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Papier- und Verpackungsindustrie: 46 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Mechaniker 5
  • Innendienst 4
  • Mechatronik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Online-Marketing 3
  • Qualitätsmanagement 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Controlling 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Chemie 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Monheim am Rhein
Die Packwell GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Packwell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d) Standort Monheim am Rhein Sie entwickeln kreative Display- und Verpackungslösungen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit Sie erkennen, ermitteln und hinterfragen Kundenanforderungen Sie erstellen Aufbauanleitungen Sie wirken bei Marketingmaßnahmen und bei der Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs für Spezialverpackungen mit Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstauftragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Berufserfahrung Kenntnisse über die Erzeugung und Verarbeitung von Wellpappe Kreativer und innovativer Teamplayer Leistungsorientierte, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, Creative Suite 2020 und MS Office Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: http://www.palm.de/karriere/personalentwicklung/
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Manager Logistics Operations Germany (m/w/d)

So. 13.06.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Brühl bei Köln als: Manager Logistics Operations Germany (m/w/d) Steuerung und Optimierung der logistischen Abläufe in Deutschland mit Fokus auf unser Rekonditionierungsgeschäft. Steuerung und Optimierung der logistischen Abläufe (Eingang/Ausgang/Kombination) hinsichtlich Kosten, Effizienz und Terminerfüllung Aufbau und Kontrolle von deutschlandweitem Logistiknetzwerk Disponierung/Betreuung von eigenem LKW-Fuhrpark  Disponierung von Kundenabholaufträgen an Fremdspediteure  Kontrolle und Unterstützung der Logistikabläufe in den deutschen Standorten Aufbau eines Monitorings für relevante KPIs Pflege der Logistikdaten TMS  Kommunikation & Kooperation mit Fremdspediteuren (Optimierungen, Reklamationen etc.) Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung BWL/Logistik oder vergleichbare Ausbildung; + 5 Jahre relevante Berufserfahrung mit Teamverantwortung in der Logistikbranche; Sehr gute Kenntnisse in Disposition und Fuhrparkmanagement; Erfahrung mit dem Aufbau von Beschaffungs- und Versorgungslogistik; Sehr gute Nutzerkenntnisse von TMS und ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office Anwendungen; Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung in Projekt und Change-Management wünschenswert; Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Einkäufer Logistik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes System organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwer­tung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Einkäufer Logistik (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 66501 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organi­sation und Steuerung des Einkaufsachgebietes der Logistikdienstleistungen Sie sind maßgeblich bei der Erstellung und Umset­zung der Logistikstrategie beteiligt Das selbstständige Führen von ergebnisorientierten Preis- und Vertragsverhandlungen, um systematisch Kostensenkungspotentiale zu erschließen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der Implementierung, Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen und der Steuerung des Liefe­ran­tenmanagements können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Darüber hinaus beschaffen Sie Logistikdienstleis­tungen Das Erstellen bzw. die Überwachung der Ausfuhr­dokumente für Warenlieferungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Unterstützung der Rechnungskontrolle rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrich­tung BWL, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen sowie Berufserfahrung im Umfeld der Transportwirtschaft Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Logistikleistungen mit Fundiertes Wissen im Tendermanagement zeichnet Sie ebenso aus wie sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Struktur, Disziplin, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Notifi­zierung von Abfalltransporten und im Bereich Bahn­transport / Binnen- und Seefracht mit Sie haben Erfahrungen im Arbeiten mit interdisziplinären Teams und sind ein ausgeprägter Teamplayer Hohes Durchsetzungsvermögen, verbunden mit der erforderlichen Diplomatie und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, ist für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Head of Packaging Return Program (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Head of Packaging Return Program (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area) with the responsibility to develop a collection network within our International region and to increase the return of empty packaging. Development & Implementation of International Return Programs with our customers; Research of potential new partners to establish new return programs; Negotiation of terms with partners to maximize the volume in our return programs; Enable smooth and quick collection processes for empty packaging with our logistics team; Development, Networking and Execution of potential Marketing Campaigns; Relationship management with Operations, Sales and Logistics; Customer Support & Offer Management. Degree in Business Administration with focus on Sales or Logistics; +7 years work experience in International Sales Management preferably in a Logistics, Waste Management, Packaging or Chemical multi-national; High affinity to work with customers on customer specific projects; Experience in leading and executing projects; Excellent English and German language skills in speaking and writing; Self-starter with networking skills combined with Hands-on Mentality; Motivation to work in a fast-paced multinational matrix organization. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer) Company Pension Scheme
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Senior Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Managementreporting und Legal Entity Controlling

Fr. 11.06.2021
Lindlar
Die The Packaging Group (TPG) ist ein international führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Verpackungsmaschinen, insbesondere für die Verpackung von Lebensmitteln in verschiedenen Beutelarten aus Papier und Kunststoff. Durch den Zusammenschluss der Verpackungsspezialisten FAWEMA, HDG und WOLF vereint die TPG Traditionsmarken von Verpackungsmaschinen, die über einzigartiges Know-how und eine herausragende Technologiebasis verfügen. Die The Packaging Group GmbH mit Sitz in Lindlar (nahe Köln) ist eine Beteiligungsgesellschaft der TPG Holding GmbH und übernimmt Geschäftsleitungs- und Managementaufgaben sowie weitere Dienstleistungen (IT, Finanzen und Controlling, etc.) für ihre Beteiligungs­unternehmen. Im Zuge der konstanten Weiterentwicklung suchen wir Sie als: Senior Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Managementreporting und Legal Entity Controlling in Vollzeit In dieser Position arbeiten Sie eigenverantwortlich an den operativen Aufgaben im Rahmen des Berichts­wesens und Kostenmanagements im zentralen Controlling der Gruppe. Sie haben Freude an der Weiter­entwicklung und Gestaltung von Controllinginstrumenten und Prozessen. Durch Ihre Planungen, Analysen und Berichte tragen Sie essenziell zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung bei und sind Teil unserer Wertschöpfungsagenda. Dabei werden Sie von unserem Team unterstützt und berichten an den Leiter Controlling. Sie übernehmen das Aufgabengebiet des Managementreportings und des Legal Entity Controllings, inklusive Budgetierung, Forecast und Mehrjahresplanung Sie führen die wirtschaftlichen Teilpläne der Gruppe in einer integrierten Finanzplanung zusammen und bereiten die entsprechenden Gremienentscheidungen vor Sie sorgen für die monatliche transparente Berichterstattung an das Management, Anteilseigner und Banken und bereiten Beiratssitzungen vor Ihre transparente Darstellung und treffende Kommentierung der Abweichungen helfen dem Management adäquate Steuerungsentscheidungen zu treffen Sie spannen den Bogen der einzelnen Kostenrechnungselemente von der Stellenrechnung, über die Kostenträgerrechnung und Kostenträgerzeitrechnung bzw. Managementerfolgsrechnung bis zur Finanzbuchhaltung in einer Abstimmbrücke auf Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen oder über eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling mit Schwerpunkt Legal Entity Controlling sowie Berichtswesen sammeln können Erfahrung in der Konsolidierung von Berichten und Bilanzierungswissen zur Erstellung einer integrierten Finanzplanung können von Ihnen plausibel dargestellt werden Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Vermittlung von Berichts- und Analyseergebnissen, z. B. nach IBCS Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie der anwendungssichere Umgang mit ERP-Systemen sind für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in ProAlpha Sie sind kommunikationsstark und bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihr betriebswirtschaftliches Denken und ein gutes Darstellungsvermögen betriebswirtschaftlicher Sachverhalte zeichnen Sie aus Zudem arbeiten Sie strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert sowie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihre Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit. Außerdem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fitnessstudio Altersvorsorge Bikeleasing
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Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d) Strategische Planung und Umsetzung der Netzwerk-Migration für den Bereich International; Einführung der CISCO-Meraki-Technolgie im Bereich International; Aufrechterhaltung des reibungslosen IT-Betriebes im internationalen IT-Netzwerk-Bereich in Zusammenarbeit mit dem bestehenden IT-Netzwerk-Team; Rekursive Kooperation mit dem bestehenden IT-Infrastruktur-Team; Sehr enge/tägliche Zusammenarbeit mit dem US-Amerikanischen IT-Netzwerk-Team; Strategische Planung und Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten: z.B.: VoIP/UCaaS; IT-Netzwerksicherheit; Netzwerk-Monitoring- und Logging-Projekte; Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Ausbildung; + 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert; Zertifizierung in Palo Alto (PCNSA) oder CISCO (Meraki Solutions Specialist); Ausgeprägte Kenntnisse in den Technologien LAN-WAN-WLAN, MLPS, Firewalling und SD-WAN; Erfahrung in Projektarbeit und und IT Sicherheit von Vorteil; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Head of Data Warehouse Management (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Siegburg
Family. Global. Siegwerk. Bring color into the world and help us to make the packaging industry sustainable and digital. We are a global family company that produces innovative, high-quality inks and offers you exciting tasks, great colleagues from all over the world and space for your own ideas. Become a Siegwerker and experience Ink, Heart & Soul! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Lead your business intelligence (BI) team to maintain, support and further develop our business intelligence solutions Work closely with colleagues of the other departments to design and implement appropriate BI solutions Research industry trends and best practices to design future-proof reporting architecture Ensure self-serviceability of analytics to business as well as strong BI governance Implement cost effective new BI solutions in order to create business value from analytics Experience in the development and implementation of solutions across the entire SAP BI portfolio Knowledge in any of the modern Data Visualization / BI tools (e.g. Power BI, Tableau, SAP SAC) Ability to take ownership and deliver end to end solutions First leadership-experiences and good project management skills Fluent in spoken and written English Flexible working hours and remote work Attractive remuneration Diverse tasks in a family atmosphere and global environment Space for your personal development Good traffic connection both by public transport (job ticket available) and by car In-house canteen and inner-city location with restaurants and shops
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Manager Global IT Data Center & Applications (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Siegburg
Family. Global. Siegwerk. Bring color into the world and help us to make the packaging industry sustainable and digital. We are a global family company that produces innovative, high-quality inks and offers you exciting tasks, great colleagues from all over the world and space for your own ideas. Become a Siegwerker and experience Ink, Heart & Soul! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Be responsible for continuous improvement and operation of data centers as well as our digital customer platform Consult in interesting application rollouts as well as infrastructure projects in both IT and OT Observe service level targets with a focus on continuous process improvement and IT service management Monitor availability and performance of services as well as vendor management, budget, capacity and resource planning Manage and develop a multinational team located in Asia, EMEA and America You are qualified trough a relevant university degree combined with experience across a wide range of Azure, Windows, O365 and SQL-based applications You are successful due to your strong know-how in data center operations, production systems and advanced security operations You have strong leadership skills to develop a multinational team of technical experts You effortlessly communicate in English and German and you know how to address different management levels You have a willingness to travel approx. 20% Flexible working hours and remote work Attractive remuneration Diverse tasks in a family atmosphere and global environment Space for your personal development Good traffic connection both by public transport (job ticket available) and by car In-house canteen and inner-city location with restaurants and shops
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Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d) Allgemeine elektrische u. elektronische Instandhaltungsarbeiten an Produktions- u. Energieanlagen, Installation von Maschinen, Maschinenteilen und Förderbandanlagen; Störungsbehebung an allen Produktions- u. Energieanlagen im Werk; Erstellen von Steuerungsplänen und SPS-Programmen; Erstellen von Stromlaufplänen mit Hilfe von CAD-Systemen; Abarbeitung von Wartungsplänen und Eingaben in einem IPS-System; Optimierung der elektrischen/elektronischen Abläufe zu dem mechanischen Bewegungsablauf der Produktionsmaschinen sowie Fördersystemen; Dokumentation der benötigten Ersatzteile; Inbetriebnahme von neuen Produktionsanlagen. Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation; Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, möglichst in einem produzierenden Industrieunternehmen erworben; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Fundierte Hydraulik- und Pneumatikkenntnisse; Fundierte S 7-Kenntnisse; Mechanische Grundkenntnisse; PC-Kenntnisse in MS-Office; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst bzw. Durchführung von Bereitschaftsdiensten; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services);
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