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Papier- und Verpackungsindustrie: 26 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Kriftel
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kriftel (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Wir, bei Graphic Packaging International (NYSE: GPK) stellen die Schachtel her, aus der Sie heute Morgen vielleicht die Cornflakes Ihres Kindes ausgegossen haben, den Pappbecher, in dem Sie den ganzen Tag über Ihren Kaffee getrunken haben, und den Träger der Flaschen mit dem Craft-Bier, das Sie heute Abend vielleicht genießen! Wir sind einer der größten Hersteller von Verpackungen aus Pappe und Papier für einige der weltweit bekanntesten Marken in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Foodservice, Haushalt, Körperpflege und Tierpflege. Unser Hauptsitz befindet sich in Atlanta, Georgia, und wir sind ein Team von kooperativen, innovativen und leidenschaftlichen Mitarbeitern, die sich dafür einsetzen, Verbraucherverpackungen zu liefern, die einen großen Unterschied ausmachen. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern an über 70 Standorten in Nord- und Südamerika, Europa und im pazifischen Raum sind wir bestrebt, in unserer Branche und in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, eine führende Rolle zu übernehmen. Wir engagieren uns für die Vielfalt am Arbeitsplatz und bieten Vergütungs- und Sozialleistungsprogramme, die zu den besten der Branche gehören, um die talentierten Mitarbeiter zu belohnen, die unser Unternehmen erfolgreich machen. In unserer Zentrale in Kriftel bieten wir mehr als nur einen Job! Wir sind ein lokaler Schlüsselakteur in der Branche und daher sind unsere Mitarbeiter die Eckpfeiler unseres Erfolgs. Deshalb bieten wir sichere Arbeitsplätze und einen Arbeitsplatz, an dem wir in unsere Mitarbeiter investieren. Ihr Wachstum ist entscheidend für unser Wachstum! Neben verschiedenen Initiativen zum Wohlbefinden fordern wir unsere Mitarbeiter heraus, sich weiterzuentwickeln und Experten auf ihrem Gebiet zu werden. Bankbuchhaltung Debitorenbuchhaltung inkl. Mahn- und Versicherungswesen Kreditorenbuchhaltung Intercompany-Buchhaltung Anlagenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr Reisekosten Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuerrecht Mitwirkung bei Erstellung der Jahresabschlüsse Meldewesen (intern und extern) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder entsprechende Berufserfahrung Gute Englisch Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP ECC von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Wachsen sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit innovativen und nachhaltigen Produkten Interessante Projekte Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen und hoch motivierten Team
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Mitarbeiter in der Feinputzerei (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter in der Feinputzerei (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Abwaschen, Verschleifen, Entgraten von Werkstücken Arbeitsmittel, Vorrichtungen und Werkzeuge vorbereiten Maschinen selbständig einstellen und Sicherheitsvorkehrungen beachten Durchführen von kleinen Wartungsarbeiten An –und Abmelden der Aufträge im BDE–System Teile auf Maßhaltigkeit, Beschaffenheit und Vollständigkeit prüfen Kenntnisse in der Metallverarbeitung  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Helfer in der Maschinenbedienung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Lohnherstellung, Abfüllung und Konfektionierung für Haar- und Körperpflegeprodukte. Für unsere namhaften Kunden zählen höchste Qualität, Flexibilität und Innovation. Zur Verstärkung für unser Team am Standort Erzhausen suchen wir ab sofort Helfer in der Maschinenbedienung (m/w/d) Prüfung der Maschinen vor Inbetriebnahme Einstellung der Maschinen gemäß der vorliegenden Produktdaten Überwachung der Maschinen während der Produktion Prüfung der Produktqualität und Anpassung der Einstellungen, sofern nötig Planung der Kapazitäten und der Produktionsgeschwindigkeit Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Maschinen Umrüstung der Maschinen für andere Produktionsabschnitte oder für das nächste Produkt Vollzeit (40 Std.) in Früh- und Spätschicht Einhaltung der Arbeitsanweisungen, der Sicherheitsvorschriften und der vorgegebenen Richtlinien Großes technisches Verständnis zur Bedienung und Programmierung der Maschinen sowie zur deren Instandhaltung und Durchführung kleinerer Reparaturen Umfangreiches Wissen hinsichtlich der zu bearbeitenden Materialien Akkurate Arbeitsweise und Verständnis für Qualität Räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliche Fähigkeiten Teamfähigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständiges und flexibles Arbeiten im Team Belastbarkeit, Bereitschaft zu Mehrarbeit bzw. Wochenendarbeit Anstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen Langfristige Berufsperspektive mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr gute Verkehrsanbindung an öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze
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IT Projektleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mörfelden
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir in Vollzeit zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen IT Projektleiter (m/w/d) selbständige Planung, Steuerung und Durchführung von IT Projekten (Modernisierungen/Technologiewechsel/neue Anwendungen) Teamleitung (1 – 2 Mitarbeiter) Planung/Konfiguration/Betreuung der IT-Infrastruktur (u.a. Serversysteme, Netzwerk, Datenbanken, Windows-Clients, Cloud-Anbindung) Beauftragung/Steuerung/Überwachung externer Dienstleister, auch TK- und Mobilanbieter IT-Einkauf (Geräte, Lizenzen, Gerätemieten, Wartungsverträge) mit Budgetplanung und Inventarverwaltung Lizenzverwaltung und Domänenverwaltung (Zertifikate, Internet-Domains, Homepage) Weiterführung und Pflege der Dokumentation von Abläufen und Prozessen Praxiserfahrung im IT-Projektmanagement haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemadministrator haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Erfahrung in ERP oder CRM Systemen und anderen webbasierten Lösungen haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen eine attraktive, entwicklungsfähige und langfristige Perspektive in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, wertschätzendes Team und flache Hierarchien ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mörfelden
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir in Vollzeit zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung des IT-Betriebes Monitoring der Infrastruktur und Störungsbeseitigung (USV, Klima, Hardware) Administration des MS Active Directory inkl. MS Exchange Server der Mailsysteme MS Exchange Server und Mailstore der HyperV-Cluster-Umgebungen der Storage Umgebungen der Netzwerke inkl. WLAN und Standortanbindungen von Endpoint Protection / Virenschutz / SPAM-Abwehr der Drucker der Backup-Systeme sowie Durchführung von Backup/Restore/Desaster Recovery der VoIP-TK-Anlage inkl. Softphones des Helpdesk-Systems Installation / Software-Verteilung / Patchmanagement der Windows-Clients 2nd-Level-Anwendungsunterstützung ERP-System SAGE, MS Dynamics CRM, MS Teams, u.a. Mitwirkung 1st und 2nd-Level-Support im Team Weiterentwicklung und Betrieb hausinterner Anwendungen (u.a. Intranet) eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemkaufmann abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen stressresistent und multitaskingfähig sind eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Basis

Fr. 01.07.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Als Senior-Berater*in für SAP Basis sind Sie für die Bereitstellung und Wartung von SAP Technology Services sowie für die Betreuung und Weiterentwicklung von Lösungen unserer SAP- ECC- und S/4HANA-Systemlandschaft verantwortlich. Sie nehmen Anforderungen von Kolleg*innen aus den SAP IT Application Centern entgegen und erstellen Konzepte zur technischen Umsetzung. Sie implementieren die Lösung selbst oder beauftragen, steuern und überwachen externe Dienstleister. Sie arbeiten eng mit Ihren Kolleg*innen aus dem SAP Competence Center, dem SAP Platform Manager und den SAP-BW-Kolleg*innen zusammen. Sie beobachten die technischen Trends im SAP-Technologieumfeld und bewerten die Relevanz für die HDM AG. Im Rahmen des zukünftigen S/4HANA-Programms sind Sie Teil des SAP-Projektteams. Zentrale*r Ansprechpartner*in für Fach- und IT-Kolleg*innen in Fragen der SAP-Technologieplattform Administration der SAP-Systemlandschaft (ERP, GRC, HCM, BW, SEM, APO, GDS, EWM) auf den Datenbanken HANA, Oracle und Sybase ASE Kommunikation und Koordination von SAP-Projekten mit unserem externen Provider in Abstimmung mit den internen SAP-Fachabteilungen Planung, Koordination und Durchführung von SAP-Installationen, System- und Mandantenkopien, SAP-Releasewechseln, heterogenen Migrationen sowie von Updates und Upgrades Lösung und Bearbeitung von Service Requests, Change Records und Incidents Zentrale*r Ansprechpartner*in unseres SAP Competence Centers für IT-Kolleg*innen rund um die Themen SAP System und Application Integration Betreuung des SAP-Transportsystems und Überwachen von SAP Deployments Troubleshooting und Performanceanalysen sowie Systempflege und Housekeeping Verwaltung und Betreuung von monatlichen SAP Security Updates und Patches Benutzer- und Berechtigungsverwaltung durch eine Zentrale Benutzerverwaltung (ZBV) Mitarbeit im Implementierungsteam im Rahmen eines zukünftigen S/4HANA-Projekts Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechendem SAP-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im SAP-Basis-Umfeld Basiskenntnisse im Bereich der SAP-Datenbanken: HANA, Oracle und Sybase ASE Berufserfahrung in den Bereichen Patch-Management und Systemupgrade Erfahrung im SAP-Transportsystem Gutes Fach- und Prozessverständnis eines Konzernunternehmens sowie Projekterfahrung Gute Kenntnisse in SAP ERP, den zentralen Modulen und Schnittstellen zwischen dem ERP und dem BW Sehr gute Deutsch- und technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und konzeptionell abzubilden sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie Diplomatie und Kommunikationsgeschick Kostenbewusstsein und eine starke Fokussierung auf den Unternehmenserfolg Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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Helfer (m/w/d) in der Produktion für die Saison

Fr. 01.07.2022
Mainz
Wir stellen Werbemittel aus Papier her, auf top-modernen Fertigungsanlagen, mit dem Gütesiegel „Made in Germany“ Kein Kleinbetrieb, aber auch kein anonymer Großkonzern, sondern Mittelständler im besten Sinne Inhabergeführt, mit über 220 Mitarbeitern jeden Alters aus über 20 Nationalitäten, von denen uns jeder Einzelne wichtig ist Sie bestücken die Maschinen mit Fertigungsmaterial und übernehmen einfache Konfektionierungs- und Verpackungsaufgaben.Wenn Sie bereit sind in verschiedenen Schichten zu arbeiten und die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen, bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per eMail.Es besteht eine Übernahmechance.
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Global HR-Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuhaus am Rennweg, Stuttgart, Darmstadt
 insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer.  Internationale Personalarbeit im mittelständischen High-Tech Unternehmen Unser Mandant ist eine internationale Gruppe in der Herstellung von Primärverpackungen für die Pharma- und Medicalindustrie. Produktinnovationen und hervorragende Qualität sorgen für ein stetiges Wachstum des Bereichs. Über 1000 Mitarbeiter an mehreren Standorten weltweit erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehreren hundert Millionen Euro. Die HR-Prozesse und Strukturen der Gruppe sollen weiterentwickelt und professionalisiert werden. Für die Unterstützung der HR-Leitung und des COO der Gruppe suchen wir Sie als international erfahrenen  Global HR-Business Partner (m/w/d) Selbständige Durchführung internationaler und strategischer HR-Projekte Unterstützung und Beratung des COO sowie der Leitung HR-Europe in personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung und Kooperation der lokalen Personalleitungen bei strategischen Fragestellungen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Strukturen in Abstimmung mit den Gruppenverantwortlichen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung im Bereich HR Berufserfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Kontext Kenntnisse moderner HR-Strukturen und Prozesse Erfahrung im Change Management/ Durchführung von Workshops Dienstort an einem der deutschen Gruppenstandorte: Neuhaus am Rennweg Raum südl. Stuttgart Raum Darmstadt Homeoffice möglich (1-2 Tage pro Woche) Aufgabe mit großer Eigenverantwortung in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen Kinderbetreuungsangebote, Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim Online-Shopping Fitnessraum, Jobrad etc. Homeoffice 
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Student Support - Praktikant / Werkstudent im Bereich Human Resources (M, W, D) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hochheim am Main
Bei Tetra Pak berühren wir jeden Tag Millionen von Menschen und sorgen durch sichere Verpackungs- und Lebensmittelverarbeitungslösungen für eine bessere Ernährung und einen gesünderen Lebensstil. Geleitet von unserem globalen Markenversprechen, SCHÜTZT, WAS GUT IST, bemühen wir uns, durch den Schutz von Lebensmitteln, Menschen und unserer Zukunft einen Unterschied zu machen. Dazu brauchen wir mehr als intelligente Technologie. Wir brauchen auch kluge Leute. Leute wie Sie, die mit uns arbeiten möchten.Praktikant / Werkstudent im Bereich Human Resources (M, W, D) Für die Unterstützung unseres Teams am Standort Hochheim am Main suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate (gerne auch länger) eine/-n. Erste Einblicke in das ganzheitliche Human Resources Management Zeitmanagement in Kronos Unterstützung bei spannenden HR-Projekten Erstellung diverser Statistiken und Datenbanken Administrative Aufgaben in der HR-Administration des Tagesgeschäfts Studium im Brereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Themen Teamfähigkeit und Organisationstalent, Flexibilität hohe Einsatz-bereitschaft Eine Praktikantenstelle / Werkstudentenstelle in einem internationalen Unternehmen Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet Internationale Karrieremöglichkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Kontierung, Buchung und Abstimmung der Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und sonstigen Personenkonten Maschinelle Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Checkliste Ausfertigung und elektronische Übertragung der monatlichen Umsatzsteuer-Erklärungen sowie Zusammenstellung und Abstimmung der Jahresumsatzsteuererklärungen Durchführung von Monatsabschlussarbeiten Erledigung des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Durchführung der Kontenpflege im Zuständigkeitsbereich Erledigung des sonstigen Meldewesens in unserem SAP Enterprise System einschließlich der erforderlichen Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens und Erledigung des sonstigen Schriftverkehrs Tägliche Disposition der Geldbestände aller Bankkonten sowie selbständiges Führen des Cash-Managementsystems Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen sowie Fehlbuchungen korrigieren Erstellung verschiedener Umsatzauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in SAP-Systemen Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise  einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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