einarbeitung Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig Unterstützung bietet Viel Raum für selbstständiges Arbeiten und Kreativität Leistungsgerechte Bezahlung Zahlung von 13,5 Monatsgehältern Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Entwicklungsperspektiven Weiterbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplätze Firmenevent
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Industrial Engineer / Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Remscheid
Kunststofffolien sind hoch komplexe Produkte, die nicht nur Lebensmittel schützen und verpacken. Sie bieten eine hohe Flexibilität, sind ressourcenschonend und verkaufen ihren Inhalt ansprechend. Mit unseren Systemen zur Prozessführung und Automatisierung wird die effiziente Produktion von hochqualitativen Folien möglich. Durch das optimale Zusammenspiel aller Module werden maximale Leistungen erreicht. Als weltweit agierender Marktführer bringen wir Potentiale für unsere Kunden gewinnbringend zusammen. Einer der Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens ist die konsequente Markt- und Kundenorientierung. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Industrial Engineer / Prozessingenieur (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid. Vorantreiben und Überwachen des kontinuierlichen Fertigungsprozesses hinsichtlich Organisation, Abläufen, Schnittstellen in der Produktionsplanung und -steuerung zur variantenreichen Serienfertigung. Optimierung der Herstellungsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten. Festlegung und Pflege von optimalen Fertigungslosgrößen, Mindestbestellmengen und Sicherheitsbeständen (in Zusammenarbeit mit Konstruktion und Einkauf). Entwicklung von Sondermaßnahmen bei Prozessstörungen oder Terminverschiebungen sowie Weiterentwicklung und Kontrolle eines kontinuierlichen Produktionsdurchlaufes. Überwachung, Analyse und Verbesserung des ERP-Systems in Übereinstimmung mit unseren Fertigungsprozessen. Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Produktionsplanung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bewertung und Analyse von Fertigungsprozessen oder in der Fertigungsplanung / Fertigungssteuerung und Arbeitsvorbereitung. hinreichende Kenntnisse zu Methoden der Prozessoptimierung / Prozessmodellierung / REFA. Technisches Denken sowie eine selbstständige, prozessorientierte und methodische Arbeitsweise kombiniert mit Problemlösungs- und Vermittlungskompetenz. Sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Neben einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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