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Papier- und Verpackungsindustrie: 16 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
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  • Sachbearbeitung 2
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  • Supply-Chain-Management 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Finanzen 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Weitere: Personal 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
Papier- und Verpackungsindustrie

Einkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Jülich
In der 4. Generation geführt, hat sich Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie zum starken Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller entwickelt. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung macht das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen.Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen auch langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team.Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Bereich Einkauf, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie wollen eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von direkten und indirekten Materialien zur Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Produktion. Hierbei bearbeiten und verfolgen Sie den kompletten Prozess von der Bestellung bis zum Wareneingang.Sie holen Angebote ein, beurteilen diese unter kaufmännischen und unternehmensspezifischen Aspekten und leiten daraus Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab.Sie erstellen Entscheidungs- und Verhandlungsvorlagen und begleiten Lieferantenverhandlungen.Die selbständige Erarbeitung und Durchführung von Verbesserungs- und Kostenoptimierungsprojekten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie übernehmen Tätigkeiten rund um das Lieferantenmanagement.Gemeinsam mit Ihren Kollegen optimieren Sie die Einkaufsprozesse und schaffen Standards zur Umsetzung unserer Einkaufspolitik.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Einkauf und Beschaffung oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie verfügen über Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet.Die Anwendung der gängigen Werkzeuge für den operativen und strategischen Einkauf ist für Sie selbstverständlich.Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen wie SAP oder Navision.Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter „Hands- on-Mentalität“ zeichnet Sie aus, und analytisches sowie konzeptionelles Denken ist für Sie selbstverständlich. Sie haben den Willen und die Durchsetzungsstärke Verbesserungen nicht nur zu erkennen, sondern auch umzusetzen.Hohe Zielorientierung und -fokussierung und Umsetzungsstärke sind für Sie nicht nur wünschenswert, sondern „gelebte Praxis“ und ein Selbstverständnis.Verhandlungsgeschick gehört zu Ihren Stärken und als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv und gewinnbringend zusammen.Sie können flexibel unterschiedlichste Aufgabenbereiche bearbeiten und als starker Kommunikator sind Sie in der Lage, Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner und die verschiedenen Fachabteilungen zu sein.Ihre guten Englischkenntnisse können Sie gekonnt in der Praxis anwenden.Bei uns können Sie eigene Ideen und Lösungen entwickeln und haben ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit bei Ihren Aufgaben und Projekten. Es erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub im Jahr, in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsperspektiven.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düren, Rheinland
Tradition trifft Zukunft. Als Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Geschichte suchen wir echte Persönlichkeiten, die mit viel Leidenschaft und Herzblut unser Unternehmen aktiv mitgestalten und kontinuierlich weiterentwickeln möchten. Rössler ist eine Traditionsmanufaktur, die aus dem Rohstoff Papier hochwertige Produkte herstellt – vom Briefumschlag und der Karte über moderne Ordnungsprodukte für den Büro- und Interieurbereich bis hin zu saisonaler Premium-Papeterie. Sie haben Vertrieb im Blut und möchten Teil eines Teams werden, das unseren Kunden täglich den bestmöglichen Service bietet? Sie sind kommunikativ und haben Freude daran, Kunden individuell und mit viel persönlichem Engagement zu betreuen? Sie schätzen ein professionelles und zugleich familiäres Arbeitsumfeld sowie den direkten Austausch mit Kollegen? Sie suchen ein leidenschaftliches Team? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (M/W/D). Sie sind im Vertriebsinnendienst verantwortlich für ein festes Vertriebsgebiet und für Aufgaben im Bereich Export. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und hausinternen Abläufen. Sie betreuen Ihre Kunden (Deutschland & Ausland) am Telefon (Auftragsannahme, Beratung, Auftragserfassung) und übernehmen die schriftliche Korrespondenz per E-Mail. Dabei arbeiten Sie serviceorientiert und sind erster Ansprechpartner bei Bestellungen, Rückfragen oder Retouren Ihrer Kunden. Gleichzeitig unterstützen Sie den aktiven Vertrieb, z.B. indem Sie gemeinsam mit der Marketingabteilung neue Kundengruppen ansprechen. Sie haben Vertrieb im Blut und setzen sich mit Leidenschaft und Herzblut für die Anliegen Ihrer Kunden ein. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine ausgeprägte Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Vertriebserfahrung (Papierbranche bevorzugt) und verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent, haben ein sicheres Auftreten und ein starkes Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Teamspirit Als traditionsreiches Familienunternehmen ist die Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen professionell und zugleich durch und durch persönlich. Wege bei Rössler sind kurz, Hierarchien sind flach. Im Verkaufsinnendienst sind Sie Schnittstelle zu verschiedenen Kernabteilungen unseres Unternehmens und sind in vielfältige, abteilungsübergreifende Prozesse eingebunden. Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bei Rössler legen großen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten, denn wir sind überzeugt, dass dies der Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg und persönlicher Motivation ist. Innerhalb Ihres vielseitigen Aufgabenportfolios haben Sie nach einer intensiven Einarbeitungs- und Schulungsphase den Freiraum, neue Ideen und Optimierungsansätze einfließen zu lassen und Ihre ganz persönliche Note in die tagtägliche Arbeit einzubringen. Wir sind keine „Behörde“ mit starren Strukturen, sondern bieten jedem einzelnen Mitarbeiter, die Möglichkeit den Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Sichere Perspektive Bei Rössler erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive. Als Traditionsunternehmen in dritter Generation denken wir langfristig und wissen, wie wichtig motivierte und loyale Mitarbeiter sind. Wir bei Rössler sind stolz auf eine oft jahrzehntelange Firmenzugehörigkeit innerhalb unserer Belegschaft.  Vielseitige Unterstützung Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Freier Obstkorb Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Personalverkauf Es erwartet Sie ein motiviertes Team, das Sie herzlich aufnimmt!
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düren, Rheinland
Tradition trifft Zukunft. Als Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Geschichte suchen wir echte Persönlichkeiten, die mit viel Leidenschaft und Herzblut unser Unternehmen aktiv mitgestalten und kontinuierlich weiterentwickeln möchten. Rössler ist eine Traditionsmanufaktur, die aus dem Rohstoff Papier hochwertige Produkte herstellt – vom Briefumschlag und der Karte über moderne Ordnungsprodukte für den Büro- und Interieurbereich bis hin zu saisonaler Premium-Papeterie. Sie sind ein Teamplayer und möchten für ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen arbeiten, in dem flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander den Arbeitsalltag prägen? Sie identifizieren sich mit nachhaltigen Produkten, hohen Qualitätsstandards und anspruchsvollem Design? Es motiviert Sie, für ein am Markt führendes Unternehmen tätig zu sein und Ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KOMMUNIKATIONSDESIGNER (M/W/D) Erstellung und Bearbeitung von Marketingmaterialien (Print, Screen und Foto)  Weiterentwicklung des Corporate Designs  Gestaltung von Produktpräsentationen am Point of Sale  Gestaltung der Kommunikation am Produkt  Mitgestaltung von Messeauftritten  Erstellung von Katalogen  Steuerung externer Dienstleister  Dreh und Schnitt von kurzen Videos  Emotionale Produktfotografie inklusive Dekoration  Unterstützung von Kunden und Kollegen bei Fragen zur Marke Rössler  Unternehmensinterne Kommunikation  Enge Abstimmung mit Produktentwicklung und Vertrieb Sie haben ein Faible für emotionale, hochwertige Produkte und brennen dafür, diese bestmöglich in Szene zu setzen? Sie lieben ein vielfältiges, kreatives Aufgabenportfolio und arbeiten gerne selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung? Sie hätten Lust, sich in ein junges, motiviertes Team einzubringen? Ihr Profil sollte konkret folgende Qualifikationen beinhalten: Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in relevantem Fachbereich (z.B. Grafik/Design, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Marketing)  Vorzugsweise Berufserfahrung  Ausgeprägtes Verständnis für sämtliche Marketing-Kanäle, um Ideen kanalspezifisch umsetzen zu können  Leidenschaft für anspruchsvolles Design  Liebe zum Detail  Kreativität & Innovationsgeist  Organisationstalent  Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Freude an teamorientierter Arbeit  Gespür für Trends und Konsumentenbedürfnisse  Versierter Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud sowie MS-Office Kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander  Ein wertschätzendes, persönliches Arbeitsumfeld  Abwechslungsreiche Projektarbeit  Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Familienunternehmen  Unterstützung bei der Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen  Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten  Freier Obstkorb  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Personalverkauf
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Jülich
In der 4. Generation geführt, hat sich Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie zum starken Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller entwickelt. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung macht das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen.Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie kurze Entscheidungswege und einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team – mit der Erfahrung von 140 Jahren.Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Bereich Produktionsplanung und Fertigungssteuerung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie wollen eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!Mitarbeit bei der Planung und Steuerung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs der ProduktionsprozesseEigenverantwortliche Durchführung der systemgestützten mehrstufigen ProduktionsplanungErstellung von Produktionsplänen unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Lagerbeständen, Terminvorgaben sowie der Auftrags- und BeschaffungssituationÜberwachung und Einhaltung des ProduktionsplansSelbstständige Ableitung und Initiierung notwendiger Maßnahmen und Lösungen bei Problemen in den ProduktionsprozessenFachliche Unterstützung der ProduktionsleitungAnsprechpartner für Produktion, Vertrieb, Einkauf und LogistikMitarbeit bei Projekten zur Optimierung der Planungs- und Steuerungsprozesse im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder über einen Hochschulabschluss im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Supply Chain Management oder ProduktionstechnikIdealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung und/oder Produktionsplanung mit.Sie sind technologiebegeistert und haben Interesse daran, Innovationen und Digitalisierung voranzutreiben.Sie sind mit MS Office, ERP-Systemen und Produktionsplanungs- und -steuerungs-Software vertraut, und ein gutes Verständnis von Supply-Chain-Prozessen gehört zu Ihren Kernkompetenzen.Eine schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ein strukturiertes und vorausschauendes Denken sowie Entscheidungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.Als kommunikativer Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv und gewinnbringend zusammen.Neben Belastbarkeit bringen Sie die Fähigkeit mit, Prioritäten auszubalancieren und unter Druck zu arbeiten.Bei uns können Sie eigene Ideen und Lösungen entwickeln und haben ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit bei Ihren Aufgaben und Projekten. Es erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub im Jahr, in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsperspektiven.
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Material Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kreuzau
Metsä Group weist den Weg beim Vorantreiben der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, in die Entwicklung von Bioprodukten und in eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, nordischen Wäldern. Unser Schwerpunkt liegt auf den Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons auf Frischfaserbasis sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt ca. 6 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 9.500 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald: Unser Mutterkonzern Metsäliitto Cooperative befindet sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern. Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0.9 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, einem Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Material Specialist (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Kreuzau. Sie berichten an den Material Manager und stellen sicher, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zur Verfügung stehen. Sie verantworten die Materialversorgung des operativen, kurzfristigen Produktionshorizonts sowie die Produktionsplanung in unterschiedlichen Bereichen. Darüber hinaus sorgen Sie unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Erstellung von Bestellanforderungen für alle bedarfsgesteuerten Materialien, Reichweitenermittlungen sowie Reklamationsbearbeitung dieser Materialien Anpassung der Abrufe in SAP je nach Materialbedarf Zeitfenstersteuerung der Abrufe über die Logistik-Software „Transporeon“ um Wartezeiten zu minimieren Stammdatenverantwortlichkeit für alle bedarfsgesteuerten Materialien (Roh / Hilfs- / Betriebsstoffe) Eigenverantwortliche Durchführung der täglichen sowie monatlichen Inventuren Operative Produktionsplanung im Werk für den kurzfristigen Horizont (Woche 0-6) in SAP/APO Erstellung des täglichen/wöchentlichen Produktionsplanes unter Berücksichtigung einer Umbaumatrix und in Zusammenarbeit mit der Produktion für einen bestmöglichen Output Anpassungen des Produktionsplanes entsprechend Forecast, Kundenaufträgen sowie der Produktionsleistung und den geplanten anstehenden Instandhaltungen Beachtung und Ausbau der Direktbelieferungsquote in Balance zur bestmöglichen OEE Verwaltung von Ein- und Auslagerungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Distribution & Warehouse und der internen Werkslogistik SAP Superuser im Bereich PO2FG (Erstellung von Tickets und Entwicklung des SAP Prozesses). Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Aufgabenstellung (z. B. Betriebswirtschaft) oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum / zur Industriekaufmann/-frau in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Materialbeschaffung & Produktionsplanung in SAP & APO Sehr gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Eine selbstständige, ergebnisorientierte sowie strukturiert-analytische Arbeitsweise Eine belastbare, flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeitsstruktur in Kombination mit einem pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsstil Sie verfügen über eine kommunikative Kompetenz, sind gut organisiert, zielorientiert und arbeiten gerne im Team Gute Kenntnisse in SAP (z.B. Module MM / SD / PP) und MS Office; idealerweise Kenntnisse in VBA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Jülich
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Einstellen, Umstellen und Bedienen von Maschinen und Anlagen in der Produktionsabteilung Überwachung und Steuerung der Produktion sowie die Überprüfung der Qualität Behebung von Störungen, Fehleranalyse und Ursachenforschung Prozess- und Verfahrensoptimierung Dokumentation der Produktionsdaten Berücksichtigung der Vorgaben der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Guter Hauptschulabschluss Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Computerkenntnisse sind von Vorteil Leistungs- und Lernbereitschaft Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Die 2-jährige Ausbildung findet an unserem Standort in Jülich statt abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung, tarifliche Ausbildungsvergütung, inkl. 30 Tage Urlaubsanspruch gute Zukunftsperspektive mit einer realistischen Übernahmechance Ausbildungsbeginn 01. September 2022 Ausbildungsvergütung: 962,58 € brutto im ersten Ausbildungsjahr Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme Create Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Wirken Sie mit bei herausfordernden Projekten Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. Inspire Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Firmenbonus, etc.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Jülich
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene  Abteilungen/Bereiche und lernen diese in unserem weltweit tätigen Unternehmen kennen. Sie werden bei den täglich anfallenden Aufgaben mitwirken und helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden nachhaltig zu außerordentlichem Erfolg verhelfen. Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Umgang mit MS Office Programmen ein PKW-Führerschein wäre vorteilhaft Auffassungs- Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Leistungs- bzw. Lernbereitschaft Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Die 3-jährige Ausbildung findet an unserem Standort in Jülich statt abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung, tarifliche Ausbildungsvergütung, inkl. 30 Tage Urlaubsanspruch gute Zukunftsperspektive mit einer realistischen Übernahmechance Ausbildungsbeginn 01. September 2022 Ausbildungsvergütung: 962,58 € brutto im ersten Ausbildungsjahr Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme Create Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Wirken Sie mit bei herausfordernden Projekten Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. Inspire Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Firmenbonus, etc.
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kreuzau
Metsä Group weist den Weg beim Vorantreiben der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, in die Entwicklung von Bioprodukten und in eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, nordischen Wäldern. Unser Schwerpunkt liegt auf den Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons auf Frischfaserbasis sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt ca. 6 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 9.500 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald: Unser Mutterkonzern Metsäliitto Cooperative befindet sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern. Metsä Tissue Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0.9 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, einem Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Industriemechaniker (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Kreuzau. Sie berichten an den Maintenance Engineer Mechanik und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Montage, Wartung und Reparatur der Maschinen und technischen Anlagen Dokumentation der Instandhaltungsaufgaben im CMMS Programm (Maximo) Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Überwachung der gesetzlich geforderten Prüfungen Sicherstellung sowie Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriemechaniker*in Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Idealerweise Erfahrung im Bereich der Wartung von Produktionsanlagen Sichere MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook und Excel) Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität verbunden mit einer teamorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kreuzau
Metsä Group weist den Weg beim Vorantreiben der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, in die Entwicklung von Bioprodukten und in eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, nordischen Wäldern. Unser Schwerpunkt liegt auf den Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons auf Frischfaserbasis sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt ca. 6 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 9.500 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald: Unser Mutterkonzern Metsäliitto Cooperative befindet sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern. Metsä Tissue Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0.9 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, einem Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem  Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Kreuzau. Sie berichten an den Leiter der Elektro-Werkstatt und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Montage, Wartung und Reparatur der Maschinen und technischen Anlagen Optimierung und Pflege der Anlagensteuerungen im Bereich Verarbeitung und Erzeugung Dokumentation der Instandhaltungsaufgaben im CMMS Programm (Maximo) Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Überwachung der gesetzlich geforderten Prüfungen (Gebäude und Anlagen) Optimierung und Sicherstellung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in (idealerweise Betriebs­techniker) oder Mechatroniker*in Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Idealerweise Erfahrung in der Mess- und Regeltechnik sowie in der Prozessleittechnik Kenntnisse in SPS (z.B. S7, S5, PCS7) Sichere MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook und Excel) Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität verbunden mit einer teamorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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Schichtleiter Verarbeitung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kreuzau
Metsä Group ist ein Vorreiter in der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, die Entwicklung von Bioprodukten und eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist nachwachsendes Holz aus nachhaltig bewirtschafteten nordischen Wäldern. Wir konzentrieren uns auf die Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons aus Frischfasern sowie Tissue- und fettdichte Papiere. Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt rund 5,5 Milliarden Euro. Wir beschäftigen etwa 9.200 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald:  Metsäliitto Cooperative ist unsere Muttergesellschaft, die sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern befindet. www.metsatissue.com Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind ein führender Lieferant von Tissue-Papieren für Haushalte und Profis in Europa und der weltweit führende Hersteller von fettdichtem Papier. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. Unser Umsatz belief sich 2020 auf 1 Milliarde Euro.  Metsä Tissue gehört zur Metsä Group, ein Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Schichtleiter Verarbeitung (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Kreuzau. Sie berichten an den Production Engineer Converting und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Als erster Ansprechpartner und direkter Vorgesetzter der Mitarbeiter auf Ihrer Schicht, sind Sie für die operative Personalführung sowie die Ausbildung und Entwicklung Ihres Teams verantwortlich Durchführung und Dokumentation von Unterweisungen und arbeitsplatzspezifischer Ausbildung Sicherstellung der Produktion durch Abstimmung mit der Planungsabteilung sowie der Arbeitsvorbereitung für Umstellungen sowie Prüfung in SAP und dem firmeneigenen MES-System Vorbereitung und Koordination von Reparaturstillständen sowie Dokumentation von Reparaturanforderungen In Ihrem Einsatzbereich sind Sie für die Einhaltung und Überwachung von Vorschriften hinsichtlich Arbeitssicherheit, Brandschutz, Produktivität, Hygiene, Ordnung und Sauberkeit verantwortlich. Die Einhaltung der gesetzlichen und tariflichen Vorschriften und Rahmenbedingungen sowie der Betriebsvereinbarungen zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Unterstützung bei der Ursachenanalyse und Bearbeitung von Reklamationen (intern/extern) Unterstützung der Maschinen und Anlagenführer bei komplexen Rüstvorgängen Kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen (KVP) zur Steigerung der Anlageneffizienzen (OEE). Sie verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine berufsbezogene Weiterbildung zum Meister oder Techniker. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen idealerweise bereits Erfahrung in der Personalführung mit. Umfangreiche technische Kenntnisse von Verarbeitungsmaschinen und der dazugehörigen Nebenbetriebe werden erwartet. Sie verfügen über ein entsprechendes Verständnis des Produktionsprozesses Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrotechnik bzw. Pneumatik sind von Vorteil. Sie sind durchsetzungsfähig, teamfähig, eigenständig, flexibel, pro-aktiv, kostenbewusst und arbeiten analytisch. Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache. Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office. Idealerweise besitzen Sie darüber hinaus Kenntnisse in SAP und Business Warehouse. Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
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