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Papier- und Verpackungsindustrie: 35 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 3
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  • Mechatronik 3
  • Online-Marketing 3
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  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
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  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Papier- und Verpackungsindustrie

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Planung, Erstellung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Newsletter Für eine individuelle und regelbasierte Kundenansprache entwickelst, testest und controllst Du neue Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für unsere Newsletter-Abonnenten Du baust stabile und kontinuierliche Testszenarien auf und verantwortest die Qualitätssicherung für das E-Mail-Marketing Dabei erstellst Du Reportings und leitest zielgerichtete Handlungsempfehlungen ab Bei der Planung und Durchführung von Newslettern arbeitest Du eng mit internen Fachbereichen (Design, Content, Produktmanagement, usw.) zusammen und stimmst Dich ab Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Newsletter-Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder einer digitalen Agentur sowie Erfahrung mit den gängigen Auswertungs-Tools (wie z.B. Google Analytics) Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung von Mailings und Newsletter mit Zu Deinen persönlichen Stärken gehören eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues HTML-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten vor der Tür Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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Servicetechniker (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung

Fr. 23.04.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Servicetechniker (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung Sie sind verantwortlich für die professionelle Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen/Produktionsmaschinen am Produktionsstandort in Frechen Sie führen die Montage von Betriebseinrichtungen durch und fertigen im Anschluss Dokumentationen der durchgeführten Arbeiten an Im Rahmen von Inspektionen erstellen Sie Schadensanalysen zur Vermeidung von technischen Störungen und erstellen Wartungsprotokolle Sie terminieren und betreuen externe (Service-) Techniker Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung bspw. als Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (Mechatronik/Elektronik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung, idealerweise in einem produzierendem Unternehmen Ein Grundverständnis für IT und Netzwerktechnik ist wünschenswert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe aus Sie sind teamfähig und haben Interesse an neuen Herausforderungen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind in der Lage englische Betriebsanleitungen zu  lesen und zu verstehen Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten vor der Tür Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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Senior Frontend Developer (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Senior Frontend Developer (m/w/d) Als Teil des agilen Frontend-Teams spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer cloudbasierten E-Commerce-Plattform mit JavaScript/TypeScript und Angular Du verantwortest die Umsetzung neuer Produkt-Features vollumfänglich angefangen bei der Analyse von Anforderungen sowie deren Bewertung zu Machbarkeit & Umsetzungsaufwand über Planung (Design/Konzeption) & Testings bis hin zur Implementierung & Dokumentation Die Mitgestaltung der DevOps-Prozesse, insbesondere im Bereich Continuous Integration / Deployment (CI/CD) gehört ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich Darüber hinaus arbeitest Du aktiv an der Betreuung und Fehlerbehebung der Weblösungen über den gesamten Software-Lebenszyklus mit Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Webentwicklung mit JavaScript, idealerweise im E-Commerce-Umfeld mit Angular Fundierte Kenntnisse in JavaScript/TypeScript, Angular, HTML, CSS, Jenkins, Git Erfahrung im Umgang mit Design Patterns, Test-Driven-Development und CI/CD Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und Methoden sowie Kenntnisse im Bereich Java wünschenswert Kreativität sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einer Begeisterung für moderne Technologien und dem Willen zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter Einkauf Verpackungen (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Die Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der IGEPAgroup und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Groß­handels­unternehmen für Papier und Druckmedien in Deutschland. Aktuell beschäftigen wir an 3 Standorten rund 300 Mitarbeiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) für den Bereich Verpackung für unsere Tochtergesellschaft Wagener Verpackung GmbH in Köln in Teilzeit.Preisanfragen an kompetente LieferantenBeschaffung von Sonderanfertigungen in Absprache mit dem VertriebKontinuierliche Disposition der LagerwareKontrolle und Erfassung der eingehenden Lieferanten-AuftragsbestätigungenKontrolle der Lieferanterechnungen zu unserer BestellungKoordination und Kontrolle aller LiefertermineAnforderung von AbliefernachweisenReklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Einkaufsleitung und VertriebErfassen von neuen EinkaufspreisenPflege von Artikel- und LieferantenstammdatenInitiative für Sortimentserweiterungen, Sortimentswechsel, Großbestellungenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBranchenkenntnisse wünschenswertGrundkenntnisse über EU-Export / Import und Nicht-EU-Export- / Importanforderungenfundierte Erfahrungen in einem ERP-System, z. B. Recos, Navision oder Oracle-basierte Systemesichere Windows- und Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)sichere Englischkenntnisseflache Hierarchieninteressante und abwechslungsreiche Aufgabenein attraktives Gehaltspaketein unbefristetes Arbeitsverhältnis30 Tage Urlaub plus Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) (Industriekaufmann/-frau)

Mi. 21.04.2021
Köln
Die Packland GmbH ist der kompetente Partner für Verpackungen und Lohnabfüllungen. Wir sind der Spezialist für Ihren Verpackungsbedarf und verfügen über ein großes Sortiment an praktischen und hochwertigen Produkten. Mit unserem hervorragenden Know-How stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Ob Privatkunden mit geringem Bedarf oder Industriekunden mit hohem Bedarf, wir finden für jeden die optimale Lösung. Kundenzufriedenheit ist der wesentliche Faktor unseres Erfolges. Das erreichen wir durch unsere Erfahrung und ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und speziellen Bedürfnisse. Unsere Kunden schätzen zudem unsere qualitativ hochwertigen Produkte zu attraktiven Preisen. Unser Sortiment umfasst über 2.500 Artikel von höchster Qualität. Unsere 400.000 Privat- und Industriekunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande und Belgien wissen das zu schätzen. Im Wesentlichen werden alle unserer Produkte lagermäßig geführt und verkauft. Mit unseren kompetenten Speditionspartnern garantieren wir eine schnelle und sichere Lieferung. Ab sofort suchen wir für unseren Standort Köln einen qualifizierten und engagierten Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) (Industriekaufmann/-frau) in Vollzeit Termin-, mengen- und qualitätsgerechte Warenbeschaffung und Einkauf für einen wirtschaftlichen und planmäßigen Produktionsablauf Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen Erreichung der Einkaufsziele bezogen auf Preis, Qualität und Termin Erarbeiten und Umsetzung von Kostensenkungs­potentialen in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Analyse und Optimierung der bestehenden Beschaffungs­prozesse Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Allgemeine EDV und Office Kenntnisse Berufserfahrung im Einkauf Teamfähigkeit Die Bereitschaft, flexibel und selbständig zu arbeiten Belastbarkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Datenverarbeitung ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düren, Rheinland
Europäischer Marktführer - Papierindustrie - Süddeutschland Unser Mandant ist ein europäischer Marktführer in der Papier- und Verpackungsindustrie und setzt als wachstumsstarkes internationales Familienunternehmen mit rund 1 Mrd. € Umsatz immer wieder neue Maßstäbe in der Produktion und den dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Produktionsnetzwerk mit mehreren Standorten in Europa. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Wellpappenformate jeglicher Art nach individueller Kundenanforderung. Höchste Qualität und Lieferzuverlässigkeit weltweit, bei sehr guter Kosteneffizienz sind Aushängeschilder des Unternehmens. Darüber hinaus betreibt und entwickelt das Unternehmen systematisch innovative neue Geschäftsmodelle und ist so immer wieder Innovationstreiber in der Branche.Produktionsleitung - Best in class Technologie - Führung und Mitarbeiterentwicklung Die zu besetzende Position umfasst die Leitung der gesamten Produktion eines Standortes unseres Auftraggebers mit Anlagen, die hinsichtlich technischem Standard und Verfügbarkeit bereits auf Weltklasse-Niveau arbeiten. Im Fokus steht die moderne Führung und Weiterentwicklung des hochklassigen Teams, die weitere Reduzierung von Stillstands- und Verlustzeiten und die Sicherstellung einer optimalen Ausbringung. Hierzu sind bereits etablierte Optimierungsprojekte weiter voranzubringen, eigene Erfahrungen z. B. in Lean Production, Six Sigma etc. mit einzubringen und so mit geeigneten Maßnahmen die Kennzahlen des Standortes weiterzuentwickeln. Dabei kommt der guten Teamarbeit, der Kooperation mit anderen Fachbereichen, aber insbesondere auch der Einbindung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und deren wertschätzender Führung eine besondere Bedeutung zu. Eine äußerst spannende Führungs- und Gestaltungsaufgabe in einer technisch hochklassigen Produktion mit Entwicklungsperspektive.Ingenieur mit Produktionserfahrung - erfolgreiche Optimierungsprojekte - moderne, inspirierende Führungskraft Gesucht wird eine optimierungserfahrene, engagierte Produktions-Führungspersönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums des Ingenieurwesens, möglichst mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder Maschinenbau, bereits über 12 Jahre in der Produktion tätig ist, davon mindestes 5 Jahre leitend. Ein wesentlicher Teil der Erfahrung wurde mit kontinuierlich durchlaufenden Anlagen gesammelt und in Projekten konnten dort nachweisbare Erfolge in der Reduzierung von Stillstands- und Verlustzeiten, der time-efficiency und dem Mitarbeitereinsatz erreicht werden. Als Führungskraft haben Sie einen modernen, wertschätzenden und einbindenden Ansatz, der es Ihnen auch bisher schon ermöglicht hat, Teams zu entwickeln, Mitarbeiter wachsen zu lassen und so auch insgesamt bessere Ergebnisse zu erreichen. Methodisch sind Sie mit Six Sigma, Lean Production oder anderen Optimierungsansätzen vertraut und verfügen über Umsetzungserfahrung. Sie kooperieren gut mit Kollegen der Führungsebene, haben eine ausgeprägte Zielorientierung, gute analytische Fähigkeiten und können gut mit Zeitdruck und vielfältigen Anforderungen umgehen.
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Sales Support Representative & Assistant (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Sales Support Representative & Assistant (m/w/d) Erstellung, Pflege und regelmäßige Anpassungen von Preislisten; Kostenkalkulation für Neuprodukte; Unterstützung bei Ausschreibungen (Tendermanagement); Durchführen von Plausibilitätsprüfungen bei Preis- und Kostenberechnungen; Operative und administrative Unterstützung des Vertriebsaußendienstes; Erstellen von ad-hoc Auswertungen, Reports und Präsentationen; Organisation und Betreuung von internen/externen Meetings, Workshops, Veranstaltungen und Konferenzen; Reiseorganisation (inkl. Beschaffung von Visa- und Einreisdokumenten und Abrechnung). Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Tendermanagement; Arbeitserfahrung im Bereich Sales, Customer Service oder Controlling in der produzierenden Industrie wünschenswert; Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insb. MS Excel und PowerPoint); Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Gute Anwenderkenntnisse mit einem ERP & CRM System von Vorteil; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Business Development-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen    Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden   Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen
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Design Lead (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Design-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln  Du führst unsere Brand “Packiro” und entwickelst sie weiter Von unserer Website über Werbeanzeigen und Social-Media-Postings bis hin zu Broschüren: Du darfst deiner Kreativität bei der Erstellung von passenden Packiro-Visuals freien Lauf lassen Du besetzt die wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und unseren verschiedenen Fachbereichen Als Ansprechpartner*in für Designfragen im Packiro-Team stehst du deinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite Durch die Beachtung von UX/UI-Gesichtspunkten optimierst du unsere Website Du hegst und pflegst das Corporate Design von Packiro Für unsere Kunden nimmst du eine beratende Rolle ein und hilfst bei der Erstellung ihrer Verpackungsdesigns Mit deiner Fachexpertise und neuen Ideen optimierst du den Kontrollprozess der fertigen Kunden-Artworks wir uns auf dein ausgeprägtes Verständnis für Designsprache und Usability verlassen können du ein Auge fürs Detail besitzt und dabei besonders akkurat arbeitest du hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite und optional Esko oder Hybrid vorweisen kannst die Conversion-Optimierung auf unterschiedlichen (digitalen) Kanälen dein Steckenpferd ist du mindestens drei Jahre Berufserfahrung als UX/UI-Designer, Digital Product Designer, Visual Graphic Designer oder in einer ähnlichen Position sammeln konntest nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Monteur Fluid (Hydraulik, Pneumatik, Kühlwasser) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft MAUSER Maschinentechnik GmbH am Standort Brühl bei Köln Monteur Fluid (Hydraulik, Pneumatik, Kühlwasser) (m/w/d) Hydraulische und pneumatische Installation und Verrohrung von Extrusionsblasformmaschinen, Peripherieeinheiten und Cage Lines nach Plan; Abstimmung der Leitungsführung und Komponentenplatzierung mit dem Konstruktionsbereich; Prüfung der Hydraulikaggregate und -komponenten, der pneumatischen sowie der kühlwasserführenden Komponenten; Fehleranalyse und– behebung; Änderungsdokumentation; Unterstützung bei der Demontage, der Kundenabnahme und der Verpackung von Produkten sowie Vorbereitung auf den Versand; Kommunikation mit Schnittstellen/Abteilungen; Vorabnahme/Qualitätssicherung beim Zulieferer. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Berufsqualifikation mit Spezialisierung im Bereich Hydraulik und Pneumatik; Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen erworben; Fachkenntnisse und Erfahrung in der hydraulischen und pneumatischen Antriebstechnik; Fachkenntnisse in der Maschinen- und Anlagenmontage; Erfahrung in der Wartung von Maschinen und Anlagen; Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik (Stromlaufpläne) und im Bereich Mess- und Regeltechnik wünschenswert; Grundkenntnisse im Umgang mit Maschinensteuerungen und Bedienoberflächen wünschenswert; Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 40 % der jhrl. Arbeitszeit); PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie Kundenorientierung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Qualitrain-Firmenfitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services).
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