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Papier- und Verpackungsindustrie: 22 Jobs in Heßler

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Sales Manager New Business (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hamburg, Bremen, Hannover, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg
Als modernes Unter­nehmen mit einer langen Tradition setzt unser Mandant auch in Zukunft alles daran, seine techno­logische Kompetenz im Umfeld der Lebens­mittel­verpackung weiter auszubauen, um mit optimierten Produkten und echten Innovationen zum Erfolg seiner anspruchs­vollen Kunden und Partner beizutragen. 1961 gegründet, ist unser Auftrag­geber seit 2017 Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Team von best­quali­fizierten Mitarbeitern und Mitar­beiterinnen arbeitet konti­nuierlich daran, hochwertige Produkte für den deutschen Markt sowie für die inter­natio­nalen Märkte zu entwickeln und zu fertigen. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können, sucht unser Klient einen: Sales Manager New Business (m/w/d)Standort: Home-Office – Nord-/Westdeutschland | Kennziffer: PF634SAls Sales Manager New Business (m/w/d) sind Sie innerhalb des Unternehmens für die strategische und operative Weiterentwicklung neuer Produkte / Geschäftsfelder mit Schwerpunkt Wurst- / Fleisch- / Fisch- und Käseindustrie, veganer Alternativen und Foodservices verantwortlich. Im Zuge der Neu­kundenakquisition analysieren Sie Kundenbedarfe, initiieren neue Produktideen, arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Produktent­wicklung und Qualität zusammen. Weitere Schwerpunkte dieser vertriebsorientierten Aufgabe sind die systematische Beobachtung der relevanten Märkte hinsichtlich der Entwicklung neuer Trends und die Teilnahme sowie der Besuch von Fachmessen.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Lebensmittel- / Verpackungsindustrie, gepaart mit einem ausgeprägten Vertriebsgen und Spaß an der Neukundenakquisition. Sie denken gerne einmal quer, Ihre Zielverfolgung ist nachhaltig und Ihre Arbeitsweise ist chancen- und lösungsorientiert. Auf unterschiedliche Kundenanforderungen reagieren Sie flexibel und Sie verstehen es, Kunden von sich und ihrem Unternehmen zu überzeugen. Bedingt durch die Einbindung in einen internationalen Konzern sind gute Englischkenntnisse ein Muss.
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Mechatroniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Barthel GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Barthel GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen Mechatroniker (m/w/d). Der Einsatzort: Essen Instandhaltung / Wartung von Druckmaschinen, Konfektionierautomaten, Flurfahrzeugen Eigenverantwortliche Beschaffung benötigter Materialien Einhaltung vorgegebenen Arbeitsanweisungen / Prozesse Einhaltung geltender Hygienerichtlinien Einhaltung geltender Bestimmungen des Arbeitsschutzes Analyse von Störungsmeldungen, Fehlersuche und selbstständige Behebung der Störungen Ggf. Durchführung von Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit elektrischen Kenntnissen oder Mechatroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Instandhaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten Kollegiale und teamorientierte Einstellung Gute Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herne, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die 2000 gegründete Firma ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG gehört seit 2021 zur Barthel-Gruppe. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d). Der Einsatzort: Herne IT-Allrounder / Ansprechpartner für unsere Standorte in Europa 2nd/3rd Level Support Umsetzung technischer Projekte im IT-TEAM Evaluierung neuer Technologien und Produkte für das Unternehmen Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld Administration von Windows-Server-Anwendungen on-Premise (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.) Administration des MAS und Workflow Systems Kontrolle und Umsetzung der IT-Sicherheit (Firewall und Routing) Vernetzung und Aufbau weiterer neuer Standorte IT ist für Sie nicht nur ein Job Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Sie sind bereit über den Tellerrand zu schauen und scheuen sich nicht in einem produzierenden Betrieb zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: > Windows Server > Active Directory / DNS / DHCP / Exchange > Hochverfügbarkeitssysteme > Hyper-V / Storage Spaces Direkt > Firewall / Routing / IPSEC / RAS > Netzwerk / Netzwerkprotokolle > VOIP > Backupsoftware (Veeam) > PowerShell Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denken in Systemen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
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IT-Assistenz / IT-Firstlevel Mitarbeiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herne, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die 2000 gegründete Firma ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG gehört seit 2021 zur Barthel-Gruppe. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen IT-Assistenen / IT-Firstlevel Mitarbeiter (m/w/d). Der Einsatzort: Herne Annahme von Störungen und Servicefragen per Telefon, E-Mail und Ticket-System Problemanalyse, Lösungsfindung und Störungsbeseitigung inkl. direkter Unterstützung der User Einrichten neuer Arbeitsplätze Dokumentation und Aufbau einer Knowledge Base (Anleitungen / Selbsthilfe) Kontrolle der Backups und des Monitorings Unterstützung bei den Themen Active Directory Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Direkte Zusammenarbeit mit der IT Leitung IT ist für Sie nicht nur ein Job Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Störungsbeseitigung von Software- und Hardware Problemen Sicherer Umgang mit MS-Betriebssystemen, MS Office und Active Directory Affinität für IT-technische Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Serviceorientierte, strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
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Betriebselektriker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglich- keiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) Standort Gelsenkrichen Sie führen die Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Maschinen und verfahrenstechnischen Anlagen im Bereich Steuerungs- und Antriebstechnik durch Sie führen vorbeugende Instandhaltung und Wartung an Maschinen und Anlagen durch Sie führen Instandhaltung an gebäudetechnischen Anlagen durch Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung eines modernen Industriebetriebes Sie verfügen über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind Ihnen nicht fremd Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: palm.de/karriere/personalentwicklung/ Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Mitwirkung bei Projekten auf Unternehmens- und Abteilungsebene Unterstützung des Controllings bei der Auswertung und Analyse von betriebsinternen Daten Monatliche Verteilung/Umlage aller Kosten auf die verursachenden Kostenstellen Quartalsweise Ermittlung und Überarbeitung der Vor- und Nachkalkulationswerte Erstellung des vierteljährlichen Betriebsabrechnungsbogens Jährliche Ermittlung der Zu- und Abschlagsätze zur Bewertung von Halb- und Fertigware auf Grund der vorliegenden Daten aus der Betriebsabrechnung und der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Halbjahresbilanzen Erstellung des monatlichen Berichtswesens. Erstellung sämtlicher statistischer Meldungen und Steuererklärungen in Abstimmung mit dem Leiter Rechnungswesen Verwaltung und inhaltliche Pflege der Sachkonten durch monatliche Kontendurchsicht Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Rechnungswesens bei Kontierungen, EDV-Handling und der Lösung spezieller Aufgaben Einschlägige Erfahrungen in den geforderten Aufgabenfeldern Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung als auch im Bereich Kostenrechnung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Programmen Analytisches und strategisches Denken und ein sicherer Umgang mit Zahlen Teamplayer und kommunikationsstark Moderner Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Verpackungsentwickler/-technologe m/w/d Wellpappe – Packmitteltechnologe/-in, Verpackungsmittelmechaniker/in o. Ä.

Do. 22.07.2021
Duisburg
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. Die Wellkistenfabrik Fritz Peters entwickelt und produziert seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige Verpackungen aus Wellpappe. Als Spezialist für Transport- und Verkaufsverpackungen arbeiten wir mit einem hochmodernen Maschinenpark. Ob Faltkisten, Stanzverpackungen, Displays oder großformatige Transportkisten – jede Wunschverpackung fertigen und veredeln wir nach individueller Vorgabe unserer Kunden. Packmitteltechnologe/-in, Verpackungsmittelmechaniker/in o. Ä. als Verpackungsentwickler/-technologe m/w/d Wellpappe Moers, Vollzeit, unbefristet Sie entwickeln konstruktive Verpackungslösungen aus Wellpappe, entwickeln bestehende Verpackungen weiter und optimieren sie. Dazu analysieren Sie die Anforderungen unserer Kunden, erstellen Prototypen, bauen Muster, kontrollieren und versenden sie. Sie betreuen unsere Kunden in technischen Fragen und unterstützen unseren Innen- und Außendienst bei allen Themen rund um die Verpackungstechnik. Für eine optimale Kundenlösung beauftragen Sie Materialtests und werten sie gemeinsam mit unserem Labor aus. Außerdem verfassen Sie Aufbauanleitungen, Packschemen (Multipack) und technische Dokumentationen und pflegen unsere Stammdaten. Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe/-in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verpackung, vorzugsweise im Wellpappenbereich Alternativ Berufsanfänger/in mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Techniker/in oder Meister/in oder abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Kreativität und ein ausgeprägtes räumliches Vor- und Darstellungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office und mit CAD-Systemen und ggf. mit 3D-Modellierung Hohe Service- und Ergebnisorientierung Ausgeglichenheit bei wechselnden Anforderungen im Arbeitsalltag Zielgerichteter, engagierter Arbeitsstil und eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten 30 Urlaubstage Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Zuschüsse für Fitness-Studio Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Betriebselektroniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektroniker (m/w/d) Sie möchten sich gerne weiterentwickeln, Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen sammeln und durch Engagement sowie Teamgeist die Funktionalität der Maschinen sicherstellen? Dann sind Sie der Richtige für diesen Job. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks, sowie der Peripherie Überwachung und Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeelektrik Prüfung, Wartung und Pflege von Werkzeugen und Messgeräten Erfassen des Ersatzteilbedarfs, veranlassen der Teilebeschaffung Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards, unternehmensinterner Richtlinien sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Antriebs-, Mess- und Regeltechnik sowie im Umgang mit konventionellen und SPS-gesteuerten Maschinen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsmanagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätaskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelinduistrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen Unterstützende Tätigkeiten während der anfallenden Wartungen/Instandhaltungen und beim Rüsten der Produktionsanlagen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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Mitarbeiter/in Fertigungsplanung (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Bochum
Als international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen mit unseren deutschen Produktionsstandorten Papier- und Folienverarbeitung in Bochum/NRW und Kunststoffbeschichtung in Neumünster/Schleswig-Holstein sowie mehreren Vertriebsniederlassungen weltweit, produzieren wir für die Global Player der Papier- und Baustoffindustrie, technisch hochwertige Papier- und vielfältige Folienverbunde auf unseren PE-Extrusionsanlagen. Im Bereich Packaging-Lösungen entwickeln wir mit unserer internationalen Kundschaft, individuell hochwertige technische Verpackungsmaterialien und -verbundstoffe, die ihre Anwendung in der Lebensmittel- wie der Hygieneindustrie finden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bochum/NRW suchen wir einen Mitarbeiter Fertigungsplanung (w/m/d) Umfassende Einarbeitung in den Bereich Fertigungsplanung sowie den angrenzenden Bereichen Einkauf, Produktion, Vertrieb, Logistik und Qualitätswesen Eigenverantwortliche Prüfung, Erstellung, Freigabe und Überwachung von Fertigungsaufträgen nach Verfügbarkeit aller erforderlichen Roh-, Hilfs- und Betriebsmaterialien, Planung und Festlegung der Produktionsreihenfolge auf den Extrusions- und Umrollanlagen unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Kundenliefertermine Anlage und Pflege von Artikelstammdaten, Stücklisten und Fertigungsaufträgen Bindeglied und zentraler Ansprechpartner für die Bereiche Einkauf, Produktion und Vertrieb bei Fragen zu Lieferterminen und Lieferzeiten Vertretung der Leitung Fertigungsplanung Vertretungsweise telefonische und schriftliche Betreuung und Bearbeitung von Anfragen in englischer und deutscher Sprache in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter, wie eigenständige Auftragserfassung, -überwachung, -pflege und -freigabe Aktive Begleitung der kontinuierlichen Optimierung der gesamten Prozesskette und Ablauforganisation Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit ausgeprägten technischen Sachverstand oder eine der Stelle entsprechende Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Kunststoffbeschichtung oder Papierverpackung Ausgeprägte Aufnahme- und Teamfähigkeit welche es ermöglichen das notwendige Fachwissen rasch zu erlangen und zu vertiefen Systematischer und zuverlässiger Arbeitsstil kombiniert mit einem guten Zeitmanagement und einem überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch um die anstehenden Aufgaben kollegial, effektiv, zielgerichtet, eigenständig und unter Festlegung von Prioritäten im Arbeitsalltag sicher zu bewältigen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Eine routinierte Nutzung der wichtigsten MS-Office-Programme ist notwendig. Erste praktische Erfahrung im Umgang vorzugsweise mit MS Dynamics NAV wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend erforderlich. Ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit internationalen Kontakten zu namhaften Kunden Selbstständiges Arbeiten in einer guten Atmosphäre in einem gut eingeführten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeit
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