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Papier- und Verpackungsindustrie: 28 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Servicetechniker (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Gießen, Lahn
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für den Großraum Frankfurt a.M. - Mainz - Gießen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service automatisierter Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du idealerweise dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du kennst dich mit SPS aus, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Biebesheim am Rhein, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim
Die Kunert Wellpappe Biebesheim GmbH & Co. KG ist ein Werk der familiengeführten Kunert Gruppe. Das Werk in Biebesheim besteht seit 1985 und hat sich mit 190 Mitarbeitern auf die Herstellung und Vermarktung von maßgeschneiderten Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert. Hoch qualitative, nachhaltige Produkte, aus gezeichnete Kundenorientierung und eine kreative Entwicklungskompetenz sind unsere Unternehmenswerte. Im Bereich der Gefahrgutverpackungen gehört Biebesheim zu den führen den Anbietern in Deutschland. Wir suchen aus dem Großraum Biebesheim, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim eine/n ELEKTRONIKER, ELEKTRIKER, MECHATRONIKER (M/W/D) Reparatur und Fehlerbehebung an unseren ProduktionsanlagenUnterstützung bei Ein- und Umbauten von AnlagenlinienAbwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der ElektrotechnikVorbeugende Instandhaltung der Produktionsanlagen durch regelmäßige Wartung gemäß Wartungsplan im elektronischen BereichArt und Umfang von elektrischen Schäden feststellenEinsatz im Mehr-Schichtsystem und bei Bedarf notwendige Wochenend- und FeiertagseinsätzeTechnische Dokumentationen, technische Zeichnung und Schaltpläne lesen, verstehen und selbstständig anpassenAbgeschlossene Berufsausbildung zum ElektronikerErfahrung im Bereich Instandhaltung Wartung & Überwachung von FertigungsprozessenEigenverantwortliches Handeln und ZielstrebigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätVielseitige und anspruchsvolle TätigkeitenMöglichkeit der beruflichen Fort- und WeiterbildungKollegiale AtmosphäreLeistungsgerechte Vergütung
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Kaufmännischen Angestellter für den Einkauf / Einkaufssachbearbeiter (w/m/d) (Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann, Einkäufer, Industriekaufmann o. ä.)

Fr. 17.09.2021
Dieburg
Wir sind ein international erfolgreiches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche im Rhein-Main-Gebiet. Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n: Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann, Einkäufer, Industriekaufmann o. ä. alsKaufmännischen Angestellter für den Einkauf / Einkaufssachbearbeiter (w/m/d) (1 Jahr befristet) 64807 Dieburg (Raum Frankfurt / Darmstadt / Aschaffenburg) Teilzeit 20 Stunden/Woche Als Einkäufer (m/w/d) sind Sie bei uns für die nationale und internationale Auftragsbearbeitung verantwortlich. nationale und internationale Auftragsbearbeitung Lieferantenauswahl inkl. Einholen von Angeboten Durchführung von Kalkulationen Bestellauslösung Rechnungskontrolle Terminabstimmung und Verfolgung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld wäre von Vorteil. Sie verfügen über versierte MS Office-Kenntnisse und haben bereits mit ERP-Systemen gearbeitet. Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungs-bewusstsein sind für Sie ebenso selbstverständlich, wie eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit und Ihre hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung.Die Stelle ist zunächst zeitlich auf 1 Jahr begrenzt. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr guten Team.
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Sales Manager (m/w/d) eMobility

Do. 16.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Geschäftsbereich „eMobility“ entwickelt und vertreibt die Heidelberg Wallbox. Seit dem Verkaufsstart im Jahr 2018 hat sich das Ladesystem für Elektroautos zum Verkaufsschlager entwickelt. Mittlerweile nimmt das Thema Elektromobilität in Deutschland und in Europa mehr und mehr an Fahrt auf. Besonders hoch ist die Nachfrage nach intelligenten Lösungen, die mehr können als einfach nur laden. Um das stetige Wachstum insbesondere in diesem Bereich zu forcieren, suchen wir technisch versierte und engagierte Mitarbeiter/innen mit Begeisterung für eMobility, die als Ansprechpartner/innen für unsere Kunden fungieren. Europaweite Neukundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Durchführen technischer Produktberatungen in Form von Webinaren Erarbeiten und Umsetzen von Preisstrukturen im Geschäftsbereich Sales Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Preisgestaltung Verfolgung und Betreuung von Projekten bis zum Vertragsabschluss Unternehmenspräsentation bei Neu- und Bestandskunden – vor Ort und auf Messen Durchführen von Vertriebsschulungen für Bestands- und Neukunden Aufbau eines Netzwerks in der eMobility-Branche Idealerweise ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurstudium oder im Bereich Energiemanagement, alternativ auch eine elektrotechnische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Techniker/in, Meister/in oder Betriebswirt/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber unseren Kunden, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
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Chemiker (m/w/d) Produktentwicklung, Druck- und Farbchemie

Do. 16.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Bereich „Inkjet Competence“ innerhalb „Forschung und Entwicklung“ ist verantwortlich für die Bereitstellung von Drucktinten und die Weiterentwicklung von Inkjet-Druckverfahren. Weiterentwickeln von Fachkompetenzen im Bereich Tintenchemie sowie von Verfahren an Inkjet-Druckmaschinen Fachverantwortliches (Weiter-)Entwickeln von kolloidalen Systemen im Bereich Inkjet Vorbereiten und Durchführen von Versuchen im Labor und an Drucksystemen Intensivieren von Entwicklungspartnerschaften Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, idealerweise ergänzt um eine Promotion Eine 3 bis 5-jährige Berufserfahrung in der Industrie im Bereich Inkjet-Tinten oder Farben Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Farben, Pigmenten, mehrphasigen Systemen (Emulsionen, Dispersionen) bzw. Polymersystemen Die vielfältigen bereichsübergreifenden Kontakte im Rahmen von Team- und Projektarbeit erfordern ein hohes Maß an Kommunikations- und Überzeugungskraft Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und konzeptionell abzubilden, runden Ihre Persönlichkeit ab
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Biebesheim am Rhein, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim
Die Kunert Wellpappe Biebesheim GmbH & Co. KG ist ein Werk der familiengeführten Kunert Gruppe. Das Werk in Biebesheim besteht seit 1985 und hat sich mit 190 Mitarbeitern auf die Herstellung und Vermarktung von maßgeschneiderten Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert. Hoch qualitative, nachhaltige Produkte, aus gezeichnete Kundenorientierung und eine kreative Entwicklungskompetenz sind unsere Unternehmenswerte. Im Bereich der Gefahrgutverpackungen gehört Biebesheim zu den führen den Anbietern in Deutschland. Wir suchen aus dem Großraum Biebesheim, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim eine/n KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER /  VERTRIEBSMITARBEITER  IM VERTRIEBSINNENDIENST  (M/W/D)Kundenakquise in Abstimmung mit dem AußendienstKorrespondenz mit Kunden im In- und AuslandErstellung und Verfolgung von AngebotenAuftragsbearbeitungErstellung von MusteranforderungenLagerdisposition bei LagerkundenErfassen und Bearbeiten von ReklamationenKalkulation von Produkten und SonderproduktenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem AußendienstPflege der KundenstammdatenVerhandlungsgeschickBegeisterung für den VertriebOrganisationstalent & ZuverlässigkeitKommunikationsfähigkeitStrukturierter und lösungsorientierter ArbeitsstilSie arbeiten gerne im Team und zeigen EigeninitiativeKaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter /  Vertriebsinnendienst  einschlägige Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter mit vergleichbaren Aufgaben und Kundenkontakt von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnissesicherer Umgang mit MS Office, grundsätzliche EDV-Affinität von VorteilVielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle TätigkeitenMöglichkeit der beruflichen Fort- und WeiterbildungKollegiale AtmosphäreLeistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim
Unser stark wachsender Kunde in Rüsselsheim sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie bei uns genau richtig. Die Stelle wird im Rahmen der direkten Personalvermittlunng in Festanstellung besetzt. Unser Auftraggeber ist ein Handels- und Dientsleistungsunternehmen aus der Verpackungsbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Abstimmung der Kreditoren- und Sachkonten Pflege der Kreditorenstammdaten Unterstützung bei der Abschlusserstellung Bearbeitung weiterer administrativer Aufgaben ZahlungsverkehrErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erste Kenntnisse in dem Buchhaltungsprogramm Sage sind von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Manager (m/w/d) Systemadministration & Organisation

Mi. 15.09.2021
Karlstein am Main
Die MDV Papier- und Kunststoffveredelung GmbH in Karlstein bei Aschaffenburg ist Partner der grafischen Industrie. Folienveredelung und Papierveredelung, Forschung und Entwicklung sowie Lohnbeschichtung von Papier und Folien leisten wir in unserem unterfränkischen Stammwerk. Hier beschäftigen wir rund 80 hoch motivierte Mitarbeiter:innen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum schnellstmöglich Zeitpunkt den IT Manager (m/w/d) Systemadministration & Organisation am Standort Karlstein IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Backupsysteme ...) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Qualifizierter Support und Problemanalyse | Störungsbehebung im operativen Betrieb Systemüberwachung (e.g. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen) Erstellung von technischen Dokumentationen Planung und Durchführung von EDV-Projekten (standortübergreifend) Planung, Bestellabwicklung, Einrichtung und Inbetriebnahme von Netzwerk-, PC- und Serverhardware einschl. Peripherie Administration des internen Time- und Access-Systems Erstellung von Statistiken/Reporting im kaufmännischen und personellen Bereich Kommunikation mit externen Dienstleistern Ihr Studium oder Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker sowie mehrjährige Berufserfahrung können Sie erfolgreich vorweisen. Access- und HTML-Programmierung sind für Sie kein Fremdwort und Sie sind bereit sich stetig in neue IT-Thematiken einzuarbeiten und Lösungen zu finden. Dann herzlich willkommen im Team!
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Teamleiter elektrische Instandhaltung Produktion (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein spannendes und erfolgreiches Produktionsunternehmen in der verarbeitenden Industrie.Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams (<5 Mitarbeiter) in der elektrischen InstandhaltungVerantwortlich für einen reibungslosen Produktionsablauf durch stetige Instandhaltungsarbeiten wie Fehlersuche, Beseitigung von Störungen, Wartung und Reparaturen an den AnlagenPlanung und Durchführung von Stillstandszeiten für Wartungen und ReparaturenUnterstützung bei ProjektarbeitenVerantwortlich für die Verfügbarkeit und Beschaffung der ErsatzteilbeständeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Meister im Bereich ElektrotechnikEinschlägige FührungserfahrungBerufserfahrung in einem produzierenden UmfeldErfahrung in der Prozessleittechnik, Antriebstechnik und/oder Mess- und RegeltechnikGute DeutschkenntnisseHands-on MentalitätFlache HierarchienBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschussFitnessstudio-MitgliedschaftJob-RadFreizeitprogrammeCorporate Activities (Firmenlauf u.v.m)
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Salesforce Operations Specialist (m/f/d) Customer Engagement / CRM

Di. 14.09.2021
Hanau, Frankfurt am Main, Eilenburg, Leipzig, Bad Bentheim, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bad Berka, Bad Hersfeld
Die Model GmbH gehört zur Schweizer Model-Gruppe. Die Model-Gruppe entwickelt, produziert und liefert hochwertige Verpackungen aus Voll- und Wellkarton, von der einfachen Transportverpackung bis zur hochveredelten Pralinen- und Parfumbox. Die Gruppe ist mit Tochtergesellschaften in acht Ländern vertreten. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Weinfelden, Schweiz. Zur Unterstützung unseres globalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Salesforce Operations Specialist (m/d/w). Remote-Arbeit ist eine Möglichkeit. Die genannten Einsatzorte sind jeweils in der Nähe unserer Werke.  Sie stellen den gesamten End-to-End-Betrieb im Bereich e-Commerce, CRM und Marketing-CRM sicher, geben Unterstützung für die Länder und managen technische Fragen mit unserem Lieferanten und Implementierungspartner.  Sie haben die Verantwortung für die permanente Weiterentwicklung, kontinuierliche Integration (CI/CD) und Auslieferung im Multi-Cloud-Umfeld und das Release-Management zusammen mit externen Partnern. Sie übernehmen das Eskalationsmanagement in der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Sie entwickeln und testen neue Funktionen zusammen mit dem Business und sind für die technische Dokumentation verantwortlich. Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung der Roadmap unter optimaler Berücksichtigung von Kosten und Nutzen und der langfristigen IT-Strategie. Allgemeine Unterstützung - Koordination von Drittdienstleistern (z.B. SAP, Akeneo PIM, AEM, Qlik).  Umfassende Kenntnisse in Salesforce (Sales, Commerce, Pardot), Datenstrukturen, Lightning-Plattform und Wartung. Sehr guter IT/technischer Hintergrund  Nachgewiesene Fähigkeiten im Projektmanagement. Fähigkeit, starke Beziehungen zu virtuellen, internationalen und interkulturellen Teams aufzubauen. Arbeiten in Confluence und Jira. Strategische Fähigkeiten, um langfristige Visionen zu entwickeln und die Fähigkeit, diese in umsetzbare Roadmaps zu übersetzen, die auf breiter Basis akzeptiert werden. Kommunikativ, dynamisch und durchsetzungsstark  Sie haben Spass an einer agilen Arbeitsweise mit kurzen Entscheidungswegen​​​​​​​ Mitarbeit im globalen Customer Engagement Team und der digitalen Transformation  Dynamisches und internationales Familienunternehmen Eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut Viel Gestaltungspielraum im Team und die Möglichkeit sich voll einzubringen Moderne Anstellungsbedingungen  und ansprechende Sozialleistungen Unterstützung bei der fachbezogenen Weiterentwicklung
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