Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Papier- und Verpackungsindustrie: 12 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Leitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Helpdesk 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Senior Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Emmerich am Rhein, Duisburg
Die Setter Gruppe ist weltweiter Markt- und Technologieführer und ein seit Jahrzehnten etabliertes Produktionsunternehmen aus der Papierindustrie am Niederrhein, eingebunden in die Unternehmensgruppe der GESCO AG. Wir entwickeln und produzieren 100% biologisch abbaubare Stäbchen als Zulieferant für anspruchsvolle Industriekunden aus der Süßwaren- und Hygieneindustrie und stehen für ein innovatives Produktportfolio. Der obere, zweistellige Millionenumsatz wird von unseren mehr als 260 Mitarbeitern an den Standorten in Deutschland, USA und Mexiko erwirtschaftet. Im Zuge der weiteren weltweiten Expansion und kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (w/m/d)  Uns findet man in Emmerich, nicht weit vom Ruhrgebiet (Großraum Oberhausen, Duisburg), am schönen Niederrhein. Als Mitglied des Führungskreises berichten Sie direkt an die Geschäftsführung der Setter Holding und arbeiten eng mit dem Management Team in Deutschland, Mexiko und USA zusammen. Sie sind zuständig für die strategische und operative Weiterentwicklung der Setter Gruppe durch die Sicherung und den Ausbau heutiger Geschäftsfelder, die Erschließung weltweit neuer Märkte sowie die Entwicklung bestehender und neuer Standorte im In- und Ausland. Sie unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung der globalen Unternehmensstrategie und treiben die Organisationsentwicklung und den Technologietransfer zwischen den Werken voran. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung und Überwachung globaler Projekte mit eigener Budgetverantwortung und koordinieren mit den lokalen Projektleitern die termingerechte Umsetzung. Sie unterstützen zudem bei der Entwicklung von Markteintrittsstrategien in Wachstumsregionen, erstellen Markt-, Trend sowie Wettbewerbsanalysen und erarbeiten strategische Entscheidungsvorlagen. Studienabschluss der BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens, MBA oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung, idealerweise in einem internationalen, mittelständischen Produktionsunternehmen aus der Papier-, Verpackungs- oder Lebensmittelindustrie Hohe Eigenmotivation, selbstständiger, unternehmerischer Arbeitsstil mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Handlungsweise und einer hohen Affinität für innovative, kreative Lösungen Integrativer, teamorientierter Führungsstil sowie Freude an der Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern im Zuge von Veränderungsprozessen Kaufmann mit technischer Affinität oder Ingenieur mit kaufmännischem Background Strategische und konzeptionelle Denkweise sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte internationale Erfahrung, Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im nationalen und internationalen Umfeld Einen hohen Grad an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und weitere Incentives flexible Arbeitszeiten in einer Organisation mit flachen Hierarchien, tageweise Homeoffice-Lösung nach Einarbeitung und Bedarf möglich Gute Entwicklungschancen mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen in einem führenden technologischen Umfeld und dynamisch wachsenden Zukunftsmärkten 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Gelsenkirchen
Die KTC GmbH ist ein mittelständisches Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Lebensmittel-Verpackungen. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen unterhält Produktionsstandorte in der Türkei, Kroatien und Fernost. Wir gehören zu den großen Partnern vieler bekannter europäischer Handelsketten. Zu unserer Produktpalette gehören sowohl Einweg- als auch Mehrweg-Artikel wie Trinkbecher, Teller, Bestecke, Becher, Gläser etc. vorwiegend aus nachhaltigen Materialien. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptsitz in Gelsenkirchen: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Verstärken Sie unser Team im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Order Management Sie sind Ansprechpartner für unsere großen Handelspartner und betreuen diese in allen Fragen des Order Managements, von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis zur Terminverfolgung Bei Abweichungen und Verzögerungen entwickeln Sie Szenarien, um schnell und effektiv im Sinne unserer Kunden reagieren zu können Sie bearbeiten eigenständig Ausschreibungen und pflegen die Portale unserer Kunden Sie verantworten selbstständig die Datenerfassung und Stammdatenpflege im ERP-System für Ihre Key Accounts Sie sind die Schaltstelle zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen In enger interner Abstimmung kommunizieren Sie direkt mit unseren großen Handelspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Tätigkeit in Vollzeit Attraktive Vergütung Gestaltungsspielraum in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Qualitätsverantwortlichen (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Schwerte
Wir sind ein führendes traditionelles und gleichzeitig modernes Unternehmen für die Rekonditionierung von Industrieverpackungen. Am Standort Schwerte erzielen wir mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 18. Mio. € pro Jahr. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Qualitätsverantwortlichen (m/w/d) Umsetzung der Normen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 Führen eines integrierten Managementsystems Sicherstellen des produktspezifischen QSP gemäß behördlichen Anforderungen, z.B. der BAM und Verwaltung der Zulassungen Verantwortung für Audit- und Zertifizierungsvorbereitungen und deren Durchführung (intern und extern) Risikomanagement und Umweltmanagement Koordination zur Sicherstellung der Produktqualität in der laufenden Fertigung Eigenständige Abwicklung von Kundenreklamationen Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen Technische Ausbildung vorteilhaft, mit Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung im Qualitätswesen (2-3 Jahre) Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten in der zukunftsträchtigen Branche der Kreislaufwirtschaft und Rekonditionierung Sie kommen in ein expandierendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Sie genießen alle Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing (Bikeleasing-Service), Gutscheinkarte von Edenred, VWL-Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Meyer/Stemmle ist mit mehr als 200 Mitarbeitern seit über 90 Jahren einer der führenden Produzenten und Anbieter von Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff. Als Verpackungshersteller inszenieren wir das Image unserer Kunden mit neuen Vertriebsideen, moderner Marketingplanung und individuellen Design- und Verpackungsstrategien. Über 7000 Bäckereien, Handels- und Industrieunternehmen setzen unsere Produkte jeden Tag ein. Verstärken Sie unser Vertriebsteam am Standort Mülheim-Kärlich als engagierterKundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftragsabwicklung von der Angebotsbearbeitung bis zur Auslieferung unserer Produkte beim Kunden Kalkulation, Disposition sowie Pflege von Kunden- und Produktdaten Kundenbetreuung und Korrespondenz Ausbau des Sortiments bei bestehenden Kunden und Neukundengewinnung Reklamationsbearbeitung und Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im B2B Bereich Gute MS/Office Kenntnisse Kundenorientierte, präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante Kunden und ein überzeugendes Produktsortiment Gute Einarbeitung durch ein engagiertes und kompetentes Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit mehr als 90 Jahren erfolgreichen Unternehmen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, am besten per E-Mail!
Zum Stellenangebot

Leiter m/w/d Versand

Fr. 29.07.2022
Wuppertal
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. 1870 in Remscheid von Johann Otto Hampel gegründet, blickt die Otto Hampel GmbH & Co. KG auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Angefangen mit einer kleinen Buchbinderei entwickelten wir uns vom Kartonhersteller und Wellpappenproduzenten hin zum heutigen Komplettanbieter konstruktiver Systemverpackungen. Mit starker Entwicklungs-, Beratungs- und Servicekompetenz bieten wir unseren Kunden individuelle und schnelle Problemlösungen. Betriebwirt*in, (Industrie-)Kaufmann*frau o. Ä. als Leiter m/w/d Versand Remscheid, Vollzeit, unbefristetMit Ihrem Know-how verantworten Sie die Leitung und Organisation der Versandabteilung. Sie führen, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter*innen im Bereich Versand weiter und stellen die lückenlose Dokumentation der Materialbewegungen über die hausinterne EDV sicher. Die Optimierung, permanente Verbesserung und Einhaltung der Lager- und Logistikprozesse unter Einhaltung von Termin- und Qualitätsvorgaben liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie der Einsatz und die Auswahl der internen und externen Logistik. Mit den Kunden führen Sie eine kontinuierliche Kontenabstimmung durch und stellen sicher, dass sie termingerecht und einwandfrei beliefert werden. In Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung führen Sie außerdem die Inventur durch und unterstützen im Tagesgeschäft. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder gleichwertige kaufmännische Aus- und Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungs- und Tourenplanungssoftware Kenntnisse im Bereich Logistik/Transport Persönliche Integrität, verbunden mit sozialer Kompetenz Konzeptionelles und analytisches Denken Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und methodisch-analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Angenehmes Arbeitsklima Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) bei inhabergeführtem Traditionsunternehmen

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen, Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen der Verpackungsindustrie, welches auf eine mehr als 200jährige Tradition blicken kann und erfolgreich international agiert. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für den weiteren Ausbau der IT-Infrastruktur. Da die IT eines der Herzstücke des Unternehmens ist, scheut man keine Investitionen und möchte folglich das kleine aber (mehr) als feine Team vergrößern. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe haben, über relevante Erfahrung in den Bereichen Windows Clients, Windows Server und in der Netzwerkadministration sowie über gute Kenntnisse in Microsoft 365 verfügen. Praxiserfahrung ist hier ausschlaggebend, da Sie nicht im stillen Kämmerchen agieren, sondern eng mit den ca. 60 Kollegen und Kolleginnen im Austausch sind und dank Ihrer Skills Impact haben. Gegenseitige Wertschätzung ist hier gelebte Wirklichkeit und das seit dem 19. Jahrhundert, auch wenn es damals gewiss noch keine IT-Abteilung gab. Haben Sie Interesse an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (VFI/ 95694) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf/ Wuppertal / Leverkusen/Köln Administration der IT-Systeme und -Datenbanken sowie von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung Verwaltung von Servern, Client-PCs und Benutzerrechten Anpassen, Messen und Einstellen von Serversystemen Netzwerkadministration Hard- und Softwarepflege Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (Selfmade-ITler willkommen) Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Clients, Windows Server und in der Netzwerkadministration Gute Kenntnisse in Microsoft 365 und Grundkenntnisse in der Network-Security Sie arbeiten selbstständig, analytisch und strukturiert und bringen gute Englischkenntnisse mit. Unbefristete Anstellung mit attraktivem Gehaltspaket bei komplett krisenfestem Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge Eine fundierte Einarbeitung ist ebenso selbstverständlich wie kurze Entscheidungswege. Fortbildungen, Firmenevents, kostenfreie Parkplätze, Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Wertschätzung nicht bloß eine Worthülse, sondern gelebte Wirklichkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unser Team sucht etwas Besonderes: SIE! Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit uns fort: Sie haben bereits Erfahrungen im Verkauf gesammelt, idealerweise mit nachhaltigen Verpackungslösungen aus Wellpappe. Sie haben Spaß daran, Kunden aus der Markenartikelindustrie zu helfen, dass ihre Produkte pünktlich und sicher in den Handel gelangen. Hört sich das interessant an? Aktive Kundenbetreuung, vom (globalen) Markenartikler, über nationale Handels- und Industriekunden bis hin zum hippen Start-up durch kaufmännische Beratung in allen Fragen rund um unsere Verpackungen aus Wellpappe. Sie sind im Team, gemeinsam mit dem Außendienst und der Verpackungsentwicklung, für unsere Kunden DIE Schaltstelle von der Anfrage, über die Angebotserstellung, bis hin zur Auftragsabwicklung. Im Vordergrund steht das absolute Streben nach Umsetzung der Kundenwünsche bis hin zum Liefertermin. In enger Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen wollen wir uns ständig weiterentwickeln und in den Augen unserer Kunden das beste Unternehmen in der Wellpappenindustrie sein. Erfahrungen im Verkauf von Verpackungen Professioneller, freundlicher und verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke, auch in sehr guter englischer Sprache Extrovertiertes und ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Vertrauter Umgang mit MS-Office-Paket Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Unsere unternehmensweite Initiative für ein ganzheitliches Produktionssystem leitet unser Denken und Handeln Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Do. 28.07.2022
Schwelm
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unter­nehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Service­kultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wert­schöpfungs­kette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transport­sicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT-SupportSie unterstützen unsere Anwender:innen im Bereich Windows und Office und bearbeiten alle eingehenden Anfragen via Ticket­system­/TelefonSie installieren Hard- und Software im Client-BereichSie übernehmen den IT-Support und Troubleshooting im Client-BereichDie Installation und Bereit­stellung von PC-Systemen mit Microsoft Windows 10 wie auch die Inbetrieb­nahme von Netz­werkkomponenten gehören ebenso zu Ihren AufgabenSie übernehmen Teilaufgaben bei IT-Projekten im Bereich Server und NetzwerkSie verfügen über eine abgeschlos­sene Ausbildung in einem IT-Berufs­bild (m/w/d) oder vergleichbare Berufs­erfahrungSie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Hard- und Software im Microsoft Client-BereichSie haben bereits erste Erfahrungen im Server- und NetzwerkbereichSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseSie handeln eigenverant­wortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe, die Bereit­schaft zur stetigen Weiter­ent­wicklung und sind ein Team­playerEin mittelständisches, inhaber­geführtes Unternehmen mit den Werten eines Familien­unternehmens seit 1842Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeitenEine intensive Einarbeitung und umfassende Weiterbildungs­möglichkeitenUnternehmenseigenes Fitness­studioKollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Administrative Officer – Production & Logistic (& Occupational Safety)

Mi. 27.07.2022
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist, auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter, die an der Entwicklung des Unternehmens teil, haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Administrative Officer – Production & Logistic (& Occupational Safety) [Industriekauffrau/mann (m/w/d), Bürokauffrau/mann (m/w/d)] Erstellen von Diagrammen und Visualisierung relevanter Kennzahlen Überwachung und Kontrolle der Kunden-Lieferungen und Materialverbräuche in der Produktion Interne Kommunikation mit den Kollegen in Spanien, um Materialbedarfe frühzeitig anzufordern Erstellen von Wareneingangs und Warenausgangsdokumenten Planung und Koordination der Lieferungen und LKWs Lagerbestandskontrollen anhand von Excel und SAP Unterstützung im Bereich der Produktionsplanung Evtl. unterstützende Aufgaben und Kommunikation mit unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Industriekauffrau/mann (m/w/d), Bürokauffrau/mann (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Ausbildungsberuf PC Kenntnisse, insbesondere MS Office (2016) Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Belastbarkeit, Lern-, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Spanischkenntnisse von Vorteil Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr Aufgabenspezifische Einarbeitung Kostenlosen Kaffee Jährliche Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Essen, Ruhr
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Essen oder Home-Office Sie übernehmen eigenverantwortlich die technische Beratung unserer Kunden im Verkaufsgebiet im westlichen und nördlichen Deutschland und den technischen Support in den Benelux-Staaten. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung bestehender Kunden, die Weiterentwicklung des Kundenstamms sowie für die Gestaltung von Kundenbeziehungen. Sie erstellen Kunden- und Marktanalysen sowie Sortimententwicklungen. Sie wirken bei Druckversuchen und -tests mit.  Basierend auf einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung als Drucker, als Medientechnologe oder mit einem vergleichbaren Abschluss, haben Sie einschlägige Berufserfahrung gesammelt, idealerweise in der Etikettenindustrie. Sie verfügen über sehr gutes Verhandlungsgeschick, starke Kommunikationskompetenz und Kontaktfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung aus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Flexible Arbeitszeiten, als auch die Möglichkeit für Home-Office Mitarbeiterbenefits wie die Möglichkeit eines Jobrads, Firmenwagen, sowie die Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Einen engagierten Arbeitgeber, der Verantwortung für Mensch und Umwelt übernimmt
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: