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Papier- und Verpackungsindustrie: 38 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Gehalt 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Assistenz 2
  • Industriedesign 2
  • Lohn 2
  • Mechatronik 2
  • Produktdesign 2
  • Sekretariat 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Administration 1
  • Betriebs- 1
  • Crm 1
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Branche
  • Papier- und Verpackungsindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Papier- und Verpackungsindustrie

Controls Support Engineer - Automation (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Für unseren Standort in Möchengladbach suchen wir einenControls Support Engineer – Automation (m/w/d)Als Controls Support Engineer (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung, der Elektrokonstruktion und dem technischen Service der Elopak. Du erstellst mit Deinen guten Siemens und B&R Kenntnissen, auf Basis unseres Software-Standards die kundenspezifische Maschinen-Software in der Programmiersprache Structured Text. Du bist verantwortlich für die Software-Installation und die Unterstützung bei der In Haus-Inbetriebnahme unserer Füllmaschinen.Während der Maschineninstallation bei unseren vornehmlich europäischen Kunden, die Du i.d.R. zwei bis drei Wochen vor Ort begleitest, kümmerst Du Dich um die Schnittstellenanbindung, z.B. Profinet, TCP/IP, OPC UA., zu den benachbarten Maschinen und Anlagen. Außerdem bist Du verantwortlich für die Erstellung von Umbau- und Retro-Fit Paketen inklusive der Softwareentwicklung, Dokumentation, Schaltplanerstellung und der Inbetriebnahme.Du bist Elektrotechniker/in oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.Du arbeitest strukturiert und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte gut zu dokumentieren um SPS-Softwares selber zu entwickeln oder die Anforderungen mit unserer Softwareentwicklung abzustimmen. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Simatic S7®, Simotion®, WinCC®, Automation Studio®.Es macht dir Spaß, bestehende SPS Codes zu analysieren, um Kunden und Kollegen remote oder auch vor Ort zu unterstützen. Hierfür kannst Du in deutscher als auch englischer Sprache gut kommunizieren.
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Betriebselektroniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektroniker (m/w/d) Sie möchten sich gerne weiterentwickeln, Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen sammeln und durch Engagement sowie Teamgeist die Funktionalität der Maschinen sicherstellen? Dann sind Sie der Richtige für diesen Job. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks, sowie der Peripherie Überwachung und Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeelektrik Prüfung, Wartung und Pflege von Werkzeugen und Messgeräten Erfassen des Ersatzteilbedarfs, veranlassen der Teilebeschaffung Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards, unternehmensinterner Richtlinien sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Antriebs-, Mess- und Regeltechnik sowie im Umgang mit konventionellen und SPS-gesteuerten Maschinen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsmanagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Tech Support Specialist - Elektroniker / Mechatroniker - im Innendienst / Schwerpunkt Elektrotechnik w/m/d

Mi. 28.07.2021
Meerbusch
Bobst ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Services für Druck und  Weiterverarbeitung in den Bereichen Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 15 Produktionsstätten in 8 Ländern und beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von CHF 1.636 Mio. Unseren Kunden liefern wir Lösungen für ihre Anfoderungen in der Produktion. Wir in Meerbusch suchen Deine Unterstützung. Take the challenge: Fehlersuche und deren Beseitigung mit Unterstützung der Connected Services Be up-to-date: Sei regelmäßig vor Ort – beim Kunden und im Lieferwerk zur Aus – und Weiterbildung sowie der Kontaktpflege Be reliable: Vertrete unsere als auch die Interessen des Kunden bei der Reklamationsbearbeitung Come in and find out: Unterstützung bei technischen Ersatzteilanalysen und Maintenance + Berichten Sharing is caring: Unterstütze abteilungsübergreifend deine Kollegen, um Kundenanliegen schnellstmöglich zu klären Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Elektronik/Mechatronik) Meister oder Techniker im Bereich Elektronik/Mechatroniker wünschenswert Projekterfahrung und analytisches Vorgehen Positives Auftreten und Kommunikationstalent Eigeninitiative, hohe Motivation und Innovationsbereitschaft Solides IT-Verständnis und Offen für Industrie 4.0 Gutes Englisch in Wort und Schrift Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und Sicherheit Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ein offenes, internationales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Work hard, play hard: Vielseitige Projekte und einen großen Gestaltungsfreiraum Eine Mitarbeiterkantine sowie kostenlose Getränke Keep moving: Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kostenfreier PKW-Parkplatz
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Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Im Verbund von 7 leistungsstarken Unternehmungen entwickelt und produziert unser Kunde seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige Verpackungen. Als Spezialist für Transport- und Verkaufsverpackungen arbeitet unser Klient mit einem hochmodernen Maschinenpark. Zur Nachfolgeregelung suchen wir für den in Rente gehenden Kollegen im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG (keine Zeitarbeit) im Raum Duisburg nachfolgenden Mitarbeiter (m/w/d): Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung in Vollzeit (Kennziffer: 07-568) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Sie halten die technisch anspruchsvollen Produktionsmaschinen und Anlagen instand Führen Reparaturen und geplante Inspektions- und Wartungsarbeiten durch Eigenständig suchen Sie Fehler und beheben Störungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Pneumatik und Mechanik Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker/in, Elektriker/in, Mechatroniker/in oder vergleichbar Umfangreiche Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Idealerweise Kenntnisse über Elektronik, Steuerungstechnik und SPS S5/S7 Zielgerichtete, lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eigener PKW zur Erreichbarkeit des Arbeitsplatz Bereitschaft zur Zweischichtarbeit Bereitschaft zur Rufbereitschaft (wird extra vergütet) Als Familienunternehmen sind die Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei unserem Kunden zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bietet Ihnen unser Klient auch viele ganz konkrete Vorteile: Langfristiger, krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Guter Verdienst nach Tarifvertrag x 13,6 Gehälter Provisionsbeteiligung an der Produktion Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten 30 Urlaubstage Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Zuschüsse für Fitness-Studio Kostenfreie Parkplätze
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Sales Manager New Business (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hamburg, Bremen, Hannover, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg
Als modernes Unter­nehmen mit einer langen Tradition setzt unser Mandant auch in Zukunft alles daran, seine techno­logische Kompetenz im Umfeld der Lebens­mittel­verpackung weiter auszubauen, um mit optimierten Produkten und echten Innovationen zum Erfolg seiner anspruchs­vollen Kunden und Partner beizutragen. 1961 gegründet, ist unser Auftrag­geber seit 2017 Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Ein Team von best­quali­fizierten Mitarbeitern und Mitar­beiterinnen arbeitet konti­nuierlich daran, hochwertige Produkte für den deutschen Markt sowie für die inter­natio­nalen Märkte zu entwickeln und zu fertigen. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können, sucht unser Klient einen: Sales Manager New Business (m/w/d)Standort: Home-Office – Nord-/Westdeutschland | Kennziffer: PF634SAls Sales Manager New Business (m/w/d) sind Sie innerhalb des Unternehmens für die strategische und operative Weiterentwicklung neuer Produkte / Geschäftsfelder mit Schwerpunkt Wurst- / Fleisch- / Fisch- und Käseindustrie, veganer Alternativen und Foodservices verantwortlich. Im Zuge der Neu­kundenakquisition analysieren Sie Kundenbedarfe, initiieren neue Produktideen, arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Produktent­wicklung und Qualität zusammen. Weitere Schwerpunkte dieser vertriebsorientierten Aufgabe sind die systematische Beobachtung der relevanten Märkte hinsichtlich der Entwicklung neuer Trends und die Teilnahme sowie der Besuch von Fachmessen.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Lebensmittel- / Verpackungsindustrie, gepaart mit einem ausgeprägten Vertriebsgen und Spaß an der Neukundenakquisition. Sie denken gerne einmal quer, Ihre Zielverfolgung ist nachhaltig und Ihre Arbeitsweise ist chancen- und lösungsorientiert. Auf unterschiedliche Kundenanforderungen reagieren Sie flexibel und Sie verstehen es, Kunden von sich und ihrem Unternehmen zu überzeugen. Bedingt durch die Einbindung in einen internationalen Konzern sind gute Englischkenntnisse ein Muss.
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Packaging Designer / Business Developer (m/f/x)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Come grow a renewable world.And you will grow too. Stora Enso is a leading global provider of renew​able solutions in packaging, bioma­terials, wooden construction and paper. Our fibre-based materials are renewable, recyclable and fossil free. Our solu​tions offer low-carbon alternatives to products based on finite resources. We believe that every​thing that is made from fossil-based materials today can be made from a tree tomorrow. We are looking for a Packaging Designer / Business Developer (m/f/x) for renewable solutions. Are you a creative, customer focused designer who likes to get involved in international and inno​vative projects? And are you a mastermind in turning ideas into design solutions and inno­vations ready for manufacturing and in addition can lead customer projects? You will become an important part of a new multi­disci­plinary team that is a part of a global design practice of +100 desi­gners. You will get the oppor­tunity to learn something new every day and con­vert your creative expertise into innova­tive packa­ging solutions. You will actively work with custo­mers projects, business develop­ment and design services pipe­line creation. In this international and innovative team, you will be res­ponsible for creating inno­vative packaging designs and lead custo­mer design services pro­jects. We expect you to be able to convert the cus­tomers’ needs by using your creative expertise to develop new and inspiring packaging ideas. You will be responsible for the entire packaging design process: From leading workshops with custo­mers to finalizing design solutions for manufac­turing. You will have direct customer contact to meet customers’ require­ments on both a technical, functional, and inno­vative level, but also provide business development sup­port from packaging design innova­tion angle. You will support in buil­ding new processes and structures that support the development of pack­aging design. You will inspire retail and brand owners with packaging design from a business perspec­tive. You will also sup­port cus­tomer account teams with busi­ness develop­ment across our markets, and lead customer workshops and meetings. Except from being a star in design and innovation – you are a creative team player who likes to experiment and solve tricky problems, both on your own but in most cases in co-creation with others. You are an innovative team player, gen­uinely inte­rested in everything: from under­standing the cus­tomers’ DNA, helping to solve customer challenges to developing design services opportunities. Something you really value is multidisci­plinary way of working together with other nationalities and learning new things. You prefer an environment where everyone colla­borates and engages in delivering successful projects. You are comfortable with a posi­tion that involves a wide diver­sity of work situations and requires the ability to manage multiple pro­jects effi­ciently and with thorough follow-up. Qualifications Bachelor’s degree or equivalent combination of work experience and education. Sales experience from design agency or other consultancy service. Demonstrated ability to use structural design software as; Impact or Artios CAD, Autodesk Inventor, Illustrator, Keyshot or similar tools to produce and visualize profes­sional designs in both 2D and 3D. Native level of German proficiency High level of English proficiency Ability to inspire, communicate, and positively influence customers as well as internal stakeholders Experience in business development and service concept development High level of presentation techniques and visualization Fiber material packaging experience Ability to handle and prioritize multiple projects Customer centric perspective Experience in structural package design with production experience in the corrugated industry Experience in leading workshops with custo­mers and project management Interest in digital and virtual packaging projects Ability to lead workshops with customers as well as internal stakeholders What's our offer? This role is a unique opportunity to have a direct effect on the suc­cess of a grow­ing business and support sustain­able solutions in renewable mate­rials. With increased capacity the business is look­ing to significantly grow over the coming years and this role will form a key compo­nent of this growth story. The company is offering an attractive salary package based on skill sets. This role is based in Germany – home-based or connected to our Dusseldorf office. You will be reporting to Sigrid Svedberg, Director Business Development, Packa­ging Design International travel is required
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
PACCOR entwickelt innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für den Schutz von Lebensmittelprodukten, den Foodservice-Markt und für Haushalts- und Körperpflegeprodukte. Unser übergeordnetes Ziel ist es, das zu schützen, was es wert ist, geschützt zu werden: unseren Planeten, die Produkte unserer Kunden sowie unsere Mitarbeiter. Wir verfügen über ein hohes Know-how und tiefe fachliche Kompetenz in der Entwicklung und Produktion nachhaltiger Plastikverpackungen. Bei der Entwicklung unserer Produkte schauen wir über den Tellerrand hinaus und schaffen somit moderne, zeitgerechte und innovative Verpackungslösungen. Professionelles und serviceorientiertes Handling der Kommunikationskanäle, des Kalenders und der anstehenden Aufgaben Strukturiertes und effizientes Planen von Terminen Regelmäßiges Erstellen von Slides, Reports und Paper, sowohl in deutscher als auch in englische Sprache Schnittstellenmanagement zu internen und externen Kunden sowie Sprachrohr und professioneller Repräsentant für die Geschäftsführung Sichern des internen sowie externen Kommunikationsflusses durch Entgegennahme von Telefonate, Erteilen von Auskünften und Empfangen von Gästen Steuern des Travelmanagements für die Geschäftsführung inklusive der Abrechnung Einbindung und Mitwirkung in Projekten und weiteren Themen Professionelles und serviceorientiertes Handling der Kommunikationskanäle, des Kalenders und der anstehenden Aufgaben Strukturiertes und effizientes Planen von Terminen Regelmäßiges Erstellen von Slides, Reports und Paper, sowohl in deutscher als auch in englische Sprache Schnittstellenmanagement zu internen und externen Kunden sowie Sprachrohr und professioneller Repräsentant für die Geschäftsführung Sichern des internen sowie externen Kommunikationsflusses durch Entgegennahme von Telefonate, Erteilen von Auskünften und Empfangen von Gästen Steuern des Travelmanagements für die Geschäftsführung inklusive der Abrechnung Einbindung und Mitwirkung in Projekten und weiteren Themen Bei PACCOR zu arbeiten bedeutet, in einem innovativen und aufgeschlossenen Unternehmen zu arbeiten, dass das Engagement und die Motivation aller Mitarbeiter erhöht. Es ist uns wichtig, dass jeder die gleichen Chancen hat, dass ein offener Austausch stattfindet und dass wir uns gegenseitig wertschätzen. Die Kraft der Vielfalt an Hintergründen, Problemlösungsansätzen, persönlichem Wissen, Geschlecht und Kultur fördert unser Wachstum und inspiriert die gesamte Organisation. Denn der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Vielfalt und das Engagement unserer Mitarbeiter.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Mettmann
... ist der Spezialist für Alles rund um den Großformatdruck in der Unternehmensgruppe. Als Systemhaus werden erstklassige Lösungen aus einer Hand mit einer umfassenden Auswahl an LFP-Hardware und Medien der führenden Anbieter angeboten. Das professionelle Angebot wird komplettiert durch die entsprechende RIP-Software und eine Vielzahl an Werkzeugen und Zubehör. Für Anwender werden mit der LFP-Academy Schulungen für die vertriebenen Produkte angeboten. Der eigene Technische Kundendienst übernimmt Wartungs- und Reparaturaufgaben. Der Standort Mettmann – in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf gelegen – bietet als Kreisstadt eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Schulen, öffentlichen Einrichtungen sowie vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders Familien fühlen sich hier wohl. Alle größeren Städte des Ruhrgebiets sind schnell erreichbar. Als Verstärkung unseres Vertriebsteams für Großformatdrucker, die dazugehörigen Softwarelösungen und Peripheriegeräte suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Eigenverantwortliche Abwicklung von Hardware-Aufträgen inkl.: Bestellung der Geräte über unser ERP-System SAP S/4HANA Koordination von Liefer- und Installationsterminen zwischen unseren Kunden, Lieferanten und unserem technischen Kundendienst Abwicklung von Leasing- und Finanzierungsverträgen in Zusammenarbeit mit unseren Finanzierungspartnern und unserem Credit-Controlling Kundenseitiges Abrechnen der Aufträge Betreuung und Ausbau unseres Kundenstammes Führung von Preis- und Bestandslisten Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und bringen Interesse an technischen Produkten und Anwendungen mit Erfahrung mit SAP sind ein Pluspunkt, den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word/Excel) setzen wir voraus Englischkenntnisse sind von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitswochen Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter/in IT im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Sales Support Specialist

Mo. 26.07.2021
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Sales Support Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben.  Unterstützen des Direktvertriebs der IT-Services Group bei der Vermarktung des vielseitigen IT-Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Innendienst Eigenständige Ausschreibungsbearbeitung inkl. Produktauswahl, Kalkulation und Angebotserstellung Allgemeine Tätigkeiten wie die Auftragseingabe, Lieferverfolgung, Rechnungsstellung sowie Reklamationsbearbeitung Mitwirken bei der aktiven Kundenbetreuung, Neukundenakquise und beim Ausbau von Kundenbeziehungen Aktive Betreuung der Hersteller und Distributionen Einstieg in einen großen Konzern mit den Vorzügen eines integrierten IT-Systemhauses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales Support / Vertriebsinnendienst in einem IT-Systemhaus Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb Gute IT, Client, Hardware- und Software Kenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen modernen Kommunikationsmedien Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Mechatroniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Barthel GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Barthel GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen Mechatroniker (m/w/d). Der Einsatzort: Essen Instandhaltung / Wartung von Druckmaschinen, Konfektionierautomaten, Flurfahrzeugen Eigenverantwortliche Beschaffung benötigter Materialien Einhaltung vorgegebenen Arbeitsanweisungen / Prozesse Einhaltung geltender Hygienerichtlinien Einhaltung geltender Bestimmungen des Arbeitsschutzes Analyse von Störungsmeldungen, Fehlersuche und selbstständige Behebung der Störungen Ggf. Durchführung von Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit elektrischen Kenntnissen oder Mechatroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Instandhaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten Kollegiale und teamorientierte Einstellung Gute Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
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