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Papier- und Verpackungsindustrie: 23 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Außendienst 3
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  • Mechatronik 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kunststofftechnik 1
  • Online-Marketing 1
  • Pharmaberater 1
  • Pharmareferent 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Sales Representative (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Versapak Europe GmbH am Standort Haan bei Düsseldorf ist die deutsche Niederlassung und Tochtergesellschaft der britischen Versapak Group Ltd. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von wiederverwendbaren Sicherheitsverpackungen und Siegel. Versapak Europe GmbH ist verantwortlich für die Produktvermarktung im B2B-Segment innerhalb der DACH Region und ist ein altbewährter Anbieter von nachhaltigen Versandlösungen für die Dokumenten- und Bargeldlogistik sowie zur Einhaltung und Sicherung der Kühlkette in der Medizinlogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen wettbewerbsfähigen, ergebnisorientierten Sales Representative (m/w/d), der uns beim Aufbau und der Durchführung unserer Vertriebsaktivitäten hilft, indem er aktiv nach potenziellen Kunden sucht und diese einbezieht. Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsergebnisse im Vertriebsbereich, einschließlich der Umsetzung von Maßnahmen für ein erfolgreiches Umsatzwachstum, Erreichung der vereinbarten Vertriebszielen und Ergebnissen. Sie stärken unsere Marktposition durch Akquise neuer Kunden und systematische Erweiterung bestehender Geschäftsbeziehungen Sie führen Marktanalysen durch, um Verkaufsmöglichkeiten zu identifizieren und Kundenbedürfnisse zu bewerten Sie suchen aktiv nach neuen Absatzpotenzialen durch Cold Calling, Networking und Social-Media Sie stellen sicher, dass die monatlichen und jährlichen Ziele erreicht werden und die Budget- und Zeitanforderungen erfüllt werden Sie verhandeln mit Kunden und schließen Verkaufsgeschäfte sicher ab Sie erstellen aussagekräftige Berichte mit Verkaufs- und Finanzdaten Sie schlagen innovative Ideen vor, um den Umsatz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern Sie bereiten geeignete Präsentationen über das Unternehmen und das Produktsortiment vor Sie vertreten das Unternehmen bei Messen, Konferenzen und anderen Events Sie unterstützen aktiv im Innendienst bei der Auftragsabwicklung und übernehmen engagiert Aufgaben im Tagesgeschäft Nachgewiesene Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter oder vergleichbare Position Hervorragende Verkaufs-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hochmotiviert und zielgerichtet mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im Verkauf Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint), CRM- und ERP-Software Pragmatische Handlungsweise und Leidenschaft für den Verkauf Selbstmotiviert mit einem ergebnisorientierten Ansatz Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sind für diese Position essenziell großartiger Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen und einem kollaborativen Arbeitsumfeld mit engagierten Mitarbeitern. Freiraum etwas zu verändern und mit uns zu wachsen. attraktive, leistungsgerechte Vergütung eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten 30 Tage Jahresurlaub betriebliche Altersversorgung kostenlose Getränke, Kaffee und Obst Wenn Sie die Arbeit in einem kleinen Team schätzen und Freude daran haben, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeitsaufgaben zu übernehmen, dann sollten wir uns kennenlernen.  Es erwarten Sie spannende, vielfältige Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sales Specialist (m/w/d) in E-Commerce Venture

Fr. 22.01.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Venture Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Der Kölner Venture Builder konzentriert sich auf Geschäftsmodelle, die die Verpackungsindustrie in das Zeitalter der Circular Economy führen werden. Basierend auf Verpackungs-, Recycling- und digitalen Innovationen werden wir neue Unternehmen gründen, um den Kunststoffabfall in unseren Ozeanen zu reduzieren. Mit Deinem Unternehmergeist und dem Ehrgeiz etwas zu bewegen, spielst Du eine zentrale Rolle beim Aufbau unseres Vertriebsteams im ersten Venture Packiro. Packiro ermöglicht es sowohl kleinen Start-Ups, als auch mittelständigen Unternehmen eine individuell bedruckte und nachhaltige Verpackung in kleinen Stückzahlen zu bestellen. Hierbei liegt der Fokus auf dem Einsatz von nachhaltigen Materialien in Kombination mit einem ansprechenden Design. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen    Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden   Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture-Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ „Make it your own“ – übernehme Verantwortung vom ersten Tag an Sei von Anfang an Teil einer Erfolgsgeschichte und übe sichtbaren Einfluss auf die nachhaltige Verpackungsindustrie aus Direkter Kontakt zu unseren Kunden Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt 1:1 Coaching und Training Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten Teilnahme an regelmäßigen Team-Events
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Innovativen Leiter der Medien- und Druckvorstufe / Premedia - Digital und Print (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Innovativen Leiter der Medien- und Druckvorstufe / Premedia - Digital und Print (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und eine sichere berufliche Zukunft. Weiterentwicklung unserer Medienvorstufe im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Zielen Verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Einführung technischer Neuerungen Mitarbeit bei der Identifikation neuer digitaler Geschäftsfelder Fortlaufende Optimierung der Vorstufenprozesse und des Workflows Eigenständige Führung, Förderung, Talent-Management und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (6 Personen) Projektmanagement Innovationsmanagement Qualitätsmanagement Sie passen am besten zu uns, wenn Sie nach einer Ausbildung zum Mediengestalter und anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Dipl.-Ingenieur Druck- und Medientechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen bei innovativen Druck- und Medienunternehmen im Akzidenzdruck oder Verlagen gesammelt haben. Neben Print sind Ihnen auch die digitalen Disziplinen bestens vertraut. Automatisierung, Digitalisierung, Personalisierung sowie Crossmedia sind für Sie gelebter Alltag. Erfahrung im Prinect Workflow Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Vorstufentechnologien- und -automatisierungen, wie z.B. Dalim, Enfocus, Twist, Switch, Zepra, GMG und co. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von closed Web-to-Print Shops (wünschenswert auch Kenntnisse in PHP, SQL, HTML und CSS) Weiterhin haben Sie schon wesentlich über den PDF-Tellerrand hinausgeschaut und sich idealerweise mit Digital Publishing beschäftigt. Sie verstehen, dass die Vorstufe nicht nur einen, sondern alle Kanäle der Publikation (Print und Digital) beherrschen und bedienen muss. Wenn Sie die Adobe-Welt beherrschen und Kenntnisse in Database Publishing Lösungen und Multi-Channel-Publishing-Systemen (idealerweise WoodWing) haben, dann sind Sie genau die richtige Person für diese Herausforderung. Neben technischer Kompetenz haben Sie einen teamorientierten Arbeitsstil verbunden mit der Fähigkeit Menschen zu motivieren und leistungsorientiert zu führen. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Projektmanagement und betriebswirtschaftliches Denken Gute Englischkenntnisse Als ständig wachsendes Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Gestalten und erleben Sie die Medienvorstufe der Zukunft mit einer der führenden Druck- und Mediendienstleister Deutschlands.
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Servicetechniker (m/w/d) - Düsseldorf

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Markem-Imaje is a wholly owned subsidiary of the US-based Dover Corporation and is a trusted world manufacturer of product identification and traceability solutions, offering a full line of reliable and innovative inkjet, thermal transfer, laser, and print and apply label systems.Markem-Imaje provides global reach to over 50,000 customers with 30 subsidiaries, 6 technology centers, several equipment repair centers and manufacturing plants with the most comprehensive marking and coding portfolio available in the marketplace.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen motivierten Servicetechniker (m/w/d) In dieser Rolle werden Sie...  Wartungen bei unseren Kunden durchführen. Sie haben die Möglichkeit... die Entwicklung des Technical Teams voranzutreiben und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Sie haben die Möglichkeit... die Entwicklung des Technical Teams voranzutreiben und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Sie sollten... eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zu Reisen innerhalb von Deutschland mitbringen. Ihre Aufgaben •Verantwortung für maximale Kundenzufriedenheit und hohe Servicequalität im zugeordnetem Einsatzgebiet (Schwerpunkt NRW) •Inbetriebnahme, Service, Training und Wartung für unsere anspruchsvollen technischen Kennzeichnungslösungen bei unseren Kunden •Diese Lösungen beinhalten: Kennzeichnungssysteme, Lesesysteme (Scanner/Kamera) und unsere CoLOS Software Anbindung •Die Planung Ihrer Serviceeinsätze, sowie deren Dokumentation erfolgen über ein modernes Ticketsystem •Ihre Servicetätigkeit nehmen Sie nach erfolgter Einarbeitung von Ihrem Home-Office aus wahr •Bei Bedarf werden Sie in den benachbarten Regionen eingesetztIhr Profil •Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik •Berufserfahrung im Außendienst •Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeit •Gute PC-Kenntnisse (MS Office) •Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität •Reisebereitschaft innerhalb der eingesetzten Region, bei Bedarf innerhalb unserer DACH RegionWir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit sehr reizvollen Perspektiven und einer leistungsorientierten Vergütung (mit Firmenwagen zur privaten Nutzung)
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und „Circular Economy“ Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau unseres Ventures „Packiro“. Packiro ermöglicht Start-ups und kleinen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Verpackung online zu bestellen. Durch uns bekommen Verpackungen eine ökologische und individualisierte Zukunft. Hierfür suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Business Development Teams. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du unterstützt Kundenprojekte von der ersten Ansprache, über die Beratung zu Produkt und Design, bis hin zur finalen Lieferung Du unterstützt unser Sales-Team bei der Interaktion mit Leads und Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du arbeitest beim Aufbau unserer Sales- und Service-Kampagnen sowie bei der Verwaltung des SalesFunnels mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig zur Generierung von Umsätzen bei Du übernimmst Verantwortung und bist bereit, einen festen Stamm von Kunden zu verwalten. Dabei wirst Du als deren persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen zur Verfügung stehen Du arbeitest eng mit unserem E-Commerce und Kundenservice Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen Du unterstützt das Sales-Team bei der Durchführung von Markt- und Kundenanalysen, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Unternehmerischer Geist und erste praktische Erfahrungen, bspw. in einem Start-up oder Venture Builder Hohe Motivation für nachhaltige Themen und der Wunsch, die Verpackungsindustrie zu verändern Begeisterung für Sales und Business Development, Tatendrang und eine strukturierte Arbeitsweise Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Wirtschaftswissenschaftlicher Background, durch z.B. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, direkter Kontakt zum Geschäftsführer mit 1:1 Coaching und Training Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Manager (m/w/d) Sales and Business Development Pharma

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ausbau der Marktposition von tesa Labtec als Contract Development and Contract Manufacturing Organization (CDMO) weltweit mit Schwerpunkt in Nordamerika und entsprechender Präsenz vor Ort aktive Neukundenakquise und Betreuung des Kundenstamms mit entsprechender Reisetätigkeit Management des gesamten Sales-Prozesses von der Akquise bis zur Projektinitiierung inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Erarbeitung spezifischer Lösungen für unsere Kunden in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und dem Projektmanagement Präsenz auf Fachmessen, bei Kundenmeetings und Verkaufspräsentationen, Fachvorträgen kontinuierliche Betrachtung und Bewertung der bestehenden und zukünftigen Geschäftsfelder inkl. Markt- und Konkurrenzanalysen   Abgeschossenes Studium der Pharmazie oder pharmazeutischer Technologie, möglichst mit kaufmännischer Zusatzausbildung (z. B. MBA)  mehrjährige Erfahrungen als Sales Manager mit gutem Netzwerk in der pharmazeutischen Industrie Kompetenz und Kreativität bei der Beantwortung von pharmazeutisch technischen Fragestellungen potentieller Kunden gutes Verständnis für die Erstellung von komplexen Angeboten für die Arzneimittelentwicklung und/oder Lohnherstellung sowie Herstellkostenkalkulation ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie mit hoher sozialer Kompetenz Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Elektriker, Mechaniker oder Mechatroniker im Service (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen, Prüm
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Service suchen wir ab sofort eine/n Service Techniker/in für unsere Kunden im Grossraum Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren oder Prüm/Eifelkreis. Sicherstellung der Effizienz von Füllmaschinen und Applikatoren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Inbetriebnahme, Konfiguration, Wartung und Reparatur von unseren Füllmaschinen und Applikatoren Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden  Umbauten und Modifizierungen von unseren Maschinen beim Kunden Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Schulung des Kundenpersonals im Umgang mit Füllmaschinen und Applikatoren  Betreuung von Prototypen und Sondermaschinen  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker in der Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Regelungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der Region bzw. deutschlandweit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Umfangreiche Einarbeitung als Berufseinsteiger, sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten im SIG Trainings-Center Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung Kundeneinsätze erfolgen vom eigenen Wohnort entsprechend der Einsatzplanung, Vor- und Nachbereitung der Einsätze im Home Office möglich Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der systemrelevanten Lebensmittelindustrie
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Customer Service Representative (m/w/d) - Benelux

Mo. 18.01.2021
Schwelm
Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2019 auf 7,1 Milliarden US-Dollar. Unsere Division Avery Dennison Label and Graphic Materials Europe produziert selbstklebende Papiere und Folien für vielfältige und innovative Anwendungen in den Bereichen Consumer Packaging, Logistik, Food, Wine&Spirits, Pharma, Automotive und Industrial Labelling. Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!Zur Verstärkung unseres europäischen Customer Service-Teams suchen wir aktuell am Standort Schwelm eine*n Customer Service Representative - Benelux für unsere Label Packaging Materials mit direkter Berichtslinie an unsere Teamlead Customer Service Benelux Mit Ihrer Lust auf Geschäftskundenbetreuung sind Sie unser Motor im Vertriebsinnendienst für alle Themen rund um unsere Label-Lösungen: von Auftragsabwicklung über Auftragsnachverfolgung, Preisgestaltung sowie Liefertermintreue, vollständige Auftragsumsetzung bis hin zur Prozessoptimierung. Länderübergreifend arbeiten Sie gemeinsam mit unserem Außendienst, unserer Logistik und unserer Produktion zur Unterstützung aller Aspekte des Kundenservice, u.a. bei technischer und produktbezogener Beratung, Koordination des Musterversands, operativer und zeitlicher Kapazitätsplanung. Somit verantworten, führen und entwickeln Sie erfolgs- und zielorientiert Ihren eigenen Kundenstamm, tragen zur Ergebnisverantwortung bei und dokumentieren Ihre Erfolge. Zudem behalten Sie Entwicklungen auf dem Markt und beim Wettbewerb immer im Blick. Zufrieden sind Sie erst dann, wenn der Kunde zufrieden ist! Ausbildung bzw. Studium vorzugsweise im technischen oder (markt-)wirtschaftlich ökonomischen Bereich oder einer ähnlichen Ausrichtung Berufserfahrung im B2B-Vertrieb beratungsintensiver Produkte – idealerweise in einer internationalen Organisation Sichere Niederländisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Flexible Arbeitszeiten  30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad via JobRad / Attraktive Bonuszahlung Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio (deutschlandweit) Steuerfreie Essenszuschüsse (bis zu 25,00 EUR/Monat) Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Welt-Männertag Kleine Überraschungen an besonderen Tagen  Massageangebot (monatlich, nur am Marketing- und Sales Standort in Schwelm) während der Arbeitszeit und vieles weitere mehr für unsere Gesundheit Wer wir sind! - Unsere Geschichte: Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team! Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Vertriebsmitarbeiter Innen- und Außendienst (m/w/d) Verpackungs- / Kunststofftechnik

Do. 14.01.2021
Aachen, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Unsere Mandantin, die eigenständige Einheit einer internationalen Unternehmensgruppe, ist seit mehr als 50 Jahren in der Herstellung von standardisierten und kundenspezifischen Kunststoffverpackungen primär im deutschen Markt tätig. Für die Kunden aus Kosmetik, Food, Hygiene und Nutrition zählt besonders das vielfältige Angebot an Designs, Volumina (5-5000 ml), Farben sowie auch die verwendeten Materialien (HDPE, LDPE, PP, PVC, PET). Durch spezielle Produktionsverfahren im Extrusionsblasformen und Streckblasformen lassen sich die innovativen und kreativen Kundenanforderungen an Kunststoffflaschen und -behältern umsetzen. Auf Wachstum ausgerichtet sucht unsere Mandantin eine weitere lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, idealerweise wohnhaft im Raum Aachen, Köln, Bonn, Koblenz, als Vertriebsmitarbeiter Innen- und Außendienst (m/w/d) Verpackungs- / Kunststofftechnik Ziel der Aufgabe ist die Betreuung der Bestandskunden zur Projektakquise sowie die Neukundengewinnung in den Zielbranchen Kosmetik und Lebensmittel / Food. Umfassende Kundenbetreuung über moderne Kommunikationswege, aber auch Besuche vor Ort Neukunden und Projektakquise primär deutschlandweit Erarbeitung von innovativen wettbewerbsfähigen Lösungen, Bearbeitung und Koordination von Kundenprojekten von der Anfrage / Angebotserstellung bis zur Serienreife Weiterentwicklung der Produktpallette auf der Basis Ihrer Marktbeobachtung Reisetätigkeit ca. 30% Teilnahme an Vertriebstreffen, Messen sowie Kundenveranstaltungen Umsatzverantwortung und direkter Austausch mit der Vertriebsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Vertiefung im Vertrieb Nachhaltige Vertriebserfahrung in der Verpackungstechnik Idealerweise Kundenkontakt zu Kosmetikherstellern, Nahrungsmittelproduzenten oder Abfüllern Sichere Nutzung der Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Innovatives Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Fertigungsprozesse mit entsprechender Produktpalette Homeoffice-Regelung in Teilen möglich Interessantes Festgehalt mit Erfolgsbeteiligung Firmenwagen zur privaten Nutzung
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