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Papier- und Verpackungsindustrie: 8 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Servicetechniker 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Papier- und Verpackungsindustrie

Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hannover
AR Packaging ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Verpackungssektor. Die Gruppe bietet eine einzigartige Palette von Verpackungslösungen aus ihren spezialisierten Werken an. Durch ihr breites Produktangebot und ihr tiefes Wissen über kartonbasierte und flexible Verpackungen schafft sie für ihre Kunden einen Mehrwert. Die Hauptverwaltung befindet sich in Lund, Schweden. AR Packaging hat das Ziel, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir baldmöglichst Sie als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) Wenn Sie mit einem Unternehmen auf globaler Ebene zusammen­arbeiten, sind die Chancen und Heraus­forde­rungen, denen Sie begegnen werden, nahezu unbegrenzt. In unserem Streben nach innovativen Verpackungs­lösungen verlassen wir uns bei allem, was wir tun, auf unsere Mitarbeiter. Wir wissen auch, dass die Freude an unserer Arbeit uns in dem, was wir tun, besser macht, und dass das Streben nach Erfolg uns gemeinsam härter kämpfen lässt, um unsere Ziele zu erreichen. Wenn Sie also wie wir Verände­rungen nicht nur akzeptieren, sondern aktiv voran­treiben, engagiert sind sowie hin und wieder Spaß an einer guten Heraus­forderung haben, wäre es uns eine Ehre, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! Unterstützung des inter­national tätigen Key-Account-Managements im Innendienst Beratung und Betreuung namhafter Kunden Koordination und Realisierung von Kunden­projekten in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Auftragsannahme, -bearbeitung und -controlling Kalkulation, Preisfindung, Angebots­erstellung sowie Unterstützung bei internationalen Ausschreibungsprojekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Vertriebserfahrung; Branchen­kenntnisse im Verpackungssektor wünschenswert gutes technisches Verständnis fließende Englischkenntnisse Französischkenntnisse wünschenswert SAP-Kenntnisse wünschenswert eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Essen in der Kantine und Firmenparkplätze eine fachliche und fundierte Einarbeitung ein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und hoch motivierten Team
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Lagerleitung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Isernhagen
Als vielfältige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Isernhagen bei Hannover beliefern und betreuen wir viele unterschiedliche Industriekunden – vom Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Um unsere sehr erfolgreiche und krisenresistente Marktposition als Großhändler und Hersteller der Verpackungsindustrie und Service-Dienstleister in Deutschland zu begleiten und weiter auszubauen, suchen wir bei der Nordpack GmbH langfristig engagiertes und flexibles. Lager und Logistik sind Ihre Leidenschaft, täglich neu beflügelt von Ihrem echt gelebten Service gegenüber unseren Kunden? Sie tragen und pflegen Ihre Verantwortung für alle Prozesse, Ihr Team sowie alle notwendigen und optimierenden Veränderungen? Sie mögen packenden Großhandel? Dann möchten wir Sie baldmöglichst als Lagerleitung (m/w/d) begrüßen.Das haben Sie auf Lager   Sie verfügen über das nötige Know-how bei der Organisation von Abläufen im Lager sowie der Steuerung von Änderungsprozessen. Sie behalten bei der Verwaltung und Planung Ihres Lagers, dem angeschlossenen eigenen Fuhrpark sowie bei der Führung Ihres Teams das große Ganze stets im Blick. Sie überwachen die Annahme angelieferter Waren sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Sie planen die termingerechte Verladung und Sicherung aller Güter Sie sind Head of Flexibel Denken und Handeln und unterstützen Ihr Team beim Lösen von Aufgaben oder Problemen aller Art. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, eine kaufmännische Ausbildung oder/und entsprechende, langjährige Berufserfahrung Sie verfügen über speditionelles Grundwissen. Sie arbeiten strukturiert und umsetzungsstark sowie konsequent ergebnis- und lösungsorientiert Sie zeigen darüber hinaus ausgeprägten Gestaltungswillen mit einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Das packen Sie mit Links (oder Rechts) Sie sind sicher und versiert bei der Planung von Personal und vertrauensvollen bei der Mitarbeiterführung. Sie koordinieren und dirigieren den effektiven Einsatz der Maschinen (Lkw/Stapler) und deren allgemeine Instandhaltung. Sie halten während Ihrer hands on-Mentalität auch das Lagercontrolling fest und gepflegt in Ihrer Hand und halten Ihren vorrausschauenden Blick stets auf Prozessoptimierungen gerichtet. Das haben wir auf Lager langfristige Festanstellung mit einer 5-Tage-Woche und fairer Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, wechselnd im 2-Schicht-System (früh/spät) subventionierte Massagen kostenloser Parkplatz exklusive Mitarbeiterangebote durch Corporate Benefits Programm Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Förderung von Teambildungsmaßnahmen
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Techniker Kundenservice (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

Mi. 21.07.2021
Hannover
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker Kundenservice (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Hannover. Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen Aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskataloges Effizienter Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne sind auch Quereinsteiger mit Erfahrungen, Expertise und Leidenschaft für die Informationselektronik etc. willkommen Idealerweise fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik mit Berufserfahrung Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Ein Teamplayer mit Leidenschaft für die Technik und Kundenberatung Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern und Sodexo-Card Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Kollegen in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Dienstwagen zur privaten Nutzung und Bikeleasing Notebook und Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zu unseren Kunden Provision für die Unterstützung des Vertriebes durch den "Technikertipp"
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 17.07.2021
Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Oyten
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“ und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow oder Oyten als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Kompetente Betreuung unserer Kunden Angebotsbearbeitung auf Kunden-und Lieferantenseite Rechnungserstellung Auslösung von Lieferantenbestellungen und Überwachung von Lieferterminen Verbuchung von Wareneingängen und Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit Hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent Verhandlungsgeschick Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Leistungsgerechtes Gehalt Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Kraftfahrer (m/w/d) mit Springerfunktion

Sa. 17.07.2021
Henstedt-Ulzburg, Bad Nenndorf, Kavelstorf, Blankenfelde-Mahlow
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Springer Kraftfahrer/Lagermitarbeiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Henstedt-Ulzburg, Bad Nenndorf, Kavelstorf oder Blankenfelde-Mahlow. Tagestouren zu unseren Kunden im Umkreis von 200 km Be- und Entladung Warenannahme und -kontrolle Warenkommissionierung Wareneinlagerung Warenauszeichnung mit Labeln Warenbereitstellung für Speditionsunternehmen Führerschein Klasse CE Fahrerkarte Gabelstaplerschein Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung gemäß BKrFQG Teamorientierung Höhentauglichkeit Leistungsgerechte und pünktliche Entlohnung 30 Tage Urlaub Sozialleistungen 100% Kostenübernahme zur Weiterbildung Qualifizierung im Güterkraftverkehr (BKrFQG) 100% Kostenübernahme bei Führerscheinverlängerung Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Ein freundliches und hilfsbereites Team vor Ort Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office

Mi. 14.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg
Kornit Digital Ltd. (NASDAQ: KRNT) entwickelt, produziert und vermarktet Digitaldrucklösungen für den gewerblichen und industriellen Einsatz in der Bekleidungs- und Textilindustrie als Branchenführer. Die Kornit Digital Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine 100%ige Tochter der Kornit Digital Ltd. Die Niederlassung verantwortet als vollumfängliche Vertriebs-, Marketing und Serviceniederlassung die Vermarktung, den Verkauf sowie Service der Lösungen. Mit ca. 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden und Interessenten in Europa, Afrika und dem mittleren Osten. Kornit Digital zählt weltweit um die 750 Mitarbeiter. Als modernes, internationales Unternehmen bieten wir ein hochinteressantes, dynamisches Arbeitsumfeld mit klaren Zielsetzungen, aber auch viel individuellem Freiraum. Werden Sie Teil unseres Teams und drücken Sie mit uns Ihr Bestes aus! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst / Home Office Einsatzorte: Home Office in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Magdeburg In der Rolle des Servicetechnikers (m/w/d) stellen Sie den Service und Support für unsere Kunden sicher – über das Telefon, Remote-Tools sowie vor Ort In enger Abstimmung mit der Einsatzplanung, unserer Hotline sowie dem internationalen Ingenieursteam für den Remote Support bereiten Sie Ihren Service-Einsätze vor Als Servicetechniker (m/w/d) führen Sie Installationen, Wartungen und Reparaturen bei unseren deutschlandweiten Kunden durch, gelegentlich im europäischen Ausland Mithilfe der Softwarelösung für die Auftragsdokumentation dokumentieren Sie alle Aktivitäten Durch die regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen halten Sie Ihre technischen sowie sozialen Kompetenzen für den Kundendienst auf dem neuesten Stand Als Servicetechniker (m/w/d) bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit, z. B. zum Elektroniker / Mechaniker (jeweils m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst im Bereich Wartung komplexer elektromechanischer Geräte; Erfahrung in Drucktechnik ist von Vorteil Ihr Servicegebiet ist Deutschland, gelegentlich das europäische Ausland und Sie bringen die dafür erforderliche Reisebereitschaft mit Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamspirit aus Affinität für Hard- und Software sowie gängige Betriebssysteme gehört zu Ihren Stärken Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir wachsen – unbefristeter Vertrag trotz turbulenter Zeiten Wir kümmern uns – sichere Arbeitsumgebung mit einem guten Hygienekonzept und moderner Home-Office-Ausstattung Wir belohnen – attraktives Vergütungspaket und Gewinnbeteiligung im Shareholder-Programm Die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte in einem international erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive zu schreiben Offene Unternehmenskultur mit teamorientiertem Wissenstransfer Vielfältige und spannende Herausforderungen mit umfangreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Kornit Academy Flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub Wir feiern – tolle regionale Firmenevents, jährliche globale Mitarbeitertreffen mit spannenden Reisezielen sowie ein zertifiziertes Wellness-Programm
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Gebietsleiter im Vertrieb Außendienst (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Salzburg
KE kreiert die Zukunft mit Glückwunschkarten, Geschenkverpackungen sowie Geschenkartikeln und ist Gewinner des Grußkartenpreises 2019 und 2020 für das beste Trendkonzept und die beste Innovation sowie für das beste Drehsäulenkonzept 2020. Unsere Kunden befinden sich in den Bereichen LEH, Kauf- und SB-Warenhäuser, Schreibwaren, Papeterien, Buchhandlungen, Geschenkartikel, Lotto-Toto, Drogerien, Gartencentern, Partystores und bei Möbelhäusern. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Gebietsleiter im Vertrieb Außendienst (m/w/d) München (Südbayern) / Salzburg & Tirol Pro aktive Neukundenakquise partnerschaftliches Kundenmanagement (Basis-Kundenstamm vorhanden) Konzeptioneller Verkauf im Fachhandel und LEH (Rückwände, Podeste, Flächengewinn) 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag bei den Kunden (kein Home-Office) Eine kaufm. Ausbildung und Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Verkauf Außendiensterfahrung unbedingt erwünscht (mind. 3 Jahre) Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Glückwunschkarten, Geschenkverpackung, Geschenkartikeln, PBS, Konsumgütern oder im Verlagswesen Quereinsteiger mit vertrieblichen Fähigkeiten möglich Besonderer Fokus auf den LEH Non-Food mit Kontakten zu MBU & SEH wünschenswert Sympathische, positive Ausstrahlung und kommunikationsstarkes Auftreten Hohe Eigeninitiative und Engagement sowie Freude an neuen Herausforderungen Unbefristete Festanstellung mit der Vision gemeinsam im Team die Zukunft zu gestalten Eine wertschätzende und zielorientierte Zusammenarbeit mit Perspektive Attraktives Grundgehalt plus Provision + betriebliche Altersvorsorge + VL Firmen-Kfz mit Business-Ausstattung (auch zur privaten Nutzung) inkl. Tankkarte
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Sales Manager New Business (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hamburg, Bremen, Hannover, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg
Als modernes Unter­nehmen mit einer langen Tradition setzt unser Mandant auch in Zukunft alles daran, seine techno­logische Kompetenz im Umfeld der Lebens­mittel­verpackung weiter auszubauen, um mit optimierten Produkten und echten Innovationen zum Erfolg seiner anspruchs­vollen Kunden und Partner beizutragen. 1961 gegründet, ist unser Auftrag­geber seit 2017 Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Team von best­quali­fizierten Mitarbeitern und Mitar­beiterinnen arbeitet konti­nuierlich daran, hochwertige Produkte für den deutschen Markt sowie für die inter­natio­nalen Märkte zu entwickeln und zu fertigen. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können, sucht unser Klient einen: Sales Manager New Business (m/w/d)Standort: Home-Office – Nord-/Westdeutschland | Kennziffer: PF634SAls Sales Manager New Business (m/w/d) sind Sie innerhalb des Unternehmens für die strategische und operative Weiterentwicklung neuer Produkte / Geschäftsfelder mit Schwerpunkt Wurst- / Fleisch- / Fisch- und Käseindustrie, veganer Alternativen und Foodservices verantwortlich. Im Zuge der Neu­kundenakquisition analysieren Sie Kundenbedarfe, initiieren neue Produktideen, arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Produktent­wicklung und Qualität zusammen. Weitere Schwerpunkte dieser vertriebsorientierten Aufgabe sind die systematische Beobachtung der relevanten Märkte hinsichtlich der Entwicklung neuer Trends und die Teilnahme sowie der Besuch von Fachmessen.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Lebensmittel- / Verpackungsindustrie, gepaart mit einem ausgeprägten Vertriebsgen und Spaß an der Neukundenakquisition. Sie denken gerne einmal quer, Ihre Zielverfolgung ist nachhaltig und Ihre Arbeitsweise ist chancen- und lösungsorientiert. Auf unterschiedliche Kundenanforderungen reagieren Sie flexibel und Sie verstehen es, Kunden von sich und ihrem Unternehmen zu überzeugen. Bedingt durch die Einbindung in einen internationalen Konzern sind gute Englischkenntnisse ein Muss.
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